Noch besser als die Werbung für die "Impfung"

Das Redaktionsziel von kugel­zwei (WDR): "die belieb­te­ste Marke für ein zufrie­de­nes, empa­thi­sches und zukunfts­fä­hi­ges Leben zu wer­den."

Das Video fin­det sich auf de​-de​.face​book​.com.

»Auch die Redaktion selbst lie­fert Ideen, zum Beispiel zur Umgestaltung von Friedhöfen als Ort der Begegnung für Jung und Alt. Mit Blick auf über­mor­gen geht es um die Fitness unse­res Planeten. „Auch da den­ken wir ger­ne ganz prak­tisch und fra­gen uns bei­spiels­wei­se, wann end­lich die per­fek­te öffent­li­che Müllstation kommt“, so Pützstück, „mit Solardach, Pfandstation und WLAN.“

Die Erfahrungen zei­gen: Je unge­wöhn­li­cher die Ideen, desto grö­ßer die Resonanz…«
pres​se​.wdr​.de (27.7.21)


Schwieriger als bei Corona dürf­te es wer­den, Sponsoren zu fin­den. Beim NDR-Podcast lag es auf der Hand, von der Pharmaindustrie finan­zier­te ModeratorInnen wie Sandra Ciesek ein­zu­set­zen (s. Sandra Ciesek auch von Biontech geschmiert), Mit Christian Drosten war eine Art Langzeitagent ver­füg­bar (2019 Christian Drosten "als Wortführer der deut­schen glo­ba­len Gesundheit" aus­er­se­hen).

Da soll­te aber ein Produkt ver­kauft wer­den. Wer aber pro­fi­tiert vom häus­li­chen Energiesparen? Irgendwie wohl Krauss-Maffei, muß doch das 100-Milliarden-Programm auch durch Einsparungen bei den BürgerInnen finan­ziert wer­den. Aber ein Podcast mit Frau Strack-Zimmermann? Herr Selenskyj hät­te zwar ähn­li­che Ausstrahlung wie Christian Drosten, aber er dürf­te für aus­län­di­sche Drehs gera­de kei­ne Zeit haben. Der käme in Frage, hat aber bereits das Zeitliche gesegnet:

Viedeoquelle: you​tube​.com

16 Antworten auf „Noch besser als die Werbung für die "Impfung"“

    1. Dann muess­te ich mir aber einen wil­li­gen Mitbewohner( eine wil­li­ge Mitbewohnerin such­hen, denn ich errei­che beim besten wil­len nichht alle Koerperstellen mit der eige­nen Zunge …

  1. Das "zukunfts­fä­hi­ge" Leben ist pures Orwellsprech. Und eigent­lich ein Zynismus bezie­hungs­wei­se eine Drohung.

    Der Yuval Hariri beliebt, sich so auszudrücken:

    »„Die bei­den Prozesse – Biotechnologie gekop­pelt mit dem Aufstieg künst­li­cher Intelligenz – könn­ten des­halb im Zusammenspiel dazu füh­ren, dass sich die Menschheit in eine klei­ne Klasse von Übermenschen und eine rie­si­ge Unterschicht nutz­lo­ser Homo Sapiens auf­spal­tet. Diese ohne­hin bereits düste­re Lage könn­te sich noch wei­ter ver­schlim­mern, denn wenn die Massen ihre öko­no­mi­sche Bedeutung und ihre poli­ti­sche Macht ver­lie­ren, dann könn­te der Staat zumin­dest teil­wei­se den Anreiz ver­lie­ren, in ihre Gesundheit, Bildung und Wohlfahrt zu inve­stie­ren. Es ist höchst gefähr­lich, über­flüs­sig zu sein. Die Zukunft der Massen wird somit vom guten Willen einer klei­nen Elite abhän­gen. Vielleicht besteht die­ser gute Wille ein paar Jahrzehnte lang. Doch im Falle einer Krise – etwa einer Klimakatastrophe – wäre es ziem­lich ver­füh­re­risch und nicht beson­ders schwer, die über­flüs­si­gen Menschen ein­fach über Bord zu werfen.“
    Quelle: Harari / Buch: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert, S. 133–134«

    Zitiert nach hier: https://​sci​ence​files​.org/​2​0​2​2​/​0​9​/​1​7​/​u​e​b​e​r​f​l​u​e​s​s​i​g​e​-​e​s​s​e​r​-​d​i​e​-​p​l​a​t​z​-​w​e​g​n​e​h​m​e​n​-​t​r​u​d​e​a​u​-​w​e​f​-​u​n​d​-​h​a​r​a​ri/

    1. @sv: Ich bin mit­nich­ten ein Anhänger von "dem Yuval Hariri". Ich habe aller­dings gelernt, Texte in Zusammenhängen zu lesen. Mich ärgern des­halb auf allen Seiten aus dem Kontext geris­se­ne Zitate. Etwas aus­führ­li­cher ist von ihm eben auch zu lesen:

      »Und die­se mit Biotechnologie aus­ge­stat­te­ten "Supermenschen" wer­den die "nor­ma­len" Menschen beherrschen?

      Widerstand und Revolte wer­den in die­sem Szenario fast unmög­lich sein: Ein tota­les Überwachungsregime kon­trol­liert nicht nur, was jeder Einzelne sagt und tut, son­dern auch, was jeder fühlt und denkt. Die Vereinigung von Bio- und Informationstechnologie in Form von bio­me­tri­schen Sensoren bewirkt, dass die Regierung sozu­sa­gen den Verstand und die Gefühle eines jeden Menschen direkt über­wa­chen kann.

      Glücklicherweise muss es nicht so kommen.

      Das beste denk­ba­re Zukunftsszenario sieht anders aus: Mithilfe der neu­en Technologien wer­den alle Menschen von har­ter Arbeit befreit. Die Biotechnologie wird vor­nehm­lich dazu genutzt, die Menschheit von Krankheiten und Gebrechen zu hei­len, anstatt nur eine klei­ne Elite bio­tech­nisch auf­zu­rü­sten. In der Tat wird die Künstliche Intelligenz vie­le Arbeitsplätze kosten, aber die dar­aus resul­tie­ren­den Gewinne wer­den genutzt, um jedem Menschen eine kosten­lo­se Grundversorgung zu bie­ten. So erhält jeder Mensch die Möglichkeit, sein wah­res Potenzial zu ent­wickeln und sei­ne Träume zu verwirklichen.«
      https://www.t‑online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84478722/yuval-noah-harari-viele-menschen-werden-wirtschaftlichen-wert-verlieren.html

      Siehe auch https://​www​.coro​dok​.de/​l​a​s​s​t​-​e​i​n​f​a​c​h​-​d​e​n​-​b​u​l​l​s​h​it/

      1. @aa

        " … In der Tat wird die Künstliche Intelligenz vie­le Arbeitsplätze kosten, aber die dar­aus resul­tie­ren­den Gewinne wer­den genutzt, um jedem Menschen eine kosten­lo­se Grundversorgung zu bieten. …"

        Sie erken­nen dar­in, haha, etwas Gutes. Es han­delt sich um nichts weni­ger als Versklavung. Der freie Mensch lebt von sei­ner Arbeit und nicht von dem, was ihm zuge­teilt wird. Wenn man aus dem Menschen ein Tier machen will, spricht man wie Herr Hariri. Er ist aber nur ein biss­chen dumm, der Herr, und glaubt, weil er dumm ist, dass man ihm auf den Leim geht.

        Die Sowjetideologen sind aber min­de­stens so dumm wie der Hariri. Und hal­ten eine "Grundversorgung" für etwas Erstrebenswertes. Ich mache Ihnen klar, wie dumm Sie sind:
        Wenn man her­ge­hen möch­te und die Welt der Produktion im Sinne der Produzenten ver­än­dern möch­te, dann geht man nicht her und macht einen Bückling vor den­je­ni­gen, die die gro­ße Knete beeig­nen und die poli­ti­sche Herrschaft noch dazu her­neh­men, die Menschen auf den Stand eines Almosenempfängers zu redu­zie­ren, son­dern man strei­tet für die Souveränität in der Produktion, inner­halb derer der Staat nichts, aber auch gar nichts zu mel­den hat.

        Die "Grundversorgung" ist reak­tio­när im schlimm­sten Maß. Und die Linksideologie nichts als Ideologie des Abgreifens, das über die Verbreitung von erstun­ke­nen Schauermärchen ("Kapitalismus", "Pandemie", "Rassismus", "Klima", "Gender", etc.) bezweckt ist.

        1. @sv: Ich bin kein Anhänger die­ser "kosten­lo­sen Grundversorgung". Ich erken­ne ähn­lich wie Sie, daß Leute damit ruhig­ge­stellt wer­den sol­len. Richtiger wäre es aus mei­ner (lin­ken) Sicht, sie wür­den sich zusam­men­schlie­ßen und für ihre Interessen kämp­fen. Muß man nicht Klassenkampf nen­nen, aber könn­te bei genau­er Betrachtung, wer "oben" ist und wer "unten", nicht unbe­dingt falsch sein.

  2. Wir chil­len Mittwoch beim Mülleimer auf dem Friedhof. Wenn's reg­net: der Mülleimer ist über­dacht, du hast da gra­tis Hotspot und mir kön­nen uns unterstellen. 

    P.S.: Oma kommt auch.

    P.P.S: Oma & ich haben seit einer Woche nicht geduscht, aber ich glaub wenn wir neben dem Mülleimer ste­hen is ok.

  3. Von dem häus­li­chen Energiesparen zu pro­fi­tie­ren geht durchaus.
    Man muss nur von einer staat­lich unter­stütz­ten, lang­fri­sti­gen Energieversorgung umsat­teln auf Papiergas durch Deregulierung, sprich Spekulationsgeschäften mit Gas. Genau das wur­de in der EU zwi­schen 2016 und 2019 geschaf­fen. Hinzu kamen Störmaßnahmen wie die feind­li­che Übernahme der Gasleitungen von Gazprom und sogar deren Tochterunternehmen in Deutschland, wil­de Fantasien wie der per G7 ver­ord­ne­te Preisdeckel für rus­si­sches Gas, der kon­zer­tier­te Ausfall der fran­zö­si­schen und deut­schen Kernkraftwerke usw.

    So ganz neben­bei wur­de die Gasumlage schon lan­ge vor der "Krise" auf die Wege des "Rechtsstaats" gebracht, auch mit Hilfe der Konzerne und unter Berücksichtigung derer Forderungen.

    Nun ist es Zeit für die Spekulanten. Papiergas. Ich wet­te, dass so man­cher Politiker sei­ne drecki­gen Finger in den Geschäften hat.
    Profit!

    Apropos Beteiligungen: Es gab weni­ge Wochen lang Berichte über Politiker als Maskenverkäufer. Ich kann mich aber an kei­nen Bericht über Beteiligungen von Politikern (auch ger­ne über Bande) an den Spritzmittelunternehmen erin­nern. Vielleicht soll­te ich mal Olaf fra­gen wie das Geschäft läuft. Oder Gabriel.

  4. "kugel­zwei" ? Was soll das denn bedeuten?
    Wahrscheinlich wie­der nichts.
    Außer, dass Leute wie ich sich fra­gen, was das bedeu­tet um fest­zu­stel­len, dass es nichts bedeutet.
    Oder es war der Abgesang von Schlesinger… ach du Schreck.

  5. Hilfe! Alles untrwandert!

    >>Habeck Vertraute sei­en dem­nach im Frühjahr auf Unstimmigkeiten gesto­ßen. In inter­nen Papieren zu Nord Stream 2 und dem Füllstand der Gasspeicher hät­te es "nur so von Verständnis für die rus­si­sche Sicht getrieft", heißt es in dem Artikel der Zeit. Zudem sei auf­fäl­lig gewe­sen, "dass die Argumentation oft­mals nicht zur offi­zi­el­len Linie der Bundesregierung gepasst habe"<<

    https://​www​.hei​se​.de/​t​p​/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​V​o​r​w​u​r​f​-​d​e​r​-​S​p​i​o​n​a​g​e​-​R​o​b​e​r​t​-​H​a​b​e​c​k​-​v​e​r​s​p​i​e​l​t​-​V​e​r​t​r​a​u​e​n​-​b​e​i​-​e​i​g​e​n​e​n​-​B​e​a​m​t​e​n​-​7​2​6​8​0​1​1​.​h​tml

  6. Alles so schön bunt beim WDR… was neh­men die? Zwei Kugeln? Wovon? Ist es das wei­ße Zeug auf dem Tablett, das dem Typen da vor­ne noch an der Nase klebt? Sollen wir das auch mal pro­bie­ren? Bestimmt hilft das beim Tolerieren von Körpergerüchen…

  7. Konformität über­all wohin man schaut. In der DDR wur­de die Propaganda genau­so plump ver­mit­telt. Einfach nur gru­se­lig, wie sich die Menschen ver­ar­schen las­sen und nichts hin­ter­fra­gen. Und noch viel gru­se­li­ger, dass all dies wie­der und wie­der pas­siert – in einer ach­so auf­ge­klär­ten Zeit (haben die bei den Nazis und Kommunisten wohl auch gedacht). Es ist ein­fach unbe­schreib­lich. Ich glau­ber mitt­ler­wei­le, dass die Dummheit der Menschen eine ewi­ge Konstante dar­stellt. Egal wel­che Technologien uns beglei­ten und wir mei­nen, am Ende einer Evolutionsleiter zu ste­hen. Am Ende sind wir (vie­le von uns) dum­me, unbe­har­te Affen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert