"Kann nicht mehr unser Ziel sein, jede Infektion zu vermeiden“
Streeck hält neue Corona-Maßnahmen für überflüssig

So ist am 30.10. ein Artikel auf focus​.de über­schrie­ben. Man liest:

»Der Virologe Hendrik Streeck hält neue Corona-Maßnahmen für über­flüs­sig – auch wenn er mit stei­gen­den Zahlen im Herbst rech­net. Die Sommerwelle sei „von selbst ent­stan­den und brach von selbst, ohne den Effekt von Maßnahmen“, sag­te Streeck der „Bild am Sonntag“. „Maßnahmen kön­nen eine Corona-Welle ver­klei­nern, aber nicht brechen.“

Der Virologe rät dem­nach von einer all­ge­mei­nen Maskenpflicht in Innenräumen ab. Die Maske als „wun­der­ba­re prä­ven­ti­ve Methode“ gegen Infektionen dar­zu­stel­len, sei falsch, sag­te Streeck, der dem Expertenrat der Bundesregierung ange­hört. Die mei­sten Menschen steck­ten sich in Privaträumen an.

„Es kann nicht mehr unser Ziel sein, jede Infektion zu vermeiden.“

Stattdessen soll­te man „beson­ders gefähr­de­ten Menschen erklä­ren, in wel­chen Situationen eine Maske wich­tig ist und wie sie rich­tig getra­gen wird“. Streeck erklär­te laut „Bild am Sonntag“: „Es kann nicht mehr unser Ziel sein, jede Infektion zu ver­mei­den.“…«

Hier gibt es den "Bild"-Artikel.

9 Antworten auf „"Kann nicht mehr unser Ziel sein, jede Infektion zu vermeiden“
Streeck hält neue Corona-Maßnahmen für überflüssig“

  1. Maskenpflicht in Innenräumen abschaffen - rolling home, rolling stones, rollende steine, rolling review, den Käse den Berg runter rollen, den Käse zum Bahnhof rollen - wer hat nur den Käse zum Bahnhof gerollt? sagt:

    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Klassenzimmer.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Sitzungssaal.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Gemeinschaftsraum in einem Wohnheim.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Kinosaal.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Supermarkt.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Club.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie ein Restaurant.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie der Innenraum eines PKW mit 5 oder mehr Sitzen.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie eine Bibliothek.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie die Filiale einer Bank.
    Ein Zug ist genau der­glei­che Innenraum wie das loka­le Outlet-Center oder das Fitness-Studio nebenan.

    Warum gibt es in einem Zug des öffent­li­chen Nah- und Fernverkehrs Maskenpflicht?

    Wegen der Räder unter dem Zug!

    Der Zug kann rol­len, alle ande­ren Räume kön­nen nicht rollen.
    Die rol­len­den Räder unter dem Zug machen den Zug zu einer Gefahr der Ansteckung mit Viren. Deshalb hat der deut­sche Gesetzgeber die Maskenpflicht in Zügen vorgeschrieben.

    Der deut­sche Gesetzgeber weiß genau, wie gefähr­lich rol­len­de Innenräume = Züge = Busse sind. Rollende Innenräume kön­nen töten, daher die Maskenpflicht. Was für eine gut durch­dach­te Gesetz- und Verordnungsgebung. Wer hat sich DAS nur aus­ge­dacht? Wie außer­or­dent­lich dif­fe­ren­ziert! Wie unglaub­lich vor­aus­schau­end und ab-und-an-oder-aus-gewogen?

    Innenräume sind DANN am gefähr­lich­sten, wenn sie rol­len kön­nen und wenn sie die deut­schen Grenzen ins Ausland über­que­ren, wer­den sie wie­der zu ganz nor­ma­len, all­täg­li­chen Innenräumen.

    Hm, Mist aber auch. Wie MACHEN die­se rol­len­den Innenräume das, dass sie an der däni­schen, hol­län­di­schen, schwei­zer, pol­ni­schen Grenze plötz­lich wie­der Innenräume wer­den wie all die Innenräume in Deutschland, die kei­ne Räder haben?

    Wer hat den rol­len­den Innenräumen nach Überqueren der deut­schen Grenzen gesagt, dass sie auf­hö­ren kön­nen, wei­ter gefähr­li­che Orte der Virenübertragung zu sein? Obwohl sie aber doch immer noch Räder haben? 

    Weiß jemand, wer den Käse zum Bahnhof gerollt hat?

    1. Im rol­len­den­den Käse aka Zug ein­fach die Maske unter Nase und Mund zie­hen. Kann anstren­gend sein, aber wir kom­men anders aus die­ser Nummer ver­mut­lich nicht mehr raus.
      Mich hat bei 10 Stunden Zugfahrt nie­mand (!) ange­spro­chen des­we­gen und hät­te jemand was gesagt, wären mei­ne zurecht­ge­leg­ten Antworten gewesen:
      – "Ja" (auf den Hinweis, dass man die Maske nicht rich­tig trägt. Nicht recht­fer­ti­gen, son­dern den ande­ren in Erklärungsnot bringen)
      – "Ich dach­te, beim Sitzen ver­brei­tet sich das Virus nicht. Ist doch im Kino auch so."

      Gar nicht mehr argu­men­tie­ren, son­dern die Lächerlichkeit dort hin­zie­hen, wo sie hin­ge­hört: ins Lächerliche.

  2. Er hhat sich wohl nict getraut, auchh dem letz­ten ver­blie­be­nen Narrativ zu wider­spre­chen, und denNutzen der "Impfung" kom­plett zu ver­leug­nen (obwohl immer mehr Studien genau das zeigen) …

  3. was erlau­be tz!!
    (und Amtsgerichte Weilheime!)

    https://​www​.tz​.de/​m​u​e​n​c​h​e​n​/​r​e​g​i​o​n​/​w​e​i​l​h​e​i​m​-​m​a​s​k​e​n​-​v​e​r​w​e​i​g​e​r​e​r​-​i​m​-​z​u​g​-​v​e​r​p​r​u​e​g​e​l​t​-​m​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​z​u​g​-​d​b​-​c​o​r​o​n​a​-​m​k​r​-​9​1​8​8​4​1​9​3​.​h​tml

    Ein anstän­di­ger und ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ter Blockwart wird für sei­ne Zivilcourage ver­folgt und bestraft!
    Wäre da nicht mal wie­der eine Hausdurchsuchung und/oder Anklage wegen Rechtsbeugung bei die­ser quer­den­ken­den Justiz fällig?
    (Ich bin mir fast sicher, dass gegen den ver­ach­tens­wer­ten, scheuß­li­chen Maskenverweigerer – und damit poten­ti­el­len Mörder – eben­falls noch ermit­telt wird)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert