Malen nach Zahlen?

Aus einem Tweet von Dave:

»1/ Update 2020-10-06, mit vor­läu­fi­gen Wer­ten für Mel­de­wo­che KW40. Aus gege­be­nen Anlass die kom­plet­ten Heat­maps seit KW10. Man kann schön sehen, wie die Alters­ver­tei­lung jetzt noch unter­schied­lich zum Früh­jahr ist, aber auch die Durch­mi­schung der Alters­grup­pen begon­nen hat… Kom­me eher aus der dig. Signal­ver­ar­bei­tung und das ist mein ers­ter Berüh­rungs­punkt mit Nowcasting.«

Eine Antwort auf „Malen nach Zahlen?“

  1. Ich den­ke ja eher, dass die­se soge­nann­te Durch­mi­schung eher davon kommt, dass man lan­ge Zeit nur die Rei­de­rück­keh­rer, die Ange­stell­ten in Fir­men, Schü­ler UND KLEINE KINDER geimpft hat. Die Rent­ner und Alten in den Alten­hei­men eben gera­de nicht..

    Das ist doch alles …naja… ihr wisst schon… PCR hoch auf 45 Umdre­hun­gen erkennt das Ding alles…halt total ver­schwom­men, aber es sagt, es habe etwas erkennt. Was genau und wie­viel davon? Keine.Ahnung..egal..Hauptsache es gibt nun vie­le jün­ge­re Posi­tiv Getes­te­te.. Scha­de nur für die Füh­rer die­ser Stra­te­gie, dass die Ster­be­quo­te immer wei­ter sinkt, selbst bei den alten scher kranken..
    Weil das lang­sam auf­fällt, beginnt man nun die noch Angst­Gläu­bi­gen an die Anwe­sen­heit des Mili­tärs zu gewöh­nen.. Weil die ja immer nur zu sehen sind, wenn etwas schlim­mes im Gang ist.. Ding Dong… aufwachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.