Landeselternbeirat Hessen fordert Leinenpflicht für "ungeimpfte" LehrerInnen

»Elternvertreter in Hessen wol­len Impfauskunft über Lehrer
Der Landeselternbeirat Hessen wünscht sich eine Auskunftspflicht zum Impfstatus von Lehrkräften. "Wir hät­ten gern, dass alle Lehrerinnen und Lehrer geimpft sind", sagt der Vorsitzende des Landeselternbeirats (LEB) Hessen, Volkmar Heitmann. "Aber eine Impfpflicht ist eine heik­le Sache." Für eine sol­che Forderung gebe es kei­ne Mehrheit in dem Gremium, so Heitmann. An den Schulen herr­sche "kei­ne Waffengleichheit": 

Weil geimpf­te Schülerinnen und Schüler von der Testpflicht befreit sind, wis­sen Lehrer, wel­che Schüler geimpft sind und wel­che nicht. "Umgekehrt ist das aber nicht der Fall", kri­ti­siert Heitmann. Wenn Lehrkräfte ihren Impfstatus eben­so offen­le­gen müss­ten wie Schüler, so die Hoffnung des LEB, "wür­de das viel­leicht einen gewis­sen Druck aus­üben, sich doch noch imp­fen zu las­sen". Ohne Impfpflicht hät­te die Selbstauskunft recht­lich kei­ne Konsequenzen, sagt Heitmann. Dennoch könn­ten Schulen mit die­sem Wissen viel­leicht geziel­ter reagie­ren: etwa unge­impf­te Lehrkräfte nur in gut gelüf­te­ten Räumen unter­rich­ten las­sen oder stren­ge­re Maskenpflicht anordnen.«
n‑tv.de (15.11.)

Stimmt, ich habe mich verlesen.

Wäre es nicht bes­ser, "unge­impf­te Lehrkräfte" in den Kartenraum zu sper­ren und sie mit drei Masken ver­se­hen von dort digi­tal unter­rich­ten zu las­sen? Oder sie schwarz anzu­ma­len und als Hauptfiguren einer Augmented-rea­li­ty-Darbietung über den Ku-Klux-Klan auf­tre­ten zu las­sen? À pro­pos: Der Elternvertreter hat offen­bar eine Phase zeit­wei­li­ger Waffengleichheit im Geschichtsunterricht nut­zen kön­nen und der Lehrkraft nicht vor­han­de­nes Wissen unter­ju­beln kön­nen. Er ver­wech­selt da näm­lich etwas:

welt​.de (4.9.2007)

»Sie waren die ersten Farbigen an einer bis­her "rein wei­ßen Schule" In Little Rock. Als sie vor 50 Jahren in die Central High School von Little Rock gehen woll­ten, muss­te sie die Nationalgarde beschüt­zen. Ohne die Miliz wären sie wahr­schein­lich gelyncht worden.«

Nicht aus­zu­schlie­ßen ist, daß Herr Heitmann ähn­li­che Zustände wie die 1957 noch herr­schen­den anstrebt, dies­mal mit ande­ren Ausgrenzungsmerkmalen.

11 Antworten auf „Landeselternbeirat Hessen fordert Leinenpflicht für "ungeimpfte" LehrerInnen“

  1. Zwangsfinanzierter Staatsfunk ver­brei­tet Propaganda für das Unrechtsregime

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​a​m​p​e​l​-​c​o​r​o​n​a​-​p​l​a​e​n​e​-​a​u​f​l​a​g​e​n​-​1​0​1​.​h​tml

    "Test" Terror am Arbeitsplatz. Einziges Ziel ist die Kontrolle per Zertifikate. Das betrifft nicht nur die Arbeitnehmer, son­dern ins­be­son­de­re die Unternehmen, die nun zum inte­gra­len Bestandteil des Regimes gemacht wer­den und somit selbst kon­trol­liert werden.

    Wer nicht ver­steht, dass jetzt Widerstand ange­sagt ist, macht sich mit schuldig.

  2. Ein wich­ti­ger Artikel, danke. 

    Die Little Rock Nine (etwa: „Die Neun aus Little Rock“) 

    Demonstranten in der Hauptstadt gegen die Integration an der Central High School; auf den Schildern die Schriftzüge „Race Mixing is Communism“ („Rassenmischung ist Kommunismus“) und „Stop the Race Mixing March of the Anti-Christ“ („Stoppt den ras­sen­mi­schen­den Marsch des Antichristen“) 

    https://​upload​.wiki​me​dia​.org/​w​i​k​i​p​e​d​i​a​/​c​o​m​m​o​n​s​/​f​/​f​a​/​L​i​t​t​l​e​_​R​o​c​k​_​i​n​t​e​g​r​a​t​i​o​n​_​p​r​o​t​e​s​t​.​jpg

    Little Rock Nine

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​L​i​t​t​l​e​_​R​o​c​k​_​N​ine

    Nine from Little Rock (1964), sie­ben Jahre spä­ter ent­stand der Dokumentarfilm unter Charles Guggenheim. 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Y​q​3​u​x​u​x​e​Nm4

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​f​P​V​O​O​5​s​u​gMY

  3. Ja mei, ich hät­te auch ger­ne vie­les. Z.B. eine Marathon-Zeit von 2:17.
    Auch der klei­ne Heitmann darf sich was wün­schen, is ja bald Weihnacht. Ohne Geschenke für die Trotzkisten.
    Bzgl. Gehorsam der Pädagogen in die­sem Land brau­chen wir uns bzw. der Heiti sich kei­ne Sorgen machen, die sind größ­ten­teils voll vakziniert.

    Ich sehe den Heiti im Rumpelstilzchen-Stil skan­die­ren „Zeigt uns euren Ömpfstatus!“ – der Filius steht dane­ben und sagt: „Mensch Dude, mach dich mal locker, sonst bekommst du noch nen Herzinfarkt. Bist schließ­lich 7 x kreuz­ge­impft und unser aller Held.

  4. "Hallo ihr lieben
    Lasst euch nicht ver­rückt machen.
    Erzieher sind kei­ne Beamte und somit dürf­te der Weg in die Pflicht sehr sehr sehr schwie­rig sein. Bis das vor dem BVG viel­leicht durch kom­men wür­de, redet kei­ner mehr von Covid
    Wer des­halb gekün­digt wird soll­te Widersprechen.

    Noch eine Ergänzung eingegangen 

    Mir ist es wich­tig die Panik zu drosseln
    Bei einer not Zulassung eines Medikamentes kann es kei­ne Pflicht geben und m. W. Ist der Impfstoff noch nicht zugelassen "

    https://t.me/s/erzieherundlehrer/343

    Info möch­te noch ergänzen:

    Die Vakzinisten wäh­nen sich in einer Art Kriegszustand, erkenn­bar an der Rhetorik.

    Ein solch gewalt­vol­les System lässt sich nicht mit Gewalt "besie­gen". In die­sem Punkt ist es über­le­gen. In vie­len ande­ren Punkten aber ist es unterlegen.
    Die Antwort auf (ver­ba­le) Gewalt ist Abrüstung und Diplomatie. Es hilft zu dem zu ste­hen was man ist und den Wunsch zu äußern dafür nicht dis­kri­mi­niert zu werden.

  5. »"Wir hät­ten gern, dass alle Lehrerinnen und Lehrer geimpft sind", sagt der Vorsitzende des Landeselternbeirats (LEB) Hessen, Volkmar Heitmann.« – obwohl das im Elternbeirat noch nicht mal mehr­heits­fä­hig ist. Der lie­be Herr Vorsitzende gibt sei­ne pri­va­ten Gelüste also als Wunsch von "wir" aus. Im Übrigen suchen sich die Lehrer nicht aus, den Schülern die Tests auszuteilen.

  6. Ungeimpfte sind schuld am Wiederaufflammen der Pandemie.
    Ungeimpfte sind schuld dar­an, dass Omi stirbt.
    Ungeimpfte sind schuld dar­an, dass wir immer noch Maske tra­gen und ande­re Maßnahmen ertra­gen müssen.
    Ungeimpfte sind schuld an der Qual der Kinder.
    Ungeimpfte sind schuld an Verschwörungstheorien und Antisemitismus.
    Ungeimpfte sind schuld an Herrn Scholz als Kanzler.
    Ungeimpfte sind schuld am Klimawandel.
    Ungeimpfte sind schuld an der kom­men­den Finanzkrise.
    Wie lan­ge wol­len wir uns die­se Frechheit noch bie­ten lassen?
    Wann machen wir uns end­lich an die Endlösung der Impffrage?

    1. @ Henning:
      "… Wann machen wir uns end­lich an die Endlösung der Impffrage?"
      Das fra­gen Sie bit­te die "Corona"- und "Impfgläubigen sowie die­je­ni­gen, die wie­der die spd und die die Braun-Grünen in den Deutschen Bundestag gewählt haben.
      Wer Klabauterbach im Raum Leverkusen / Köln die Wählerstimme gege­ben hat, scheint die gesam­ten ein­und­drei­vier­tel Jahre geschnarcht zu haben.

    2. @Henning
      genau 😉

      Ungeimpfte haben die Krankenhausbetten abgebaut.
      Ungeimpfte haben das Pflegepersonal entlassen.
      Ungeimpfte haben PCR-Tests vergoldet.
      Ungeimpfte haben Autopsien verboten.
      Ungeimpfte haben Masken befohlen.
      Ungeimpfte haben Lockdowns ausgerufen.
      Ungeimpfte haben Quartantäne verordnet.
      Ungeimpfte haben Definitionen designd.
      Ungeimpfte haben Statistiken konstruiert.
      Ungeimpfte haben Spritzen verteilt.
      Ungeimpfte haben Gesetze ver-un-verfass(ung)t.
      Ungeimpfte haben ver­ges­sen Prozeßakten zu führen.
      Ungeimpfte sind durch Heime maschiert.


      Ungeimpfte haben den G‑Punkt zur Regel getrieben.

      (n har­ter Job, so als Ungeimpfter. Wo neh­men die nur die Zeit her?
      und was die für eine Befehlsgewalt haben, … 🙂 )

  7. Alles nichts Neues: Die Glocke-Um-Den-Hals-Tagen-Pflicht für Aussätzige. Neu ist nur die Digitalversion mit der DSGVO als Durchführungsbestimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert