Nebenwirkungen bei Kindern: »Die Melderate beträgt vier Fälle auf 10.000 Impfungen, Mädchen und Jungen waren etwa gleich häufig betroffen.«

Das teil­te das Paul-Ehrlich-Institut bereits am 24.4.2022 mit:

»Bis zum 03.03.2022 sind dem Paul-Ehrlich-Institut 859 Verdachtsfälle einer Nebenwirkung nach Comirnaty bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren berich­tet wor­den. Die Melderate beträgt vier Fälle auf 10.000 Impfungen, Mädchen und Jungen waren etwa gleich häu­fig betrof­fen. Die über­wie­gen­de Mehrzahl der uner­wünsch­ten Reaktionen war nicht schwer­wie­gend. Die gemel­de­ten Reaktionen ähneln denen in kli­ni­schen Prüfungen vor Zulassung. Ein neu­es Risikosignal wur­de nicht iden­ti­fi­ziert. Bis zum Stichtag der Auswertung wur­de kein Fall einer bestä­ti­gen Myokarditis und/oder Perikarditis berichtet…«

In einem ver­link­ten Fachartikel wird auf die Untererfassung hin­ge­wie­sen. Dort ist auch zu erfah­ren, daß für die Zulassung ledig­lich ca. 3.000 Kinder kli­nisch geprüft wurden:

»… Zum Zeitpunkt der Zulassung waren Sicherheitsdaten aus kli­ni­schen Prüfungen bei mehr als 3.000 Kindern im Alter von 5–11 Jahren ver­füg­bar. Die häu­fig­sten Nebenwirkungen, die bei Kindern in die­ser Altersgruppe in der kli­ni­schen Prüfung auf­tra­ten, waren Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Rötung und Schwellung an der Injektionsstelle, Muskelschmerzen und Schüttelfrost. Diese Reaktionen waren meist leicht oder mäßig aus­ge­prägt und klan­gen inner­halb weni­ger Tage nach der Impfung ab… 

[Es] ist zu berück­sich­ti­gen, dass nicht alle Nebenwirkungen gemel­det wer­den, z.B., weil ein Zusammenhang mit der Impfung nicht gese­hen wird oder weil nach dem Infektionsschutzgesetz kei­ne Meldepflicht besteht (sie­he unten). Daher las­sen sich mit der Spontanerfassung von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen zwar sehr gut neue mög­li­che Risikosignale detek­tie­ren, zumeist ist die Spontanerfassung aber nicht geeig­net, die Kausalität einer uner­wünsch­ten Reaktion mit der Impfung zu bele­gen und/oder die Häufigkeit einer Nebenwirkung zu ermit­teln. Dafür müs­sen bei ent­spre­chen­dem Verdacht auf ein Risikosignal wei­te­re Untersuchungen oder Studien durch­ge­führt werden…«

Derartige Untersuchungen hat des Paul-Ehrlich-Institut ver­wei­gert. Es zog vor, Risikosignale zu leugnen.

Was sind schwerwiegende Nebenwirkungen?

»Schwerwiegende Nebenwirkungen sind nach § 4 des Arzneimittelgesetzes Nebenwirkungen, die töd­lich oder lebens­be­dro­hend sind, eine sta­tio­nä­re Behandlung oder Verlängerung einer sta­tio­nä­ren Behandlung erfor­der­lich machen, zu blei­ben­der oder schwer­wie­gen­der Behinderung, Invalidität, kon­ge­ni­talen Anomalien oder Geburtsfehlern führen…

Als schwer­wie­gen­de Fälle wur­den 54 der 865 Verdachtsmeldungen klassifiziert.…Die Melderate von Verdachtsfällen einer Nebenwirkung betrug 43 Verdachtsfallmeldungen auf 100.000 Impfungen und für schwer­wie­gen­de Reaktionen 2,65 Verdachtsfallmeldungen auf 100.000 Impfdosen.«

Ich war­te auf den Hit "Sind so klei­ne Raten", gesun­gen von Melanie Brinkmann vielleicht?

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

7 Antworten auf „Nebenwirkungen bei Kindern: »Die Melderate beträgt vier Fälle auf 10.000 Impfungen, Mädchen und Jungen waren etwa gleich häufig betroffen.«“

  1. "Ich war­te auf den Hit "Sind so klei­ne Raten", gesun­gen von Melanie Brinkmann vielleicht?"

    " Jeder ein­zel­ne der Übeltäter behaup­tet – wenn er über­haupt noch für „Statements“ zu haben ist –, er habe nichts ent­schie­den, nichts gewußt und sei „im Grunde“ immer schon dage­gen gewe­sen. Nicht so Frau Brinkmann: Bei der geht die gei­sti­ge Zerrüttung so weit, daß sie nicht nur nach wie vor nicht kapiert, was sie ange­rich­tet hat, son­dern ins­ge­samt zufrie­den ist und das glei­che Unheil noch ein­mal anrich­ten täte."

    https://​sai​lers​blog​.de/​2​0​2​3​/​0​3​/​1​2​/​p​e​r​i​p​h​e​r​e​-​n​o​t​a​t​e​-​w​i​r​-​w​i​s​s​e​n​-​d​a​s​s​-​i​h​r​-​a​n​g​s​t​-​h​a​bt/

  2. Laut letztem Sicherheitsbericht des #PEI liegt die Rate für schwere Nebenwirkungen der Corona-Impfung bei 3 von 10.000, also 3 mal höher, als von Lauterbach konstatiert. sagt:

    Pace
    @theotherphilipp
    ·
    1h
    Hm… #Lauterbach hat im ZDF-Interview schon wie­der gelogen! 

    Laut letz­tem Sicherheitsbericht des #PEI liegt die Rate für schwe­re Nebenwirkungen der Corona-Impfung bei 3 von 10.000,
    also 3 mal höher, als von Lauterbach konstatiert. 

    Danke für den Hinweis, @FrankfurtZack
    .
    Image
    Pace
    @theotherphilipp
    Quelle: https://pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27–12-20-bis-31–10-22-aus-bulletin-zur-arzneimittelsicherheit‑4–2022-s-29–34.pdf?__blob=publicationFile&v=4

    https://​twit​ter​.com/​t​h​e​o​t​h​e​r​p​h​i​l​i​p​p​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​5​3​2​2​6​2​0​3​6​6​4​3​8​401

      1. Wisst Ihr noch, als @BrinkmannLab dem Joshua #Kimmich eine "nebenwirkungsfreie #Impfung" aufschwatzen wollte? sagt:
  3. sto­ry­ma­kers
    @mz_storymakers
    Damit ist die Covid-Impfung tot und #Lauterbach bleibt auf 500 Millionen Impfdosen sitzen.
    Was macht man nicht alles, um von Hochstapelei im Lebenslauf abzu­len­ken. @heutejournal
    Translate Tweet
    From
    Corona Realism
    10:20 PM · Mar 12, 2023 23K Views
    https://​twit​ter​.com/​m​z​_​s​t​o​r​y​m​a​k​e​r​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​5​0​4​3​1​9​0​5​6​1​7​1​4​177

  4. Wisst Ihr noch, als @BrinkmannLab dem Joshua #Kimmich eine "nebenwirkungsfreie #Impfung" aufschwatzen wollte? sagt:

    sto­ry­ma­kers Retweeted
    storymakers
    @mz_storymakers
    Ein wider­wär­ti­ger Moment der ver­gan­ge­nen drei Jahre: als man fak­ten­re­si­stent und hyä­nen­ar­tig über #Kimmich her­ge­fal­len war.
    Translate Tweet
    30.9K views
    0:40 / 2:19
    From
    Bossix
    Quote Tweet
    storymakers
    @mz_storymakers
    ·
    Feb 26
    Wisst Ihr noch, als @BrinkmannLab dem Joshua #Kimmich eine "neben­wir­kungs­freie #Impfung" auf­schwat­zen woll­te? #Impfschäden #Impflüge #CoronaInfoCH #Lauterbach via @NZZaS
    Show this thread
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​p​5​R​0​H​s​W​w​A​E​M​p​C​1​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    12:06 AM · Mar 12, 2023 52.2K Views
    https://​twit​ter​.com/​m​z​_​s​t​o​r​y​m​a​k​e​r​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​2​9​8​3​0​4​0​1​2​4​5​0​4​0​642

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert