22 Antworten auf „Logik, die sich gewaschen hat“

  1. "Fast 2000 unge­impf­te Ärzte in Italien suspendiert

    In Italien sind 1913 Ärzte und Zahnärzte vom Dienst sus­pen­diert, weil sie sich nicht gegen das Coronavirus imp­fen las­sen. Das teil­te die natio­na­le Ärzte- und Zahnärztekammer (FNOMCeO) am Freitag mit. Jene Mediziner haben bis­lang kei­nen Nachweis einer Impfung in das ein­heit­li­che digi­ta­le Erfassungssystem hoch­ge­la­den und kön­nen damit nicht mehr ihrer Arbeit nach­ge­hen. Die Zahl der sus­pen­dier­ten Mediziner steigt damit an: Im November 2021 hat­te die Kammer noch 1656 Fälle gemel­det und eigent­lich gehofft, dass sich immer mehr Ärzte imp­fen las­sen. In Italien gilt seit April 2021 eine Impfpflicht im Gesundheitswesen.
    Anzeige

    Insgesamt haben aktu­ell gar mehr als 33.500 Ärzte ein unvoll­stän­di­ges Corona-Impfregister, wie FNOMCeO mit­teil­te. In die­se Gruppe wer­den aber auch jene gezählt, die etwa wegen einer Genesung auf eine Impfdosis war­ten müs­sen, die im Ausland geimpft wur­den oder die aus gesund­heit­li­chen Gründen kein Vakzin erhal­ten kön­nen. Neben den sus­pen­dier­ten Ärzten feh­len dem Gesundheitssystem in dem Mittelmeerland auch tau­sen­de ande­re Mitarbeiter. Etwa 6000 Krankenschwestern und Pfleger sind aktu­ell sus­pen­diert, weil sie nicht geimpft sind. Dazu kom­men laut Aussage eines Sprechers der zustän­di­gen Kammer (Fnopi) wei­te­re mehr als 6000 Angestellte, die mit Corona infi­ziert oder als Kontaktpersonen in Quarantäne sind."

    https://​www​.welt​.de/​v​e​r​m​i​s​c​h​t​e​s​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​6​3​7​5​6​3​7​/​C​o​r​o​n​a​-​S​a​a​r​l​a​n​d​-​V​e​r​w​a​l​t​u​n​g​s​r​i​c​h​t​e​r​-​s​e​t​z​e​n​-​2​G​-​R​e​g​e​l​-​i​m​-​E​i​n​z​e​l​h​a​n​d​e​l​-​a​u​s​.​h​tml

    1. Kennt sich jemand mit der Geschichte und Mentalität der Italiener aus? Ich fra­ge mich, war­um das aus­ge­rech­net in Italien pas­siert, dass die Maßnahmen dort beson­ders wider­sin­nig sind. Man scheint dort auch mit allen Mitteln die Impfpflicht unter Ärzten durch­zu­zie­hen, egal mit wel­chen Verlusten.
      Die Italiener kamen mir bis­her nicht so däm­lich-ver­bohrt und starr wie die Deutschen vor. Wir zie­hen ja alles durch, weil wir uns kei­ne Blöße erlau­ben und uns kei­ne Fehler ein­ge­ste­hen kön­nen und weil wir uns von unse­rer eige­nen Bürokratie kne­beln lassen.

      Aber die Italiener? Warum ist das dort so auf­fäl­lig? Hat jemand Ideen? Ich beob­ach­te immer noch die welt­wei­te Lage zwecks Exil. Kann man eurer Meinung nach abschät­zen, wel­ches Land wie reagie­ren wird?
      Bei Deutschland bin ich mir mitt­ler­wei­le sicher, dass wir nie­mals anders wer­den, allein schon des­halb, weil wir es nicht schaf­fen wer­den, unse­re Vergangenheit auf­zu­ar­bei­ten und weil offen­bar jedes Verbrechen zu noch grö­ße­ren Verbrechen führt, auch wenn es erst 80 Jahre spä­ter ist. Jedes Verbrechen scheint Spuren im Menschen zu hin­ter­las­sen, die uns auch nach Generationen wie­der zu Tätern wer­den lassen.
      Welches Land wür­det ihr aus­wäh­len für ein Exil? Gibt es Länder (außer der Schweiz), die sich in der Vergangenheit human ver­hal­ten haben und kei­ne Gräueltaten voll­zo­gen haben?

      1. Italiener-> Mussolini, Deutsche-> Hitler, Österreicher-> Hitler.
        Die 3 Geburtsländer des euro­päi­schen Faschismus des letz­ten Jahrhunderts.
        Aber selbst, wenn die Italiener scheuss­li­che Regierungen haben, die noch scheuß­li­che­re Dinge beschlie­ßen. In der Umsetzung und Gründlichkeit sind sie dann doch nicht so gründ­lich wie die Deutschen…

        Gab doch mal die­sen ich hof­fe nicht leicht ras­si­sti­schen Europa-Witz:

        Im Himmel von Europa sind

        die Engländer die Polizisten

        die Franzosen die Köche

        die Deutschen die Automechaniker

        die Italiener die Liebhaber

        und die Schweizer orga­ni­sie­ren alles.

        In der Hölle von Europa sind

        die Deutschen die Polizisten 

        die Engländer die Köche

        die Franzosen die Automechaniker

        die Schweizer die Liebhaber

        und die Italiener orga­ni­sie­ren alles!

      2. @Getriebesand

        Zu Italien: Vielleicht, weil die Politik dort beson­ders kor­rupt ist?

        Auswandern: Schweden? (s. hier und hier.
        Ansonsten viel­eicht Polen. (s. hier, hier oder hier.)
        Alternativ auch die Länder, in denen jetzt Maßnahmen gelockert oder auf­ge­ho­ben wer­den, also z. Bsp. England oder Dänemark, oder US-Bundesstaaten wie Florida, wo eine Impffpflicht gesetz­lich ver­bo­ten ist.

  2. Herr Aschmoneit, in Anbetracht Ihres Jahrgangs hät­te ich schon erwar­tet, daß Sie in die­sen Artikel natür­lich auch den "Logical Song" von Supertramp platzieren… 😉

  3. Da feh­len noch 2 Konditionierungs-Elemente, äh, Conditions:

    Ungeimpfte kön­nen in einem Restaurant arbei­ten, wenn sie gete­stet wer­den, weil Tests zuver­läs­sig sind. 

    Können dort aber nach der Arbeit nicht essen, weil Tests unzu­ver­läs­sig sind.

    Und nicht ver­ges­sen, darf nie hin­ter­fragt werden…

    1. Dieser Irrsinn bzw. die­se Willkür gilt ja für vie­le im Dienstleistungsbereich, dass sie als Beschäftigte im Rahmen von 3G arbei­ten dür­fen und ihren Dienst an Kunden erbrin­gen dür­fen, aber sel­ber als Kunde nicht mehr befugt sind, das zu nut­zen, weil da 2G gilt.

      Das hat z.B. auch mal ein Tätowierer beklagt, dass er zwar ande­re täto­wie­ren darf, aber sel­ber von sei­nen Kollegen nicht täto­wiert wer­den dürf­te, weil er dann ja der Kunde wäre, für den 2G gilt.

      Ein Busfahrer war auch empört dar­über, dass er sel­ber nicht mehr als Fahrgast von der Wohnung zum Dienst fah­ren darf, weil er zu die­ser Zeit noch kei­nen Test hat, son­dern erst in der Dienststelle gete­stet wür­de, um dann den gan­zen Tag den Bus zu fah­ren – OHNE Maulkorb.

  4. Man kommt eines Wahrheitsausschnittes näher. Es scheint als ob man Batwoman aber auch sich selbst schüt­zen wollte;

    "Durch ent­spre­chen­de Bemühungen – und das ist neben der Veröffentlichung der Fauci-Korrespondenz in den letz­ten Wochen so unglaub­lich wich­tig gewor­den – sind ent­spre­chen­de Forschungsanträge der EcoHealth Alliance öffent­lich gewor­den, in denen die betei­lig­ten Wissenschaftler unter Federführung von Peter Daszak, aber auch Zheng-Li Shi vom Wuhan-Institut für Virologie und ande­re Beteiligte, tat­säch­lich in ihren Forschungsanträgen schrei­ben, dass sie soge­nann­te Furin-Spaltstellen ein­bau­en wol­len, sowohl in SARS- als auch in MERS-Viren. MERS-Viren sind auch Coronaviren, aber noch ein­mal um den Faktor 10 bis 15 töd­li­cher als SARS-Viren. Das hat die inter­na­tio­na­le Community nun beson­ders auf­ge­bracht, weil hier ein Dokument nun vor­liegt, wel­ches belegt, dass Virologen tat­säch­lich Experimente geplant und bean­tragt haben, die von ihrer Auswirkung her das Potenzial zu einem Ereignis haben, das ver­gleich­bar ist mit einem Völkermord, um es ein­mal ganz deut­lich zu sagen."

    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​f​a​u​c​i​_​d​r​o​s​t​e​n​_​u​n​d​_​d​i​e​_​d​y​n​a​m​i​t​_​m​a​i​l​s​_​n​e​u​e​-​f​o​r​m​_​v​o​n​_​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​s​_​k​r​i​m​i​n​a​l​i​t​aet

    1. @Pudels Kern: Wiesendanger erzählt hier das, was er seit mehr als einem Jahr erzählt. Und die Ankündigungen, daß etwas vor dem Internationalen Strafgerichtshof lan­den wür­de oder ganz bald oder irgend­wann irgend­was mit Nürnberg pas­sie­ren wird, sind langweilig.

    1. Herr Stöhr hat ent­schei­dend dazu bei­getra­gen, dass die Definition von Pandemie bei der WHO 2009 geän­dert wur­de. Er soll­te erken­nen, dass er der Menschheit damit nur gescha­det hat und dazu bei­tra­gen, dass das wie­der geän­dert wird. Solange er das nicht tut, ver­bu­che ich ihn als Scheinopposition. (s.a. Interview 1 bei alles auf den Tisch)

  5. Vor 40 Jahren wäre man wegen so einer Aussage ein­ge­lie­fert wor­den, heu­te wird man Minister

  6. Super zusam­men­ge­fasst von Herrn Rosenbusch.

    Ich hät­te noch ein Angebot der 'deut­schen Logik': "Alles, was sich nicht in die Masse ein­fügt ist schlecht und muss bekämpft wer­den. Mit allen Mitteln". 

    Darum geht es doch in Deutschland. Immer und immer wie­der. Im Mittelalter wur­den Heilerinnen, die mehr Wissen hat­ten als ande­re, als soge­nann­te Hexen auf dem Scheiterhaufen ver­brannt. Die Juden wur­den ver­nich­tet, weil sie eine ande­re Religion hat­ten aber auch, weil sie teils in ande­ren Branchen tätig waren. Ob sie sich von ihrem Lebensstil damals in die Masse ein­füg­ten, weiß ich nicht, aber mei­nes Wissens waren vie­le Juden sehr gut gebil­det und sta­chen viel­leicht auch dadurch hervor.

    Nun haben wir in Deutschland wie­der eine Gruppe, die die Dreistigkeit besitzt, selbst den­ken zu wol­len und auf die Einhaltung des Grundgesetzes pocht. Und wie­der wird eine Gruppe mit per­fi­den Mitteln aus der Mitte der Gesellschaft aus­ge­grenzt. Nur noch die Masse ist gut. Nur noch das, was kon­form ist, ist gut. Was abweicht, kann nur falsch sein. Diese Hörigkeit und die­se Forderung nach Konformismus führt dazu, dass einst­mals fried­li­che Bürger lie­ber ihre Nachbarn und Mitmenschen denun­zie­ren, als das Maul auf­zu­ma­chen. Weil sie Angst haben, selbst aus der Masse raus­zu­ste­chen. Also lie­ber ein­ord­nen und unter­tau­chen und die emo­tio­na­le Wucht der Angst nach unten abtre­ten an die­je­ni­gen, die man als Außenseitergruppe aus­er­ko­ren hat. Die Ungeimpften sind ja kei­ne Menschen mehr, mit denen kann mans machen. So bekommt man es ja täg­lich von Medien und Regierungsvertretern eingeimpft. 

    WIESO BEGREIFEN SIE NICHT, WAS SIE TUN???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert