Keine Sterne in Athen

»Fußball-WM
Keine Fanmeile in Berlin
Bei ver­gan­ge­nen Turnieren kamen Millionen, die­ses Jahr müs­sen Fußballbegeisterte bei der Winter-WM wohl ohne Public Viewing vor dem Brandenburger Tor aus­kom­men. Grund: Spielzeiten, Kälte – und die Sorge vor Corona…

Die Eröffnungsfeier für die Fußball-WM in Katar und das Eröffnungsspiel zwi­schen dem Gastgeber und Ecuador ist für den 20. November geplant. Das Finale ist für den 18. Dezember vor­ge­se­hen. Die FIFA hat­te 2015 ent­schie­den, die WM in den Winter zu ver­le­gen. In Katar herr­schen in den tra­di­tio­nel­len WM-Monaten Juni und Juli Temperaturen um die 40 Grad. Das Emirat steht wegen Menschenrechtsverletzungen und dem Umgang mit aus­län­di­schen Arbeitern stark in der Kritik.«
spie​gel​.de (10.9.)


Stephan Remmler – Keine Sterne in Athen (Musicvideo 1986):
you​tube​.com

10 Antworten auf „Keine Sterne in Athen“

  1. Auf die­sen Song habe ich die gan­ze Zeit gewar­tet und nie kam ein Trapez dafür. Jetzt ist es da. An einem Sonntag und auch noch dem 11. September. Das kann sich sehen lassen. :).

    1. @Bürstchen. Ein Mann, der ein "Informationszentrum" lei­tet und zudem Martin Mahner heißt, kann nur seri­ös sein. Soll ein Laden gefähr­lich sein, der bekannt­ge­ben muß "Entgegen den Angaben auf der Website wird es kei­nen Livestream geben, da der zustän­di­ge Kollege im Urlaub weilt"? 🙂

      1. @aa
        Klar sind die seri­ös, des­halb emp­feh­len sie ja auch Leute wie
        Brossetti, Hirschhausen, Grams, Lamberti u.v.a. mit der
        ..rich­ti­gen" Meinung.

  2. Nicht dass ich die "Fanmeile" ver­mis­sen werde.
    Aber:
    "Spielzeiten"?
    Spielbeginnzeiten zwi­schen 11:00 und 20:00 sind natür­lich äußerst unge­wöhn­lich und schwer vermittelbar
    "Kälte"?
    Hatten wir das schon irgend­wann mal im Spätherbst? Winterklamotten gibt's ja erst zu Weihnachten.
    Sollen die Leute doch in ihren gut geheiz­ten Wohnzimmern gucken!
    "Sorge vor Corona"!?
    Ist wohl eher die "Sorge", dass die vom Regime recht­zei­tig ver­ord­ne­ten "Auflagen": "Mindestabstände", "Masken" dort ein­fach igno­riert wer­den und sich eben­die­ses Regime (gleich neben jenem histo­ri­schen Gebäude in dem die "Rechtsgrundlage" für die­sen Blödsinn geschaf­fen wur­de) ein­mal mehr live und in Farbe der Lächerlichkeit preis­ge­ge­ben wird.
    Der wah­re Grund ist eher, dass sich wohl kein Veranstalter gefun­den hat, der unter den gel­ten­den Umständen ein unter­neh­me­ri­sches Risiko ein­ge­hen will, wenn alles ent­we­der abge­sagt oder mit Auflagen ver­se­hen wird, die jeden ver­nunft­be­gab­ten Menschen davon fern­hal­ten: also nix mit Einnahmen durch Catering und Nippes.

    Schön, dass man neben­bei noch woke Kritik über ande­re äußert.
    Hauptsache unser deut­sches Emirat ver­letzt kei­ne Menschenrechte und geht mit in- und aus­län­di­schen Arbeitskräften. (wäre das nicht etwas für ein #metoo 2.0?)

  3. Och wie scha­de, aber ist halt noch immer Pandemie in den Köpfen. Und Strom fehlt ja auch dann. Bier wird auch zu teu­er, u. a. weil Kohlensäure Mangelware ist. Und kalt wirds, Heizpilze gib­bet nicht. Rosige Aussichten…

  4. Ach, es ist kalt im November? Warum hat man dann Menschen in Berlin am 18. November 2020, die gegen das "Ermächtigungsgesetz" pro­te­stier­ten, "bereg­net"? Die hät­ten sich doch den Tod holen kön­nen. Nur halb so schlimm, wenn es der Corona-Tod nicht ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert