Neue Impfkampagne gestartet

»… Es ist ja nicht die erste Impf-Informationskampagne, die der Bund auf­legt. Jene aus dem ver­gan­ge­nen Jahr hat 286 Millionen Euro geko­stet…« (zeit​.de, 10.9.)

Ob die Kampagne von Machthaber Lauterbach bes­ser ver­fängt als die von Gesundheits­minister Kim Jong Un?

aerz​te​blatt​.de (9.9.)

24 Antworten auf „Neue Impfkampagne gestartet“

  1. Dietrich Grönemeyer
    @DGroenemeyer
    Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Arzt, Radiologe, Autor, Aufklärer für Gesundheitsthemen, Humanist Impressum: http://​diet​rich​-groe​ne​mey​er​.com/​i​m​p​r​e​s​sum

    Dietrich Grönemeyer
    @DGroenemeyer
    #COVID
    Nicht wit­zig, über­haupt nicht witzig…
    Translate Tweet
    4:25 PM · Sep 16, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​G​r​o​e​n​e​m​e​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​0​8​1​1​1​9​3​9​1​6​5​3​0​6​8​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​D​R​6​a​q​d​0​s​w​r​A​AAA

    1. Smartphone Pflicht? Was ist eigent­lich mit all den Smartphone-Besitzern beim gro­ßen Blackout? Ich weiß, hier geht es um die Nebenwirkungen der so genann­ten "Corona-Schutz-Impfungen" und um schwach­sin­ni­ge Maskenpflichten, die kei­ner mehr versteht.

      Aber wenn es per­ma­nent meh­re­re Stromausfälle oder auch nur einen län­ge­ren gibt, haben alle Handys inklu­si­ve "Warn-App" kei­nen Nutzen mehr. Die Server, alle Datenbanken sind dann even­tu­ell – schwupp-hex-hex – gelöscht. Niemand weiß, ob so ein Blackout dann auch alle "Impf"-Daten im RKI killt.

      The gre­at reset lösch­te alle Handydaten, alle Datenbanken, das Gesundheitsamt weiß nicht mehr, wer wegen wel­chen Laborbefunden wann wie lan­ge in Quarantäne war und ist. Alles gelöscht, alles. Die Labore ihrer­seits kön­nen kei­ne PCR-Cyclen mehr gene­rie­ren, Virendesigner, die gera­de am näch­sten hin­ter­häl­ti­gen, gefähr­li­chen Virus am PC basteln, gucken ins Nichts.

      Flugzeuge kön­nen über die Lotsen vom Boden aus nicht mehr bei der Landung beglei­tet wer­den, krei­sen ohne Einweisung über Berlin, München, Hannover. Sämtliche "Impf"-Dosen wer­den unbrauch­bar in den Kühlschränken der Arztpraxen und Krankenhäuser. Auf den Intensivstationen ster­ben dann nicht 100 Patienten täg­lich, son­dern ganz schnell 1000 oder 10.000 ver­ka­bel­te, beatme­te Personen, egal mit wel­chen Krankheiten. Auch zu früh gebo­re­ne Säuglinge sind manch­mal verkabelt.

      Wie lan­ge hält pro Krankenhaus das Notstromaggregat? Also, ein wei­te­rer Grund sich nicht "imp­fen" sprich: sich einer unbe­re­chen­ba­ren Substanz aus­set­zen zu las­sen, um hin­ter­her schlim­mer als vor­her an diver­sen Viren zu erkran­ken und ins Krankenhaus zu kommen.

      Die elek­tro­ni­schen Patientendaten? Gelöscht, weg. Das Smart-Home lässt sich nicht mehr mit dem Smart-Phone auf­schlie­ßen, die Hausbesitzer blei­ben bei minus 10 Grad drau­ßen in der Kälte. 

      Alle Corodok.de- Kommentare? Weg. Was scha­de wäre.

      1. So schnell geht das nicht mit dem Löschen, da kann ich Sie beru­hi­gen. Relevante Systeme wer­den lau­fend gesi­chert, sind gepuf­fert und gespie­gelt und kön­nen bei Stromausfall kon­trol­liert ohne Datenverlust run­ter­ge­fah­ren wer­den. Das muss schon ohne dro­hen­den Blackout funk­tio­nie­ren, schließ­lich kann es immer mal den Strom weghauen.

  2. Wie viele sterben an, wie viele mit Corona? [BMG:] Man weiß es also nicht, würde es nach 2,5 Jahren aber angeblich nun doch gerne wissen sagt:

    Prof. Karl Lauterbach
    @Karl_Lauterbach
    ·
    19h
    Fast 100 Tote am Tag. Daran dür­fen wir uns nicht gewöh­nen. Die Fallzahlen wer­den stei­gen, hat schon begonnen.
    Ohne das gestern im Bundesrat beschlos­se­ne Infektionsschutzgesetz, vie­len Politikern, auch in der Ampel, zu streng, säßen wir jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Quote Tweet
    Olaf Gersemann
    @OlafGersemann
    ·
    Sep 17
    88 #Corona-Tote sind dem RKI gestern gemel­det wor­den, sechs mehr als vor einer Woche.

    Insgesamt sind wir damit in der lau­fen­den Woche bei 634 Verstorbenen.

    @welt
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​1​R​H​D​f​W​Q​A​A​r​9​h​L​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    18h
    Wie vie­le ster­ben an, wie vie­le mit Corona? Danke
    Tim Röhn Retweeted
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Replying to
    @Tim_Roehn
    and
    @Karl_Lauterbach
    Ah, schon geklärt. Diese Antwort auf eine Kleine Anfrage von MdB Kubicki schick­te BMG-Staatssekretärin Dittmar am 8. September. Man weiß es also nicht, wür­de es nach 2,5 Jahren aber angeb­lich nun doch ger­ne wissen.
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​4​s​8​e​L​W​I​A​Y​b​x​M​M​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    9:00 PM · Sep 17, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​2​4​2​7​4​1​9​5​8​4​1​4​3​3​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​s​C​8​p​d​6​8​l​s​4​r​A​AAA

    1. Naomi Wolf meets Dr. Simon Goddek: Government Funding for COVID Deaths [0:42min.]
      Regierungen welt­weit bezah­len dafür, Verstorbene als Covid-Tote zu dekla­rie­ren‼️ Hauptsache, das gewünsch­te Narrativ wird wei­ter unterstützt…
      https://​www​.red​voice​me​dia​.com/​v​i​d​e​o​/​2​0​2​2​/​0​9​/​i​t​s​-​a​-​w​o​r​l​d​w​i​d​e​-​p​h​e​n​o​m​e​n​o​n​-​g​o​v​e​r​n​m​e​n​t​-​f​u​n​d​i​n​g​-​f​o​r​-​c​o​v​i​d​-​d​e​a​t​hs/

  3. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    19m
    Hier zeigt sich das gesam­te Unverständnis über Ursachen und Verlauf von Pandemien und sai­so­na­len Atemwegserkrankungen, Herr @Karl_Lauterbach
    .
    "mit den nasa­len Impfstoffen… die Pandemie in den Griff bekom­men… und beenden."
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​7​L​R​v​Z​W​A​A​A​I​q​r​7​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    19m
    2.
    Erstens: Pandemie hört auf, wenn die meiss­ten Menschen eine belast­ba­re, andau­ern­de Immunität besitz­ten. Daran wird das Virus einen grö­sse­ren Anteil haben als die Impfstoffe, die wich­tig sind (waren) um die Erstinfektion abzumildern.
    Mit den Impfstoffen allein, geht das nicht.
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    19m
    3.
    Zweitens: Entwicklung und Testung von nasa­len Impfstoffen dau­ert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Weiterhin: wenn sie nicht wir­k­über­le­gen sind (bei Influenza ist das nicht gelun­gen nach 12 Jahren Entwicklung und +100mio$ Kosten), wer soll­te das Risiko ein­ge­hen? Die akademische…
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    19m
    4… Forschung ohne Einbindung in das regu­la­to­ri­sche Umfeld (PEI) und einen erfah­re­nen Industrie-Partner war hier noch nie erfolg­reich. Dazu kommt: für die Freigabe, die Begleitung der Wirksamkeitsprüfung braucht es akzep­ta­ble Assays. Und: wie die Wirksamkeitsprüfung in einem…
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    19m
    5.… Umfeld mit hohem vor­han­de­nen Immunschutz? Die Hürden sind extrem hoch und jetzt für den näch­sten Sommer nasa­le Impfstoffe anzu­kün­di­gen Herr @Karl_Lauterbach
    ist besten­falls naiv.
    Aber der ent­schei­den­de Punkt bleibt das Unverständnis, das man mit nasa­len Impfstoffen…
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    6. … die Ansteckung ver­hin­dern kann, die Pandemie "in den Griff bekommt und been­det" und damit impli­ziert, das Virus auch aus­rot­ten zu könn­nen. Hier kommt offen­sicht­lich die #Nullcovid Utopie wie­der durch.
    Translate Tweet
    9:22 AM · Sep 18, 2022

    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​4​2​9​5​2​1​3​2​4​4​0​4​7​3​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​T​g​d​2​0​6​8​4​r​A​AAA

  4. Ein IQ von gera­de über 50 ist m.W. nicht beson­ders viehl:

    "Einer Erhebung der Vodafone-Stiftung aus dem Sommer 2021 zufol­ge sind vor allem Menschen der Generation 50 plus die­je­ni­gen, die häu­fig Desinformationen sehen und tei­len. Fragt man sie danach, wie oft sie Fake News begeg­nen, kön­nen sie das dem­nach oft nicht beant­wor­ten. Unter ande­rem, weil sie das Gelesene und Gesehene nicht als Lüge wahr­neh­men, son­dern als Information."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​w​a​r​u​m​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​f​a​k​e​-​n​e​w​s​-​g​l​a​u​b​e​n​-​l​i​.​2​6​7​422

    Ob auch da auch Tagesschau-MitarbeiterInnen mit­ge­meint sind, die ener­gie­er­zeu­gen­de Fernseher für eine wahr­haft exi­stie­ren­de Innovation halten?

  5. Experte Radbruch auf 3sat
    https://​twit​ter​.com/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​1​4​6​9​0​6​1​9​3​2​6​4​640
    'Der Schutz vor Ansteckung sinkt von Impfung zu Impfung'
    'Das Immunsystem prägt sich die Impfungen ein. Man ist dann schlech­ter auf­ge­stellt bei zukünf­ti­gen Varianten'
    'Wie hoch der Schutz, wie­vie­le Nebenwirkungen, die­se Daten feh­len komplett'
    'Genesene mehr T‑Zellen als Geimpfte'

    'das Immunsystem stumpft ab und ver­liert die Flexibilität'
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​n​d​r​e​a​s​_​R​a​d​b​r​uch
    "Andreas Radbruch (* 3. November 1952 in Celle[1]) ist ein deut­scher Immunologe. Er lei­tet das Deutsche Rheuma-Forschungszentrum Berlin (DRFZ) und ist Professor für Experimentelle Rheumatologie an der Charité-Universitätsmedizin Berlin. "

    Wie lan­ge darf das Gesundheitsministerium noch gegen die Wissenschaft agieren?

  6. Prof. Freedom
    @prof_freedom
    Oh. Who could have expec­ted that? 

    @MartinKulldorff

    @DrJBhattacharya

    https://​www​-dagens​me​di​cin​-se​.trans​la​te​.goog/​s​p​e​c​i​a​l​i​s​t​o​m​r​a​d​e​n​/​i​n​f​e​k​t​i​o​n​/​s​v​e​r​i​g​e​s​-​o​v​e​r​d​o​d​l​i​g​h​e​t​-​l​a​g​s​t​-​i​-​e​u​r​o​p​a​/​?​_​x​_​t​r​_​s​l​=​s​v​&​_​x​_​t​r​_​t​l​=​e​n​&​_​x​_​t​r​_​h​l​=​e​n​-​U​S​&​_​x​_​t​r​_​p​t​o​=​w​app
    Image
    5:26 PM · Sep 17, 2022
    ·Twitter for Android
    465
    Retweets
    45
    Quote Tweets
    1,533
    Likes
    Prof. Freedom
    @prof_freedom
    ·
    17h
    Replying to
    @prof_freedom
    Original URL
    dagens​me​di​cin​.se
    [kom­plet­te URL eingefügt
    https://​www​.dagens​me​di​cin​.se/​s​p​e​c​i​a​l​i​s​t​o​m​r​a​d​e​n​/​i​n​f​e​k​t​i​o​n​/​s​v​e​r​i​g​e​s​-​o​v​e​r​d​o​d​l​i​g​h​e​t​-​l​a​g​s​t​-​i​-​e​u​r​o​pa/ ]
    Sveriges över­död­li­ghet lägst i Europa
    Sverige lyftes i bör­jan av pan­de­min fram som ett varnan­de exem­pel, och kri­ti­ken mot haveriet inom äldreom­sor­gen har varit skarp. Men sedan janu­ari 2021 har över­död­li­ghe­ten varit lägst i hela EU. Hur…
    [Schwedens Übersterblichkeitsrate ist die nied­rig­ste in Europa
    Zu Beginn der Pandemie wur­de Schweden als war­nen­des Beispiel her­vor­ge­ho­ben, und die Kritik an dem Zusammenbruch der Altenpflege war hart. Doch seit Januar 2021 ist die Übersterblichkeitsrate die nied­rig­ste in der EU. über­setzt mit deepl​.com ]
    https://​twit​ter​.com/​p​r​o​f​_​f​r​e​e​d​o​m​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​1​8​8​9​0​1​3​9​3​4​3​2​578

  7. hen­ning rosen­busch Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Die CDC hat Klage gegen @ICANdecide
    verloren:

    „Dies ist ein gro­ßer Erfolg für ICAN und die US-Öffentlichkeit, die nun end­lich in der Lage sein wird, sich selbst ein Bild von den tat­säch­li­chen Daten über die Sicherheit der COVID-19-Impfstoffe zu machen.“
    https://​ican​de​ci​de​.org/​i​c​a​n​_​p​r​e​s​s​/​b​r​e​a​k​i​n​g​-​n​e​w​s​-​i​c​a​n​-​o​b​t​a​i​n​s​-​c​o​u​r​t​-​o​r​d​e​r​-​r​e​q​u​i​r​i​n​g​-​c​d​c​-​t​o​-​r​e​l​e​a​s​e​-​v​-​s​a​f​e​-​d​a​t​a​-​t​h​a​t​-​i​n​c​l​u​d​e​s​-​o​v​e​r​-​1​3​7​-​m​i​l​l​i​o​n​-​h​e​a​l​t​h​-​e​n​t​r​i​e​s​-​m​a​d​e​-​a​f​t​e​r​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​es/
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​2​r​R​Q​1​W​Y​A​M​z​3​q​o​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    11:34 AM · Sep 17, 2022
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​1​0​0​1​6​2​3​3​6​1​3​3​1​2​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​k​M​D​U​q​c​H​R​1​c​0​r​A​AAA

  8. "Neue Impfkampagne gestartet"
    Sieht nicht danach aus, daß sie erfolg­reich enden wird.

    —————————————————————————
    Stefan Homburg

    Neue Fabel von @JaSimmank
    in @zeitonline
    : Unsere Lockdown- und Impfpropaganda war lau­sig, ok. Aber das konn­ten wir ja nicht wissen!

    Alle, die von Anfang an rich­tig lagen, wie #Bhakdi und @wodarg
    , sind doch Verschwörungstheoretiker, sagt Wikipedia!

    https://t.co/ujWPFX439k

    —————————————————————————–

    https://​twit​ter​.com/​i​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​3​9​3​3​8​0​0​3​4​2​5​2​800

  9. wischen den Äußerungen von etwa @Radbruch_lab & @AlexanderKekule u jenen von @Karl_Lauterbach zu Impfung klafft m.E. eine gigantische Lücke sagt:

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Als Journalist kann ich unmög­lich sagen, wel­che Gruppe recht hat. Aber zwi­schen den Äußerungen von etwa @Radbruch_lab
    & @AlexanderKekule
    und jenen von @Karl_Lauterbach
    & @Sander_Lab
    zu Impfung klafft m.E. eine gigan­ti­sche Lücke. Allerhöchste Zeit für öffent­li­che Debatte. @welt
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    18h
    Experten, nicht Politiker zur vier­ten Impfung.
    10:32 AM · Sep 18, 2022

    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​4​4​7​1​8​4​4​1​0​9​3​9​3​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​Q​o​e​2​4​8​8​4​r​A​AAA

  10. Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Für mich war die Aussage der Grafik nicht über­ra­schend, das ist all­ge­mein bekannt, für mich als amt­li­cher Statistiker war die Grafik an sich über­ra­schend, war­um? Meine Kollegin @hagrie
    hat sofort dar­auf hin­ge­wie­sen, die sta­ti­sti­sche Geheimhaltung. Hierzu ein paar Gedanken 1/7
    Quote Tweet
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Mainz, ab 2022 Plandaten. Quelle: Landeshauptstadt Mainz
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​1​y​F​c​W​X​w​A​A​x​3​P​X​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Aus der Grafik kann jeder ohne gro­ße Rechenkünste her­aus­le­sen, was ein bestimm­tes Unternehmen in Mainz an Gewerbesteuer zu zah­len hat, sogar was ver­mu­tet wird, was es in Zukunft zah­len wird. Das ist etwas, was es in der amt­li­chen Statistik nicht geben darf 2/7
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    In der amt­li­chen Statistik sind Einzelangaben, egal ob von Unternehmen oder Personen, dahin­ge­hend beson­ders geschützt, dass die­se nicht ver­öf­fent­licht wer­den dür­fen. Die Zahlen der Stadt Mainz müss­ten wir daher wahr­schein­lich „geheim hal­ten“ so mei­ne Vermutung 3/7
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Es stellt sich aber sicher die Frage ob es sinn­voll ist, Daten die all­ge­mein bekannt sind, trotz­dem geheim zu hal­ten. Eine in der amt­li­chen Statistik rela­tiv alte Diskussion. Ich wür­de mir hier tat­säch­lich etwas mehr Spielraum wün­schen 4/7 @APeichl
    @BachmannRudi
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Eine stren­ge Geheimhaltung bedeu­tet näm­lich auch immer ein Informationsverlust für den Nutzer. Geheimhaltung ist wich­tig, müs­sen aber Daten, die all­ge­mein bekannt sind tat­säch­lich geheim gehal­ten wer­den? @wajora
    5/7
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    ·
    Sep 17
    Ich bin übri­gens auch als Kommunalpolitiker über­rascht. Letztes Jahr stie­gen unse­re Gewebesteuereinnahmen wegen eines neu­en Zahlers. Auf die Frage wer das ist, kam nur die Antwort „dür­fen wir nicht sagen“ 6/7
    Daniel Vorgrimler
    @DVorgrimler
    Den Mainzer Kolleginnen und Kollegen geht es da wohl etwas bes­ser als uns in unse­rer klei­nen Gemeinde. Nur eine klei­ne Warnung, es ist wohl kaum eine Steuer so vola­til wie die Gewerbesteuer @Lars_Feld
    @sandro_zehner
    7/7
    Translate Tweet
    9:57 AM · Sep 17, 2022

    https://​twit​ter​.com/​D​V​o​r​g​r​i​m​l​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​0​7​5​8​8​6​4​8​0​4​9​4​5​9​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​Q​j​b​z​M​y​s​0​r​A​AAA

  11. Viermal "geimpft," aber dann nur ein­mal auf die Corona-Intensivstation, dar­aus lässt sich doch ein 75%iger Schutz vor schwe­ren Verläufen errech­nen, oder nicht? Ich hof­fe, dass mei­ner Karriere als Anscheinsexperte und Schaufenstermedium jetzt nichts mehr ent­ge­gen steht.

  12. Weitere Höhepunkte aus dem Artikel:

    "Nordkoreas Behörden spre­chen statt von Coronainfektionsfällen von „Fieberpatienten“ – womög­lich weil sie kaum Testmöglichenkeiten haben."
    Ist ja auch eine beklopp­te Idee, bei einer Krankheit Symptome einzubeziehen…

    "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und ande­re Fachleute äußern seit län­ge­rem ihre Zweifel an Nordko­reas Coronastatistiken. Sie stel­len auch Versicherungen des Landes infra­ge, den Omikronausbruch unter Kontrolle gebracht zu haben."

    Das ist bei uns tat­säch­lich ganz anders. Hier kommt die Kritik an den Coronastatistiken von den Leuten, die etwas von Statistiken ver­ste­hen. Und bei uns leug­net die Regierung des Landes stand­haft, dass die Krankheit, die nie außer Kontrolle war, auch jetzt unter Kontrolle ist.

  13. Vielleicht haben die­se Mittel auch ein­fach nur die fal­schen Namen. 

    Er soll­te es mal mit

    Bebtelovimab von Lilly

    pro­bie­ren:

    https://​www​.covi​d19​.lil​ly​.com/​b​e​b​t​e​l​o​v​i​mab

    Klingt wie der neu­ste Tanz, der letz­te Schrei. Das, was abso­lut jeder haben muss. Bebtelovimab gehört in jeden Haushalt und auf jeden Aussprache-Wettbewerb. 

    Jaja, das ist der Bebtelovimab, den tanzt kei­ner so gut wie du, schubi­du, mit dei­nem hol­den Antikörper …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert