7 Antworten auf „In Sachsen stirbt voll besetzter Reisebus“

  1. Schon wie­der "amt­li­che Irreführung".

    In Sachsen star­ben 2020 genau 62.092 Menschen, das sind im Jahresdurchschnitt 170 pro Tag. In KW 48/2020 (das war letz­tes Jahr die letz­te Novemberwoche) waren es 1.655, also 236 pro Tag, Tendenz wie immer in der Saison stei­gend. Die Jahreshöchstzahl wur­de letz­tes Jahr in KW 52 mit 2.438 Verstorbenen, also 348 pro Tag erreicht. (Quelle: StatBA, Sonderauswertung Sterbefälle)

    Von den ver­mut­lich der­zeit in Sachsen täg­lich unge­fähr 236 oder mehr ver­ster­ben­den Menschen sei­en gestern also 56 "mit Bezug zu Covid" gewe­sen, also knapp 25 %.

    Die Zahlen lie­gen der­zeit auch in Dresden ver­mut­lich in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, aber dazu sagt die Stadt lei­der nichts.

    2020 star­ben rund 6.000 in Dresden wohn­haf­te (!) Menschen, das sind im Jahresdurchschnitt rund 16 pro Tag. Wenn die Stadt Dresden nun seit gestern 15 Covid-Todesfälle "in Dresden" (!) zählt, kann es sich nur um Menschen aus der gan­zen Region han­deln, die auf­grund der Schwere ihrer Covid-Infektion in Dresdener Kliniken behan­delt wur­den. Wie vie­le Menschen "in Dresden" seit gestern sonst noch star­ben, wird bes­ser nicht gesagt.

    Und war­um sich im Januar 2021 in Dresden und Umgebung bei den Krematorien (und schein­bar nur dort, nicht bei Erdbestattungen) "die Särge sta­pel­ten", lag nur bedingt an Corona und wur­de vor einem Jahr hin­rei­chend dis­ku­tiert, kri­tisch u. a. hier:
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​d​i​e​-​k​a​t​a​s​t​r​o​p​h​e​-​i​n​-​s​a​c​h​s​e​n​s​-​k​r​e​m​a​t​o​r​i​e​n​-​e​i​n​e​-​m​e​d​i​e​n​-​m​a​er/
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​w​a​s​-​n​i​c​h​t​-​p​a​s​s​t​-​w​i​r​d​-​p​a​s​s​e​n​d​-​g​e​m​a​c​ht/

    1. "Wie vie­le Menschen "in Dresden" seit gestern sonst noch star­ben, wird bes­ser nicht gesagt."
      Das liegt dar­an, das anson­sten in Dresden wahr­schein­lich kei­ner gestor­ben ist, denn die Leute trau­en sich nicht mehr zu ster­ben. Stattdessen lau­fen drau­ßen (und nicht nur in Dresden) lau­ter Zombies her­um, die Angst haben beim Boosterschuss zu kurz oder zu spät zu kommen.

  2. Manchmal kommt's mir wie ein Wunder vor daß ich so alt gewor­den bin wie ich jetzt bin. Nach mei­nem Schlaganfall sag­te man mir: Gehen Sie bloß nicht Schwimmen! Und ich ging Schwimmen und lern­te das Schwimmen neu. Ein Anderer Arzt sag­te zu mir: Sie wer­den nie wie­der im Leben rich­tig lau­fen kön­nen! Und ich ging Laufen und lern­te das Laufen neu. Und wie­der ein ande­rer Arzt sag­te, ich müs­se wegen zu hoher Blutfettwerte unbe­dingt Simvastatin neh­men! Und ich infor­mier­te mich und stell­te fest daß LDL gar kein Fett ist son­dern ein Protein was der Körper sel­ber produziert. 

    Und über­haupt.

  3. Das hat man davon, wenn man die Gans aussperrt!
    Aber Besch-Impfungen ken­ne ich. Sogar von Gänsen.
    Wirksamkeit (incl Nebenwirkungen): schwach.

  4. Meine Güte, was für ein plat­tes Söder- "als wür­de jeden Tag ein voll­be­setz­tes Flugzeug abstür­zen" Plagiat.
    Das muss bes­ser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert