Malen nach Zahlen?

Aus einem Tweet von Dave:

»1/ Update 2020-10-06, mit vor­läu­fi­gen Werten für Meldewoche KW40. Aus gege­be­nen Anlass die kom­plet­ten Heatmaps seit KW10. Man kann schön sehen, wie die Altersverteilung jetzt noch unter­schied­lich zum Frühjahr ist, aber auch die Durchmischung der Altersgruppen begon­nen hat… Komme eher aus der dig. Signalverarbeitung und das ist mein erster Berührungspunkt mit Nowcasting.«

Eine Antwort auf „Malen nach Zahlen?“

  1. Ich den­ke ja eher, dass die­se soge­nann­te Durchmischung eher davon kommt, dass man lan­ge Zeit nur die Reiderückkehrer, die Angestellten in Firmen, Schüler UND KLEINE KINDER geimpft hat. Die Rentner und Alten in den Altenheimen eben gera­de nicht..

    Das ist doch alles …naja… ihr wisst schon… PCR hoch auf 45 Umdrehungen erkennt das Ding alles…halt total ver­schwom­men, aber es sagt, es habe etwas erkennt. Was genau und wie­viel davon? Keine.Ahnung..egal..Hauptsache es gibt nun vie­le jün­ge­re Positiv Getestete.. Schade nur für die Führer die­ser Strategie, dass die Sterbequote immer wei­ter sinkt, selbst bei den alten scher kranken..
    Weil das lang­sam auf­fällt, beginnt man nun die noch AngstGläubigen an die Anwesenheit des Militärs zu gewöh­nen.. Weil die ja immer nur zu sehen sind, wenn etwas schlim­mes im Gang ist.. Ding Dong… aufwachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert