»Kinder brauchen bis zu 16 Infekte im Jahr, damit sie überhaupt erst ein intaktes Immunsystem aufbauen können. Das ist das 1‑und‑1 der Immunologie«

Das sagt der Münchener Immunologe Dr. Peter Schleicher laut bild​.de am 2.12.22:

»IMMUNOLOGE ÜBER DEN ANSTIEG VON RSV-INFEKTIONEN
DARUM sind jetzt so vie­le Kinder krank
… Dr. Peter Schleicher: „Kinder brau­chen bis zu 16 Infekte im Jahr, damit sie über­haupt erst ein intak­tes Immunsystem auf­bau­en kön­nen. Das ist das 1‑und‑1 der Immunologie. Tragen sie Masken, kön­nen sie sich nicht infi­zie­ren. In der Folge kön­nen sie kei­ne Immunabwehr und kein Immun-Gedächtnis ent­wickeln. Deshalb wer­den heu­te so vie­le Kinder schwer krank.“…

Heute ist Dr. Peter Schleicher rich­tig sau­er: „Diese Entwicklung war wirk­lich vor­her­seh­bar, die Masken-Entscheidung war ein gro­ßer Fehler. Die Politik hat sich blöd bera­ten las­sen. Das war eine Katastrophe.“…«

Er war nicht der ein­zi­ge, der gewarnt hat­te. Und "Bild" ist durch­aus nicht unschuldig:

Das war am 4.2.22 zu lesen. Mehr aus dem gru­se­li­gen Artikel in Bild wirbt für "Baby-Piks"


Neues Infektionsschutzgesetz: Kinderärzte sind entsetzt

Kinderärzte gegen Corona-Tests in Schulen und Kitas

Kinderärzte leh­nen Coronatests ohne hin­rei­chen­den Grund ab

Kinderärzte gegen Pläne für auto­ma­ti­sche Schulschließungen

Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie und Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene wider­spre­chen RKI

Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte übt deut­li­che Kritik an den aktu­el­len Ausführungen des ExpertInnenrates

15 Antworten auf „»Kinder brauchen bis zu 16 Infekte im Jahr, damit sie überhaupt erst ein intaktes Immunsystem aufbauen können. Das ist das 1‑und‑1 der Immunologie«“

  1. Wenn das Maskentragen, die für Kinder not­wen­di­gen Infektionen verhinderte,
    wür­de das ja bedeu­ten, das Masken dann wohl doch vor Viren schützen?

    Kann ich mir nicht vor­stel­len, auch weil (Schul)Kinder
    den sog. Mund-Nasenschutz sicher sel­ten pass­ge­nau und hygie­nisch ein­wand­frei handhabten.
    Kindergartenkinder blie­ben meist maskenfrei. 

    Um wel­che Kinder han­delt es sich, die in Kliniken behan­delt wer­den müssen?

    Vermute, dass sozia­le Distanzierung bis Isolierung das not­wen­di­ge Update für's kind­li­che Immunsystem verhinderten. 

    Da besteht noch viel Forschungsbedarf., auch und gera­de für die Psycho-Neuroimmunologie…

    1. @Ulla:
      >Helikopter-Eltern
      Das hieß zu Beginn der Plandemie mal "Karens", von Karen – Carin' – Caring, über­für­sorg­li­che Mütter.
      Etwas sexi­stisch, aber was mich noch mehr auf­regt: Der Begriff wur­de von der Gegenseite über­nom­men und sinn­ent­stellt, ähn­lich wie der Begriff "woke".

      Helikopter-Eltern sind dann wahr­schein­lich dem­nächst die­je­ni­gen, die ihre Kinder nicht Masernzwangsimpfen wollen.

  2. ich tei­le ja den Verdacht, dass die­ser hype um die RSV Infekrionen so nicht stim­men kann, weil das RSV Virus nicht gefähr­lich für klei­ne Kinder sein soll. Ich glau­be auch nicht, dass die Masken schüt­zen. erkenn­bar geht es ja dar­um, eine neue Spritze zu ver­kau­fen. ein zwei­ter Grund für den hype könn­te sein, dass es sich bei den Infektionen die­ser Kinder um Impfgeschädigte Kinder mit geschwäch­tem Immunsystem han­delt, und um dies zu ver­ber­gen, spricht die Politik dann doch lie­ber über Schäden auf­grund lock­down und Masken.

  3. „Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trai­nie­ren, muss kon­se­quen­ter­wei­se auch glau­ben, durch ein Steak sei­ne Verdauung zu trai­nie­ren“© C.Drosten

    &

    „Immunreaktion vs. ›star­kes Immunsystem‹ ist wie Lernen vs. Intelligenz“© C.Drosten

  4. >Tragen sie Masken, kön­nen sie sich nicht infizieren.
    Also die Dissidenten bei der Johns-Hopkins-University sehen das anders.
    https://​www​.wnd​news​cen​ter​.org/​m​a​s​s​i​v​e​-​j​o​h​n​s​-​h​o​p​k​i​n​s​-​s​t​u​d​y​-​l​o​c​k​d​o​w​n​s​-​m​a​s​k​s​-​c​l​o​s​u​r​e​s​-​d​i​d​-​n​o​t​-​r​e​d​u​c​e​-​d​e​a​th/

    Und ohne Beweise oder zumin­dest Indizien für die Existenz von patho­ge­nen Viren ist die­se Behauptung ohne­hin den Strom nicht wert, mit wel­chem sie ver­brei­tet wird.

  5. Die Masken sind schäd­lich wegen der Rückatmung in das Gewebe, das zudem wie Elternintiativen haben unter­su­chen las­sen, mit toxi­schen Stoffen bela­stet. Ferner begün­sti­gen sie Pilzinfektionen der Atemorgane und Hauterkrankungen im Gesicht. Von den psy­chi­schen und Lern-Beeinträchtigungen ganz zu schwei­gen. Die Kinder waren aus ihren Immunisierungs-Übungsgruppen der Gleichaltrigen durch die Isolationsregeln nach Testung und durch die Lockdowns ent­fernt und haben des­halb die­se Defizite auf­ge­baut. Abgesehen davon, dass sie halt auch das krank­ma­chen­de Zeug inji­ziert bekom­men oder als Säuglinge getrun­ken haben…

  6. Das Immunsystem wird sich den poli­ti­schen Meinungen nicht anpassen. 

    Gute Politik passt zum Immunsystem. 

    +++++++++++++++++++++++

    So funk­tio­niert das Immunsystem

    Das Immunsystem besteht aus vie­len Komponenten, die stän­dig mit­ein­an­der im Austausch ste­hen und den Körper vor Krankheitserregern, Parasiten, Giftstoffen und somit vor Krankheiten schüt­zen. Wir erklä­ren, wie das Immunsystem funk­tio­niert, wie es auf­ge­baut ist, wie man es mes­sen und wie man es stär­ken kann.

    https://​www​.zen​trum​-der​-gesund​heit​.de/​b​i​b​l​i​o​t​h​e​k​/​k​o​e​r​p​e​r​/​i​m​m​u​n​s​y​s​t​e​m​-​u​e​b​e​r​s​i​c​h​t​/​i​m​m​u​n​s​y​s​tem

  7. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​E​4​v​X​c​H​6​S​AGk
    #332: Was die RSV-Welle mit Corona zu tun hat | Podcast Kekulés Corona-Kompass | MDR29.11.2022
    Die Corona-Zahlen sin­ken, aber Kinderkliniken sind durch RSV über­la­stet. Es geht um Ursachen und die Aussicht auf eine Impfung.
    Kekulés Corona-Kompass im Netz: https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​o​d​cas

  8. "Die Politik hat sich blöd bera­ten lassen"

    Äh, ja .….

    "Kinder brau­chen bis zu 16 Infekte im Jahr, damit sie über­haupt erst ein intak­tes Immunsystem auf­bau­en kön­nen. Das ist das 1‑und‑1 der Immunologie."

    Das wer­den die "Berater" wohl auch gewusst haben
    Mir fällt dazu dann eine ganz ande­re Schlussfolgerung ein

    Jetzt ganz neu:

    https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​e​m​a​-​e​m​p​f​i​e​h​l​t​-​e​i​n​m​a​l​i​g​e​-​p​a​s​s​i​v​e​-​i​m​p​f​u​n​g​-​g​e​g​e​n​-​r​s​v​-​1​3​5​6​33/

    https://​sci​ence​.orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​2​1​5​9​43/

    (Manchmal geht auch mal was schief

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​6​3​7​9​7​/​R​S​V​-​Z​w​e​i​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​e​-​f​u​e​r​-​a​e​l​t​e​r​e​-​M​e​n​s​c​h​e​n​-​u​n​d​-​S​a​e​u​g​l​i​n​g​e​-​i​n​-​k​l​i​n​i​s​c​h​e​n​-​T​e​sts

    Besser wäre eine akti­ve Immunisierung, die aller­dings in den ersten Lebensmonaten nur schwer zu indu­zie­ren ist. Außerdem sind die Forscher durch einen Fehlschlag gewarnt, zu dem es Ende der 1960er Jahre kam. Statt die Säuglinge und Kleinkinder vor einer Infektion zu schüt­zen, wur­de der Krankheitsverlauf wäh­rend des näch­sten Jahres sogar ver­stärkt: 80 Prozent der Kinder wur­den hos­pi­ta­li­siert, zwei star­ben an den Folgen einer „enhan­ced respi­ra­to­ry disease“.

    Shit hap­pens)

    Kinderärzte gegen Corona-Tests in Schulen und Kitas 

    Dabei hat man sich solch eine Mühe gegeben

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​b​E​t​j​d​7​P​C​GFQ

    Kommentare sind deaktiviert

    ————————————————————————-

    Was auch nicht funktioniert

    https://t.co/90OTXGMEgm

    ——————————————————————————-
    hen­ning rosenbusch

    Vier Menschen sind nach­weis­lich an den Folgen einer "mil­den" Impfmyokarditis gestor­ben. Durchschnittsalter 58.

    Herausgefunden im Rahmen einer Autopsie von 25 Verstorbenen, inner­halb von 20 Tagen nach einer Corona-„Impfung“, in der Heidelberger Pathologie.

    https://link.springer.com/article/10.1007/s00392-022–02129‑5

    ————————————————————————–
    hen­ning rosenbusch

    Die Berliner Zeitung steigt ein in die Debatte in Sachen "Corona-Unrecht".

    Zum Auftakt ein Statement des Verlegers Holger Friedrich und ein Artikel von Jessica Hamed.

    "Wir sind gesamt­ge­sell­schaft­lich wie­der dabei, eine sträf­li­che Verdrängungsleistung zu voll­brin­gen. Daher soll­te jetzt mit­ein­an­der gere­det wer­den − ohne Themenverbote, ohne Denkverbote."

    Hamed:

    "Wir müs­sen ana­ly­sie­ren, wie es dazu kom­men konn­te, dass füh­ren­de Politiker (…) sich hem­mungs­los auto­ri­tä­rer Vokabeln wie Zügelanziehen bedien­ten, dass der für den Rechtsstaat fun­da­men­ta­le Ver-
    hält­nis­mä­ßig­keits­grund­satz zur Disposition gestellt wurde.“

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​k​u​l​t​u​r​-​v​e​r​g​n​u​e​g​e​n​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​c​o​r​o​n​a​-​d​e​b​a​t​t​e​-​s​c​h​a​f​f​e​n​-​w​i​r​-​e​s​-​o​f​f​e​n​-​m​i​t​e​i​n​a​n​d​e​r​-​z​u​-​r​e​d​e​n​-​l​i​.​2​9​3​004
    ————————————————————————–
    hen­ning rosenbusch

    “Wir sehen in den genann­ten Diffamierungen nicht nur einen Angriff auf die Würde unse­res Kollegen, son­dern gleich­zei­tig den Ausdruck eines fehl­ge­lei­te­ten Selbstverständnisses, wie es sich eini­ge Journalisten im öffent­li­chen Diskurs zu wis­sen­schaft­li­chen Themen ange­wöhnt haben.
    Zu oft maßen sich man­che eine Schiedsrichterfunktion über im Diskurs zuläs­si­ge Auffassungen und Personen an.”

    Prof. Dr. Gerd Antes
    Prof. Dr. Ralph Brinks
    Prof. Dr. Martin Haspelmath
    Prof. Dr. Bernhard Müller
    Prof. Dr. Andreas Radbruch
    Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​o​f​f​e​n​e​r​-​b​r​i​e​f​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​e​r​-​g​e​g​e​n​-​d​i​f​f​a​m​i​e​r​u​n​g​-​f​u​e​r​-​z​i​v​i​l​e​n​-​d​i​s​k​u​r​s​-​l​i​.​2​9​3​667

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert