KL: "Vieles von dem, was wir machen, ist wissenschaftlich nicht gesichert"

Er hat das erkannt "an der Universi::tät in Köln und auch in Boston, wenn Sie so wol­len". Offenbar han­delt es sich um einen Ausschnitt von "Peter Voß fragt Karl Lauterbach" vom 16.04.2012 (pro​gramm​.ard​.de). Das Original habe ich nicht fin­den kön­nen. (Update: Ich bit­te um Entschuldigung für die ursprüng­lich ver­stüm­mel­te Überschrift!. Außerdem hat ein Leser die Quelle gefun­den: media​thek​view​web​.de.)

Videoquelle: you​tube​.com

11 Antworten auf „KL: "Vieles von dem, was wir machen, ist wissenschaftlich nicht gesichert"“

  1. Zum Gesprächsausschnitt: Soll wohl hei­ssen: "Die Anderen beschei­ssen doch auch!" – Oder etwa nicht?
    Weitergedacht: Wo kein Kläger da kein Richter, aus dem Gedanken zum "Kleinklein": Der so genann­te "Kläger", kann nur von einem Bestandteil der Rechtspflege ver­tre­ten wer­den [heisst es kann nicht jeder­mann ein­fach mal kla­gen, egal um was es geht] und braucht einen "Experten". (in dem Fall aus der Pharmabranche)
    Fazit: In der Konstellation kann in Deutschland nichts pas­sie­ren was einem mög­li­chen Übeltäter mit aus­rei­chen­den Mitteln (Geld) gefähr­lich wer­den könn­te. Obendrein sind Vertreter der Rechtspflege und Experten der Pharmakologie "auch nur Menschen", wie man so sagt. Wenn das nicht genügt schlägt in der deut­schen Justitz der Faktor Zeit auch vie­les tot.
    Ist eigent­lich die Ermächtigung von 2020 schon zurück­ge­nom­men wor­den. Sind die Beteuerungen des Bundeskanzlers und Anderer dies­be­züg­lich, für "Jedermann" noch "online-ver­füg­bar"? Gilt das IfSG und war­um? Sonst hätt' ich eigent­lich im Moment kei­ne wei­te­ren Fragen mehr.

  2. Also neue Medikamente ohne Studien schon 2012 und vorher

    —————————————————————————–
    Meinen Sie die kom­plet­te Sendung? 

    Peter Voß fragt Karl Lauterbach: Wie krank ist unser Gesundheitssystem? 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​W​0​8​7​b​t​u​C​P9M

    Ausschnitt bei ca. Min. 35

    P.S:: Da sind ganz inter­es­san­te, klu­ge Aussagen von K.L. drin
    Diese wür­de er wohl heu­te nicht mehr so klar treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert