Kretschmann schon wieder positiv getestet

"Die Bevölkerung wird durch­ge­impft und dann ist es rum mit die­ser Pandemie".

Videoquelle: you​tube​.com*

»Winfried Kretschmann hat Corona Ministerpräsident hat sich zum zwei­ten Mal angesteckt

… Der Ministerpräsident habe am Donnerstag einen posi­ti­ven Corona-Selbsttest gehabt, sag­te ein Regierungssprecher am Freitag.„Er hat leich­te Symptome und befin­det sich zuhau­se.“ Am Mittwoch hat­te Kretschmann noch an der Landtagssitzung teil­ge­nom­men und war dann zu sei­ner Familie nach Laiz in Sigmaringen gefah­ren. Bereits im März hat­te Kretschmann eine ver­gleichs­wei­se mil­de Coronainfektion über­stan­den. Im Sommer hat­te er sei­ne zwei­te Booster-Impfung erhalten…«
stutt​gar​ter​-zei​tung​.de (23.12.22)

Update: Aus dem Archiv, vom 1.8.21:

Westentaschenstaatsmann droht

Hat jedes Ländle den Chef, den es verdient?

Diese Show, eine Mischung aus Realitätsverweigerung, aus Cäsarenwahn, Sitcom und Senilität, ist am 31.7. auf swr​.de zu bestau­nen. Neben Krokodilstränen über das Schicksal der Kinder (an dem er offen­bar kei­ner­lei Schuld hat), ist dies die Kernbotschaft:

»Aktivitäten wie der Besuch im Gasthaus oder im Kino [wer­den] Nicht-Geimpften allen­falls noch mit Test erlaubt sein. Und selbst das ist nicht sicher. Denn von Getesteten geht ein höhe­res Ansteckungsrisiko aus als von Geimpften.«

Update: Der Link ist nicht mehr gül­tig. Hier der aktu­el­le: web​.archi​ve​.org.

Da der genann­te Link nicht wirk­lich eine Quelle ist, hier der Nachtrag zum offi­zi­el­len Video der "136. Landtagssitzung Baden-Württemberg vom 14.12.2020 kom­plett": you​tube​.com. Die betref­fen­de Passage gibt es etwa bei Stunde 2:50:

19 Antworten auf „Kretschmann schon wieder positiv getestet“

  1. Bin mal gespannt, ob ich die Tage irgend­wo mal in der Mainstreampresse so einen Verweis auf die gera­de­zu Volksverhetzenden Reden über Ungeimpfte fin­de. In dem Beitrag vom 31.7. auf swr​.de wur­de so viel Unfug ver­brei­tet, der schon lan­ge wie­der­legt ist. Von die­sem Ministerpräsident erwar­te ich eine Richtigstellung nach sei­ner Genesung. Insbesondere auf die Schutzwirkung und Weiterverbreitung des Erregers durch geimpf­te Prersonen.

    Btw: Hat Kalle schon Paxlovid ber Boten brin­gen lassen?

    1. @Mr. X:
      "Genesung"? Ist/war man mit "leich­ten Symptomen" ("frü­her") etwa auch krank? (ich ken­ne Leute, die wären bei die­sem Kriterium mehr als ihr hal­bes Leben nicht gesund gewesen).
      Vielleicht soll­te man die bis vor 3 Jahren gül­ti­ge, amts­ärzt­li­che Methode anwen­den: "Flugs zurück an die Arbeit! Beweis' erst­mal, dass du kein Simulant bist!"

  2. Gute Besserung, Herr Landespapa!

    Könnte es sein, dass ihr Buuhster abge­lau­fen ist?
    "Der letz­te sei im Sommer gewesen."
    Das ist ja höchst­gra­dig fahrlässig.
    Ab, ab, zum Spritzenrapport. Bevor es zu spät ist. Wissen schon,besser geimpft als gestor­ben. Oder so.

  3. Bürsten-Winnie ist nun wirk­lich selbst auf der Skala unse­rer Politikversager einer der unsym­pa­tisch­sten Zeitgenossen. Da trieft die bös­ar­ti­ge Selbstgerechtigkeit aus allen "Grachten". Von Falten kann man in dem Fall ja wohl nicht mehr sprechen.

  4. Es ist die Zeit der Besinnung: So möch­te ich kund­tun, dass ich lei­der die­sen "Seggl" gewählt habe und es längst bereue.
    Damals erschien mir die Alternative Susanne Eisenmann noch übler.
    Gelobe Besserung: Nie wie­der Grün!

    1. Geht mit genau­so, seit ich erkannt habe, dass "Grün das neue Braun" ist…
      Der Faschismus im grü­nen Gewande, kaum zu glau­ben aber wahr…

      Beste Grüße
      Axel

  5. Sorry: das Mausvideo über die "Bann-demie" ist von ähn­li­cher Qualität wie die Standard-Methode der Rechtgläubigen, wenn's um die Wirksamkeit von "Maßnahmen" und/oder "Impfstoffen" geht:

    Nichts (oder sehr wenig) sagen­de Zahlen
    – "Inzidenzen" (nicht nur das coro­dok-Publikum weiß, dass die­se auch und vor allem von der Anzahl der Tests abhängen)
    und etwas aus­sa­ge­kräf­ti­ge­re (von der Präval- und weni­ger der Inzidenz abhängige)
    – "Corona-Patienten auf Intensivstationen" per capita
    wer­den für den jeweils pas­sen­den Zeitpunkt/raum ver­gli­chen, um das Gewünschte zu "bewei­sen".

    Bei letz­te­rer Zahl beson­ders auf­fäl­lig (2,34 vs 2,39 per 100000)
    glaubt man
    https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​z​e​i​t​r​e​i​hen

    Für Kretsches "Fürschdendum" dauerte
    – die 2020er "Welle" von Ende September an 3 Monate (und "brach" – recht­zei­tig? – zu Beginn der "Durchimpfungen" Ende Dezember)
    – die 2021er begann Mitte August (ver­ant­wort­lich war natür­lich die hunz­ge­mei­ne "Delta-Variante") und "brach" (nach leich­tem Knick zwi­schen Mitte September und Mitte Oktober) bereits Anfang Dezember.

    1. Nachtrag: den Knick im Sept /Okt. 2021 könn­te man natür­lich als Indiz für eine mehr­wö­chi­ge Wirksamkeit der "Impfungen" bezeich­nen, eben­so wie den Verlauf von Über- oder Untersterblichkeiten in einem gewis­sen Zeitraum.
      Letzteres aller­dings auch für deren Nutzlosigkeit bis Gefährlichkeit.
      Wenn man sich auf einen der bei­den Antipoden: Wirksamkeit oder Gefährlichkeit (der neu­ar­ti­gen Impfstoffe) fest­ge­legt hat, fin­det man auch die pas­sen­den Indizien.

  6. Die Reaktionsschnelligkeit "Ab-in-die-Weihnachtsferien" ist für Politiker der ent­schei­den­de Faktor für die erfolg­rei­che Kontrolle der Pandemie.

  7. Die " schwä­bi­sche Oma" gehört auch zu den Pseudo-Grünen, denen ich schon wegen sei­nes schein­hei­li­gen Impdenunziantentums einen mög­lichst qual­vol­len Impfabgang wün­sche… auch wenn er im Gegensatz zu fast allen ande­ren Ober- Grünen eine abge­schlos­se­ne Ausbildung hat. Sorry.

  8. Dieser seni­le Schwätzer kann nicht MP Kretschmann sein. Man höre sich mal genau an, was der im zwei­ten Video ab Minute 1:12 sagt:

    "Gerade Kinder und Jugendliche haben sich wäh­rend der letz­ten Coronawellen zurück­ge­nom­men. Sie konn­ten nicht zur Schule gehen, nicht in den Sportverein, und sie konn­ten nur weni­ge Freunde tref­fen. Sie haben es getan, um ihre Eltern und Großeltern zu schützen."

    Was für ein unsäg­li­cher Quark! Kinder und Jugendliche sind nicht zur Schule und in den Sportverein gegan­gen, weil es ihnen ver­bo­ten war! Weil fast die gan­ze schein­hei­li­ge Lehrerschaft mit ihrer hyste­ri­schen Scheißangst sie als Virenschleuder betrach­te­te und behan­del­te! Weil fei­ge und mora­lisch fehl­ge­lei­te­te Politiker***innen kein Problem damit hat­ten, auf die Schwächsten unse­rer Gesellschaft her­um­zu­tram­peln! Und eben nicht "um ihre Eltern und Großeltern zu schüt­zen"! Denn die Kinder und Jugendlichen haben gar nicht "sich" zurück­ge­nom­men, sie /wurden/ zurück­ge­nom­men! Das ist doch für jeden mit noch halb­wegs funk­tio­nie­ren­dem Menschenverstand offensichtlich! 

    Nein, MP Kretschmann hat sol­chen Unsinn nie gesagt. Im Video gibt sich jemand als MP Kretschmann aus, um ihn zu kom­pro­mit­tie­ren und lächer­lich zu machen. Pfui!

    1. Sehr geehr­ter Herr Handwerker,
      Sie haben abso­lut recht!
      Es muss sich hier­bei um ein abso­lut ver­ab­schee­ungs­wür­di­ges DeepFakeMachwerk handeln.
      Unser Ehrenwerter Obermafiosi, eh , Landesvater wür­de sol­ches nie­mals behaupten…

      🙂

  9. Es ist wirk­lich so absurd. Man gehe nur mal 30,40,50 Jahre zurück.
    Wäre da den Medien eine Erkältung eines Politdarstellers eine Meldung wert gewe­sen ? Oder daß sich ein Westentaschen-Führer
    (angeb­lich) ein Stäbchen in wel­che Körperöffnung auch immer rammt ? Meine Güte, falls es jemals eine Noosphäre im Bereich Politik und Medien gege­ben hat, so scheint sie mitt­ler­wei­le ins Nirwana ent­schwun­den zu sein. Will sagen : das all­ge­mei­ne gei­sti­ge Niveau scheint mitt­ler­wei­le im Mineralischen ange­langt zu sein. Völlig erstarrt.

  10. Ich glaub‘s ja nicht. Hat sich der Schwaben-Kretschmann wahr­haf­tig eine Schuss mit dem toxi­schen Spritzmittel set­zen las­sen? Spikes im Blut, tun auch dem Winni nicht gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert