Jenny aus Augsburg. Drei Hunden gefällt das.

Neulich auf der "Demo gegen Verschwörungstheorien": "Maske auf und Abstand hal­ten – Querdenker zusam­men­fal­ten".

https://​twit​ter​.com (2.1.)

»Demo gegen Verschwörungstheorien und "Spaziergang" in Augsburg

Dass das Thema Corona die Bevölkerung spal­tet, zeig­te sich am frü­hen Sonntagabend in der Innenstadt: Während am Königsplatz rund 150 Personen bei einer Kundgebung der Gruppe "Augsburg Solidarisch" sich gegen Verschwörungstheorien und für die gerech­te Verteilung von Impfstoff aus­spra­chen, nah­men gleich­zei­tig meh­re­re hun­dert Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem soge­nann­ten "Spaziergang" teil, um damit gegen Corona-Maßnahmen und ‑Politik zu demon­strie­ren. Laut Polizei hat­ten sich etwa 1000 Personen dem Zug ange­schlos­sen, der unter ande­rem durch die Fußgängerzone, in die Maximilianstraße und wei­ter Richtung Ulrichsplatz führte.

Als die "Spaziergänger" in die Nähe des Königsplatzes kamen, klatsch­ten eini­ge von ihnen und benutz­ten ihre Trillerpfeifen. Mit Sprüchen wie "Maske auf und Abstand hal­ten – Querdenker zusam­men­fal­ten" hiel­ten die Teilnehmer der Kundgebung dage­gen. Nach Angaben der Polizei, die mit einem gro­ßen Aufgebot vor Ort war, gerie­ten die Gruppierungen nicht anein­an­der. Bei "Spaziergängen" han­delt es sich um Demonstrationszüge, die zwar im Voraus geplant und orga­ni­siert, jedoch nicht bei Stadt und Polizei ange­mel­det wer­den. (bau)«
augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de (2.1.)

Die Sache mit dem Zusammenfalten wäre auch am Kräfteverhältnis geschei­tert. Die "gerech­te Verteilung von Impfstoff" scheint zu schei­tern a) am gewiß x‑fach statt­fin­den­den Boostern von "Augsburg Solidarisch" und b) an der Verschwörung von Pharmakonzernen und Regierungen. Andererseits hat so alles auch sein Gutes.

(Hervorhebungen nicht im Original.)

30 Antworten auf „Jenny aus Augsburg. Drei Hunden gefällt das.“

  1. Oh mein Gott, der Himmel möge uns bei­ste­hen. Die FCK-Fraktion ist da. Wer kennt sie nicht, die Amöben unter den Aktivisten? Die gro­ße Frage ist aller­dings wie sie es geschafft haben "#FCKNZS" (DER Dauerbrenner unter allen die mal so rich­tig – natür­lich kor­rekt links – auf die Kacke hau­en wol­len ohne dabei auch nur eine mini­ma­le Kontroverse zu ris­kie­ren) tat­säch­lich in "#fck­quer­den­ker" umzu­dich­ten. Da hat denen doch irgend­wer geholfen…

    Auf den gei­sti­gen Tiefflug Demonstranten auto­ma­tisch mit Querdenkern gleich­zu­set­zen braucht man vor dem Hintergrund gar nicht erst eingehen.

    1. Neee, das KANN gar nicht die ech­te FCK Fraktion sein. Die hät­ten näm­lich völ­lig kor­rekt gegen­der … ähhh geFCKt: #FCKQRDNKR

      Und den "Querdenken tötet"-Leerdenkern ruf ich ent­ge­gen: "Saufen ver­ur­sacht Hartzanfälle!"

      Das stimmt auch nur manchmal.

    2. Sammel Punkt, für ganz Blöde, wie bei fry­day for future, nur Aufmerksamkeit erhal­ten für likes. Alle zu blö­de für einen Beruf, oder einem rea­len Studium

    3. …und dann noch der Formfehler. Bei dem Wort "Querdenker" hät­te man kon­se­quen­ter­wei­se die Vokale ent­fer­nen müs­sen. Es hät­te hei­ssen müs­sen : FCKQrdnkr. Hätte die Zielgruppe ( mit Lesen und gedank­li­cher Ordnung hat die Zielgruppe evtl . ein wenig Probleme. Kein Wunder , wenn man als ein­zi­ges Weltbild hat gegen etwas zu sein , aber nicht für etwas zu ste­hen. Streng genom­men sind sie auch nicht FÜR eine gerech­te Verteilung der Impstoffe, son­dern GEGEN die jet­zi­ge Verteilung. Aber gut las­sen wir das) aber wahr­schein­lich gedank­lich überfordert.

  2. Geradeaus-Denken und Scheuklappen-Tragen ist, fin­de ich, auch nicht gra­de ungefährlich.
    Da könn­te es ‑ohne hilf­rei­che Führung- bereits bei der näch­sten Straßenüberquerung brenz­lig werden.

  3. Oha, jetzt habe ich fast einen mor­gend­li­chen Schrecken bekom­men. (O_O)
    Als ich näm­lich die Überschrift gele­sen habe, hat­te ich "Drei Hundert" gele­sen. Jetzt bin ich wie­der beruhigt 🙂

    😎
    Walter

  4. „ …für die gerech­te Verteilung von Impfstoff…“ – gibt es von der Plörre also zu wenig? Oder ist das nur ein stra­te­gi­sches Moment, um den „haben-will“ Effekt zu schaffen?
    Also mei­nen Anteil an den Flüssigkeiten gebe ich ger­ne kosten­los an die nicht-Denker ab. Wenn einer von denen mich zusam­men­fal­ten will, ertei­le ich ger­ne auch hier eine Lektion, kosten­los ver­steht sich.

  5. Gerne hel­fe ich Dir mit einem Hinweis auf Wikipedia. Wikipedia ist genau das Richtige für Dich.

    Laterales Denken (Weitergeleitet von Querdenken)

    Laterales Denken (von latei­nisch latus „Seite“), auch Querdenken genannt, ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung ein­ge­setzt wer­den kann.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​Q​u​e​r​d​e​n​ken

  6. Natürlich tötet Querdenken, das schafft ja schon der Tatbestand des kon­se­quen­ten Selber-Denkens ohne Quer-! Schon seit Jahrtausenden – fragt allein Sokrates und sei­ne Richter! Oder Jesus und sei­nen Richter! Oder Hypathia und den Mob, der sie gejagt und getö­tet hat! Oder Bruno und die Inquisition!- Danke also für die Warnung – da fühlt man sich doch gleich geliebt, bei soviel demon­strier­ter war­nen­der Fürsorge von Mitmenschen!

  7. Jenny (36) aus Hamburg lässt sich in der Schwangerschaft imp­fen und erkrankt trotz­dem an Corona

    "Ich habe mich am Montag das zwei­te Mal gegen Corona imp­fen las­sen und es fühlt sich für mich per­sön­lich gut an."

    "Seit drei Tagen bin ich nun in Quarantäne. Heute kam die Bestätigung, dass der PCR Test posi­tiv ist und mor­gen erfah­re ich vom Gesundheitsamt, wie es für alle Familienangehörigen und mich weitergeht."

    https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​2​/​0​1​/​0​2​/​j​e​n​n​y​-​3​6​-​a​u​s​-​h​a​m​b​u​r​g​-​l​a​e​s​s​t​-​s​i​c​h​-​i​n​-​d​e​r​-​s​c​h​w​a​n​g​e​r​s​c​h​a​f​t​-​i​m​p​f​e​n​-​u​n​d​-​e​r​k​r​a​n​k​t​-​t​r​o​t​z​d​e​m​-​a​n​-​c​o​r​o​na/

    1. Kann kein Schwein was für – ausser man macht hin­ter­her so wei­ter wie bis­her. Dann ist's man sel­ber schuld. Vieleicht Vergelt's ja irgend­wer irgend­wie irgendwann?

    2. Übrigens: "anti­fa" (sie nennt sich wohl so) kann sich Alles und jeder nen­nen. Auch die "SS" und deren Umfeld könn­te sich "Antifa" nen­nen – bloss umge­kehrt gin­ge es eben nicht.
      Hoffentlich ist das kein Buyx-Fake-Video. Ist das veri­fi­ziert? Ich per­sön­lich bin gegen medi­zi­ni­sche Experimente an Menschen bzw. der Bevölkerung. Sie ist dafür. Ist das "Antifa"? Wie wäre wohl die Position Mengeles – sehr inter­es­san­te Frage. Leider ver­starb er vor ein paar Jahren an Luftknappheit wohl. Unbefragt, wie's schien. So ein Jammer.

  8. Selten so gelacht !
    Obwohl, eigent­lich kann sie einem ja leid tun…
    Wie sie da wohl in ein paar Jahren drü­ber denkt ?
    Ich wür­de vor Scham im Boden ver­sin­ken wollen…

  9. Ich habe das mal eben nach­ge­goo­gelt. Die hei­ssen "FC-Augsburg". Warum das "K". Das sieht man aber oft. Es muss sich um einen Vereinsheim-Verein han­deln. Vieleicht ein neu­ar­ti­ges Steuersparmodell: "FussballClub-Klub"? Oder doch eher Fancluster FCK-Augsburg – Lautern oder Köln? Ich ver­steh das nicht. Kann das mal eben einer erklä­ren der was von Fussball und/oder Hooligans versteht?

  10. Jenny Schröder (@jennyantifa auf Twitter) ist inzwi­schen ziem­lich bekannt, auch ihr "Kreis" (blog​.jusos​-muen​chen​.de/​b​l​o​g​/​n​e​u​e​r​-​s​t​o​f​f​/​e​i​n​-​g​e​s​p​r​a​e​c​h​-​m​i​t​/​j​e​n​n​y​-​s​c​h​r​o​e​d​er/). Ich habe die Gruppe am 2. Oktober an der Münchner Freiheit ken­nen­ge­lernt, das war recht lustig, ande­rer­seits aber auch trau­rig: Die rekru­tie­ren offen­bar ver­hal­tens­ge­stör­te Jugendliche als "Gegendemonstranten" für die klein­sten Demos und las­sen sie immer die glei­chen lami­nier­ten "Alle Rassisten sind Arschlöcher"- und "Impfung für alle"-Schilder hal­ten. Das tun sie stun­den­lang, plär­ren ab und zu "Impfung für alle! Auch für Querdenker!"
    Ich habe ver­sucht, einen davon anzu­spre­chen, einen irgend­wie selt­sa­men Jungen (cir­ca 18) – es kam sofort ein "Erzieher" aus dem Hintergrund und woll­te mich weg­drän­gen. Auf mein Angebot, er sol­le doch die Polizei holen, reagier­te er nicht, sag­te nur wei­ter: Er hole die Polizei. Ich ging also sel­ber zu den Polizisten (2 bei einer Demo von 50 Leuten und den 8 Gegendemonstranten um Jenny) und sag­te aus, die Gegendemonstranten hät­ten ein Problem mit mir, weil ich sie lustig fände.
    Die Polizisten konn­ten damit nichts anfan­gen. Und mein blei­ben­der Eindruck ist der einer Drückerkolonne.
    (Es wäre inter­es­sant, Jennys "Gruppe" mal genau­er zu recherchieren.)

    1. Alle Nazis sind Arschlöcher, auch rote. Lügner sowi­so. Ich habe nichts gegen Blonde. Muss mich des­we­gen ja nicht gleich paa­ren mit.

  11. Schöner Artikel, aber Verschwörungstheorien mit einer ver­meint­li­chen Verschwörung von Pharmakonzernen und Regierungen zu kon­tern, getreu dem Motto "Ich glaub nur mei­nen eige­nen VT's", ist jetzt ver­mut­lich auch nicht zielführend.

    Das Thema ist halt kom­plex und gut gedacht ist noch lan­ge nicht gut gemacht.

    Ansonsten sol­len die Querdenker ruhig mar­schie­ren, da sind sie wenig­stens an der fri­schen Luft. Sollten sie sich tat­säch­lich hau­fen­wei­se anstecken, dann krie­gen wir wenig­stens eine Durchseuchung bei die­sem Teil der Bevölkerung.

    Gut, die Intensivstationen könn­ten über­lau­fen, aber das ist dann eben nicht zu ändern und da macht man dann eben ein­fach mal 2G und lässt die Ungeimpften drau­ßen – die wer­den sich schon was über­legt haben, wie sie allei­ne durchkommen.
    Schließlich ist die­sen Ärzten ja auch nicht zu trau­en, wer weiß, was die einem spritzen…huuhuu, Geraune, Geraune, Geraune.

    Frohes Boostern allen Impffreunden!

    1. @Moderna Geboostert: Woran mag es lie­gen, daß Ihr Geboosterten immer ner­vö­ser wer­det, wäh­rend die Gesunden mit Gelassenheit fast schon strotzen?

      1. @aa: Vermutlich ein Fall von Fehlwahrnehmung Ihrerseits.
        Gestern in der Kneipe war jeden­falls High Life – von Nervosität kei­ne Spur bzw. erst, als die Bedienung dar­auf hin­wies, dass wir jetzt schleu­nigst aus­trin­ken sol­len wegen 22 Uhr.

        P.S.: Gelassene Menschen zie­hen nicht stun­den­lang nachts durch die Straßen und brül­len rum, son­dern sit­zen gemüt­lich beim Bier in der Kneipe!

        1. @Moderna Geboostert: Sind das die, die am Mittelmeerstrand gelas­sen ihren Cocktail trin­ken, wäh­rend Geflüchtete ange­schwemmt wer­den? Aber Sie haben schon recht, der Spießer besäuft sich lie­ber in der Kneipe, als sich einen Kopf zu machen und – bewah­re – auf eine Demo zu gehen. Vor allem, wenn er dort unge­stört von Langhaarigen, nein Asis, nein "Ungeimpften" sit­zen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert