Lerne testen ohne zu leiden. Deutschland-Achter mit neun Infektionen

Ein typi­scher Fall von "selbst in Schuld", wie wir als Kinder sagten:

»Deutschland-Achter star­tet trotz Corona-Fällen in Rendsburg
Trotz zahl­rei­cher Corona-Fälle wird der Deutschland-Achter zum tra­di­tio­nel­len Abschluss der Ruder-Saison am Sonntag auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg an den Start gehen. Gleich neun Mitglieder kehr­ten bereits mit Infektionen von der Weltmeisterschaften in Tschechien zurück, bei der das Paradeboot des Deutschen Ruder-Verbandes erst­mals seit 23 Jahren ein WM-Finale ver­passt hatte. 

"Wir testen seit der Rückkehr aus Tschechien – und es kam im Laufe der Woche eine Absage nach der ande­ren. Wir haben vie­le Corona- und auch krank­heits­be­ding­te Ausfälle", sag­te Trainer Peter Thiede, der die Betreuung der Mannschaft für Bundestrainer Uwe Bender über­nimmt. Auch Bender hat­te leich­te Symptome und muss­te aus Vorsichtsgründen absa­gen. Der NDR über­trägt das Rennen live ab 13 Uhr.«
ndr​.de (30.9.)

Ich hof­fe, ich mer­ke mir die Formulierung von "Corona- und auch krank­heits­be­ding­ten Ausfällen".

Auch den rus­sisch-ortho­do­xen Patriarchen Kirill hat es erwischt. Er durf­te nicht mit Putin fei­ern. Dabei war er gar nicht auf der Kieler Woche, aus deren Verlauf "das Robert Koch-Institut (RKI) nun Schlüsse für künf­ti­ge Großveranstaltungen" zieht. (Alles beim NDR zu finden.)

4 Antworten auf „Lerne testen ohne zu leiden. Deutschland-Achter mit neun Infektionen“

  1. Auch wenn die­se Studie durch­aus Schwächen zeigt, gei­stert sie seit gerau­mer Zeit in den Medien her­um. (Mit sehr wahr­schein­lich min­de­stens eben­so schwa­chen Studien wur­de der mRNA-'Corona-Retter' zur beding­ten Zulassung gebracht – also soll­te Gleiches mit Gleichem mög­lich sein.)
    https://www.nordbayern.de/ratgeber/gesundheit/studie-warnt-ist-paracetamol-gefahrlich-fur-schwangere‑1.12572137

    Eine etwas frü­he­re Studie dazu kommt zu ähn­li­chem Ergebnis.
    https://​www​.spie​gel​.de/​s​p​i​e​g​e​l​/​p​a​r​a​c​e​t​a​m​o​l​-​i​n​-​d​e​r​-​s​c​h​w​a​n​g​e​r​s​c​h​a​f​t​-​k​i​n​d​e​r​-​k​o​e​n​n​t​e​n​-​v​e​r​h​a​l​t​e​n​s​a​u​f​f​a​e​l​l​i​g​-​w​e​r​d​e​n​-​a​-​1​1​1​7​8​3​4​.​h​tml

    Bei mög­li­chen Hinweisen bei mRNA-Corona-Impfstoffen wird negiert, dass die­ser bei Verabreichung wäh­rend der Schwangerschaft Folgen für Kinder haben könn­te… wahr­schein­lich bis die Politiker-Diäten nicht mehr von der nach­wach­sen­den Generation erar­bei­tet wer­den kön­nen, weil sie ein­fach nicht arbei­ten können.

  2. Ich glau­be nicht das sie Corona haben. Man will nur wie­der Panik schü­ren. Jeder weiß doch mit der Weile das Corona nur Kunstname für die Grippe ist. Und so lan­ge die nicht krank sind haben sie gar nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert