Musks Neuralink will in sechs Monaten Tests am Menschen beginnen

Was unter die­ser Überschrift auf wiwo​.de zu lesen ist, kann nur eine mie­se Verleumdung der Lügenpresse sein. Am 1.12. heißt es dort:

»Das Neurotechnologieunternehmen Neuralink von Tesla-Chef Elon Musk will in vor­aus­sicht­lich sechs Monaten mit kli­ni­schen Studien sei­ner sei­ne draht­lo­sen Gehirncomputerchips an Menschen beginnen.

„Wir sind extrem vor­sich­tig und wol­len sicher­ge­hen, dass es gut funk­tio­niert, bevor wir ein Gerät in einen Menschen ein­set­zen, aber wir haben, glau­be ich, die mei­sten unse­rer Unterlagen bei der FDA ein­ge­reicht“, sag­te Musk wäh­rend einer Präsentation des Implantats am Mittwoch. Mit den Schnittstellen will Musk neu­ro­lo­gi­sche Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz und Rückenmarksverletzungen heilen.

Das in Austin, Texas, ansäs­si­ge Unternehmen hat in den ver­gan­ge­nen Jahren erfolg­reich kli­ni­sche Studien an Tieren durch­ge­führt. Bei der letz­ten öffent­li­chen Präsentation von Neuralink vor mehr als einem Jahr steu­er­te ein Affe mit einem Gehirnchip ein Computerspiel allein mit sei­nen Gedanken.

Neuralink liegt jedoch hin­ter sei­nem ange­kün­dig­ten Zeitplan zurück. Musk sag­te 2019, er stre­be eine behörd­li­che Genehmigung bis Ende 2020 an. Auf einer Konferenz Ende 2021 sag­te er dann, er hof­fe, noch in die­sem Jahr mit Versuchen am Menschen begin­nen zu kön­nen.«

12 Antworten auf „Musks Neuralink will in sechs Monaten Tests am Menschen beginnen“

  1. Im Vergleich zum Gehirn stel­len selbst Raketen oder Satelliten recht pri­mi­ti­ve Systeme dar.

    "Pionier des auto­no­men Fahrens scheint dem Visionär und Unternehmer Elon Musk nicht genug. In einem Paper beschreibt er, wie er unse­re Gehirne mit künst­li­cher Intelligenz sym­bio­tisch ver­ei­nen will. Und fällt dabei auf die glei­chen Dinge rein wie vie­le Wissenschaftler."

    https://​www​.labor​jour​nal​.de/​r​u​b​r​i​c​/​n​a​r​r​/​n​a​r​r​/​n​_​1​9​_​0​9​.​php

  2. Es gibt sehr grau­si­ge Berichte (und Bilder) über die toten Versuchsaffen.
    https://​www​.cor​bett​re​port​.com/​m​u​sk/
    https://​futu​rism​.com/​u​c​-​d​a​v​i​s​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​m​o​n​k​e​y​-​p​h​o​t​o​s​-​l​a​w​s​u​it/
    https://​www​.the​sun​.co​.uk/​t​e​c​h​/​2​0​6​1​2​1​4​5​/​e​l​o​n​-​m​u​s​k​s​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​t​e​s​t​s​-​l​e​f​t​-​m​o​n​k​e​y​s​-​d​e​ad/

    Elon Musk, das war der Typ, der einen Spurhalteassistenten als Autopilot ver­kauft hat.
    Volle Kanone in einen quer­ste­hen­den Lastwagen rein­ge­bret­tert, den das Auto für ein Verkehrsschild hielt.
    Hinterher anhand der gesam­mel­ten Daten behaup­tet, der tote Fahrer wäre selbst schuld, weil er auf ande­ren Fahrten die Geschwindigkeitsbegrenzung über­schrit­ten hat.

    Transhumanismus ist Gnosis für Atheisten.
    https://​www​.cor​bett​re​port​.com/​w​h​a​t​-​i​s​-​t​h​e​-​t​r​a​n​s​-​a​g​e​n​d​a​-​q​u​e​s​t​i​o​n​s​-​f​o​r​-​c​o​r​b​e​t​t​-​v​i​d​eo/
    Mystizismus-Religionen sind von ihrer Grundstruktur her dar­auf aus­ge­rich­tet, sich ahnungs­lo­ser Gutmenschen zu bedie­nen und empa­thie­lo­sen Psychopathen in den höhe­ren Graden Macht zu verschaffen.
    15 tot­ge­fol­ter­te Affen gehö­ren da noch zu den harm­lo­se­sten Nebenwirkungen. Wo geho­belt wird, da fal­len Späne…

  3. Die Wiwo wie fast alle Medien ver­schwei­gen das eine gro­ße Zahl von Labor-Affen mit Neuralinkimplantaten ver­stor­ben sind.Das ist schon merk­wür­dig, da es doch jetzt um Tests am Menschen gehen soll. 

    Im Februar hat­te es eine Beschwerde von Tierrechtlern beim US-Landwirtschaftsministerium gege­ben in der behaup­tet wur­de das 15 von 23 Labor-Affen mit Neuralink-Implantaten ver­stor­ben sei­en. Neuralink ging nur von 8 Tieren aus die "eutha­nased" wurden. 

    (Holprig auto­ma­tisch übersetzt)
    Ein ani­mal-rights group, Physicians Committee for Responsible Medicine, hat ein­ge­reicht eine offi­zi­el­le Beschwerde bei der US-Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in denen Sie behaup­te­te, dass Affen Erfahrungen "extre­me lei­den als Folge der unzu­rei­chen­den Pflege der Tiere und das hoch inva­si­ve expe­ri­men­tel­le Kopf Implantate wäh­rend der Experimente" Business Insider
    PCRM behaup­te­te auch, dass der 23-Affen, die im Besitz von Neuralink, nur sie­ben über­leb­ten die tests und über­tra­gen wur­den, um ein Neuralink-Anlage im Jahr 2020, 15 star­ben. Jedoch, Neuralink sag­te nur acht waren euthanised
    Read more at:
    https://​eco​no​mic​ti​mes​.india​ti​mes​.com/​m​a​g​a​z​i​n​e​s​/​p​a​n​a​c​h​e​/​e​l​o​n​-​m​u​s​k​s​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​b​r​a​i​n​-​c​h​i​p​-​t​e​s​t​s​-​k​i​l​l​s​-​1​5​-​m​o​n​k​e​y​s​-​o​u​t​-​o​f​-​2​3​-​c​o​m​p​a​n​y​-​a​c​c​u​s​e​d​-​o​f​-​c​a​u​s​i​n​g​-​e​x​t​r​e​m​e​-​s​u​f​f​e​r​i​n​g​-​s​a​y​s​-​r​e​p​o​r​t​/​a​r​t​i​c​l​e​s​h​o​w​/​8​9​5​9​5​2​9​0​.​c​m​s​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​c​o​n​t​e​n​t​o​f​i​n​t​e​r​e​s​t​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​t​e​x​t​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​c​p​pst

    Was wohl aus die­ser Beschwerde gewor­den ist? Außer bei
    https://​stadt​-bre​mer​ha​ven​.de/​m​u​s​k​-​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​w​i​l​l​-​i​m​-​k​o​m​m​e​n​d​e​n​-​j​a​h​r​-​v​e​r​s​u​c​h​e​-​a​n​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​s​t​a​r​t​en/
    und natür­lich RTDE
    https://​rtde​.site/​k​u​r​z​c​l​i​p​s​/​v​i​d​e​o​/​1​5​6​0​7​8​-​n​e​u​r​a​l​i​n​k​-​i​m​-​k​o​p​f​-​m​u​s​k​-​b​e​r​e​it/
    ist nir­gends von toten Affen mehr die Rede …

  4. Es beginnt .…..

    [Von Wegen, Schwurbler]

    Trotzdem, rück­blickend:
    https://​ody​see​.com/​@​r​e​i​t​s​c​h​u​s​t​e​r​:​3​/​l​a​n​g​h​a​n​s​-​v​2​(​k​o​r​r​e​k​t​u​r​-​b​a​u​c​h​b​i​nde):6
    Wer nicht weg­se­hen möch­te, schaut halt wei­ter zu! Mit (mei­nen) freund­li­chen Gruessen an "Antefa" und Solche wel­che, auch vie­le Andere!

  5. Alzheimer, Demenz klingt omi­nös. An denen lässt sich gut testen.
    Normalerweise wäre es hilf­reich für Menschen, die ein Glied ver­lo­ren haben. So wur­de es zumin­dest bis­her ver­kauft. Klappt wohl nicht wirk­lich, bzw. der Markt ist zu klein.
    Ist wohl eher ein Konzept um Geld ein­zu­sam­meln, es gibt ein­fach zuviel davon.

  6. "Umwälzung 23
    Neurotechnologien
    Wendepunkt: Der erste Mensch, dem ein kom­plett künst­li­ches Gedächtnis ins Gehirn ein­ge­pflanzt wurde[Dieser Wendepunkt war nicht Bestandteil der ursprüng­li­chen Umfrage des Weltwirtschaftsforums Deep Shift. Technology Tipping Points and Societal Impact, September 2015]"

  7. Bari Weiss
    @bariweiss
    THREAD: THE TWITTER FILES PART TWO. 

    TWITTER’S SECRET BLACKLISTS.
    12:15 AM · Dec 9, 2022
    71.3K
    Retweets
    12K
    Quote Tweets
    196.6K
    Likes
    Bari Weiss
    @bariweiss
    ·
    13h
    Replying to
    @bariweiss
    1. A new #TwitterFiles inve­sti­ga­ti­on reve­als that teams of Twitter employees build black­lists, pre­vent dis­fa­vor­ed tweets from tren­ding, and actively limit the visi­bi­li­ty of enti­re accounts or even tren­ding topics—all in secret, wit­hout informing users.
    Bari Weiss
    @bariweiss
    ·
    13h
    2. Twitter once had a mis­si­on “to give ever­yo­ne the power to crea­te and share ide­as and infor­ma­ti­on instant­ly, wit­hout bar­riers.” Along the way, bar­riers nevert­hel­ess were erected.
    Bari Weiss
    @bariweiss
    ·
    13h
    3. Take, for exam­p­le, Stanford’s Dr. Jay Bhattacharya (@DrJBhattacharya
    ) who argued that Covid lock­downs would harm child­ren. Twitter secret­ly pla­ced him on a “Trends Blacklist,” which pre­ven­ted his tweets from trending.
    .…
    https://​twit​ter​.com/​b​a​r​i​w​e​i​s​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​1​0​0​7​5​7​5​6​3​3​3​0​5​600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert