12 Antworten auf „Neue Mutante BA.2.75 ist rosa. Einfach mal "Danke!" sagen“

  1. Nicht weil er im Bundestag sitzt, wird er ange­gan­ge, son­dern weil so einen Pandemie-Quatsch erzählt , wie jetzt auch wie­der mit dem ""gro­ßen Lockdown" im Herbst".

    "Leider wahr! Täglicher Hass, Beschimpfungen und Bedrohungen gegen mei­ne Familie, mein Team und mich selbst sind lei­der Alltag gewor­den, seit ich Mitglied im Deutschen Bundestag gewor­den bin. Ich lass mich davon nicht unter­krie­gen, gleich­wohl gewöh­nen wer­de ich mich dar­an nie!"

    https://twitter.com/janoschdahmen/status/1544284421993496579?cxt=HHwWhoC80f6fs-4qAAAA

    https://www.berliner-zeitung.de/news/maskenpflicht-impfung-gruenen-politiker-dahmen-spricht-von-grossem-lockdown-im-herbst-li.243416

    1. Wie kön­nen Sie sowas über unse­ren künf­ti­gen Gesundheitsminister sagen! Alles schweigt doch dafür, dass der das wird!

      1. Kuenftiger Gesundheitsminister? Eigentlich hat­te ich gehofft, dass uns die Apokalyypse noch nicht unmit­tel­bar (in den naechs­ten paar Jahren) bevorsteht …

      1. Eher letz­te­res.
        Timm Thaler war wohl eher nicht sein Geburtsname.
        Bei D. bekom­me ich eher ande­re Assoziationen. Da fal­len mir eher
        so Namen wie Ted Bundy oder John Wayne Gacy ein.
        Oder der Titel eines Films : "German Psycho".

  2. Janosch Dahmen hört nicht auf mit Maskenpflicht in Innenräumen und nächster Imfpung für alle sagt:

    "Jetzt vor­be­rei­ten, damit man im Herbst nicht von einer neu­en #Corona-Welle über­rascht wird. Das for­dert Grünen-Politiker @janoschdahmen
    . Dafür brau­che man recht­li­che Grundlagen für Maßnahmen wie die #Maskenpflicht, auf­ge­frisch­te Impfungen und eine bes­se­re Datengrundlage."

    https://twitter.com/ardmoma/status/1544206790400909313?cxt=HHwWgoC9mZ75j-4qAAAA

  3. Ja, ich weiß, die per­ma­nen­te Wiederholung des immergleichen
    Schwachsinns soll für Zementierung angeb­li­cher 'Fakten' sorgen.
    Aber sowas nutzt sich auf Dauer ab.
    Mein Gott, was bin ich heu­te wie­der beunruhigt.
    Von den soge­nann­ten (und namen­lo­sen) 'Experten'.
    Mittelfinger-Emoji…

  4. Genau: Ein Kanzler stellt sich heu­te vor sein Volk und erklärt, daß nicht alle den nächs­ten Winter über­le­ben wer­den weil sie weder Heizung noch Lebensmittel noch Miete bezah­len kön­nen (*). Und daß auch das gan­ze nächs­te Jahr so wird. Und kommt sich dabei kein bischen komisch vor.

    *) Er hat das nicht wört­lich so gesagt. Aber das was er gesagt hat ergibt sinn­ge­mäß dasselbe.

    Und ein Wirtschaftsminister der vor ein paar Tagen noch sei­ne Bürger zum panik­ar­ti­gen Kauf von Heizöl getrie­ben hat erklärt heu­te daß er nicht damit rech­ne daß die Energiepreise dau­er­haft hoch bleiben.

    Wie wärs wenn Sie dafür ein­fach nur dan­ke sagen würden!

  5. "So warnt der Genetiker Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) auf Twitter, dass die elf Mutationen, die BA.2.75 von der aktu­ell in Deutschland vor­herr­schen­den Variante BA.5 unter­schei­den, eine wei­te­re Welle ermög­li­chen könn­ten, da die BA.5‑Immunität mög­li­cher­wei­se nicht schützt."

    https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235810955/coronavirus-variante-indien-welle-ba‑2–75-experten.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.