Der Gesundheitsminister handelt weiter konsequent nach der Devise:
»Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt«
tagesschau.de ist heute zu entnehmen:
»Alten- und Pflegeheime sollen ab dem 15. Oktober flächendeckend Coronatests durchführen, um Bewohner, Personal und Besucher besser vor dem Virus zu schützen. Das geht aus einem Referentenentwurf für eine Nationale Teststrategie hervor, mit dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Test-Einsatz regeln will.«
Das Motto scheint zu lauten: Wenn dort schon kaum jemand "an Corona" stirbt, können wir doch wenigstens über die Generierung von "Fällen" die Besuchsmöglichkeiten wieder einschränken.
"Auch in der Hoch-Risikogruppe der Altenpflegeheimbewohner ist im Jahr 2020 keine auffällige Sterblichkeit zu erkennen… Bundesweit sind die Meldedaten vergleichbar." sagt der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts.
Siehe auch Das Wunder von Eulachtal.
Zur Erinnerung, Spahn weiß genau um das Problem der Falsch-Positiv-Tests. Hat er am 14.6. noch in der ARD erklärt … man darf eben genau deshalb nicht einfach flächendeckend testen.
Na ja, hat er wohl gerade mal vergessen … oder was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe … oder er will eben mit vollem Wissen und voller Absicht die Situation eskalieren lassen.