Long Covid nach "Impfung" – eine desaströse Studie

Selbst der noch amtie­ren­de Gesundheitsminister* kann es sich nicht mehr schön­re­den. Seine Predigten, die "Impfung" schüt­ze sogar vor "Long Covid", haben sich als falsch erwie­sen – das Gegenteil ist der Fall.

twit​ter​.com (26.5.)

In der Studie "Long COVID after breakth­rough SARS-CoV‑2 infec­tion", ver­öf­fent­licht am 25.5. auf natu​re​.com heißt es:

»Zusammenfassung

Die post­a­ku­ten Folgen einer Infektion mit dem schwe­ren aku­ten respi­ra­to­ri­schen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV‑2) – auch als Long COVID bezeich­net – sind beschrie­ben wor­den, aber es ist nicht klar, ob eine SARS-CoV-2-Durchbruchsinfektion (BTI [breakth­rough SARS-CoV‑2 infec­tion]) bei geimpf­ten Personen zu post­a­ku­ten Folgeerkrankungen führt. 

In die­ser Studie haben wir die natio­na­len Gesundheitsdatenbanken des US Department of Veterans Affairs genutzt, um eine Kohorte von 33.940 Personen mit BTI und meh­re­re Kontrollpersonen ohne Anzeichen einer SARS-CoV-2-Infektion zu erstel­len, dar­un­ter aktu­el­le (n = 4.983.491), histo­ri­sche (n = 5.785.273) und geimpf­te (n = 2.566.369) Kontrollpersonen. Sechs Monate nach der Infektion zei­gen wir, dass Menschen mit BTI im Vergleich zu den zeit­ge­nös­si­schen Kontrollen über die ersten 30 Krankheitstage hin­aus ein höhe­res Sterberisiko (Hazard Ratio (HR) = 1,75, 95 % Konfidenzintervall (CI): 1,59, 1,93) und ein höhe­res Risiko für aku­te Folgeerkrankungen (HR = 1,50, 95 % CI: 1,46, 1,54) auf­wei­sen, ein­schließ­lich kar­dio­vas­ku­lä­rer, gerin­nungs- und häma­to­lo­gi­scher, gastro­in­testi­na­ler, nie­ren­be­ding­ter, psy­chi­scher, meta­bo­li­scher, mus­ku­los­ke­letta­ler und neu­ro­lo­gi­scher Störungen. Die Ergebnisse waren im Vergleich zu den histo­ri­schen und geimpf­ten Kontrollen kon­si­stent. Im Vergleich zu Personen mit einer SARS-CoV-2-Infektion, die zuvor nicht geimpft wor­den waren (n = 113 474), wie­sen Personen mit einer BTI ein gerin­ge­res Sterberisiko (HR = 0,66, 95% CI: 0,58, 0,74) und ein gerin­ge­res Risiko für das Auftreten post­a­ku­ter Folgeerkrankungen (HR = 0,85, 95% CI: 0,82, 0,89) auf. Insgesamt deu­ten die Ergebnisse dar­auf hin, dass die Impfung vor der Infektion nur einen teil­wei­sen Schutz in der post­a­ku­ten Phase der Krankheit bie­tet; daher ist es mög­lich, dass die Impfung als allei­ni­ge Schutzstrategie die lang­fri­sti­gen gesund­heit­li­chen Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion nicht opti­mal redu­ziert. Die Ergebnisse unter­strei­chen die Notwendigkeit einer kon­ti­nu­ier­li­chen Optimierung der Strategien zur Primärprävention von BTI und wer­den die Entwicklung von post­a­ku­ten Behandlungspfaden für Menschen mit BTI leiten…

Postakute Folgeerscheinungen bei Personen, die mit BTI im Vergleich zur saisonalen Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurden

… Im Vergleich zu Personen, die mit sai­so­na­ler Influenza ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert wur­den, wie­sen Personen mit BTI, die wäh­rend der aku­ten Phase der Erkrankung ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert wur­den und die ersten 30 Tage über­leb­ten, ein erhöh­tes Sterberisiko (HR = 2. 43 (2,02, 2,93); Belastung von 43,58 (31,21, 58,26)) und ein erhöh­tes Risiko, min­de­stens eine post­a­ku­te Folgeerkrankung zu erlei­den (HR = 1,27 (1,19, 1,36); Belastung von 87,59 (63,83, 111,40)) (Erweiterte Daten: Abb. 7 und ergän­zen­de Tabelle 24). Personen mit BTI wie­sen im Vergleich zu Personen mit sai­so­na­ler Influenza ein erhöh­tes Risiko für Folgeerkrankungen in allen unter­such­ten Organsystemen auf. …«

Nicht "Geimpfte" sind müder

»Positive und negative Ergebniskontrollen

Um fest­zu­stel­len, ob unser Ansatz die eta­blier­ten Erkenntnisse repro­du­ziert, haben wir den Zusammenhang zwi­schen einer SARS-CoV-2-Infektion ohne vor­he­ri­ge Impfung und dem Risiko von Müdigkeit (einer kar­di­na­len post­a­ku­ten Folgeerkrankung von COVID-19, bei der wir auf der Grundlage frü­he­rer Erkenntnisse einen posi­ti­ven Zusammenhang erwar­ten wür­den) unter­sucht. Die Ergebnisse zeig­ten, dass Personen mit einer SARS-CoV-2-Infektion und ohne vor­he­ri­ge Impfung im Vergleich zur aktu­el­len Kontrollgruppe ein erhöh­tes Risiko für Müdigkeit aufwiesen…

Diskussion

In die­ser Studie mit 33.940 Personen mit BTI, 4.983.491 in der aktu­el­len Kontrollgruppe, 5.785.273 in der histo­ri­schen Kontrollgruppe, 2.566.369 in der geimpf­ten Kontrollgruppe, 113.474 in der Gruppe mit SARS-CoV-2-Infektion ohne vor­he­ri­ge Impfung und 14, 337 in der Gruppe mit sai­so­na­ler Influenza zei­gen wir, dass Personen, die die ersten 30 Tage einer BTI über­le­ben, im Vergleich zu den nicht infi­zier­ten Kontrollpersonen ein erhöh­tes Risiko für Tod und post­a­ku­te Folgeerkrankungen im Bereich der Lunge und ver­schie­de­ner extra­pul­mo­n­a­ler Organsysteme auf­wei­sen. Die Risiken für Tod und Spätfolgen waren bei nicht hos­pi­ta­li­sier­ten Personen offen­sicht­lich, stie­gen bei hos­pi­ta­li­sier­ten Personen wei­ter an und waren am höch­sten bei Personen, die wäh­rend der aku­ten Phase der Krankheit auf der Intensivstation auf­ge­nom­men wur­den. Unser ver­glei­chen­der Ansatz zeigt, dass die Risiken für Tod und Spätfolgen bei Personen mit BTI gerin­ger waren als bei Personen mit SARS-CoV-2-Infektion ohne vor­he­ri­ge Impfung…

Die Konstellation der Ergebnisse zeigt, dass die Belastung durch Tod und Krankheit bei Menschen mit BTI nicht tri­vi­al ist. Unsere ver­glei­chen­den Analysen bie­ten einen Rahmen, um die Risiken des post­vi­ra­len Zustands bei Menschen mit BTI im Vergleich zu nicht infi­zier­ten Kontrollpersonen, im Vergleich zu SARS-CoV-2-Infektionen ohne vor­he­ri­ge Impfung und im Vergleich zur sai­so­na­len Influenza bes­ser bewer­ten und kon­text­be­zo­gen ver­ste­hen zu kön­nen. Die Ergebnisse zei­gen, dass die Impfung das Risiko von Todesfällen und Spätfolgen nur teil­wei­se ver­rin­gert, was dar­auf hin­deu­tet, dass eine Impfung als allei­ni­ge Strategie zur Risikominderung das Risiko lang­fri­sti­ger gesund­heit­li­cher Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion nicht opti­mal redu­ziert. Unsere Ergebnisse unter­strei­chen die Notwendigkeit, die Strategien zur Primärprävention von BTI wei­ter zu opti­mie­ren, und wer­den die Nachsorgekonzepte für Menschen mit BTI beeinflussen…

Obwohl die abso­lu­ten Raten gerin­ger sind als bei Menschen mit einer SARS-CoV-2-Infektion ohne vor­he­ri­ge Impfung, wird die Gesamtbelastung durch Tod und Krankheit nach einer BTI ange­sichts des Ausmaßes der Pandemie und der Möglichkeit, dass sich die Durchbruchsfälle wei­ter häu­fen, wahr­schein­lich beträcht­lich sein, den Tribut die­ser Pandemie wei­ter erhö­hen und eine zusätz­li­che Belastung für die bereits über­for­der­ten Gesundheitssysteme dar­stel­len. Bei der Planung und Entwicklung von Gesundheitsressourcen soll­ten die Regierungen und Gesundheitssysteme den Versorgungsbedarf von Menschen mit post­a­ku­ten Folgeerkrankungen nach einer BTI berücksichtigen…

Die Studie weist auch meh­re­re Einschränkungen auf. Die BTI- und SARS-CoV-2-Infektionsgruppen umfass­ten nur die­je­ni­gen, die posi­tiv auf SARS-CoV‑2 gete­stet wur­den, und nicht die­je­ni­gen, die mög­li­cher­wei­se eine Infektion mit SARS-CoV‑2 hat­ten, aber nicht gete­stet wur­den; wenn dies jedoch der Fall ist, ver­zerrt dies die Schätzungen in Richtung Null. Obwohl die Population der Veterans Affairs über­wie­gend aus Männern besteht, umfasst sie 8–10 % Frauen, was über die Gruppen unse­rer Studie hin­weg 1.300.744 weib­li­che Teilnehmer ein­schließt. Obwohl wir durch den Ansatz der Überlappungsgewichtung eine gro­ße Anzahl von vor­de­fi­nier­ten und algo­rith­misch aus­ge­wähl­ten Kovariaten berei­nigt haben und obwohl unser Ansatz eine gute Ausgewogenheit für mehr als 734 Kovariaten (ein­schließ­lich aller in den Daten ver­füg­ba­ren, aber nicht in den Gewichtungsprozess ein­be­zo­ge­nen Kovariaten) aus meh­re­ren Datendomänen, ein­schließ­lich Diagnosen, ver­schrei­bungs­pflich­ti­gen Medikamenten und Labortestergebnissen, gezeigt hat und zu einem erfolg­rei­chen Testen posi­ti­ver Ergebniskontrollen und nega­ti­ver Ergebniskontrollen geführt hat, kön­nen wir eine rest­li­che Störung nicht voll­stän­dig aus­schlie­ßen. Unser Ansatz bewer­tet nicht den Schweregrad der ein­zel­nen Ergebnisse. Schließlich ist die glo­ba­le COVID-19-Pandemie sehr dyna­misch. In dem Maße, wie die Impfstoffaufnahme wei­ter zunimmt, die Impfpläne wei­ter opti­miert wer­den, die Wirksamkeit des Impfstoffs im Laufe der Zeit nach der Impfung abnimmt, Auffrischungsimpfungen durch­ge­führt wer­den, die Behandlungsstrategien für die aku­te Phase von COVID-19 wei­ter ver­bes­sert wer­den und neue Varianten des Virus auf­tau­chen, ist es wahr­schein­lich, dass sich auch die Epidemiologie der BTI und ihrer Folgeerkrankungen im Laufe der Zeit ändern wird.

Insgesamt bele­gen unse­re Ergebnisse ein erhöh­tes Risiko für Tod und Spätfolgen bei Personen mit BTI im Vergleich zu Kontrollpersonen ohne Anzeichen einer SARS-CoV-2-Infektion; die Risiken waren in ver­glei­chen­den Analysen mit BTI gegen­über einer SARS-CoV-2-Infektion ohne vor­he­ri­ge Impfung gerin­ger. Unsere Ergebnisse zei­gen, dass eine SARS-CoV-2-Impfung vor der Infektion das Risiko von Tod und Spätfolgen nur teil­wei­se ver­rin­gert. Es sind Maßnahmen zur Prävention von Durchbruchsinfektionen erfor­der­lich, um das Risiko lang­fri­sti­ger gesund­heit­li­cher Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion opti­mal zu verringern.«

(Hervorhebungen nicht im Original.)

* Das ursprüng­li­che hier ste­hen­de "Gesundheitsministerin" war kei­ne Geistreichigkeit, son­dern Schlamperei. Danke wie­der mal an den uner­müd­li­chen Korrektor Michael.

32 Antworten auf „Long Covid nach "Impfung" – eine desaströse Studie“

  1. Die Studie in einem Satz:

    Wer sich sprit­zen lässt, stirbt eher. 

    Ein biss­chen lusti­ger so:

    Die Epidemie der Durchgebrochenen führt zu Gebrechen, die nie­mand wollte.

    Lustig fin­de ich auch, dass jetzt von "BTI" gespro­chen wird und damit die LQI Deutschlands ("Impfdurchbruch") über­nom­men wird. 'Vaccination fail­ure' geht gar nicht.

    1. @SV
      hmm steht da so nicht… ich habe das so ver­stan­den, dass es Personen die kei­ne Infektion erlei­den am besten geht ( eigent­lich logisch) und die Geimpften bei Impfversagen immer noch bes­ser daste­hen, was Tot und Spätfolgen betrifft als die Ungeimpften, die sich Corona holen…. Nicht das ich der Studie ver­traue aber ich hab das eher so verstanden

  2. Um mal mit Nietzsche zu kommen :
    Die ewi­ge Wiederkehr des Immergleichen.
    Den ewig glei­chen Blödsinn zum 1000.en Male ser­viert zu bekom­men, ermü­det ein­fach nur noch. Ich lese mir so etwas nicht
    mehr durch. Ich wür­de den Fokus viel­leicht auch mal auf andere
    Dinge legen.
    Ich den­ke, die mei­sten hier ken­nen das Gefasel von Lallerbach bis
    zum Erbrechen. Was nützt es dann, dies stän­dig zu wiederholen ?
    Vor allem, weil es an der der­zei­ti­gen Situation rein gar nichts ändert.

  3. Ach ja?

    Das kennt man natür­lich ÜBERHAUPT NICHT als Fatigue-Syndrom bei und nach schwe­rer Erkrankung, nicht wahr?

    Und was die­se Gen-Gülle mit Menschen macht, hat bis heu­te noch NIE jemand veröffentlicht.

    Wirklich erstaun­lich.

  4. Nur schüt­zen die Masken nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen eben­falls nicht. Was schützt, ist ein funk­tio­nie­ren­des Immunsystem.

    Es wird ziem­lich hef­tig inzwi­schen in den USA .
    https://​rum​ble​.com/​v​1​5​4​t​v​z​-​t​h​e​-​f​u​n​d​a​m​e​n​t​a​l​-​m​r​n​a​-​f​r​a​u​d​.​h​tml

    Der fun­da­men­ta­le mRNA Betrug – Robert Malone – auf eng­lisch – ein kur­zes Statement
    – die mRNA bleibt bis zu 60 Tagen im Körper und über­win­det die Blut-Gehirn-Schranke
    – Wissenschaftler wuss­ten im Voraus, dass der "Impfstoff" nicht an der Einstichstelle ver­blei­ben wür­den, die Beteuerungen des Gegenteils waren eine "wis­sen­schaft­li­che Lüge"

    Ich bin mir ziem­lich sicher, dass die Wahrheit sich auch poli­tisch durch­set­zen wird, denn sie betrifft alle.
    Ich hof­fe, dass unser Immunsystem auch mit medi­zi­ni­schem Missbrauch klar­kom­men wird – Robert Malone nennt es "Malpractice"

    1. @b.m.buerger: Wenn vier Herren unter dem Star-Spangled Banner sich gegen­sei­tig bestä­ti­gen, daß alles so ist, wie sie behaup­ten, ohne irgend etwas an Daten vor­zu­le­gen – wie soll man das nennen?

      1. Eine Talk Show wird nor­ma­ler­wei­se nicht durch wis­sen­schaft­li­che Referenzen gestört. Wenn Karl Lauterbach dabei ist, nennt er zwar die Studie, zitiert sie aber falsch.

        Die hier ist von Stanford University
        https://​www​.sci​en​ce​di​rect​.com/​s​c​i​e​n​c​e​/​a​r​t​i​c​l​e​/​p​i​i​/​S​0​0​9​2​8​6​7​4​2​2​0​0​0​769
        "Im Gegensatz zu den gestör­ten Keimzentren (GCs) in den Lymphknoten wäh­rend der Infektion sti­mu­liert die mRNA-Impfung robu­ste GCs, die Impfstoff-mRNA und Spike-Antigen ent­hal­ten, in eini­gen Fällen bis zu 8 Wochen nach der Impfung. "

        8 Wochen ent­spricht in etwa 60 Tagen, es ist unklar wor­auf sich Robert Malone genau bezieht, scheint aber Stand der Wissenschaft zu sein – sie­he obi­ge Standford Studie.

        Es ist klar, dass das Virus poli­tisch ist. Das ist mir aber egal, wenn "mei­ne Seite" mir eine – frag­wür­di­ge – Impfung auf­zwingt. Robert Malone hat erklärt, bis­her Demokrat gewe­sen zu sein. Naomi Klein ist bestimmt kei­ne Republikanerin, ist hier aber nicht auf Seiten der Demokraten. Es sind ähn­li­che Konstellationen, wie in Österreich.

      2. Die Sache mit den Nanopartikeln und dem Gehirn

        https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​2​9​8​8​6​8​42/
        dies­mal eine Studie aus Indien 2018

        "Das Gehirn ist ein emp­find­li­ches Organ, das vom all­ge­mei­nen Blutkreislauf getrennt ist und sich durch das Vorhandensein einer rela­tiv undurch­läs­si­gen Blut-Hirn-Schranke (BHS) aus­zeich­net. Die BHS hält die Homöostase im Gehirn auf­recht und ver­hin­dert, dass Fremdkörper und ver­schie­de­ne Moleküle in das Gehirn gelan­gen. Infolgedessen errei­chen meh­re­re viel­ver­spre­chen­de Moleküle den Zielort nicht und kön­nen in vivo kei­ne Reaktion her­vor­ru­fen. Lipid-Nanopartikel wer­den jedoch auf­grund ihrer lipophi­len Natur leicht vom Gehirn auf­ge­nom­men. Da Lipid-Nanopartikel bio­lo­gisch akzep­ta­bel und abbau­bar sind, sind sie weni­ger toxisch und eig­nen sich für die geziel­te Anwendung im Gehirn. "
        mit Hilfe von DeepL

        Biologisch abbau­bar heißt nicht, dass der Körper sie pro­blem­los abbaut

        Ich den­ke, dass die mei­sten Immunsysteme auf irgend­ei­ne Art und Weise mit den soge­nann­ten Impfungen klar­kom­men, nur sind das alles Fragen, die vor einer Zulassung geklärt sein müss­ten: Also in die­sem Fall, wie wird sicher­ge­stellt, dass die syn­the­ti­sche mRNA nicht im Gehirn lan­det obwohl sie in der Forschung genau dafür benutzt wurden.

        1. Vielleicht ist der "Impfstoff" für die mei­sten Menschen des­halb ver­träg­lich, weil er mit hoher Geschwindigkeit durch enge Kanülen gespritzt wur­de (Hockertz Radio München Teil 2), die Ampulle zu vor kräf­tig geschüt­telt wur­de, oder weil bei vie­len das Zeug doch aus­ver­se­hen im Blutgefäß lan­de­te und bei den mei­sten nicht, oder die Chargen zum Teil ver­un­rei­nigt waren, oder oder…wir wis­sen genau­ge­nom­men garnichts!

          1. Vermutlich kön­nen wir für die schlam­pi­ge Ausführung dank­bar sein.

            Was den Biontech Impfstoff ermög­licht "unter dem Radar des Immunsystems zu flie­gen" d.h. die Entzündung unter­drückt, ist laut Robert Malone Pseudouridin
            https://​pubs​.acs​.org/​d​o​i​/​1​0​.​1​0​2​1​/​a​c​s​c​e​n​t​s​c​i​.​1​c​0​0​197
            "Die modi­fi­zier­te Nukleobase trägt dazu bei, mRNA-Impfstoffe vor dem Immunsystem zu ver­ber­gen und ihre uner­wünsch­te Immunstimulation zu begren­zen, und kann unter bestimm­ten Umständen auch die Synthese von Antigenen durch die pro­te­in­pro­du­zie­ren­de Maschinerie der Zelle ver­bes­sern. Dadurch kön­nen die­se Impfstoffe den natür­li­chen Prozess der mRNA-Translation anzap­fen, ohne schäd­li­che Nebenwirkungen wie Anaphylaxie auszulösen."

            Die Frage ist, wie die Mastzellen funk­tio­nie­ren. Das sind die indi­vi­du­ell mehr oder weni­ger sen­si­blen Teile neben Nervenzellen, die im Gewebe dar­auf war­ten, dass irgend etwas pas­siert. Und ver­mut­lich über Nervenverbindungen die gesam­te Immunantwort dirigieren.
            https://www.nature.com/articles/s41565-022–01071‑x
            "Nach über einer Milliarde Impfungen mit SARS-CoV-2-Impfstoffen auf der Basis von Boten-RNA-Lipid-Nanopartikeln (mRNA-LNP) kön­nen Anaphylaxie und ande­re Überempfindlichkeitsreaktionen als sehr sel­te­ne uner­wünsch­te Ereignisse ange­se­hen wer­den. Obwohl der­zeit emp­foh­len wird, eine zwei­te Dosis bei Personen mit Anaphylaxie nach der ersten Dosis zu ver­mei­den, sind die zugrun­de lie­gen­den Mechanismen unbe­kannt; daher kann das Risiko einer künf­ti­gen Reaktion nicht vor­her­ge­sagt wer­den. Angesichts der Bedeutung neu­er mRNA-Konstrukte für das Auftreten neu­er vira­ler Varianten und Viren besteht ein drin­gen­der Bedarf an kli­ni­schen Ansätzen, die eine siche­re wie­der­hol­te Immunisierung von Hochrisikopersonen ermög­li­chen, sowie an zuver­läs­si­gen Instrumenten zur Vorhersage von uner­wünsch­ten Reaktionen auf mRNA-Impfstoffe. In vie­ler­lei Hinsicht ähneln die Anaphylaxiesymptome der betrof­fe­nen Impfstoffempfänger denen von Infusionsreaktionen auf Nanomedikamente. Hier tei­len wir die Erfahrungen aus einem Jahrzehnt Nanomedizin-Forschung und dis­ku­tie­ren den aktu­el­len Wissensstand über ver­schie­de­ne Faktoren, die ein­zeln oder gemein­sam zu Infusionsreaktionen auf Nanomedikamente bei­tra­gen. Wir wol­len die­ses Wissen nut­zen, um den Bereich der mRNA-Impfstoffe auf Lipid-Nanopartikelbasis gegen SARS-CoV‑2 zu informieren."

            Im besten Fall igno­rie­ren Matzelloen ein­fach die Nanopartikel. Falls da eine Reaktion statt­fin­det, hat das die Wirkung eines loka­len Chemiecocktails. 

            Ich kann aus eige­ner Erfahrung sagen, dass Mastzellen im Laufe eines Lebens ihre Empfindlichkeit ändern. Im Zweifelsfall reagie­ren die auf Druck. 

            Im schlimm­sten Fall hat die Impfung also die Wirkung von Tretminen oder zwei­te Weltkriegsbomben, die beim U‑Bahn-Bau ent­deckt werden.

            Ich hal­te nichts von der Angstmacherei, egal von wel­cher Seite. Um leben zu kön­nen, muss ein Mensch davon aus­ge­hen, dass alles gut aus­geht, so sicher der Tod auch ist. Ich per­sön­lich lie­be das Risiko. 

            Diese Impfung ist unter allen Risiken, die ein Mensch bereit ist, ein­zu­ge­hen, die dümm­ste Idee.

    2. Es ist für mich uner­klär­lich, dass auch nur ein ein­zi­ger Mensch mit medi­zi­ni­scher Ausbildung geglaubt haben kann, dass das Mittel an der Einstichstelle verbleibt.

  5. Noch zu dem Robert Malone Statement – 

    https://​rum​ble​.com/​v​1​5​4​t​v​z​-​t​h​e​-​f​u​n​d​a​m​e​n​t​a​l​-​m​r​n​a​-​f​r​a​u​d​.​h​tml

    er sagt sogar "mal­fe­a­sance" nicht "mal­prac­ti­ce" d.h. gesetzwidrig

    Die Entdeckung von Weissman und Kariko, die es ermög­licht, die Nanopartikel zu inji­zie­ren, ohne eine Entzündung her­vor­zu­ru­fen, wird hier beschrieben.
    https://​www​.bu​.edu/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​2​0​2​1​/​h​o​w​-​d​r​e​w​-​w​e​i​s​s​m​a​n​-​a​n​d​-​k​a​t​a​l​i​n​-​k​a​r​i​k​o​-​d​e​v​e​l​o​p​e​d​-​m​r​n​a​-​t​e​c​h​n​o​l​o​g​y​-​i​n​s​i​d​e​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​es/

    "Indem sie einen der vier Bausteine der mRNA, die so genann­ten Nukleoside, ver­än­der­ten, stell­ten Weissman und Karikó fest, dass ihre ver­än­der­te mRNA unter dem Radar des kör­per­ei­ge­nen Immunsystems flie­gen und kei­ne Entzündungen mehr ver­ur­sa­chen konn­te. Das war ein Durchbruch, und bei­de wuss­ten es. 

    Nachdem die­se Hürde genom­men war, schie­nen die kli­ni­schen Anwendungsmöglichkeiten für syn­the­ti­sche mRNA unbe­grenzt. Maßgeschneiderte mRNA könn­te, sobald sie in den Körper inji­ziert wird, den Zellen befeh­len, jede gewünsch­te Proteinsequenz zu produzieren. "

    Robert Malone erklärt, ihm sei kei­ne Möglichkeit bekannt, wie der Körper die syn­the­ti­sche mRNA und die Nanopartikel wie­der los­wer­den könn­te. Offensichtlich wur­den noch 60 Tage nach Impfung die ent­spre­chen­den Nanopartikel gefunden.

  6. 31.03.2022 · Africa News Today 

    8,000 Kenyans take boo­ster to land near Nairobi

    The lot­tery pro­gram is fun­ded by the National Treasury, the United Nations and the Gates Foundation.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​V​i​s​A​r​A​y​p​nWA

    01.04.2022 · THE STAR ( Kenya ) 

    Kenyans who take boo­ster jab to get land near Nairobi

    — Winners will also get inte­rest-free loans to build hou­ses, at a cost of Sh4 mil­li­on per per­son, repa­ya­ble over 20 years. 

    — The govern­ment will con­nect them with water, elec­tri­ci­ty and cons­truct roads in the estate known as Chanjo Boma for free. 

    Thousands of Kenyans who take the boo­ster COVID-19 vac­ci­ne begin­ning April 1 will each win a quar­ter acre of prime land in Mavoko near Nairobi. 

    Senior govern­ment offi­ci­als said Thursday that at least 2,000 acres bet­ween the Konza City and Mlolongo have alre­a­dy been ear­mark­ed for the lottery. 

    This means at least 8,000 lucky Kenyans will get a chan­ce to own land in Nairobi’s metropolis. 

    The Sh58 bil­li­on lot­tery plan is finan­ced by National Treasury, the United Nations and the Gates Foundation.

    “The plan recei­ved Cabinet appr­oval in February. The President is expec­ted to make the announce­ment befo­re Easter,” Kur Tayani said. 

    The Ministry of Health said the land offer will encou­ra­ge Kenyans to take boo­ster jabs during the cold sea­son when a new wave of infec­tions is expected. (…) 

    An offi­ci­al at the Gates Foundation said Kenya is tru­ly a lea­der in innovation. 

    “We are very glad to be invol­ved in this pro­ject, which shows the govern­ment real­ly loves its peo­p­le and can go to any length to encou­ra­ge them to take the vac­ci­ne,” Smith Will [ Will Smith ? ], head of invest­ments at the giant com­pa­ny, said. 

    So far, about eight mil­li­on Kenyans have recei­ved two jabs. However, only 278,559 have recei­ved boo­ster jabs. 

    The immu­ne pro­tec­tion from the COVID-19 vac­ci­ne usual­ly fades over time. 

    The World Health Organisation now recom­mends a boo­ster shot when five months have pas­sed sin­ce their pri­ma­ry series. 

    https://www.the-star.co.ke/news/2022–03-31–8000-kenyans-who-take-booster-jab-to-get-land-near-nairobi/

    2020

    Warren Buffett, Bill Gates, Will Smith share their views on coro­na­vi­rus impact 

    In the light of the glo­bal epi­de­mic of coro­na­vi­rus, COVID-19, we're sha­ring with you Warren Buffett’s, Bill Gate’s and Will Smith’s views on coro­na­vi­rus impact. #WithMe

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​T​l​e​s​m​l​i​1​c18

    Warren Buffett

    Im Juni 2010 star­te­te er zusam­men mit Bill Gates die Kampagne The Giving Pledge (deutsch: „Das Versprechen, etwas her­zu­ge­ben“), in der die soge­nann­ten ame­ri­ka­ni­schen „Superreichen“ Geld an wohl­tä­ti­ge Zwecke spen­den soll­ten. Im August 2010 ver­spra­chen sich die­ser Kampagne bereits 40 US-Milliardäre. 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​a​r​r​e​n​_​B​u​f​f​ett

    01.04.2022 · Star Today ( Kenya ) 

    Kenyans who take boo­ster jab to get land near Nairobi

    Thousands of Kenyans who take the boo­ster Covid-19 vac­ci­ne begin­ning April 1 will each win a quar­ter acre of prime land in Mavoko near Nairobi. (…) 

    “Winners will be cho­sen elec­tro­ni­cal­ly from peo­p­le who take boo­ster jabs bet­ween April 1 and August 1 when the cold sea­son ends,” Dr Aliar Muthani, who has been appoin­ted to head the pro­ject, said. 

    “They will be sel­ec­ted from the Ministry of Health por­tal (por​tal​.health​.go​.ke).”

    Head of Ethics at the mini­stry Dr Iwonda Mubeyi said they want to enti­ce peo­p­le with land so that many of them can take the vaccine. 

    [ to enti­ce = locken, enti­ce [sb/sth] with [sth], jeman­dem mit etwas anlocken ] 

    http://​starto​day​.co​.ke/​1​9​6​0​/​k​e​n​y​a​n​s​-​w​h​o​-​t​a​k​e​-​b​o​o​s​t​e​r​-​j​a​b​-​t​o​-​g​e​t​-​l​a​n​d​-​n​e​a​r​-​n​a​i​r​o​b​i​/​a​mp/

    There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. “STOP COVAX”

  7. Noch zu "in den USA braut sich etwas zusammen"

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​5​/​2​6​/​p​f​i​z​e​r​-​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​z​u​l​a​s​s​u​n​g​s​s​t​u​d​i​e​-​w​a​r​-​m​i​l​i​t​a​e​r​p​r​o​j​e​kt/
    "Wir erfah­ren durch das Urteil nun ein­deu­tig, dass Comirnaty, wie wohl auch alle Covid-19-Impfstoffe, als mili­tä­ri­sches Projekt ein­ge­stuft wur­de. Hier besteht eine gewis­se Logik, denn die Forschungen von Ralph Baric und Zhengli Shi zu den Coronaviren wur­den ja via EcoHealth Alliance letzt­end­lich von Antony Faucis NIAID und der mili­tä­ri­schen Einheit DARPA finan­ziert und gesteu­ert. Patentrechte lagen anschei­nend immer zu einem erheb­li­chen Anteil bei US-Regierungsorganisationen.

    Erklären sich so auch man­che selt­sa­men Schwärzungen in den frei­ge­ge­be­nen Pfizer-Dokumenten? Dort steht näm­lich stets „(b) (4)“. Dieser Code ist aber nir­gends in den Dokumenten erklärt. Wir haben dazu vor allem die­se Erklärung gefunden:

    (b) (4) Reveal infor­ma­ti­on that would impair the appli­ca­ti­on of sta­te-of-the-art tech­no­lo­gy within a U.S. wea­pon system
    ((b) (4) Offenlegung von Informationen, die die Anwendung modern­ster Technologie in einem US-Waffensystem beein­träch­ti­gen würden)

    Wenn nun sogar die­ser Impfstoff als „mili­tä­risch“ klas­si­fi­ziert wur­de: Warum eigent­lich? Ist der Impfstoff viel­leicht eine bio­lo­gi­sche Waffe, wie dass eini­ge Verschwörungsanalysten schon lan­ge mutmaßten? "

    Es lohnt sich, den gan­zen Artikel zu lesen.

    1. "Wenn nun sogar die­ser Impfstoff als „mili­tä­risch“ klas­si­fi­ziert wur­de: Warum eigent­lich? Ist der Impfstoff viel­leicht eine bio­lo­gi­sche Waffe, wie dass eini­ge Verschwörungsanalysten schon lan­ge mutmaßten? "

      Zuzutrauen ist denen das – denen ist nix heilig
      und es wäre nicht das erste Mal

      https://​www​.spie​gel​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​m​i​l​z​b​r​a​n​d​-​d​e​r​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​s​k​a​n​d​a​l​-​a​-​1​6​2​7​8​8​.​h​tml

      https://www.nzz.ch/article7IWJ6‑1.465251

      —————————————————————————–
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/affenviren-im-impfstoff-a-ca3ec550-0002–0001–0000–000009089885

      Business Insider, 23.12.2013
      Mehr als 100 Millionen Amerikaner erhiel­ten einen Polio-Impfstoff, der mit einem poten­zi­ell krebs­er­re­gen­den Virus kon­ta­mi­niert war.

      Zwischen 1954 und 1961 tauch­te das Affenvirus 40 (SV40) irgend­wie in Polio-Impfstoffen auf, wie das American Journal of Cancer berich­tet. Forscher schät­zen, dass 98 Millionen Menschen in den USA und noch mehr welt­weit mit dem Virus geimpft wurden.

      Jonas Salk, der Schöpfer des inak­ti­vier­ten Polio-Impfstoffs, ver­wen­de­te Zellen von Rhesusaffen, die mit SV40 infi­ziert waren, so die Präsidentin des National Vaccine Information Center, Barbara Fisher, die 2003 vor dem Unterausschuss für Menschenrechte und Wellness im US-Repräsentantenhaus zu die­sem Thema aus­sag­te, nach­dem sie die Situation zehn Jahre lang unter­sucht hatte.

      Und den Opioid-Skandal gibt`s auch noch

  8. Seit 2 Jahren faseln Pfizer und Lauterbach von 95% Wirksamkeit ("gegen "covid" ").

    Und dann sagt eine wis­sen­schaft­li­che Studie "Unsere Ergebnisse zei­gen, dass eine SARS-CoV-2-Impfung vor der Infektion das Risiko von Tod und Spätfolgen nur teil­wei­se verringert. "

    Ich kom­me immer mehr zu dem Schluss dass es sich um den gigan­tisch­sten Betrugsfall der Menschheitsgeschichte handelt.

    1. Sie haben den Trick ver­wen­det, dass sie von der rela­ti­ven Risikoreduktion gespro­chen haben, die betrug ca. 95%. Von ca. 20 000 Geimpften waren 8 Personen sym­pto­ma­tisch an Corona erkrankt. Bei den ca. 20 000 Ungeimpften waren es 162. Die abso­lu­te Risikoreduktion liegt mei­nes Wissens um die 1% oder sogar dar­un­ter. Zur Durchführung der Studien gibt es außer­dem vie­le Hinweise auf Verstöße.

      Letztens hat­te hier jemand einen Artikel einer öster­rei­chi­schen Medizinerin (?) ver­linkt sowie den dar­in ent­hal­te­nen Offenen Brief. Beide Texte haben das Thema gut ver­ständ­lich für jeder­mann behan­delt, lei­der habe ich die Quellen nicht abgespeichert.

  9. "Die Zweifel am selbsterklärten Mann der Wissenschaft"

    "Bei Gesundheitsminister Lauterbach finden sich kaum Anzeichen einer fundierten akademischen Vergangenheit. Das ergaben eine Suche und Gespräche mit alten Mitarbeitern."
    plus.tagesspiegel.de

  10. Wenn das Maske-Tragen FREIWILLIG ist, kann die Regierung ger­ne ein Gesetz erlas­sen bzw. über die Rechtsprechung ver­hin­dern, dass Grundrechte von Menschen wei­ter getre­ten wer­den und die­sen der Zugang zu öffent­li­chen Behörden usw. auf­grund von Hausrecht (Maskenpflicht oder gar 3G) ver­wei­gert wird!!!!

    Was ist damit, Herr K. L.???

  11. Wenn ich das hier jetzt rich­tig ver­ste­he, spricht also alles doch irgend­zwie für die Anti-Corinna-Impfung. Dann wer­de ich mor­gen mal irgend­zwo ein Abo machen (kostet ja nickes und Bratwurst auch für umme – geil!). Und ich dan­ke Gott für den besten BGM aller Zeiten: ein Prosit auf Karlemann den Großen! Und dan­ke auch an die STIKO, weil jetzt auch mein Töchterchen end­lich legal geimft wer­den kann und dann auch ein Würstchen genie­ßen darf…

  12. Die Ergebnisse zeig­ten, dass Personen mit einer SARS-CoV-2-Infektion und ohne vor­he­ri­ge Impfung im Vergleich zur aktu­el­len Kontrollgruppe ein erhöh­tes Risiko für Müdigkeit aufwiesen…

    Also wenn die "Impfung" vor Müdigkeit schützt, ist es das Risiko natür­lich wert.

  13. So ein Käse. Die haben doch vor­her schon gewusst was sie mit die­sem Dreckzeugs anrich­ten und es bil­li­gend in Kauf genommen!

    Oder glau­ben Sie im Ernst die hät­ten das erst jetzt fest­ge­stellt!? Würde das die Sache etwa bes­ser machen!? 

    MCMXLV, zur Mahnung!

  14. Na, wenn das so ist ist es umso erstaun­lich wie­viel Ärzte der Meinung zu sein schei­nen, es gebe einen Zusammenhang zwi­schen post­vi­ra­ler Erschöpfung ihrer Patienten und der Impfung.

  15. hen­ning rosen­busch Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Vor genau 6 Monaten titel­te der #Stern:

    „Hohe Impfquote, vor­sich­ti­ge Bürger: Spanien und Portugal haben das Virus in den Griff bekommen.“

    Nun hat Portugal, wo ~98 % der Erwachsenen voll­stän­dig geimpft sind, die höch­ste Fallrate der Welt und einen neu­en Pandemie-Rekord.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​T​q​Q​1​d​K​X​0​A​A​s​p​5​Y​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    5:21 AM · May 26, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​9​6​9​4​2​7​6​5​6​8​9​9​3​7​9​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​-​n​e​C​1​y​L​o​q​A​AAA

  16. Heute einen posi­ti­ven Fall von Hörigkeit erlebt: Per Hausrecht war Maske vor­ge­schrie­ben, es gab kei­ne "Aufsicht", bis auf die nor­ma­ler­wei­se denun­zie­ren­den Mitmenschen. Da sich zwei Menschen in besag­ten Räumlichkeiten ohne Maske befan­den, trat ich eben­falls ohne Maske ein (vor­her hat­te ich lan­ge über­legt, ob ich den Raum ohne Maske betre­te oder den Besuch sein las­se, wenn die ande­ren mas­kiert sind. Es gibt nur einen Ausgang, sonst alles ver­glast und von außen ein­seh­bar – ich wäre mir wie in der Falle vor­ge­kom­men..) So wur­de mir die Entscheidung abge­nom­men und ich beweg­te mich ohne Maske drin­nen. Nach 10 Minuten kam eine Frau mit drei klei­nen Kindern rein und ich stell­te mich schon dar­auf ein, dass an mei­ner feh­len­den Maske rum­ge­mä­kelt wür­de (hat­te eh alles gese­hen und woll­te bald wie­der nach drau­ßen). Erstaunlicherweise (was es hier wirk­lich so gut wie gar nicht gibt, an die­sem Ort hat­te ich es noch nie vor heu­te gese­hen) betrat die Frau und die drei Kinder den Raum ohne Maske und sie hiel­ten sich auch ohne Maske dar­in auf. Alles in allem 7 Menschen, die alle­samt gegen die Maskenpflicht ver­sto­ßen hat­ten an einem Ort, an dem die Maskenpflicht auch kom­plett unsin­nig ist. 

    Das ani­miert mich dazu, es doch beim näch­sten Mal ohne Maske zu ver­su­chen, selbst wenn Maskierte im Raum sind. Wenn ich dort allei­ne bin, set­ze ich kei­ne Maske auf, bin dann aber per­ma­nent gestresst wegen neu hin­zu­kom­men­der Menschen, die sich an mei­ner feh­len­den Maske stö­ren könn­ten. Nun ist es viel­leicht doch so, dass die Menschen dank­bar sind, wenn jemand den erste Schritt (ohne Maske) tut und sie sich dann ein­fach nur anschlie­ßen können???

    Für mich ein Zeichen, dass die Hörigkeit und der Konformismus tat­säch­lich in die ande­re Richtung auch funk­tio­nie­ren. Gedacht hat­te ich es mir ja schon, doch ich erwar­te­te eine grö­ße­re Masse dafür. Nun braucht es bei mir aber doch rela­tiv viel Mut das an der Tür pran­gen­de Schild zu miss­ach­ten, wenn ande­re Maskierte in die­sem Raum sind. Ich kämp­fe wirk­lich immer wie­der mit mei­ner eige­nen Feigheit und mei­ner Angst. Hoffentlich wer­de ich es häu­fi­ger hin­be­kom­men, gegen die Hausrecht-Maskenpflicht zu verstoßen.

    1. Es gibt kein Hausrecht. Es gibt viel­leicht eine Hausordnung. Die darf aber nicht gegen das Recht ver­sto­ßen. Sehr ein­fach. Gehen Sie über­all ohne Maulkorb hin­ein. Gesetze übri­gens kön­nen auch gegen das Recht verstoßen.

  17. Es ist ein Dilemma… und es steht und fällt alles mit den Menschen, die sich end­lich auch ein­mal abseits der MSM informieren…

    Ich habe heu­te ein Video erhal­ten, wo Passanten auf der Straße ein­fach nur gefragt wur­den, ob sie bestimm­te Begriffe schon mal gehört hät­ten, so z. B. „ was sagt dir der Begriff Transhumanismus? Oder … haben Sie schon mal von Klaus Schwab gehört.… was sagt Ihnen Great reset? .. nur sol­che Fragen und kaum einer konn­te mit all dem was anfangen!

    Sie haben gute Arbeit gelei­stet, indem sie die Masse der Menschen unter(n)-halten und mit Nebenkriegsschauplätzen ablenken.. 

    Das eine ist es, dies in einem Video mit frem­den Menschen zu sehen, das ande­re … in der eige­nen Familie.

    Ich bin davon über­zeugt, dass alles raus kommt, doch … es dau­ert so lan­ge, bis auch der letz­te ver­steht, dass er verar.… wurde.

    Vielleicht zu lan­ge? How knows …

  18. Das weiß kaum jemand, soll­te aber jeder wissen:

    "wil­fried deiss@DeissWilfried

    #OptOut ‑Verfahren bei der #ePA, also der per­sön­li­chen Krankenakte in der #GesundheitsdatenCloud des Europäischen Datenraumes. Aktuell von #Lauterbach bestä­tigt. Liebe 73Mio Kassenversicherten PatientInnen, Opt-Out heißt: Sie wer­den nicht gefragt. Hier aber zumin­dest informiert"

    https://​twit​ter​.com/​D​e​i​s​s​W​i​l​f​r​i​e​d​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​9​9​0​5​9​7​9​5​6​7​0​0​1​6​0​0​/​p​h​o​t​o/1

  19. Der Satz: "Seine Predigten, die "Impfung" schüt­ze sogar vor "Long Covid", haben sich als falsch erwie­sen – das Gegenteil ist der Fall." ist falsch. Die Impfung hat nach die­ser Studie das Risiko von Long Covid und Tod im Fall einer BTI gegen­über Nichtgeimpften ver­rin­gert, aber eben nur in einem gerin­gen Maße. Sie hat aber nicht das Risiko erhöht.
    "Im Vergleich zu Personen mit einer SARS-CoV-2-Infektion, die zuvor nicht geimpft wor­den waren (n = 113 474), wie­sen Personen mit einer BTI ein gerin­ge­res Sterberisiko (HR = 0,66, 95% CI: 0,58, 0,74) und ein gerin­ge­res Risiko für das Auftreten post­a­ku­ter Folgeerkrankungen (HR = 0,85, 95% CI: 0,82, 0,89) auf."

    Aber man beach­te die "Einschränkungen" , die ihr nicht mit über­setzt habt: "Die BTI- und SARS-CoV-2-Infektionsgruppen umfass­ten nur die­je­ni­gen, die einen posi­ti­ven Test auf SARS-CoV‑2 hat­ten, und nicht die­je­ni­gen, die mög­li­cher­wei­se eine Infektion mit SARS-CoV‑2 hat­ten, aber nicht gete­stet wur­den; falls vor­han­den, wird dies jedoch die Schätzungen in Richtung Null verzerren. "

    Es gibt noch wei­te­re Einschränkungen, die in Summe auch die­se Studie völ­lig wert­los macht.

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