19 Antworten auf „Lauterbach hat den Bogen überspannt“

  1. Ohh, die­ser gel­be Fels in der Brandung – dan­ke FDP!

    Und bei der betref­fen­den Abstimmung glän­zen die muti­gen Porsche-Fahrer dann wie­der durch Abwesenheit oder Stimmenthaltung. Wir ken­nen das. Widerlich.

    Fahr
    Doch
    Porsche

  2. @SHomburg
    Gegenüber August 2020 ist die Zahl der Intensivpatienten um 10% gesun­ken. Die "Inzidenz" ist aber rund 20-mal so hoch. Offenbar besteht kein Zusammenhang. Trotzdem wollen
    @MarcoBuschmann
    und
    @Karl_Lauterbach
    ab Herbst wie­der inzi­denz­ab­hän­gi­ge Maßnahmen! https://​inten​siv​re​gis​ter​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​lag
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​5​6​1​8​1​2​3​1​4​3​5​4​5​2​4​1​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​4​n​b​i​l​1​Z​g​r​A​AAA

  3. Lauterbach und Wissenschaft: Der war gut! 

    Wie kann sich jemand von etwas ver­ab­schie­den, wenn er es nie auch nur ansatz­wei­se ver­stan­den hat. Vor Berücksichtigung nicht zu reden.

  4. Und was machen die die bis­her noch gar nicht geeimpft sind? Also ein 4. Mal geht da ja nicht. Frage für einen Freund der grad im Koma liegt.

  5. Solange die Tagesschau nicht min­des­tens drei vier Wochen täg­lich Lauterbach kri­ti­siert, hat die­ser nichts zu befürch­ten. Die Kritik in den online Medien sitzt der ein­fach aus.

  6. Lieber Kalle,
    Paxlovid ist wohl bei Geimpften nicht wirksam!
    Dieser Artikel von 23.6.22 behaup­tet es:
    https://​www​.dai​l​y​mail​.co​.uk/​h​e​a​l​t​h​/​a​r​t​i​c​l​e​-​1​0​9​4​6​0​5​5​/​C​o​v​i​d​-​d​r​u​g​-​P​a​x​l​o​v​i​d​-​N​O​T​-​e​f​f​e​c​t​i​v​e​-​p​e​o​p​l​e​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​-​P​f​i​z​e​r​-​r​e​v​e​a​l​s​.​h​tml

    Paxlovid, a drug that was ano­in­ted as America's sil­ver bul­let against COVID-19 by some health offi­cials and even President Joe Biden, may not have any effec­ti­ve­ness for peop­le that are alrea­dy vac­ci­na­ted accord­ing to new data reve­a­led by Pfizer.…

    …Data reve­a­led last week by Pfizer shows that many of the­se peop­le did not need the drugs at all. While Paxlovid is still very effec­ti­ve for the unvac­ci­na­ted or peop­le who are high risk for ano­t­her rea­son, that pool is rela­tively limited.

    Ich hät­te gern einen Tweet von dir dazu.

    hier wur­de auch berichtet:
    https://​www​.alex​an​der​-wal​l​asch​.de/​g​a​s​t​b​e​i​t​r​a​e​g​e​/​c​o​r​o​n​a​-​m​e​d​i​z​i​n​-​p​a​x​l​o​v​i​d​-​i​s​t​-​b​e​i​-​g​e​i​m​p​f​t​e​n​-​w​i​r​k​u​n​g​s​l​o​s​-​p​a​t​i​e​n​t​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​n​i​m​m​t​-​s​-​t​r​o​t​z​dem

    1. Ist nicht so wich­tig ob es wirkt oder nicht. Es bringt rich­tig Kohle, also muss die Werbetrommel mäch­tig gerührt wer­den. Diese Chance auf Milliardengewinne dür­fen sich Panik-Karl und sei­ne Pharmabrüder nicht ent­ge­hen lassen!!

  7. land­auf land­ab wird die Impfung auch den Arbeitenden in den Gesundheitsberufen empfohlen…will man dort die Ausfälle und den Notstand auf die Spitze treiben?

  8. Die BILD schreibt:
    „Experten sind sich einig – und wie­der­spre­chen dem Gesundheitsminister.“

    Mir wäre ja lie­ber, die Experten wür­den ihm widersprechen. 😉

  9. Demnächst bei der Agentur für Arbeit … Eine ehe­ma­li­ge ARD-Intendatin trifft auf einen ehe­ma­li­gen Bundesgesundheitsminister. Nebenan sitzt ein Langzeitarbeitsloser … Während sie von ihren tol­len Zeiten inst­utio­nel­ler Korruption spricht und Lauterbach ihr zustimmt glaubt der Langzeit-Arbeitslose ein Alien von einem ande­ren Planeten zu sein, da er nicht mal ansatz­wei­se ver­steht wovon die bei­den über­haupt reden.

  10. L.A.U.D.I. – his own insti­tu­ti­on. his insti­tu­ti­on of its­elf. [frei nach hoggunnwart-englisch]

    hogg-unn-wart-bis'de-schlaubesch
    1 Woche hogg-unn-wart ersetzt Monate von Schit-Uni [(etwas sehr) frei n. Prof.Buix]

    bes­ser als Ochsefurth? – WOWieeh!

  11. "Landrat Sailer: 'Ich bin für die Aufhebung aller Corona-Maßnahmen'

    Während die Regierung neue Corona-Regeln auf den Weg bringt, for­dert Landrat Sailer ein Ende aller Maßnahmen. Eine Ausnahme macht er für Krankenhäuser und Pflegeheime."

    https://​www​.augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de/​a​u​g​s​b​u​r​g​-​l​a​n​d​/​l​a​n​d​k​r​e​i​s​-​a​u​g​s​b​u​r​g​-​l​a​n​d​r​a​t​-​s​a​i​l​e​r​-​i​c​h​-​b​i​n​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​a​u​f​h​e​b​u​n​g​-​a​l​l​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​i​d​6​3​5​4​3​6​6​6​.​h​tml

    Verweigern die Funktionseliten doch den Gehorsam?

    Die Verbrecher in Staats- und Parteiführungen gehen nicht frei­wil­lig; die las­sen sich auch von den eige­nen Berichten nicht von ihrer Agenda abbrin­gen (sonst hät­te das schon im April/ Mai 2020 spä­tes­tens gesche­hen müs­sen, vom gera­de erschie­nen Evaluationsbericht ganz zu schwei­gen); die müs­sen gegan­gen wer­den. Daran besteht kein Zweifel.

    Allenfalls die Aufkündigung des Gehorsams der Funktionseliten dürf­te die Čekisten in Staats- und Parteiführungen zu Fall brin­gen kön­nen, ohne das System in sei­nen Grundfesten zu erschüt­tern. Ich weiß aber ehr­lich gesagt nicht, ob mir die­se Variante lie­ber wäre.

  12. "Verabschiedet sich von der Wissenschaft" – hat­te Lauterbach je was mit Wissenschaft zu tun? Welcher Wissenschaftler hät­te es nötig, sich stän­dig auf 'Haavad' zu berufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.