Es geht nichts über die Schnelligkeit von Auftragsforschung.
»Studie: Jota-Variante erhöht Sterblichkeitsrisiko um bis zu 82 Prozent
Das New York City Department of Health and Mental Hygiene und die Mailman School of Public Health der Columbia University haben eine neue Studie zur Jota-Variante B.1.526 des Coronavirus veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Virusvariante die Sterblichkeitsrate bei Infektionen von älteren Erwachsenen verglichen mit anderen Varianten erheblich erhöht.
Bei den 45- bis 64-Jährigen steigt das Sterblichkeitsrisiko um 82 Prozent und bei den 65- bis 74-Jährigen um 62 Prozent.
Die Modelle schätzen außerdem, dass B.1.526 eine um etwa 15 bis 25 Prozent höhere Übertragbarkeit aufweist als zuvor zirkulierende Varianten. Erstmals wurde die Variante im November 2020 in den USA nachgewiesen. Neue Varianten wie B.1.526 verbreiten sich wahrscheinlich schon Wochen vor ihrer Entdeckung in der Bevölkerung.«
t‑online.de (10.8.)
Für Biontech wird es ein Leichtes sein, den Nanopartikeln ein paar Körnchen beizumischen. Hier ein Vorbild:
Quelle: youtube.com
Wir haben doch gelernt, dass ein Atemwegsvirus seinen Wirt nicht umbringt. Neue Varianten? Her damit, wir trainieren das Immunsystem. Alles gut. So wie immer.
Oh, wie hoffnungsfroh, hat Herr LA, LA, LA, Lauterbach schon seine Warnrufe abgedrückt??
Jota – Der Herbst mit Lockdown und Nachschärfungen kann kommen. Wo bleiben die Apokalyptiker, die Modellierer, die Leopoldina? Wo sind Drosten, Brinkmann, Ciesek und Priesemann, wenn sie gebraucht werden? Das Volk muss auf die Apokalypse eingestimmt werden.
Ist das Werbung mit dem obersten Apokalyptiker Deutschlands? Dem, der gerne und oft in Talkshows zu sehen ist. Aber der sieht ja jetzt so …so … anders aus. Ist das die Kreuz-Gentherapie? Also, beim Kalif Chasid im Märchen hat das auch geklappt. Mit Pulver. Und es war ein Storch. Aber Sittiche sind auch toll. Warum nicht ein Gen-Sittich.
Es ist ja durchaus nicht unbekannt, dass Sittiche auch ganze Sätze nachsprechen können. Natürlich nur ausgewählte Exemplare, nicht jeder Sittich kann das. "Coooorrrrona".
Wieso sollten die für Jota die Impfung anpassen? Machen die doch für Delta auch nicht. Der 3."Piks" oder "Booster" oder in Ö "Jaukerl" ist nix anderes, als die nun eigentlich schon völlig veraltete mRNA-/Nanolipid-Wundermischung der ersten Stunde…
Natuerlich! Man muss nur die Gesamtdosis erhoehen, um die Infektion aufzuhalten (auf die eine oder andere Weise, denn verstorbene werden das Virus ja auch nicht weiter verbreiten …). Neue Impfstoffversionen? Warum? Die aktuelle Version weist doch schon genuegend Nebenwirkungen auf, die muss man nicht noch durch Neuentwicklungen erhoehen …
Bei HIV werden auch bis heute die gleichen Tests verwendet, obwohl das Virus gerade deshalb so heimtückisch ist, weil es sich so wahnsinnig schnell wandeln kann und damit stets das Immunsystem austrickst. (Wobei die HIV-Tests gerade die Reaktion des Immunsystems auf das Virus nachweisen.)
Stimmt, warum sollten sie auch? Es geht um Profit und der ist dank der Knebelverträge so und so gesichert. Die Staaten *müssen* die Dosen von Pfizer & Co entgegen nehmen egal was ist. Man wird auch nicht zugeben, dass sie unwirksam sind bzw. geworden sind, da die Dosen dann vernichtet werden müssten und das würde die ungeheuerliche Unterordnung unserer Regierungen unter die Pharmainteressen zu offensichtlich machen.
Nach dem griechischen Alphabet kommen nun die Sternenbilder: https://www.telegraph.co.uk/global-health/science-and-disease/variants-could-named-star-constellations-greek-alphabet-runs/
Ich finde, es sollte ein Wellensittich zum Bundeskanzler gewählt werden. Es reicht doch, wenn er ca. 10 Worte sprechen kann.
Und wie wird Pfizer auf diese Meldung reagieren? Vielleicht mit einem Werbespruch "Comirnaty2, jetzt mit Jota-S11 Spike Protein schuetzt ihren Grossvater vor der neuen Variante (ganz ehrlich, grosses Indianerehrenwort!) …".
Man, wird mir schlecht …
SARS-CoV‑2 Iota variant
Iota variant, also known as lineage B.1.526
https://en.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2_Iota_variant
Iota
Ἰῶτα
ιώτα
If you don't care one iota about something, it means you don’t care about it even one little bit. An iota is something very small.
https://www.vocabulary.com/dictionary/iota
Das Iota bzw. Jota (altgriechisches Neutrum Ἰῶτα „der kleinste Buchstabe“, neugriechisch Ιώτα, Majuskel Ι, Minuskel ι) ist der 9. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen System den Zahlwert 10. Er wurde in der Antike wie heute identisch, nämlich [i] ausgesprochen; von ihm stammt der lateinische Buchstabe i ab.
In Mt 5,18 EU heißt es:
„Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“
Die ursprüngliche Bedeutung ‚der kleinste Buchstabe‘ wird also im NT im übertragenen Sinne ‚etwas sehr Geringes‘ verwendet.
Im literarischen Kontext findet der Begriff häufig Verwendung. So legt beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe in Wilhelm Meisters Lehrjahre im Vierten Buch, 16. Kapitel dem Protagonisten Folgendes in den Mund: „Beste Freundin“, versetzte Wilhelm, „ich kann auch hier nicht ein Jota nachgeben.“ Sowie in seinem Stück Faust. Eine Tragödie., Studierzimmer, im Gespräch zwischen Mephistopheles und Schüler: „Mit Worten läßt sich trefflich streiten, Mit Worten ein System bereiten, An Worte läßt sich trefflich glauben, Von einem Wort läßt sich kein Jota rauben.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Iota
„Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Jod_(Hebr%C3%A4isch)
Eigentlich sollte es jedere längst kapieren, das wir von Verbrechern, verarscht werden. Ich berichtete hier vor weit über einem JAHR, über dieses Verbrecher Kartell: Alles CIA, Pentagon, Biowaffen Leute aus den USA, die Lothar Wieler, wohl sehr gut kennt, wie L. Gardener
Vollkommen sinnlose Zahlen. Wir erfahren nichts darüber, wie sie erhoben wurden. Und dazu ein Bild des Terrors. Es fehlt natürlich eine ordentliche Quellenangabe.
t‑online.de gehört dem Unternehmen Ströer und das Unternehmen ist nichts weiter als eine Propagandaschleuder. Propaganda ist deren Geschäft. Lügenpresse.
@aa: Her-vor-ra-gend passende Assoziation und treffender alter Video- Fund, Donnerwetter, bravo! Super witzig!
Die dritte Spritze – Schuss in den Ofen?
https://tkp.at/2021/08/11/die-dritte-spritze-schuss-in-den-ofen/
Ich sehe die Nummer mit dem dritten Spritzmitteleinsatz so: Den Menschen wurde bereits eingehämmert, dass Zertifikate zum Schutz notwendig sind. Nun nun wird ihnen beigebracht, dass das regelmäßige Aktualisieren der Zertifikate "notwendig" ist.
Ein verteiltes Zertifikatesystem, in dem man Zertifikate aktualisieren/austauschen kann (und muss), bietet viel mehr Möglichkeiten der Kontrolle als eines mit einem lebenslang gültigen Zertifikat (das an sich schon schlimm genug ist).
Und ich habe immer gedacht, viele Politiker müssten die Jod S11-Körnchen einnehmen, um eine Implosion des Gehirns zu vermeiden. Platzen sollte da nichts mehr könnten!
Wie auf Bestellung gibt es immer neue und noch „bedrohlichere“ Varianten; insbesondere dann, wenn andere Maßnahmen der Panikerzeugung versagen oder wie jetzt die Impfkampagne stockt. Gipfeln wird das Ganze in drei Monaten mit der Omega-Variante, zu 150% tödlich. Da stirbt man schon dran, wenn man den Namen hört.
… ist schon wieder überholt – die "unendlichen Weiten" werden die Namenspaten der Mutanten :
,, Nach Ende des griechischen Alphabets: Coronavirus-Varianten werden womöglich nach Sternen benannt "
11 Aug. 2021 06:30 Uhr
Neue Corona-Varianten könnten nach Sternenkonstellationen benannt werden, sobald die 24 Buchstaben des griechischen Alphabets ausgeschöpft sind. Das hat eine COVID-19-Expertin der WHO vorgeschlagen. Infrage kämen demnach Namen wie Orion, Zwilling oder Widder.
https://de.rt.com/international/122121-nach-ende-griechischen-alphabets-coronavirus/
Hier ein kurzes "Erklär-Video" zum Thema "unendliche Weiten" :
https://www.youtube.com/watch?v=wgPWVqD0cgo
(… die "Nummer" könnte also noch länger dauern … Man munkelt : Alleine in der Milchstrasse, unserer Heimat-Galaxie, gibt es mindestens 100 Milliarden Sterne, also aktiv leuchtende Himmelskörper. Das schätzen Forscher, genau sagen kann es keiner. Und Galaxien – davon dürfte es auch locker 100 Milliarden geben.)
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Vorschlag:
Nächsten Monat steht die Wahl an und nicht zuletzt dank Corona könnte es schwerer denn je sein, seine Stimme abzugeben.
Ist trotz allem die Linke noch immer die richtige Wahl? Oder doch die Basis? Manch einer hofft darauf, dass die Liberalen die Maßnahmen beenden, oder das Aiwanger es richten wird. Wieder andere sind so verzweifelt, dass sie die AFD als einzigen Ausweg sehen. Ein Twitterer hatte sogar genug Fantasie, um zu verkünden, dass eine Laschet-CDU das Land retten werde. Und dann gibt es noch die Überzeugung, dass Nichtwählen das beste Signal ist.
Könnte ein Post helfen, in dem AA seine Gedanken darlegt? Der ein oder andere könnte Orientierung finden, die Kommentare könnten den Diskurs vorantragen.
28. Juli 2021 um 11:26
Ein Artikel von:
Tobias Riegel
In einer Mediensammlung werden Corona-Meldungen
ausschließlich aus großen Medien
in kritischer und teils entlarvender Weise miteinander verknüpft.
Das Projekt hat auch Schwächen,
aber der aufrüttelnde Effekt ist zu begrüßen.
https://corona-blog.net/wp-content/uploads/2021/06/CoronaSelbstVerstehen.pdf
aus:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74697
Interessanter Leserkommentat?
Wer kennt sich da aus? some1?
"greenbowlerhat
Ich frage mal weiter: erfüllt so eine “Studie” denn noch die Minimalvoraussetzungen, um als Studie für eine conditional marketing authorization (CMA) herangezogen zu werden? Denn Voraussetzung für die bedingte Zulassung ist, dass aufgrund der Notsituation eine Nutzen/Risikoabwägung positiv ausgeht, weil keine >Zeit< bleibt, die sonst notwendigen vollständigen Studien durchzuführen. Von einer möglichen inhaltlichen Qualitätsreduktion der Studien, insbesondere der zum Zeitpunkt der Erteilung der CMA schon durchgeführten Studien, ist dabei nicht die Rede.
Die Spur führt von Art. 4 der Regulation (EC) No 507/2006 (der Grundlage für die CMA) über Regulation (EC) No 726/2004, dort Art. 14 Abs. 7 sowie Art. 6 Abs. 1, der für die klinischen Tests auf
die Directive 2001/20/EC verweist. Dort wiederum (kleiner Schlenker) sind Art. 9 Abs. 5 bis 7 interessant, jedenfalls für mRNA Impstoffe.
Und Art. 10 lit. b) steht: "…without prejudice to point (a), in the light of the circumstances, notably the occurrence of any new event relating to the conduct of the trial or the development of the investigational medicinal product where that new event is likely to affect the safety of the subjects, the sponsor and the investigator shall take appropriate urgent safety measures to protect the subjects against any immediate hazard. The sponsor shall forthwith inform the competent authorities of those new events and the measures taken and shall ensure that the Ethics Committee is notified at the same time; "
Hier wäre zu prüfen, ob die Impfung der Placebo-Patienten mit dem damals noch unerforschten Impfstoff eine geeignete, erforderliche und vor allem verhältnismäßige Maßnahme war, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten. Aus heutiger Sicht, wo man über den Verlauf der Erkrankung mehr weiß, sicher nicht gerechtfertigt, auch nicht, weil man um die Nebenwirkungen weiß. Auf Basis des damaligen Wissensstands könnte es eventuell anders aussehen, allerdings würde ich da schon gerne den Bericht sehen, der damals verfasst wurde, warum das alles so urgent und immediate war.
Die "GCP", für clinical trials u.a. niedergelegt in der Directive 2005/28/EC, sieht strikte Vorgaben für die Dokumentation und Aufbewahrung von Studienunterlagen vor. Und sieht in Art. 2 Abs. 3 ausdrücklich vor: "Clinical trials shall be scientifically sound and guided by ethical principles in all their aspects."
Nun bin ich kein Fachmann im Recht der Pharmakovigilanz und Pharmazulassung, aber ich meine, hier stinkts. Da müsste mal einer nachsehen, und möglicherweise findet sich hier ein Hebel, um die bedingten Zulassungen zu kippen. Denn wenn noch nicht mal die damals bei Erteilung der CMA schon vorhandenen Daten der GCP entsprechen, dann hätte man die bedingte Zulassung nicht erteilen dürfen, biss solche Daten vorliegen. Übrigens, jetzt werden nach meinem Eindruck, auch gewonnen durch die Lektüre hier, immer noch nicht die Daten so erhoben wie es sich für einen nachgeholten clinical trial gehört."
https://sciencefiles.org/2021/08/10/spuren-verwischen-teil-ii-haben-covid-impfstoff-hersteller-die-moglichkeit-langzeitfolgen-zu-erforschen-mutwillig-zerstort/
Nach meinem Dafürhalten erfüllten diese Studien zu keinem Zeitpunkt die Voraussetzungen für eine bedingte Zulassung. Abgesehen von dem minderwertigen Design wurden selbst die Protokolle während der Studien unzulässigerweise angepasst.
Und nun geht man sogar soweit, die Placebogruppen prophylaktisch zu therapieren.
Man will dann durch den Vergleich von prophylaktisch Therapierten mit prophylaktisch Therapierten Unterschiede zu Nicht-Probanden feststellen. Mehr als sportlich, nämlich höchst kriminell. Der Knackpunkt scheint mir aber der zu sein, dass wir zu jedem Zeitpunkt ein ganzes Arsenal hochpotenter Medikamente mit herausragenden Sicherheitsprofil zur Verfügung hatten (s. FLCCC-Protokolle, Azythromicin, Budenosid, HCQ respektive CDL). Selbst vor den märchenhaften Wirksamkeit der prophylaktischen Therapieprodukte, 80%, 90%, 95%, müssen sich diese Medikamente nicht verstecken. Es bestand also zu keinem Zeitpunkt überhaupt die Notwendigkeit über bedingt zugelassene Produkte überhaupt nachzudenken.
Ganz davon ab, dass wir es hier – nach gängiger Meinung und Virentheorie- mit einer völlig durchschnittlichem grippeähnlichen Erkrankung (Influenza like illness) zu tun haben. Auch aus dieser Sicht wäre eine bedingt zugelassenes prophylaktisches Therapieprodukt nicht nötig gewesen, ganz unabhängig von der vorhandenen medikamentösen Therapie.
Politik der kleinen Schritte
https://twitter.com/goddeksineal/status/1425260685005627392/photo/1
"Kaizen@DoCruz1
Meinem Vater wurde heute erklärt, dass er seinen Status als vollständig Geimpfter verliert, wenn er die 3. Impfung nicht vor dem 30. September 2021 absolvieren lässt. Ratet mal was im Frühling 2022 passiert und im Herbst 2022 und im Frühling 2023.
https://twitter.com/DoCruz1/status/1425179574460157957
Zacki@FrankfurtZack
Liebe vollständig #Geimpfte! In Österreich geltet ihr 360 Tage nach dem "ersten Stich" wieder als #Unrein, bei J&J sogar nach nur 292 Tagen. Österreich ist uns im Maßnahmenterror immer 3 Wochen voraus, @Markus_Soeder
wird also bald nachziehen."
https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1425365458119761920
Wieviele der Doppeltverimpften haben das begriffen? Schätze mal im einstelligen Prozentbereich…
Aber das war doch abzusehen, dass das eine Impfkette ohne Ende sein würde.
https://twitter.com/KaStBe2/status/1425088962683711488/photo/1
Freiheitsgewinn oder Datenmissbrauch?
– der Digitale Impfpass via App CovPass
11. August 2021 Gunnar Kaiser
Viele Menschen sind zum (ergänzt: Schutz) ihrer persönlichen Daten von WhatsApp zu Signal oder zu Telegram gewechselt.
Vielleicht sind auch Sie gewechselt?
Wie verhält es sich nun mit dem digitalen Impfpass und der Corona App?
Mit stoischer Gelassenheit hat sich bereits
ein Großteil der Bevölkerung den digitalen Impfpass heruntergeladen,
schließlich dient die App der Suche nach Infektionssträngen.
Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung soll der digitale Impfausweis zur Eindämmung der Pandemie genutzt werden.
https://kaisertv.de/2021/08/11/freiheitsgewinn-oder-datenmissbrauch-der-digitale-impfpass-via-app-covpass/
Siehe auch die Entwicklung in Frankreich:
"Impf-Kontrollen" in Cafés: 135 Euro Bußgeld,
wenn der QR-Code fehlt
11. August 2021 Thomas Pany
Corona:
In Frankreich haben die Kontrollen des Gesundheitspasses begonnen.
Nach einer Woche der pädagogischen Flexibilität sollen sie strenger werden.
Kann eine Person zum wiederholten Mal keinen "G3"-Ausweis präsentieren,
droht sogar eine Freiheitstrafe
https://www.heise.de/tp/features/Impf-Kontrollen-in-Cafes-135-Euro-Bussgeld-wenn-der-QR-Code-fehlt-6161152.html
"Diese AOK Studie zeigt, dass in Deutschland 30% der Covid Krankenhauspatienten gestorben sind. Das hat mit einer Grippe nichts zu tun. Für mich ein Rätsel, weshalb so viele auf Impfung verzichten."
Twitter-0-Ton Lauterbach. Das macht er aus einer Studie, die selbst durchaus kritisch zu beäugen ist, aber dieses Fazit so nicht zieht: "Die 180-Tage-Nachbeobachtungsdaten von hospitalisierten COVID-19-Patienten in einer bundesweiten Kohorte, die fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung repräsentiert, zeigen signifikante langfristige Gesamtmortalitäts- und Wiederaufnahmeraten, insbesondere bei Patienten mit Koagulopathie (Gerinnungsstörungen, Bri), während Frauen im Vergleich zu Männern ein deutlich besseres und langfristiges klinisches Ergebnis aufweisen." Leitender Autor der Studie ist Christian Karagiannidis, laut Ärzteblatt "Sprecher des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) und setzt sich für „eine nachhaltige Stärkung der Intensiv- und Notfallpflege“ ein.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1425020028764803077
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0255427
https://www.aerzteblatt.de/archiv/217663/Christian-Karagiannidis-Einsatz-fuer-die-Interprofessionalitaet
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
@Zulassung sein lassen
Den Kommentator kenne ich. Verfehlt aber doch das Ziel.
https://blogs.bmj.com/bmj/2021/01/04/peter-doshi-pfizer-and-modernas-95-effective-vaccines-we-need-more-details-and-the-raw-data/ – Peter Doshi in BMJ
Das ist Zulassungsbetrug.
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2813171/#2819067
"…wenn wir impfstoffe mit 90% wirkung mit totimpfstoff haben…"
Wir haben sie nicht. Aufgrund der Zulassungsunterlagen hat BionTech eine relative Wirksamkeit von 19–29%. Die vorübergehende Zulassung ist also durch eine Art Dokumentationsbetrug erschlichen. Was einem Peter Doshi von BMJ auffällt wissen auch die Leute bei der EMA. Das war wohl "schöpferisches Weggucken".
https://tkp.at/2021/08/11/undichte-blutgefaesse-eine-unbekannte-gefahr-der-covid-19-impfung/
Vielleicht sind ja auch alle schon geimpft?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rki-umfrage-naehrt-zweifel-an-offizieller-impfquote-17480689.html
"Selbst dann blieben noch immer 17 Prozentpunkte Abweichung zur Umfrage. Hier kommen die Betriebsärzte ins Spiel. Von den im DIM registrierten Werksmedizinern meldet dem RKI zufolge bisher nur die Hälfte über die für die Auswertung entscheidende Web-Anwendung. „Dies könnte ein Hinweis auf die Untererfassung der Impfquote sein“, schreibt das Institut. Zählte man alle an die Betriebsärzte ausgelieferten Dosen als wirklich verabreicht, stiege die Quote um 3,9 Punkte. Freilich betrüge der Unterschied zwischen offiziellem Monitoring und Umfrage dann noch immer 13,1 Prozentpunkte.
Möglicherweise noch entscheidender als die Diskrepanz ist ein anderer Befund der Befragung. Dass nämlich 91,6 Prozent entweder schon geimpft oder zumindest dazu willens seien. „Die COVID-19-Impfbereitschaft der Bevölkerung liegt auf einem hohen Niveau“, resümiert das RKI."
Wenn ich meinen Freundes‑, Bekannten- und Familienkreis nehme – 3 von 10 sind nicht geimpft und haben das auch nicht vor. Vielleicht drei von sieben aus Angst vor dem Virus. Der Rest wegen Zugang zu Reisen und Veranstaltungen. Ich treffe im Job viele Menschen. Noch im Juni wurde gelästert über die Maßnahmen, auch mit Fremden. Jetzt ist die Impfung und die Maßnahmen ein Tabuthema wie Politik und Religion, über die man professionell keine Konversation macht. Immerhin sagen wir wieder "Gesundheit", wenn jemand niest.
Auszüge aus The Telegraph, 10.8.21, Quelle/Link siehe unten:
Wissenschaftler warnen, dass die Delta-Variante die Hoffnung auf Herdenimmunität zunichte gemacht hat
Es gibt keine Möglichkeit, die Ausbreitung von Covid in der gesamten Bevölkerung zu stoppen, sagen Experten den Abgeordneten und fordern ein Ende der Massentests
Die Delta-Variante hat jede Chance auf Herdenimmunität zunichte gemacht, so ein Expertengremium, zu dem auch der Leiter des Oxford-Impfstoffteams gehörte, das ein Ende der Massentests forderte, damit Großbritannien beginnen kann, mit Covid zu leben.
Die Wissenschaftler erklärten, es sei an der Zeit zu akzeptieren, dass es keine Möglichkeit gebe, die Ausbreitung des Virus in der gesamten Bevölkerung zu verhindern, und dass die Überwachung von Menschen mit leichten Symptomen nicht mehr hilfreich sei.
Prof. Andrew Pollard, Leiter des Oxford-Impfstoffteams, sagte, es sei klar, dass die Delta-Variante auch Menschen infizieren könne, die geimpft worden seien, so dass eine Herdenimmunität selbst bei einer hohen Durchimpfungsrate nicht erreicht werden könne.
In einer Rede vor der parteiübergreifenden parlamentarischen Gruppe für Covid sagte Sir Andrew: "Jeder, der noch nicht geimpft ist, wird irgendwann auf das Virus treffen.
"Wir haben nichts, was die Übertragung stoppen könnte. Ich denke also, dass wir uns in einer Situation befinden, in der eine Herdenimmunität nicht möglich ist, und ich vermute, dass das Virus eine neue Variante hervorbringen wird, die noch besser in der Lage ist, geimpfte Personen zu infizieren.
Eine Analyse von Public Health England hat jedoch gezeigt, dass geimpfte Personen, die sich mit dem Virus infizieren, eine ähnliche Viruslast aufweisen wie ungeimpfte Personen und genauso ansteckend sein können.
Paul Hunter, Professor für Medizin an der University of East Anglia und Experte für Infektionskrankheiten, erklärte vor dem Ausschuss: "Das Konzept der Herdenimmunität ist unerreichbar, weil wir wissen, dass sich die Infektion in ungeimpften Bevölkerungsgruppen ausbreitet, und die neuesten Daten deuten darauf hin, dass zwei Dosen wahrscheinlich nur zu 50 Prozent vor einer Infektion schützen."
Prof. Hunter, der die Weltgesundheitsorganisation zu Covid berät, sagte auch, es sei an der Zeit, die Art und Weise der Datenerfassung und -aufzeichnung zu ändern, da das Virus endemisch werde.
"Wir müssen zu klinisch orientierten Tests übergehen, bei denen die Menschen bereit sind, sich testen, behandeln und betreuen zu lassen, anstatt viele Tests in der Bevölkerung durchzuführen. Wenn es jemandem nicht gut geht, sollte er getestet werden, aber wenn es seinen Kontaktpersonen nicht schlecht geht, ist es sinnvoll, dass sie in der Schule sind und unterrichtet werden".
Dr. Ruchi Sinha, Fachärztin für Kinderheilkunde am Imperial College Healthcare NHS Trust, erklärte den Abgeordneten und Kollegen, dass die Entscheidung, Kinder nicht zu impfen, wahrscheinlich nicht zu Problemen im Gesundheitswesen führen werde.
https://www.telegraph.co.uk/news/2021/08/10/delta-variant-has-wrecked-hopes-herd-immunity-warn-scientists/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Da geht ein Virus um wie immer. Und wie immer wandelt sich dieser Virus durch Mutation und Variation.
Das einzig Neue: bald gibt es mehr Text über Viren als Viren selbst.
Ich freue mich wirklich schon auf die Landung der Aliens – kann nicht mehr lange dauern. (Blöd, dass in den Kostümen Schwab, Gates und Co. stecken werden.)
Auch mal wieder zur Erinnerung: früher mussten die Impfstoffe zT bis auf ‑70 Grad Celsius kühl gehalten werden, um transportier und gelagert werden zu können.
Inzwischen ist das alles kein Thema mehr.
Und ob der GENImpfstoff gegen Theta, Jotta, Kappa oder Omega mehr oder weniger nützt ist wirklich eine völlig sinnlose Diskussion angesichts der Tatsache, dass der GENImpfstoff NICHTS NÜTZT und höchstens Schaden anrichtet.
Kein Mensch hat von diesen GENImpfstoffen profitiert (außer die Pharma-Industrie und die durch diese bedachten Helferlein).
Noch nie gab es eine so große Maschine um Geld in die Taschen Weniger zu schaufeln wie heute mit dem pharma-finanz-medialen Komplex.