Kein Tag vergeht, ohne daß uns die Qualitätsmedien vertraut machen mit neuen oder alten Erkenntnissen des bayerischen Ministerpräsidenten. Wie bei Christian Drosten ist dabei völlig nachrangig, was er da sagt und welchen Sinn es womöglich ergibt. So wie uns die Corona-Maßnahmen als selbstverständlich, weil im Stakkato wiederholt, erscheinen sollen, wird uns der natürliche künftige Bundeskanzler nahegebracht.
Ein reichlich skurriles Beispiel liefert am 7.10. "Das Frauenmagazin für Mode, Beauty, Liebe, Erfolg, Karriere und Trends | COSMOPOLITAN.de":
»Im Interview für das Medizin- und Pharma-Branchenevent "Health Lab by Burda" in der Allianz Arena ließ er außerdem verlauten: "Und das heißt auch dann, da ja nicht alle sich impfen werden, alle impfen lassen können, bleibt es mit den Abstandsregeln und der Maske, glaube ich, noch länger erhalten, als wir denken."«
Ich schwöre: Das steht da wirklich. Ein Interview mit dem Event habe ich nicht finden können, wohl aber das:
Und zwar auf burda.com:
»Burda Health Lab in der Allianz Arena München 05.10.2020
"Open Air" im Zeichen der Gesundheit
"Umbrüche meistern – Zukunft gestalten!" Unter diesem Motto fand am Donnerstag das diesjährige Health Lab by Burda real und in einer besonderen Location statt: als überdachtes "Open Air"-Event in der Münchner Allianz Arena. Auf der Haupttribüne, wo normalerweise das Publikum dem FC Bayern zujubelt, verteilten sich die rund 200 Gäste mit gebührendem Abstand – während sie einem dichten Programm folgten. Das Health Lab hat sich als wichtiges Branchenevent und zukunftsweisender Impulsgeber für die Pharma-Branche etabliert. In diesem Jahr wurde es erstmals vom "Zukunftspakt Apotheke" unterstützt, der von Burda und Noweda gegründeten Allianz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken in Deutschland.«
Schlauer aus der Apotheke als rein
Und da kommt dann auch etwas so ähnliches wie das oben genannte Wort von MP Söder:
»"Wenn man in die Apotheke geht, kommt man schlauer wieder heraus, weil man auch noch eine Zusatzinformation bekommt."
Diese Beratungsfunktion der Apotheken sei insbesondere bei verschreibungspflichtigen Medikamenten unersetzlich. Mit Blick auf einen Corona-Impfstoff sagte Söder: Auch, wenn ein solcher in absehbarer Zeit in Deutschland zugelassen werde, sei es generell nicht leicht, für Impfstoffe zu werben. Und da sich nicht alle Bürger impfen würden und könnten, "bleibt es mit den Abstandsregeln und der Maske, glaube ich, noch länger erhalten, als wir denken."«
»BurdaLife-Geschäftsführer Kay Labinsky resümierte: "Mit Burda als der Nummer eins im deutschen Gesundheitsjournalimus [so im Original, AA] wollen wir einen Beitrag leisten, um Deutschland gesünder zu machen."«
SuperIllu, Bunte, Focus und Chip
Zuvor war Burda-Vorstand Philipp Welte zu Wort gekommen.
»Er betonte die "Systemrelevanz" der Verlagsmedien, die sich gerade während der Corona-Pandemie gezeigt habe und deren Fundament das Vertrauen der Menschen in journalistische Produkte sei. Die Pandemie habe auch eine große "Infodemie" mit sich gebracht – also zahlreiche Halbwahrheiten und Falschmeldungen, die über soziale Netzwerke verbreitet worden seien. Aufgabe des Journalismus der Verlage sei es, ein Bollwerk gegen die Lügen und die Lügner zu sein. Und er sei davon überzeugt, dass "diese Aufgabe lange nicht mehr so wichtig war, wie heute."«
Wikipedia weiß, wer zu den Bollwerken gehört:
»Bekannte Medienmarken sind die Illustrierten "Bunte" und "Superillu", die Frauenzeitschriften "Freundin" und "InStyle", das Nachrichtenmagazin "Focus" und die Computerzeitschrift "Chip". Außerdem gehören beispielsweise HolidayCheck, Jameda und XING zum Konzern.«
(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)
Wie war das noch? Was passiert, wenn alle Medien gleichgeschaltet den Wortlaut der Führenden als einzige echte Wahrheit verkünden und die ansonsten seit Jahrzehnten hochgehaltene demokratische Meinungsfreiheit als Lügen und Irrsinn betitulieren?
Willkommen im 4. Reich.. der NeuChinesischen Überwachungs Weltordnung..