„Inakzeptables Menschenbild“
Spahn in der Kritik – unbrauchbare Masken sollten an Obdachlose gehen

Wie tref­fend der Maler William Holman Hunt im Jahr 1854 für sein Bild "The Scapegoat (Der Sündenbock) – Ausschnitt" die Farben schwarz-rot-gold gewählt hat!

de​.wiki​pe​dia​.org

Auf tages​spie​gel​.de ist am 5.6. zu lesen:

»Einem Bericht des "Spiegel" zufol­ge berei­tet Spahn die Vernichtung einer gro­ßen Zahl unbrauch­ba­rer Masken vor. Das Gesundheits­ministerium habe zwi­schen­zeit­lich aber vor­ge­habt, sol­che Masken an Obdachlose, Behinderte oder Hartz-IV-Empfänger zu ver­tei­len, berich­te­te das Magazin weiter. 

"Diese Vorgänge im Bundesgesundheitsministerium sind unge­heu­er­lich und men­schen­ver­ach­tend«, sag­te SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil dem "Spiegel". "Der Minister muss sich dazu schnellst­mög­lich erklä­ren, er kann hier nicht mit dem Finger auf ande­re zei­gen." Es sei "eine Grenze über­schrit­ten".«

Ausgerechnet die Erfinder von Hartz-IV plu­stern sich hier auf, einem Einzelnen die Schuld zuzu­schie­ben für aso­zia­le Maßnahmen, die alle in den Bundesländern regie­ren­de Parteien bis heu­te mit­tra­gen. Die Drückerkampagnen zur "Impfung" in angeb­lich "sozi­al schwa­chen" Stadtteilen mit den als am wenig­sten sicher gel­ten­den Stoffen wer­den quer­beet durch­ge­zo­gen. Der als Alternative zu Spahn gehan­del­te Lauterbach steht dem Original an Menschenverachtung in nichts nach.

Glaubwürdiger ist dage­gen die­se Stellungnahme:

»Auch der Sozialverband VdK Deutschland äußert im "Spiegel" Kritik: Das Verhalten im Ministerium zeu­ge "von einem inak­zep­ta­blen Menschenbild".«

18 Antworten auf „„Inakzeptables Menschenbild“
Spahn in der Kritik – unbrauchbare Masken sollten an Obdachlose gehen“

  1. Es wird hier ganz klar eine Unterscheidung vor­ge­nom­men zwi­schen Minder- und Höherwertigem.

    Der Ethikrat wird sich mit Sicherheit maxi­mal empört zei­gen und aus Protest -
    wir wol­len damit nichts zu tun haben – umge­hend und geschlos­sen zurücktreten. 😉

  2. Wohl wahr, die Stellungnahme ist glaub­wür­di­ger. Ist sind ja auch die Sozialverbände, die seit Jahren monie­ren, dass der Hartz-IV-Satz nicht aus­reicht. Woraufhin die Regierung pam­pig antwortet:
    "Doch, wir haben da eine Formel, und die Rechnung geht auf".

    1. @ David Hartmann

      Im Zweifel hat das Regime noch Harbarth in der Hinterhand, wie man jüngst im Zusammenhang mit Hartz IV sehen konnte.

  3. Es gibt kei­ne brauch­ba­ren Masken. Das ist alles Müll, auch wenn CE drauf­steht. Der gan­ze Maskenmüll ist das Ergebnis skru­pel­lo­ser Spekulanten und ja, auch der BRD-Staat steckt da ganz tief drin.

  4. Erinnert ein wenig an den Vorschlag, Konzentrationslager als Flüchtlingsunterkünfte zu ver­wen­den. Wobei das ja noch irgend­wie sinn­voll wäre.

    Obdachlose haben übri­gens genug Placebomasken, die wer­den schon seit Plandemiebeginn in unge­heu­ren Mengen verschenkt.
    Allerdings hal­ten nur die aller­we­nig­sten davon die Masken für not­wen­dig und sinn­voll. Liegt wahr­schein­lich an man­geln­der Indoktrination durchs Fernsehen.

  5. Die Obdachlosen waren doch auch die Auserwählten, die als die Johnson&Johnson-Impfungen wegen erhöh­ten Thromboserisikos jen­seits des Ozeans vor­über­ge­hend aus­ge­setzt wur­den, hier damit "bevor­zugt" bedacht wer­den soll­ten. Die Maskenaffäre scheint mir da die nach­ran­gi­ge­re Schweinerei zu sein. (Ich bin mir auch nicht sicher – sind unbrauch­ba­re Masken sol­che, durch die man dann bes­ser oder schlech­ter Luft bekommt?)

  6. Das Klingbeil soll­te viel­leicht nicht aus dem Glashaus mit Steinen werfen.
    Und Spaahhn – Kommentar über­flüs­sig, einer der ekel­haf­te­sten Typen ever, in allen Belangen!

  7. Die Misere hat System:
    KAPITALISMUS
    Den Zusammenhang mit dem der­zei­ti­gen Corona-Wahnsinn will bzw. kann eine lei­der über­wael­ti­gen­de Mehrheit der Bevölkerung hier und auch glo­bal betrach­tet nicht sehen. Deshalb blei­be ich pes­si­mi­stisch, was die wei­te­re Entwicklung dies­be­züg­lich betrifft.

  8. @aa:
    > Das mit den sinn­vol­len Konzentrationslagern habe ich hof­fent­lich falsch verstanden.

    Haha, sor­ry, so war das tat­säch­lich nicht gemeint.

  9. Was der "Spiegel" schreibt, ist natür­lich unbe­dingt zu glau­ben. Ist schließ­lich die Gallionsfigur des Qualitätsjournalismus, wie jeder weiß.

  10. Oh, nein! Diejenigen denen es bei uns eh beschis­sen geht und die eh beschis­sen behan­delt wer­den, wer­den jetzt mal wie­der beschis­sen behandelt!
    Es wäre schön, wenn die Aufregung sich nicht erst an sol­chen spe­zi­el­len Ereignissen ent­zün­den wür­de, son­dern am Allgemeinzustand bzw. Ausgangspunkt. Gegenüber dem jedoch fin­det es die Mehrheit offen­bar nach wie vor schwie­rig wirk­lich wütend zu werden.

  11. Eigentlich gibt es nur 3 Interpretationsmöglichkeiten.
    1. Spahn hat nicht nach­ge­dacht und woll­te nur was gutes tun.
    2. Spahn weiss, dass die Masken ohne­hin kei­nen Nutzen haben, er sie aber wegen der feh­len­den CE-Zertifizierung nicht ver­kau­fen kann und woll­te des­halb was gutes tun.
    3. Spahn wuss­te genau, was Sache ist.
    In den ersten bei­den Fällen ist er nur dumm.
    Im drit­ten Fall ist er ein skru­pel­lo­ser Faschist.
    Nach Spahns Einlassung, dass man mit einem Hartz-4-Einkommen pri­ma leben kann, spricht viel für Fall 3.

    1. @Dr. Feelgood: Wieder mel­det sich der klei­ne arro­gan­te Historiker in mir, der bekennt, ihm sei neu, daß die Nazis Millionen Menschen mit unbrauch­ba­ren Masken ermordeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert