Kliniken fordern sofortige Aussetzung der Impfpflicht für Personal

»… Den Beschäftigten sei es nicht ver­mit­tel­bar, war­um sie zur Impfung ver­pflich­tet und anson­sten mit Tätigkeitsverboten belegt wür­den, wäh­rend von ihnen betreu­te Patienten davon nicht erfasst wür­den, heißt es in einer Stellungnahme der Deutschen Krankenhaus­gesellschaft (DKG) für eine Anhörung im Bundestag…

Auch der Bundesverband pri­va­ter Anbieter sozia­ler Dienste (bpa), der Pflegeheimbetreiber ver­tritt, beton­te, die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne und die all­ge­mei­ne Impfpflicht hät­ten sich gegen­sei­tig ergän­zen müs­sen, um effek­tiv zu wir­ken…«
aerz​te​blatt​.de (25.4.)

4 Antworten auf „Kliniken fordern sofortige Aussetzung der Impfpflicht für Personal“

  1. Ich möch­te im Alter mit Herz gepflegt wer­den. Hoffentlich gibt es sol­che Pflegekräfte dann noch. Statt Beruhigungsmitteln, Impfungen und Psychopharmaka hilft eine Ansprache mit Mitgefühl tau­send­mal besser!

    1. Kommt drauf an, ob die Robotik, Mechatronik, Informationstechnik und Künstliche Intelligenz es ver­mag, den Pflegerobotern Herzen zu implan­tie­ren, ähem imple­men­tie­ren. Ansprache und Mitgefühl soll­te für die Enkelinnen von Alexa kei­ne wirk­li­che Hürde dar­stel­len, zumal wir ja alle bereits jetzt das NLP Modul trainieren.

      1. Da die erste Verfassungsbeschwerde mit allen bekann­ten Argumenten abge­lehnt wur­de, kommt jetzt der juri­sti­sche Kniff

        Nach Ablehnung der all­ge­mei­nen Impfpflicht ist auch der Selbstschutz der vul­ner­ablen Gruppen abgelehnt ,
        der Fremdschutz die­ser Personen jedoch verpflichtend.

        Laut Gesetz kann aber Fremdschutz erst dann ein­grei­fen, wenn Selbstschutz nicht wirkt.

        Also …

        Mal sehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert