4 Antworten auf „Mehr auf dem Wasser gehen.“

  1. 22 Gleich dar­auf dräng­te er die Jünger, ins Boot zu stei­gen und an das ande­re Ufer vor­aus­zu­fah­ren. Inzwischen woll­te er die Leute nach Hause schicken. 23 Nachdem er sie weg­ge­schickt hat­te, stieg er auf einen Berg, um für sich allein zu beten. Als es Abend wur­de, war er allein dort. 24 Das Boot aber war schon vie­le Stadien vom Land ent­fernt und wur­de von den Wellen hin und her gewor­fen; denn sie hat­ten Gegenwind. 25 In der vier­ten Nachtwache kam er zu ihnen; er ging auf dem See. 26 Als ihn die Jünger über den See kom­men sahen, erschra­ken sie, weil sie mein­ten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst. 27 Doch sogleich sprach Jesus zu ihnen und sag­te: Habt Vertrauen, ich bin es; fürch­tet euch nicht! 28 Petrus erwi­der­te ihm und sag­te: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir kom­me! 29 Jesus sag­te: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und kam über das Wasser zu Jesus. 30 Als er aber den hef­ti­gen Wind bemerk­te, bekam er Angst. Und als er begann unter­zu­ge­hen, schrie er: Herr, ret­te mich! 31 Jesus streck­te sofort die Hand aus, ergriff ihn und sag­te zu ihm: Du Kleingläubiger, war­um hast du gezwei­felt? 32 Und als sie ins Boot gestie­gen waren, leg­te sich der Wind. 33 Die Jünger im Boot aber fie­len vor Jesus nie­der und sag­ten: Wahrhaftig, Gottes Sohn bist du. Matthäus 14,22–33

    In eini­gen mei­ner schön­sten Traumerinnergungen strö­me, flie­ge ich gera­de­zu, mit und auf dem Wasser, durch Flüsse oder tat­säch­lich auch Meere. Universelle Metaphern des Lebens 🙂 

    Yiruma, (이루마) – River Flows in You

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​m​a​J​O​I​3​Q​Mu0

  2. 🙂

    In die­ser Sekunde sagt mir gera­de mein instal­lier­ter PC-Virenschutz, er wür­de ablau­fen. Ob ich dem­nächst neu instal­lie­ren wür­de? Ich sag mal, ja, irgend­wann schon, dann wie­der für ein Jahr bis ca. Dezember 2023.

    So machen die das mit den Auffrisch-Impfungen auch: Möchten Sie Ihren Virenschutz aktua­li­sie­ren? Klicken Sie: jetzt!

    🙂

    Okay, wer*s mag. Ich mach das nur am PC, sonst nie. NIE.

  3. An einer sol­chen "church" mit sol­chen "lea­dern" graust mich allein schon die Sprachverhunzung, da spie­len die Inhalte gar kei­ne Rolle mehr, um schnellst­mög­lich das Weite zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert