Ist Montgomery der Colin Powell der Ärzteschaft?

Nein. Der hat­te nicht nur kei­nen Schnurrbart, son­dern sich (sehr spät) distan­ziert von der Lügengeschichte, mit der er 2003 die USA in einen ver­hee­ren­den Krieg mit dem Irak gestürzt hat­te, der bis heu­te Opfer in der Zivilbevölkerung for­dert. Ähnliches ist von Montgomery nicht zu erwarten.

»MONTGOMERY-VERGLEICH:
„Saddam Hussein der Ärzteschaft“: Kubicki ent­schul­digt sich
Neumünster | FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat sich beim Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, für einen umstrit­te­nen Vergleich ent­schul­digt. Kubicki hat­te Montgomery auf einem FDP-Landesparteitag im schles­wig-hol­stei­ni­schen Neumünster wegen des­sen Kritik am Verhalten der FDP als "Saddam Hussein der Ärzteschaft" bezeichnet.

Kubicki sag­te der Deutschen Presse-Agentur dazu am Sonntag:

Ich habe heu­te mit Herrn Montgomery tele­fo­niert und mich für mei­ne Wortwahl ent­schul­digt. Er hat mir erklärt, dass damit das Thema erle­digt ist.Wolfgang Kubicki, FDP-Vizevorsitzender
Montgomery sag­te dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), "er hat mich ange­ru­fen und sich ent­schul­digt". Er habe bei dem Vergleich "nicht an den Massenmörder gedacht, son­dern nur an des­sen Schnurrbart". Montgomery sag­te, "dass er sich ent­schul­digt, hat Stil".«
shz​.de (22.11.)

10 Antworten auf „Ist Montgomery der Colin Powell der Ärzteschaft?“

  1. Kubicki hät­te ihn bes­ser mit einer aerzt­li­chen Nazigroesse ver­glei­chen sol­len. Schnurrbart tru­gen auch vie­le Naziaerzte, die Zwangsimpfungen, Zwangssterilisationen und zwangs­wei­se medi­zi­ni­sche Experimente durch­ge­führt haben. Die Tyrannei der Un-Arier hat sie dazu verführt.

  2. Der Berufsfpolitiker ent­schul­digt sich beim Berufsfunktionär. Bonzen unter sich. Vollkommen egal, mit was die sich bezeich­nen und danach in Unterwürfigkeitsgesten einen Schautanz aufführen.

  3. Ich kann mich täu­schen, aber war es 2020 nicht Montgomery der der ursprüng­lich den Corona-Zirkus nicht mit­ma­chen woll­te? In den ersten Wochen stell­te sich ein Ärzte-Funktionär, ich glau­be es war Montgomery gegen die Corona-Politik und leg­te dann eine Wende um 180 Grad hin und argu­men­tier­te plötz­lich für die Corona-Politik der Regierung. Wenn es Montgomery war (hab lei­der kei­ne Links mehr nur Gedächtnis) dann wäre eher das Wort "Wendehals" angebracht …
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​e​n​d​e​h​a​l​s​_​(​DDR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert