»Mitunter gegen entsprechendes Entgelt«. Impfpaßbande in Neuwied

Mit der Frage, ob der Eintrag einer mRNA-Injektion in einen Impfpaß nicht bereits eine Fälschung dar­stellt, wird sich das Gericht sicher nicht beschäf­ti­gen. dpa berich­tet am 6.1.23:

»Verfahren wegen Impfpassfälschung: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Koblenz (dpa/lrs) – Im Zusammenhang mit gefälsch­ten Impfpässen hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen sechs Männer zwi­schen 20 und 35 Jahren Anklage erho­ben. Den Männern wer­de ban­den- und gewerbs­mä­ßi­ge Urkundenfälschung in mehr als 67 Fällen vor­ge­wor­fen, teil­te die Behörde am Freitag mit. Einem der Beschuldigten wer­de dar­über hin­aus gewerbs­mä­ßi­ge Urkundenfälschung in zehn wei­te­ren Fällen vorgeworfen.

Die Männer sol­len sich spä­te­stens im Sommer 2021 zu einer ins­be­son­de­re in den Kreisen Neuwied und Mayen-Koblenz täti­gen Bande zusam­men­ge­schlos­sen haben. Zweck sei «die Erstellung von und der Handel mit gefälsch­ten Impfpässen» gewe­sen, hieß es.

Die Beschuldigten sol­len über einen Zeitraum von meh­re­ren Monaten bis zu Durchsuchungen Anfang Dezember 2021 vie­le gefälsch­te Impfpässe gefer­tigt haben. Diese sol­len sie – «mit­un­ter gegen ent­spre­chen­des Entgelt» – an Zwischenhändler und Endabnehmer ver­äu­ßert haben.«

Von Ermittlungen gegen eine Bourla-Şahin-Bande ist nichts zu erfahren.

8 Antworten auf „»Mitunter gegen entsprechendes Entgelt«. Impfpaßbande in Neuwied“

  1. "Dr. Eli David@DrEliDavid
    21h

    Israel Ministry of Health to ter­mi­na­te the stu­dies of all medi­cal stu­dents who've not got at least 3 Covid shots.

    0% sci­ence. 100% cult."

    https://​nit​ter​.net/​D​r​E​l​i​D​a​v​id/

    An der Charite sol­len mehr als 98% der Ärzte grund­im­mu­ni­siert sein, was bedeu­tet das für die zukünf­ti­ge Ausrichtung der Forschung zu den Corona-Nebenwirkungen?

    Kein Grund für Optimismus.

    1. @Freiheit…: Hoffentlich sind die Quellen von DrEliDavid dazu belast­ba­rer als zum Klimawandel. Zum genann­ten Thema gibt er sie gar nicht erst an.

    2. Vielleicht, dass inner­halb der naech­sten 10 Jahre min­de­stens 98% der Arzt Stellen neu besetzt wer­den mues­sen (die in die­ser Zeit auf­grd der "Reformen" von Panik-Kalle gestri­che­nen Stellen nicht mitgerechnet)?

  2. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​3​7​9​2​4​.​h​tml

    Also, das beru­higt doch unge­mein. Irgendwer schrieb hier vor kur­zem, stän­dig tau­chen die­se DPA news von Tierkrankheiten auf.

    Und hier ist wie­der eine Meldung! Ich ver­fäl­sche den Text, der liest sich dann so:

    Die Stallpflicht- der Lockdown, die Isolationspflicht betref­fe Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten und Gänse. Diese Tiere / Personen dür­fen den Angaben zufol­ge bis auf wei­te­res nur in geschlossenen
    Ställen, Asylantenheimen, Altersheimen, Obdachlosenunterkünften, Wohnräumen, Häusern, Mietwohnungen, Eigentumswohnungen oder ent­spre­chend gesi­cher­ten Vorrichtungen gehal­ten werden.

    Die Stallpflicht / Isolationspflicht gel­te unab­hän­gig von Art oder Größe der Haltung, also auch für Hobbyhaltungen. Bei Verstößen droh­ten Bußgelder, wie in Niedersachsen oder Berlin (dort zuletzt sogar bis zu 25.000 Euro).

    Das Friedrich-Loeffler-Institut /das RKI habe jüngst in Hamburg / in der Bundesrepublik elf / 10.001 Fälle der hoch­an­stecken­den Geflügelpest / Virenkrankheit / Covid / Influenza bestä­tigt. Die Funde ver­teil­ten sich über das gesam­te Stadtgebiet, die gesam­te Bundesrepublik. Durch die Stallpflicht soll das Risiko, dass die Geflügelpest, die Virenerkrankung auf Tierbestände / auf Menschenmaterial über­greift, deut­lich gesenkt werden. 

    Sollte es den­noch einen Ausbruch in einem Bestand geben,
    müs­sen die betrof­fe­nen Tiere / Personen getö­tet wer­den, erklär­te die Behörde. Letzteres nur ungern, aber zum Schutz des gesun­den Personenbestands ist es unumgänglich.

    Zum Schutz der Geflügel- und Menschenbestände sei es zudem ver­bo­ten, Tiere oder Personen in Haltungen in Hamburg oder der Bundesrepublik auf­zu­neh­men oder an Ausstellungen / Konzert‑, Kinobesuchen teil­zu­neh­men. Dies gel­te auch für ande­re gehal­te­ne Vögel, Personen wie Tauben oder Ziervögel oder Ziermenschen.

    Die Behörde rief die Bevölkerung auf, die Funde toter Vögel / Personen wie Gänse, Schwäne, Enten oder Greifvögel den Fachämtern Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt in den Bezirksämtern zu mel­den oder die Daten an das PEI weiterzuleiten.

    Die gemel­de­ten Vögel/Personen wür­den dann ein­ge­sam­melt und unter­sucht. Nur so las­se sich her­aus­fin­den, ob ein Vogel oder ein Mensch an der Geflügelpest oder dem "Corona-Virus" gestorben
    sei.

    Achtung, das ist ein ver­fälsch­tes Originalzitat aus der oben gezeig­ten DPA-Meldung. 

    Schwarzer Humor? Oder dro­hen­de Realität? Wer fin­det den Fehler?

    1. @Wellensittich: Hatten wir schon mal:
      https://​www​.tages​spie​gel​.de/​b​e​r​l​i​n​/​v​e​r​e​n​d​e​t​e​-​v​o​g​e​l​-​m​a​c​h​e​n​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​n​e​r​v​o​s​-​1​3​0​6​8​0​4​.​h​tml

      Nun jetzt ist ja genug Zeit ins Land gegan­gen, drum kann ich bekennen:
      „es ist unver­ant­wort­lich, mit so einer Fälschung Panik zu schüren.“
      – das war ich, der "Trittbrettfahrer".

      Die Wortwahl des Tagesspiegel hat mich sehr amü­siert. Zum Trittbrettfahrer gehört ja fol­ge­rich­tig der Haupttäter, an den sich jener anhängt. Und wer wäre die­ser damals gewesen?
      Die Sensationspresse …

      Was der TSP im Artikel ver­schweigt: die Zettel mit dem Briefkopf der Senatsgesundheitsverwaltung und dem fett gedruck­ten Stichwort „Vogelgrippe“ war­fen am Fuß der Seite den Köder aus: Es wur­de ver­kün­det, dass wegen der rasan­ten Entwicklung der Ereignisse lei­der noch kei­ne Bürgerhotline für Nachfragen ein­ge­rich­tet wer­den konn­te, aber drei Berliner Tageszeitungen sich lobens­wer­ter­wei­se für einen Notdienst an Wochenende bereit­ge­stellt hät­ten – mit Telefonnummer, ver­steht sich.

      Hat geklappt wie am Schnürchen, harharhar!

    2. Nachtrag:
      "Man kann sich jetzt schon mal auf die Hysterie der Bevölkerung vor­be­rei­ten, wenn die ersten toten Luftratten (Stadttauben) tot her­um­lie­gen. Alles nur eine Frage der Zeit und die Pharmaindustrie, sowie die Trittbrettfahrer mit ihren "Vogelgrippe-Schutzmasken" lachen sich der­weil ins Fäustchen!

      Das Thema bleibt span­nend, auch wenn es einen ankotzt."

      Aus 2006, Quelle Anglerforum:
      https://​www​.blin​ker​.de/​f​o​r​u​m​/​t​h​r​e​a​d​/​1​5​3​6​6​-​v​o​g​e​l​g​r​i​p​pe/

  3. Eine Sache auf die ich wirk­lich stolz bin – und es gibt weiß Gott nicht vie­les auf das ich in den letz­ten drei Jahren stolz sein konn­te – ist die Tatsache, dass ich selbst als mir ein digi­ta­les Impfzertifikat von einem Internisten ange­bo­ten wur­de ("wenn du dann ruhig bist") abge­lehnt habe. Das wer­de ich noch mei­nen Enkeln erzäh­len wenn ich wel­che bekom­me (sieht ja nicht so gut aus für den Fertilitätstrend).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert