Karls kafkaeske Kampagne: Keinen kümmert's

west​fa​len​-blatt​.de (14.10.)

Nun macht auch ein beson­ders getreu­er Verbündeter Lauterbachs Front gegen den Minister. Der Münchener Infektiologe Christoph Spinner erklärt, daß die Corona-Sterblichkeit "auf deut­lich unter 0,1 Prozent gefal­len" und eine Maskenpflicht an Schulen oder ein Verbot von Großveranstaltungen des­halb Unfug sei. Lauterbach hat es fer­tig gebracht, sei­ne mehr als 30 Millionen teu­re Kampagne auch für die Maskenpflicht mit lau­ter mun­te­ren unver­mumm­ten Laienmodels zu star­ten. Darüber hin­aus wirbt er für die "Impfung" aus­ge­rech­net mit einer jun­gen Frau, die nach ihrem drit­ten Booster "Long Covid" ent­wickelt haben soll (sie­he hier). Doch wei­ter zu Spinner:

Unter der Überschrift "Infektiologe schlägt Alarm – aber nicht wegen stei­gen­der Corona-Inzidenzen" ist am 13.10. auf web​.de von ihm zu lesen:

»… Die Immunität der Bevölkerung sei mitt­ler­wei­le so hoch, dass die Sterblichkeit von 4,5 Prozent auf deut­lich unter 0,1 Prozent gefal­len sei – sowohl durch die Impfung als auch durch Infektionen. "Antikörper-Studien zei­gen, dass mitt­ler­wei­le prak­tisch jeder Mensch min­de­stens ein­mal mit SARS-CoV‑2 infi­ziert war", erklärt Spinner.

Die aktu­el­le Corona-Welle wer­de des­halb in weni­gen Wochen bre­chen. Spinner spricht in die­sem Zusammenhang von einer "Art Sättigung".«

Zumindest mit der ersten Zahl ist er noch ganz der Alte, sie ist durch nichts zu belegen.

»Personalmangel laut Spinner "größtes Problem"

Was dem Infektiologen Sorgen berei­tet, sind ande­re Umstände: "Die aktu­el­le Situation ist vor allem wegen des Personalausfalls im Gesundheitswesen eine Herausforderung." Ärzte und Pfleger mel­den sich krank – mit COVID-19, Grippe oder Erkältungen.

Das legt offen, was mitt­ler­wei­le Normalzustand sei: "Das größ­te Problem liegt dar­in, dass die mei­sten Krankenhäuser auch ohne erkrank­tes Personal ihre Stationen nicht mehr voll betrei­ben kön­nen." Dies wird bei den wei­ter­hin zu erwar­ten­den Personalausfällen in den näch­sten Wochen wohl zu erheb­li­chen Engpässen führen.

Spinner: Corona hat keinen Sonderstatus mehr

Um das Gesundheitssystem zu ent­la­sten, emp­fiehlt Spinner eine Influenza-Impfung sowie eine vier­te COVID-19-Impfung, ins­be­son­de­re für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen.

Andere Maßnahmen wie eine Maskenpflicht an Schulen oder ein Verbot von Großveranstaltungen hält Spinner indes für falsch: "Es wird Zeit, mit COVID-19 wie mit ande­ren Atemwegserregern umzu­ge­hen."«


Von Spinner sind wir ganz ande­re Töne gewohnt, zuletzt nach­les­bar in:

Spinner: Nur dop­pelt geboo­stert zum Oktoberfest

Dort fin­den sich wei­te­re schlim­me Äußerungen des Infektiologen.

18 Antworten auf „Karls kafkaeske Kampagne: Keinen kümmert's“

  1. Infektiologen, Virologen, Epidemiologen—alles gelo­gen. Die wis­sen­schaft­li­che Medizin ist den Covid-Tod gestor­ben. Medizinhistoriker Dr. med. Gerd Reuther:

    «Sollte unse­re Welt nach dem „Great Reset“ noch exi­stie­ren, müss­te es wohl wie­der eine Welt ohne aka­de­mi­sche Ärzte sein, um gesund leben zu kön­nen. Eine Welt mit Gesundheitshandwerkern und Heilerinnen. Die Wissenschaft wür­de nicht feh­len, da wäh­rend der 800-jäh­ri­gen Existenz einer aka­de­mi­schen Ärzteschaft Studienevidenz nur etwa 50 Jahre lang über­haupt ange­strebt wur­de. Wissenschaftliche Studien, die ihren Namen ver­die­nen, gab es nur von den spä­ten 1950er Jahren bis „Covid“. Die wis­sen­schaft­li­che Medizin ist an der Korrumpierbarkeit ihrer Wissenschaftler geschei­tert. Die heu­ti­ge „gekauf­te Forschung“ ist nicht bes­ser als die mit­tel­al­ter­li­che Scholastik.»

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​9​/​1​9​/​a​e​r​z​t​e​-​h​a​b​e​n​-​a​u​s​g​e​d​i​e​n​t​-​d​i​e​-​a​e​r​z​t​e​-​k​o​e​n​n​e​n​-​g​e​h​e​n​-​e​i​n​-​b​e​r​u​f​s​s​t​a​n​d​-​s​c​h​a​f​f​t​-​s​i​c​h​-​ab/

      1. @aa—Nun, ich emp­feh­le als Ergänzung Reuthers Buch «Heilung Nebensache», oder Gøtzsche, «Tödliche Medizin» usw. 

        Es geht schon um die Umgestaltung der Medizin in eine test­ba­sier­te Digitalmedizin, die mit der bio­lo­gi­schen Wirklichkeit wenig bis nichts zu tun hat. Vgl. Helmut Jäger, «Algorithmenmedizin» [1]. Jäger hat Mezis mit­ge­grün­det und war dort lan­ge im Vorstand.

        Klar, es gibt die aktu­el­le bio­lo­go­gi­sche Erkenntnislage (z.B. Schubert, Neuroimmunologie, oder Mikrobiom [2]), bloss kommt davon erstaun­lich wenig in der Medizin an. Mir erzäh­len jeden­falls die versch. Ärzte, mit denen ich in Kontakt bin, dass man z.B. von Mikrobiologie im Studium wenig mitbekommt.

        Abgesehen davon läuft ein har­ter Verdrängungsprozess bei dem alter­na­ti­ve Heilmethoden aus­ge­schal­tet wer­den sol­len, wie aktu­ell an der Homöopathie zu sehen.[3]

        [1] https://​www​.medi​zi​ni​sches​-coa​ching​.net/​m​e​d​i​z​i​n​/​q​u​a​l​i​t​a​e​t​/​a​l​g​o​r​i​t​h​m​e​n​-​g​e​s​t​e​u​e​r​t​e​s​-​p​a​t​i​e​n​t​-​p​r​o​c​e​s​s​i​n​g​.​h​tml

        [2] https://​www​.medi​zi​ni​sches​-coa​ching​.net/​m​e​d​i​z​i​n​/​m​i​k​r​o​b​i​o​m​.​h​tml

        [3] https://​www​.medi​zi​ni​sches​-coa​ching​.net/​h​o​m​o​e​o​p​a​t​h​i​e​-​u​n​s​i​n​n​-​o​d​e​r​-​s​i​n​n​.​h​tml

  2. Kalle, was geht? 

    Du, Kalle, nor­ma­ler­wei­se wer­den die abge­half­ter­ten Bonzen nach Brüssel zur EU ver­klappt. Schon mal dar­über nach­ge­dacht, ob du nicht der Uschi die­nen kannst? Z.B. als Chef-Impfbrühe-Bestallator. Oder dem Wolodymir in Kiev gegen den Schlächter als media­le Geheimwaffe. Oder als Chef-Maskenkontrollator der ukrai­ni­schen Armee. Die Masken müs­sen da schon gut sitzen. 

    Ich habe mir auch ein T‑Shirt bestellt. Ein Pro-Impf-Shirt mit dem bekann­ten Schädel und gekreuz­ten Knochen, die auch auf Freibeuterflaggen Anwendung fin­den. Passt zum Gesundheitsrisiko und der frei­beu­te­ri­schen Verhaltensweise der Pharmaindustrie und des herr­schen­den Corona-Regimes.

  3. lau­ter­bachs Long covid Opfer ist :
    Margarete Stokowski, die laut Selbstauskunft bei Twitter schon län­ger unter burn­out und/oder Depression lei­det und auch Mal ger­ne für den Spiegel schreibt, wenn sie dazu Zeit und Kraft findet.

    zur Zeit lässt sie sich mit Botox behan­deln und hat des­halb auch das pas­sen­de Shirt an…

    https://​www​.spie​gel​.de/​k​u​l​t​u​r​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​r​e​c​h​t​s​e​x​t​r​e​m​i​s​m​u​s​-​e​s​-​k​a​n​n​-​n​i​c​h​t​-​g​e​n​u​g​-​a​n​t​i​f​a​-​g​e​b​e​n​-​a​-​1​2​2​6​3​9​4​.​h​tml

  4. @aa:
    "Zumindest mit der ersten Zahl ist er noch ganz der Alte, sie ist durch nichts zu belegen."
    Na na! für Rechtgläubische ist das da
    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​K​l​i​n​i​s​c​h​e​_​A​s​p​e​k​t​e​.​x​l​s​x​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​ile
    der "Beleg".
    Demnach lag die Sterblichkeitsrate zwi­schen KW14 und 18/2020 sogar über 4,5%.
    (Ich weiß, "Jokes with names" sind gemein, aber:)
    Ein Spinner, der auch Infektiologe ist, weiß natür­lich, dass es sich dabei nicht um die "Infection Fatality Rate" son­dern um die stets wesent­lich höher lie­gen­de "Case Fatality Rate" handelt.
    Diejenigen, die er damit anspricht, wis­sen das i.d.R. aber nicht und fürch(te)ten sich z.T. (buch­stäb­lich) zu Tode.

    Auch die recht­gläu­bi­schen "Faktenchecker" haben immer wie­der neue Spinner gefun­den, die die­se irre­füh­ren­den Zahlen zum Wohle der Profiteure der C‑Krise zuver­läs­sig wei­ter ver­wur­stet haben.

  5. „Um das Gesundheitssystem zu ent­la­sten, emp­fiehlt Spinner eine Influenza-Impfung sowie eine vier­te COVID-19-Impfung, ins­be­son­de­re für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen.“

    Ähm … und das soll das Gesundheitssystem ent­la­sten? Immerhin ist es bei die­sen „neben­wir­kungs­frei­en Impfungen“ nicht unge­wöhn­lich, dass man nach der Spritze mal für 2–3 Tage aus­fällt, weil man zuhau­se flach liegt. Was aber natür­lich sogar als gutes Zeichen ver­kauft wird, weil man so angeb­lich spürt, dass die „Impfung“ auch wirkt.

    Dass mehr „Impfen“ jeden­falls zu weni­ger Personalausfall und weni­ger Druck im Gesundheitssystem führt, hal­te ich für „Spinnerei“. 😉

  6. Mein Mann und ich (Ü60) haben gera­de bei­de einen Brief von KL bekom­men. Über den Inhalt kann ich nichts sagen. Sie sind gleich im Papiermüll ent­sorgt wor­den. Was das wohl geko­stet hat?

  7. Dieser Spinner!
    Dieser Spinner wird wohl bald sei­nen letz­ten Unkenruf im Bayrischen Qualitätsrundfunk gequakt haben, wenn er so wei­ter macht.

    Gottseidank emp­fiehlt er für sich und das arme Pflegepersonal wenig­stens noch die ihm von der PharMAFIA ans Herz und in das Portemonnaie geleg­te geboo­ster­te Booster-Boosterung, damit die Krankenhäuser und Pflegestationen nicht sofort schlie­ßen müs­sen, weil die Pflegekräfte nach die­ser "Impfung" alle sel­ber die Intensivbetten füllen.

    Wie lan­ge müs­sen wir die­se gan­ze kri­mi­nel­le Idiotie eigent­lich noch ertragen?

  8. Vor kur­zem hat­te ich die Theorie auf­ge­stellt, dass die gan­ze Coronahysterie auf ein mas­sen­psy­cho­lo­gi­sches Phänomen beruh­te und somit nicht ratio­nal war. 

    Zwei Aussagen aus dem aktu­el­len Wochenkommentar auf ServusTV von Wegscheider https://​www​.face​book​.com/​w​a​t​c​h​/​?​v​=​5​9​8​7​2​6​9​9​5​3​7​7​058 brach­te mich auf die Idee nach einem älte­ren Video vom Nov 2021 zu suchen – dazu aber später…

    Zum einen spricht Wegscheider von der "dunk­len Zeit" im Vorjahr (Min 5:56) zum Anderen, dass Australien die Impfung für unter 50-Jährige been­det und für unter 30-Jährige sogar ver­bo­ten hat (Min 7:37)…

    …dann erin­ner­te ich mich an Australien, dass da doch was war^^ Mir fiel der dys­to­pi­sche Hilferuf mit der Überschrift "Official SOS from Australia" ein: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​3​c​I​0​Q​5​U​g​FFU 

    Aus heu­ti­ger Sicht wirkt es wie Trailer für einen Horror-ScFi-Katastrophenfilm.… selbst wenn es ein wenig über­trie­ben scheint so reicht schon allei­nig die Tatsache aus, dass das Video so pro­du­ziert wur­de wie es pro­du­ziert wur­de um den dama­li­gen Zeitgeist nach­voll­zie­hen zu kön­nen. Und wer nicht so weit über den gro­ßen Teich blicken möch­te der den­ke an das 2G auf Christkindlmärkte und im Handel hierzulande…

    @aa: Du hat­test mal die Aussagen die in einer Sendung auf auf1​.tv (hat­te ich in einem Kommentar hier mal gepo­stet) gefal­len waren, als "pathe­tisch und über­trie­ben" bezeich­net. Leider kann ich mei­nen Kommentar nicht mehr fin­den, aber ich kann mich noch gut dar­an erin­nern 🙂 U.A. wur­de dar­in behaup­tet, dass es den Sender höchst­wahr­schein­lich nicht mehr geben wird sobald die Impfpflicht kom­men wird…

    Aber die­ses dys­to­pi­sches Lebensgefühl war damals real und nicht gespielt – eben ein mas­sen­psy­cho­lo­gi­sches Phänomen gegen Ende 2021 und Beginn 2022. Anscheinend von regio­nal unter­schied­li­cher Ausprägung s. z.B. Italien, Österreich und eben Austalien (Liste lie­ße sich ergän­zen) die es beson­ders arg erwischt hat…

    Viele Grüße
    Walter aka Der Ösi

  9. Spinner beschei­nigt, dass wir prak­tisch immun sind und pro­ble­ma­ti­siert, dass das Personal im Gesundheitswesen knapp sei. Daraufhin emp­fiehlt er eine Influenza-Impfung sowie eine vier­te COVID-19-Impfung, ins­be­son­de­re für Ärzte, Pfleger und Risikogruppen.

    Kurz unter die­ser Empfehlung am Ende der Meldung ist bei web​.de eine „Umfrage“ plat­ziert: Haben Sie Verständnis für Menschen, die sich nicht imp­fen lassen? 

    Eine wie gewohnt ein­deu­ti­ge Botschaft, ein­deu­tig ohne Sinn.
    Zur Erholung ver­set­ze ich mich in die Zeit vor der gei­sti­gen Verwirrung und stel­le die rich­ti­ge Frage für die Umfrage:

    Haben Sie Verständnis dafür, dass sich Menschen gegen Personalmangel „imp­fen“ lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert