"Junge Liberale" ein bisschen gegen Maskenpflicht

Das ist kei­ne Montage, son­dern wie­der ein genia­ler Anzeigenalgorithmus am Werk:

faz​.net (6.11.22)

»… Hitzige Debatte über Corona-Maßnahmen

Der Kongress ende­te am Sonntag mit einer hit­zi­gen Debatte über die Aufhebung sämt­li­cher Einschränkungen bezüg­lich der Corona-Pandemie, etwa der bestehen­den berufs­be­zo­ge­nen Impfpflichten oder der Vorschriften zum Tragen von Masken in Bussen und Bahnen, die am Ende mit Einschränkungen eine Mehrheit der Delegierten fand. [Die Bundesvorsitzende] Brandmann sag­te, es gel­te, „den Respekt für libe­ra­le Überzeugungen zurück­zu­ho­len“.«

Ansonsten gab es das Übliche:

»Der FDP-Bundesvorsitzende, Bundesfinanzminister Christian Lindner, erneu­er­te vor den Delegierten der Parteijugend die aktu­el­len poli­ti­schen Forderungen der Freien Demokraten. Lindner kün­dig­te die Einführung einer auf Aktienerträgen beru­hen­den Rente im kom­men­den Jahr an und warn­te neu­er­lich vor Einflussnahmeversuchen der Volksrepublik China in der deut­schen Wirtschaft.«

Und eine wun­der­ba­re Wortschröpfung anstel­le von Taten (mir gefällt das Wort ):

»„Female Mentoring Program“ statt Frauenquote

… Statt einer quo­tier­ten Beteiligung von Frauen, die in der FDP lan­ge debat­tiert, bis­lang aber immer abge­lehnt wor­den ist, emp­feh­len die Jungen Liberalen unter ande­rem nun ein „Female Mentoring Program“. Mit die­sem soll der Anteil von Frauen unter den Mitgliedern und Funktionsträgern der Partei gestei­gert wer­den.«

Ich wäre für ein "Schnösel Monitoring Program".

17 Antworten auf „"Junge Liberale" ein bisschen gegen Maskenpflicht“

  1. Was soll das denn. Diese Vollblut Deppen, der Jungen FDP, orga­ni­sier­ten Gegendemos gegen die Querdenker, u.a. ein Dachauer Bäckersohn. Es sind Sozialmedia ver­blö­de­te Idioten

  2. "kün­dig­te die Einführung einer auf Aktienerträgen beru­hen­den Rente im kom­men­den Jahr an".
    Superinteressant. Weil man ja die Wirtschaft und Arbeitsplätze zer­stört mit Coronamassnahmen, Sanktionswahn und Klimawahn, muss man neue Einnahmequellen für die Rente erschlie­ssen. Aktuell wird ja noch ein gro­sser Teil dafür an der Tanke ein­ge­nom­men. Wir leben mit­ten­drin in einer Simpsons-Folge.

  3. "Schnoesel Monitoring Program"? Bist du wahn­sin­nig? Wenn ein "femal moni­to­ring pro­gram" dazu die­nen soll, die Frauenquote zu erhoe­hen, muess­te ja ein "Schnoesel Monitoring Program" dazu die­nen, die "Schhnoeselquote" zu erhoe­hen, und die ist doch in der Politik (par­tei­ueber­gei­fend) bereits mehr als hoch genug …

      1. Was man auch aus­pro­bie­ren kann: In der Suchmaschine hin­ter den Suchbegriff ein­ge­ben "site:corodok.de" (ohne Anführungszeichen), also z.B. buyx site:corodok.de

  4. .… und ich ‑als alte Emanze- erle­be die­se Art der Frauen-"labeling" als Frauenfeindlich!!!
    (die "alte" Frauenbewegung woll­te und war immer eine Menschenrechtsbewegung (Frauen, Kinder, Alte und Schwache) als Gegenpool zu der Minderheitenbewegung Mann (lone­so­me Man) .…
    Aus der Frauenbewegung wur­de dann eine von Macht-Männern gefor­der­te und geför­der­te Männer-mit-Busen-Bewegung.

    1. Da ist was dran, lie­be @Maria! Gerne "bedie­ne" ich aber die "Newbies" um sie gleich­zei­tig zu mar­kie­ren. In der letz­ten Zeit scheint man (äh frau) aber "den Braten gero­chen" zu haben. Worte sind halt "Schall und Rauch". Schade zwar, aber irgend­wie ver­ra­ten sie sich auch Anders. Immer schön die Augen auf, und das Hirn aktiv, schla­ge ich vor.

  5. Sehr geehrte/r @aa: 😉

    Das war mal was! Natürlich betä­tig­te ich gleich Ihren Link auf "faz​.net" und ern­te­te – im Westen nichts Neues! – ganz ande­re Werbepictures. (Die Alkorythmen halt) Auch der Inbegriff eines Links wird im Westen in alt­be­währ­ter Manier dar­ge­bo­ten. A_HA! [Oh, die A‑Ha-Regel, eine Freudsche Fehlleistung oder ein Unter-Coffeinteter wohl]
    Unter dem Text zur min­der Staatstragenden Fraktion FDP zeig­te sich sogar die D‑Flagge mit Canabisblatt in der Mitte. Der Unter-Reisser: "Was die Raucher jetzt hin­ter sich haben, steht den Kiffern bevor". Mehr als Verbot geht doch gar nicht. Nunja, "Im Westen nichts Neues" scheint die Devise, bloss "die Weste" zeugt dem Wechsel des G'wandes. Aber heisst es nicht schon "Germania" , das künf­ti­ge An-Zuchthaus-Deutschland. Der RechtSSchreibreform also geschul­det "Im westen nichts Neues". ["Das Westen" also in Verbverwendung] ; Das klei­ne Latinum wird n.M. nach­ge­lie­fert. (ver­spro­chen)
    Ein Schelm wer jetzt denkt "Germania – Das Alte Luder". Und wir ver­ste­hen latür­nich wie­der kein ein­zi­ges Wort. – seufz – WHAT

    Alkorythmus weil: … die Dinger trei­ben uns noch in den Alkoholüberkonsum! Und das bei den Abgaben. Auf gar kei­nen Fall zu ver­wech­seln mit etwa­igen "Canoborythmen". [ – Wortschöpfungsansprücher ERST!- Ringedingdängmykassklingeltbängbäng?] 🙂

    Piea-Ess: My dear blog­ger. Under this regime we only can try to tell a truth in use of a joke. Is it so far an you vor­bei­ge­gan­gen? I sink not, dear "coro​dok​.de". Or did you have token a peti­ti­on in case bevor you did? – I sink NO. I sink you're gone in a case of for­sight. Was cle­ver I sink. Why do I speak Geheim eigent­lich? Didn't we live in a free coun­try? Isn't every sta­te a free coun­try too? – Oh yes, it is!

    Now switch-bag to ger­man. Bitte um Entschuldigung. Montagsmorgentliche Verwirrtheitszustaende. S'scheint albern. Ich weiss. Zuerst wer­de ich noch'n legal-kof­fee schüt­ten. Lo long!

    [sor­ry for bedenglish]

    wht­da­hel­lis anti.kriegsfilm????

  6. Noch so ein "Antikriegsfilm". Zumindest beweist Hollywood Humor. Oder möch­te man bloss zei­gen dass sogar das Persiflieren ein impe­ria­les Vorrecht ist?

    Zusammenschnitt aus "full-metal-jacket", einem "Anti-Kriegsfilm"
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​K​Q​E​D​o​j​P​Z​7YI
    Quelle: you​tube​.com

    Warten wir nun Alle auf "Corona-Now", oder was mag da noch so Alles vor uns lügen? Manchmal fra­ge ich mich aber ernst­haft wer eigent­lich an "Realitätsverlust" lei­det. Ich bin es jeden­falls nicht. 😉

  7. https://​www​.swiss​me​dic​.ch/​s​w​i​s​s​m​e​d​i​c​/​d​e​/​h​o​m​e​/​n​e​w​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​b​i​v​a​l​e​n​t​-​r​i​s​i​k​o​a​b​k​l​a​e​r​u​n​g​.​h​tml

    gibt es wohl nur in der schweiz, das phänomen . 😉

    "Meldungen über Blasenbildung in einer Charge des Covid-19-Impfstoffs Comirnaty Bivalent Original/Omicron BA.1
    Risiko-Abklärungen sind im Gang"

    solan­ge ist noch alles sicher und gut verträglich.
    und bestimmt auch irgend­wie wirksam.

    1. "Altes Brauhaus – 11.11. Karnevalsauftakt – Einlass nur mit 2G-Regel!

      Das macht mich gera­de so rich­tig wütend. 2G und das völ­lig frei­wil­lig! Narren, im wahr­sten Sinne das Wortes.

  8. Blasenbildung bei Comirnaty Bivalent Original/Omicron BA.1 Impfstoff:
    Analyse von Swissmedic ergab kei­ne Hinweise auf ein Risiko
    Resultate von Laboruntersuchungen lie­gen vor
    04.11.2022

    Swissmedic hat im eige­nen Labor OMCL Durchstechflaschen mit dem Impfstoff Comirnaty Bivalent Original/Omicron BA.1 über­prüft. Die Analyse zeig­te kein kon­kre­tes Problem mit dem Impfstoff. In Frage kom­men phy­si­ka­li­sche Faktoren wie Druck- oder Temperaturunterschiede bei der Zubereitung der Dosen. Diese muss zwin­gend nach den Vorgaben der Hersteller erfolgen.

    Am 2. November 2022 hat Swissmedic auf­grund von Bläschenbildungen im Impfstoff Comirnaty Bivalent Original/Omicron BA.1 eine Risikoabklärung vor­ge­nom­men. Die Laboranalyse der Durchstechflaschen ergab kei­ne Hinweise auf ein kon­kre­tes Problem mit dem Impfstoff.

    Die Charge GE8297 kann wei­ter­hin zur Impfung ein­ge­setzt wer­den, für bereits geimpf­te Personen besteht kein Risiko.

    Bläschen in Flüssigkeiten bil­den sich auf Grund von phy­si­ka­li­schen Faktoren. Bei Impfstoffen sind dies vor allem Druck- oder Temperaturunterschiede (tief­ge­fro­ren, Kühlschrank- und Raumtemperatur) bei der Zubereitung der Dosen. Im Gegensatz zum mon­o­va­len­ten Impfstoff, der vor dem Gebrauch auf­ge­taut und ver­dünnt wur­de, muss der biva­len­te Impfstoff nur auf­ge­taut werden.

    Funktionierender Meldeprozess

    Swissmedic ist an jeder Meldung zu Auffälligkeiten bei Arzneimitteln inter­es­siert. Der Meldeprozess hat dank der pro­fes­sio­nel­len Arbeit der Impfzentren erwar­tungs­ge­mäss funk­tio­niert. Bei der Zubereitung der Impfdosen ist es ent­schei­dend, dass sie strikt nach den Vorgaben der Hersteller (Arzneimittelinformation) erfolgt. Zusätzlich wird emp­foh­len, die Spritzen für den Impfstoff nicht mehr als 15 Minuten vor der Anwendung (Injektion) aufzuziehen.

    Swissmedic ana­ly­siert die Situation wei­ter­hin und geht allen gemel­de­ten Sachverhalten nach. Sollte es neue Erkenntnisse geben, wird Swissmedic wie­der informieren.

    Ergänzende Informationen

    2.11.2022

    Meldungen über Blasenbildung in einer Charge des Covid-19-Impfstoffs Comirnaty Bivalent Original/Omicron BA.1
    Risiko-Abklärungen sind im Gang

    Meldung von Qualitätsmängeln

    https://​www​.swiss​me​dic​.ch/​s​w​i​s​s​m​e​d​i​c​/​d​e​/​h​o​m​e​/​n​e​w​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​b​l​a​s​e​n​b​i​l​d​u​n​g​-​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​b​i​v​a​l​e​n​t​-​o​r​i​g​i​n​a​l​-​o​m​i​c​r​o​n​-​b​a​1​-​k​e​i​n​e​-​h​i​n​w​e​i​s​e​-​a​u​f​-​r​i​s​i​k​o​.​h​tml

  9. Vigilance-News

    Permalink die­ser Seite:
    http://​www​.swiss​me​dic​.ch/​v​i​g​i​l​a​n​c​e​-​n​e​w​s​-de
    Aktuelle Ausgaben

    23.05.2022
    Vigilance-News Edition 28

    In die­ser Ausgabe:

    COVID-19 Impfungen:·

    Aktualisierungen der Fachinformationen seit Zulassung
    Myokarditis, Thromboembolische Ereignisse, Multiple Sklerose
    Persistierende Kopfschmerzen
    Methoden der Signaldetektion / «Observed ver­sus Expected» Analysen

    29.11.2021
    Vigilance-News Edition 27

    In die­ser Ausgabe:

    COVID-19 Impfungen:

    Myokarditis/Perikarditis: bei Swissmedic ein­ge­gan­ge­ne Meldungen
    Menstruationsstörungen – Fakten, mög­li­che Hintergründe, offe­ne Fragen
    Aktuelle Studienergebnisse und Empfehlungen zur Impfung von Schwangeren
    Internationale Zusammenarbeit im Bereich Pharmacovigilance

    29.06.2021
    Vigilance-News Edition 26

    In die­ser Ausgabe:

    COVID-19-Impfstoffe: Vermutete Nebenwirkungen rich­tig melden
    Fallbeispiel «COVID-Arm»
    AEFI nach Immunisierung mit COVID-19-Vakzinen: Herpes Zoster, Neuralgische Amyotrophie, Immunthrombozytopenie

    https://​www​.swiss​me​dic​.ch/​s​w​i​s​s​m​e​d​i​c​/​d​e​/​h​o​m​e​/​h​u​m​a​n​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​l​/​m​a​r​k​t​u​e​b​e​r​w​a​c​h​u​n​g​/​p​h​a​r​m​a​c​o​v​i​g​i​l​a​n​c​e​/​v​i​g​i​l​a​n​c​e​-​n​e​w​s​/​v​i​g​i​l​a​n​c​e​-​n​e​w​s​-​2​8​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert