Omikron: Niedersachsen ermöglicht längere Arbeitszeiten

Die Überschrift auf ndr​.de am 11.1. hört sich an wie "Impfangebot" oder "Recht auf Home Office" oder "Wirtschaftshilfen". Die Verschärfungen für Beschäftigte wer­den als tol­le Offerten dar­ge­stellt, bei genaue­rem Hinsehen ent­deckt man wie bei den ande­ren Themen Nutznießer und Verlierer. Die einen sind u.a. Biontech, Lufthansa und Versandunternehmen, die ande­ren die "ArbeitnehmerInnen" und klei­nen Unternehmen, die ohne­hin die gigan­ti­sche Zeche wer­den zah­len müs­sen für Maßnahmen, die sie nicht ver­hin­dert haben.

»Eine Allgemeinverfügung zur Durchführung des Arbeitszeitgesetzes soll mög­li­che Personalausfälle wegen Quarantäne-Anordnungen abfe­dern, sag­te Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) am Dienstag in Hannover. Die Allgemeinverfügung gilt bis zum 10. April 2022.

Ausnahmen im Arbeitszeitgesetz gelten bis zum 10. April

Konkret heißt das, dass es Ausnahmen vom Verbot der Sonntagsarbeit geben kann und eine Erhöhung der zuläs­si­gen Wochenarbeitszeit auf maxi­mal 60 Stunden in ein­zel­nen Wochen mög­lich ist. Voraussetzung ist, dass es sich dabei um Betriebe han­delt, die zur kri­ti­schen Infrastruktur gehö­ren. Da die maxi­mal mög­li­che durch­schnitt­li­che wöchent­li­che Arbeitszeit von 48 Stunden nicht geän­dert wird, heißt das in der Praxis, dass Betriebe das Personal mit­tels Mehrschichtsystemen oder "Arbeitsblöcken" ein­tei­len können…

Marburger Bund: "Denkbar schlechtes Signal"

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund kri­ti­sier­te die Regelung in einer Stellungnahme vom Dienstagabend. "Der Personalmangel wird nicht geheilt, indem die ver­blie­be­nen Beschäftigten noch mehr über die Grenzen der eige­nen Leistungsfähigkeit hin­aus arbei­ten", warn­te der Landesvorsitzende Hans Martin Wollenberg. Auch wenn die Betriebsräte zustim­men müss­ten und Mehrarbeit aus­ge­gli­chen wer­de, sei die Ausweitung der Höchstarbeitszeit ein denk­bar schlech­tes Signal.

Quarantäne wird verkürzt

Ein wei­te­res Thema war die kom­men­de Corona-Verordnung, die am 15. Januar in Kraft tre­ten soll. Mit ihr wer­de die Weihnachtsruhe, die am 15. Januar enden soll, unter dem Begriff "Winterruhe" bis zum 2. Februar ver­län­gert, sag­te Anke Pörksen, Sprecherin der Staatskanzlei. Ebenfalls am Sonnabend soll die neue Absonderungsverordnung in Kraft tre­ten. Damit wer­den die Quarantänezeiten ent­spre­chend den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz in der ver­gan­ge­nen Woche ver­kürzt, sag­te Gesundheitsministerin Behrens (SPD)…

2G-Ausnahme für einige Jugendliche wohl nicht mehr lange

Behrens kün­dig­te zudem an, dass sich künf­tig eini­ge Jugendliche dar­auf ein­stel­len müs­sen, nicht mehr län­ger von den 2G-Regeln aus­ge­nom­men zu sein. Das bedeu­tet, dass sie dann auch einen Impf- oder Genesenennachweis vor­le­gen müs­sen, um bestimm­te Bereiche wie Restaurants, Veranstaltungen oder Sportstätten zu betre­ten. Für die Corona-Verordnung, die am 15. Januar in Kraft tre­ten soll, sei das zwar nicht geplant, sag­te Behrens, aber "sicher­lich in der dar­auf­fol­gen­den". Noch nicht ent­schie­den ist der­zeit, ab wel­chem Alter künf­tig kei­ne Ausnahmen mehr gemacht wer­den sol­len. Regierungssprecherin Anke Pörksen sag­te, dass ein Alter von 16 Jahren in den Diskussionen eine Rolle spie­le. In ande­ren Bundesländern grei­fe dies ab 16 oder 14 Jahren. Die kom­men­de Corona-Verordnung soll laut Behrens bis Anfang Februar datiert sein. Die Verschärfung könn­te somit bereits in weni­gen Wochen für zahl­rei­che Jugendliche Realität werden…

Gesundheitsämter können Beschäftigungsverbot aussprechen

Auch sol­len die dezen­tra­len Impfzentren in Niedersachsen wei­ter geöff­net blei­ben. Behrens geht davon aus, dass ab April ein an Omikron ange­pass­ter Impfstoff zur Verfügung steht und dann auch eine vier­te Impfung not­wen­dig sein wird. Beim Thema Impfpflicht wie­der­hol­te Behrens, dass sich die Landesregierung klar dafür aus­spre­che. "Die ist not­wen­dig um aus der Pandemie zu kom­men", sag­te die Ministerin. Ihr zufol­ge sind in Niedersachsen 900.000 Erwachsene noch nicht geimpft. "Ohne Pflicht geht es offen­bar nicht", fol­ger­te Behrens. Im Gesundheitssektor gibt es sie bereits: Bis zum 15. März müss­ten alle Mitarbeitenden in Kliniken und Pflegeeinrichtungen geimpft sein. Das Land will bis dahin ein Online-Portal auf den Weg brin­gen, mit dem Arbeitgeber den Gesundheitsämtern jene Angestellten mit unkla­rem Impfstatus mel­den, sag­te Behrens. Unter Umständen kön­nen die Ämter dann ein Beschäftigungsverbot aussprechen.« 

37 Antworten auf „Omikron: Niedersachsen ermöglicht längere Arbeitszeiten“

  1. Früher haben wir Glatzen zusam­men­ge­schla­gen, weil sie ras­si­sti­sche Schweine waren. 

    Dieses erbärm­li­che Dreckspack steht in der Rangfolge noch weit darunter. 

    Schicken sie denen was Nettes per Post, sie freu­en sich über klei­ne Aufmerksamkeiten.

    Und falls sie sich nicht errei­chen, geben sie ihnen das Gefühl, dass sie sie beobachten! 

    Damit sie vor­ab die Medizin bekom­men, die sie uns ver­ab­rei­chen wollen!

    1. @Comfortably Dumb: Ich glau­be, klü­ger als zu Poltern wäre, den Kontakt zu den armen Schweinen zu suchen, die jetzt gebeu­telt wer­den. Sie zu bestär­ken, end­lich ihre ange­sam­mel­ten Überstunden abzu­fei­ern, ihre Krankheiten aus­zu­ku­rie­ren, ger­ne auch mit spa­zie­ren zu gehen.

  2. Oh wie geil! Schnell noch eine wei­te­re Impfung ins Spiel brin­gen, die dann natür­lich von der Impfpflicht mit erfasst wird, das dann einer Bevölkerung unter­ju­beln, die immer zurück­hal­ten­der gegen­über einem sich ewig dre­hen­den Impfkarussell wird und gleich­zei­tig die Arbeitgeber zu Denunzianten ihrer Angestellten machen. Ich neh­me an, die­se Meldung wird ab einer Impfpflicht dann nicht optio­nal und Falschmeldungen oder Nichtmeldungen mit einer Ordnungsstrafe belegt sein.

    1. "die immer zurück­hal­ten­der gegen­über einem sich ewig dre­hen­den Impfkarussell wird"
      Wie mei­nen sie das "zurück­hal­ten­der"? Was erleben/sehen sie bei der Bevölkerung?

  3. Heil Weil!

    Glauben die Schwachköpfe aus der zwei­ten Reihe den Müll, den sie ver­zap­fen, eigent­lich selber? 

    Schauen sie auch mal, wie es in Ländern mit höhe­rer "Impf"quote läuft? Bei Phoenix etwa, hier gra­phisch auf­be­rei­tet: https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​0​9​2​8​0​3​1​8​9​6​2​2​3​7​5​2​?​s​=20

    Wir wis­sen ja auch, dass die Hospitalisierungsinzidenz voll­kom­men irrele­vant ist, das kri­mi­nel­le Politgesindel hält sich schließ­lich selbst nicht an sei­ne "par ord­re de Mufti" erlas­se­nen Verordnungen. 

    Während die Faschisten in den reichs­deut­schen Landesregierungen über­le­gen, wie sie dien Staatsterror wei­ter ver­schär­fen und ihr Volk wei­ter quä­len kön­nen, gesteht die schwe­di­sche Gesundheitsministerin wahr­heits­ge­mäß: „Impfpass (1G/2G) hilft nicht gegen die Verbreitung der Infektion“.

    https://​www​.svt​.se/​n​y​h​e​t​e​r​/​h​a​l​l​e​n​g​r​e​n​-​o​m​-​r​e​s​t​r​i​k​t​i​o​n​e​r​n​a​-​v​a​c​c​i​n​p​a​s​s​-​h​j​a​l​p​e​r​-​i​n​t​e​-​m​o​t​-​h​o​g​a​-​s​m​i​t​t​s​p​r​i​d​n​i​n​gen

  4. Dietrich Brüggemann Retweeted
    Abir Ballan
    @abirballan
    Should we revi­sit how we enforce seat­belt rules?
    Image
    7:18 AM · Jan 6, 2022
    https://​twit​ter​.com/​a​b​i​r​b​a​l​l​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​8​9​8​9​2​2​2​6​2​7​4​8​3​648

    dar­un­ter
    Link
    @The_Link_72
    ·
    Jan 6
    Replying to
    @abirballan
    Seat belts might save lives but I'm still not sig­ning up to be a crash test dummy.

  5. Paul Schreyer
    @paul_schreyer
    Will die Regierung jetzt zurück zum "Radikalenerlass" von 1972 

    (beschlos­sen fast auf den Tag vor 50 Jahren)? https://​wil​ly​-brandt​.de/​a​u​s​s​t​e​l​l​u​n​g​e​n​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​5​0​-​j​a​h​r​e​-​r​a​d​i​k​a​l​e​n​e​r​l​a​ss/
    Quote Tweet
    Bundesministerium des Innern und für Heimat
    @BMI_Bund
    · 23h
    „Der öffent­li­che Dienst ist der Wahrer der frei­heit­lich-demo­kra­ti­schen Grundordnung. 

    Ich möch­te noch­mal nach­schär­fen, damit man dort schnel­ler und kon­se­quen­ter Verfassungsfeinde ent­las­sen kann“,
    so BMin #Faeser zu #Rechtsextremismus im öffent­li­chen Dienst. @morgenmagazin
    Show this thread
    9:16 PM · Jan 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​p​a​u​l​_​s​c​h​r​e​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​1​0​1​2​1​1​8​4​6​3​9​5​9​041

  6. Stefan Homburg
    @SHomburg
    Vorteile des neu­en Pfizerstoffs: Er senkt die Sterblichkeit von fast Null auf fast Null und bringt Pfizer Milliardenumsätze.
    Quote Tweet
    Dr. Eli David
    @DrEliDavid
    · 10h
    "Pfizer CEO says omic­ron vac­ci­ne will be rea­dy in March."

    Its main bene­fits will be:
    Small oran­ge diamondReduction of Omicron mor­ta­li­ty from almost zero to almost zero
    Small oran­ge diamondBillions of dol­lars of recur­ring reve­nue for Pfizer
    6:06 AM · Jan 12, 2022
    https://​twit​ter​.com/​p​a​u​l​_​s​c​h​r​e​y​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​1​0​1​2​1​1​8​4​6​3​9​5​9​041

  7. "Behrens kün­dig­te zudem an, dass sich künf­tig eini­ge Jugendliche dar­auf ein­stel­len müs­sen, nicht mehr län­ger von den 2G-Regeln aus­ge­nom­men zu sein. Das bedeu­tet, dass sie dann auch einen Impf- oder Genesenennachweis vor­le­gen müs­sen, um bestimm­te Bereiche wie Restaurants, Veranstaltungen oder Sportstätten zu betre­ten. Für die Corona-Verordnung, die am 15. Januar in Kraft tre­ten soll, sei das zwar nicht geplant, sag­te Behrens, aber "sicher­lich in der darauffolgenden"."

    Bemerkenswert offen for­mu­liert. Es inter­es­siert uns gar nicht, was zum Zeitpunkt der über­näch­sten Verordnung für eine Lage vor­lie­gen wird, die Verschärfungen sind so oder so schon eingeplant.

  8. Deutscher Bundestag – Drucksache 20/188
    Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 …
    Auszüge, nicht chro­no­lo­gisch gesammelt:
    "Der Gesetzentwurf bezweckt eine wei­te­re Steigerung der Impfquote unter den in bestimm­ten Einrichtungen täti­gen Personen.
    Der Gesetzentwurf bezweckt den Schutz krank­heits­an­fäl­li­ger Personengruppen vor einer Erkrankung.
    Dadurch wer­den Kosten für Krankenbehandlungen in nicht quan­ti­fi­zier­ba­rer Höhe vermieden.
    Ziel der Regelungen ist es, die Impfquote in betrof­fe­nen Einrichtungen und Unternehmen kurz­fri­stig zu erhöhen.
    Sie sol­len daher zunächst bis Ende 2022 gelten.
    Der Gesetzentwurf steht im Einklang mit dem Leitprinzip der Bundesregierung zur nach­hal­ti­gen Entwicklung hin­sicht­lich Gesundheit, Lebensqualität, sozia­lem Zusammenhalt und sozia­ler Verantwortung, gera­de in Zeiten einer Pandemie.
    Zum Schutz der öffent­li­chen Gesundheit und gleich­zei­tig zum Schutz krank­heits­an­fäl­li­ger Personengruppen vor einer Erkrankung wird vor­ge­se­hen, dass in bestimm­ten Einrichtungen
    und Unternehmen täti­ge Personen geimpft oder gene­sen sein oder ein ärzt­li­ches Zeugnis über das Bestehen einer Kontraindikation gegen eine Impfung besit­zen müssen.
    Eine geimpf­te Person ist eine sym­ptom­freie Person, die im Besitz eines auf sie aus­ge­stell­ten Impfnachweises ist.
    Eine gene­se­ne Person ist eine sym­ptom­freie Person, die im Besitz eines auf sie aus­ge­stell­ten Genesenennachweises ist.
    Soweit ein Nachweis ab dem 16. März 2022 sei­ne Gültigkeit auf­grund Zeitablaufs ver­liert, haben Personen, die in den genann­ten Einrichtungen oder Unternehmen tätig sind, der Leitung der jewei­li­gen Einrichtung oder des jewei­li­gen Unternehmens einen Nachweis vor Ablauf der Gültigkeit des bis­he­ri­gen Nachweises vorzulegen.
    Das kann ins­be­son­de­re der Fall sein, wenn ein Genesenennachweis nach sechs Monaten sei­ne Wirksamkeit verliert.
    Ebenso kom­men spä­te­re Anpassungen der Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in Betracht, nach der Impfnachweise ihre Gültigkeit ohne Auffrischungsimpfung ver­lie­ren können.
    Wenn der Nachweis nicht bis zum Ablauf des 15. März 2022 vor­ge­legt wird oder Zweifel an der Echtheit oder inhalt­li­chen Richtigkeit des vor­ge­leg­ten Nachweises bestehen, hat die Leitung der jewei­li­gen Einrichtung oder des jewei­li­gen Unternehmens unver­züg­lich das Gesundheitsamt, in des­sen Bezirk sich die jewei­li­ge Einrichtung oder das jewei­li­ge Unternehmen befin­det, dar­über zu benach­rich­ti­gen und dem Gesundheitsamt per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten zu übermitteln.
    Das Gesundheitsamt kann einer Person, die trotz der Anforderung kei­nen Nachweis inner­halb einer ange­mes­se­nen Frist vor­legt unter­sa­gen, dass sie den Betrieb betritt oder in einer sol­chen Einrichtung oder einem sol­chen Unternehmen tätig wird.
    Widerspruch und Anfechtungsklage gegen eine vom Gesundheitsamt erlas­se­ne Anordnung oder ein von ihm erteil­tes Verbot haben kei­ne auf­schie­ben­de Wirkung.
    Im Ergebnis ent­fällt für die­sen Personenkreis die Lohnzahlungspflicht des Arbeitgebers.
    Weitere arbeits­recht­li­che Konsequenzen kön­nen im Einzelfall in Betracht kommen.
    Der Eingriff in das Grundrecht der Freiheit der Berufsausübung bei der Erteilung des Tätigkeitsverbots ist grund­sätz­lich durch die ver­folg­ten Zwecke des öffent­li­chen Gesundheitsschutzes und des Schutzes gefähr­de­ter Personengruppen vor einer Erkrankung gerechtfertigt.
    Das Gesundheitsamt hat das Grundrecht bei der Bemessung der Dauer des Verbotes zu berücksichtigen.
    Die Pflicht, einen aus­rei­chen­den Impfschutz auf­wei­sen zu müs­sen, berührt das Grundrecht der kör­per­li­chen Unversehrtheit, Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz, auch wenn die Freiwilligkeit der Impfentscheidung selbst unbe­rührt bleibt.
    Der Eingriff ist durch die damit ver­folg­ten öffent­li­chen Ziele des Gesundheitsschutzes gerechtfertigt.
    Das Risiko von Schutzimpfungen gegen das Coronavirus ist als gering einzustufen.
    Zur Prävention ste­hen gut ver­träg­li­che, hoch­wirk­sa­me Impfstoffe zur Verfügung.
    Impfungen schüt­zen die geimpf­te Person wirk­sam vor einer Erkrankung und einem schwe­ren Krankheitsverlauf.
    Impfungen redu­zie­ren gleich­zei­tig die Weiterverbreitung der Krankheit in der Bevölkerung."

    1. Zur Drucksache – Drucksache 20/188 (Deutscher Bundestag):

      In dem Entwurf steht:
      "Der Eingriff ist durch die damit ver­folg­ten öffent­li­chen Ziele des Gesundheitsschutzes gerechtfertigt.
      Das Risiko von Schutzimpfungen gegen das Coronavirus ist als gering einzustufen."

      Mit dem ersten Satz wird ent­we­der eine "Volksgesundheit" ver­folgt, die eigent­lich nur durch eine ste­ri­le Immunität erreicht wer­den kann, oder der Schutz eines ein­zel­nen Bürgers. Eine Immunität und schon gar nicht eine ste­ri­le Immunität wird durch die "Impfung" (gegen SARS-CoV‑2) jedoch nicht erreicht.

      Mit dem zwei­ten Satz wird unbe­grün­det von "Schutzimpfungen" aus­ge­gan­gen, die (sie­he oben) nicht erreicht wer­den. Gleichzeitig wird der "Schutzimpfung" ohne Beleg ein gerin­ges Risiko ange­dich­tet, obwohl ohne Zweifel fest­steht, dass die "Impfung" nur die gefähr­li­chen Stachelproteine des Virus im Körper (in der Blutlaufbahn, nicht im obe­ren Atemweg!) per expe­ri­men­tel­ler Gentherapie erzeugt, was genau der gefähr­li­che Zustand ist, wenn es zu einer sel­te­nen aber gefähr­li­chen schwe­ren Erkrankung an COVID-19 kommt. So ist es von den Herstellen der "Schutzimpfungen" doku­men­tiert wor­den. Wir sol­len die durch die Impfung erzeug­ten gefähr­li­chen Stachelproteine des Virus als gerin­ges Risiko akzep­tie­ren, wäh­rend die für die aller­mei­sten Menschen unge­fähr­li­che Infektion (außer­halb der Blutlaufbahn) mit dem Virus über­haupt nicht dazu führt, dass sie den Stachelproteinen des Virus in der Blutlaufbahn aus­ge­setzt und schon gar nicht gefähr­det werden.

      Eine Abwägung der "Impfung" gegen­über der natür­li­chen, sehr viel­fäl­ti­gen Immunität fin­det nicht statt!

      Noch ein­mal, wir sol­len akzep­tie­ren, dass der Gesetzgeber uns vor­sätz­lich gefähr­det, mehr­fach und ohne defi­nier­tes Ende, wäh­rend das Virus es in der Regel eben nicht macht, um uns vor der Gefährdung durch das Virus zu schüt­zen. Sitzen im Bundestag nur noch Wahnsinnige, die der Pharmaindustrie und Leuten wie Bill Gates dienen?

      Wahnsinn.

  9. Soso. Fürst Stephan der Viertel-vor-Zwölfte nun wie­der. Winterruhe, die dann naht­los in die Osterruhe über­geht. Warum nennt er es nicht gleich "Ewige Ruhe"? 

    Und die Beschäftigten in der kri­ti­schen Infrastruktur kön­nen sich schon mal dar­auf vor­be­rei­ten, was kommt. Statt Korrektur des poli­ti­schen Kurses und Wiederaufnahme der Verprellten gibt es für die ver­blie­be­nen Vakzinierten Arbeitszeiten wie nach dem Krieg als Belohnung. Immer wei­ter Richtung Abgrund. 

    Ein letz­ter Weckruf für Betriebsräte und Gewerkschaften.

  10. "Ohne Pflicht geht es offen­bar nicht", fol­ger­te Behrens.

    Vielleicht könn­te Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) es mal mit gesun­dem Menschenverstand ver­su­chen. Die Impfung ist gefähr­lich, weil sie die gefähr­li­chen Stachelproteine des Virus vor­sätz­lich im Körper pro­du­ziert (und nur die!), was dem Zustand einer schwe­ren Erkrankung ent­spricht, und das ist etwas, das wir nicht wol­len. Es ist schlicht Wahnsinn.

    Und wenn Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) noch ein­mal den gesun­den Menschenverstand ein­set­zen könn­te, dann wür­de sie ver­ste­hen, war­um die Hersteller die­ser "Impfung" abso­lut nichts garan­tie­ren und sich jeg­li­cher Haftung ver­weh­ren. Die "Impfung" funk­tio­niert nicht. Die ste­ri­le Immunität erzeugt sie nicht, einen Schutz vor Erkrankung erzeugt sie auch nicht und die der­zeit pau­sen­los pro­kla­mier­te Verhinderung schwe­rer Erkrankungen sind außer durch Glaubensbekenntnisse nir­gend­wo belegt.

    Die Impfung hat kei­nen erkenn­ba­ren rea­len Nutzen, sie gefähr­det Menschen und kostet viel Geld, das dem Gesundheitssystem und den Bürgern gestoh­len wird.

    Dafür will Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) unbe­dingt eine Impfpflicht. Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) will unbe­dingt sinn­los Menschen vor­sätz­lich und unter Androhung von Strafen gefähr­den und sie vom Leben aus­schlie­ßen (auch wört­lich so zu ver­ste­hen). Diese Person soll­te umge­hen von ihrem Amt zurücktreten.

    Unterm Strich ver­folgt Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) in Wahrheit haupt­säch­lich die Einführung der Überwachungszertifikate über "G‑Regeln" und eine Impfpflicht. Wir soll­ten uns das merken.

    1. https://​www​.ms​.nie​der​sach​sen​.de/​s​t​a​r​t​s​e​i​t​e​/​s​e​r​v​i​c​e​_​k​o​n​t​a​k​t​/​k​o​n​t​a​k​t​-​1​3​4​8​5​.​h​tml

      Hi an alle! Schickt den Thread hier doch ein­fach direkt per Email an Daniela Behrens und Stephan Weil, damit sie sich über die Risiken und zum Teil töd­li­chen Nebenwirkungen der ver­ord­ne­ten expe­ri­men­tel­len Gen-Prophylaxe informieren.

      Dann auch gleich den Sicherheitsbericht vom PEI und außerdem

      https://​www​.coro​dok​.de/​w​a​s​-​p​a​u​l​-​e​h​r​l​i​ch/

      ~

      1. Möglich ist auch fol­gen­der Kontakt, wenn Ihr per E‑Mail den aktu­el­len Thread hier ver­sen­den wollt:

        https://​www​.ste​ph​an​weil​.de/​w​a​h​l​k​r​e​i​s​b​u​e​ro/

        —-

        Hallo Herr Weil, Frau Behrens, schau­en Sie sich das auch an:

        https://​www​.coro​dok​.de/​n​e​u​e​-​r​e​c​h​t​s​g​u​t​a​c​h​t​e​n​-​i​m​p​f​u​n​g​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​0​8​251

        Und beach­ten Sie beson­ders die Rubrik "!Wichtiges" auf coro​dok​.de.
        ~

  11. Falls das noch kei­nem auf­ge­fal­len ist: Sämtliche Maßnahmen die­nen aus­schließ­lich nur der Machterhaltung des Finanzkapitals.

    Auch die Ladenschließungen und G*Regeln im Einzelhandel!

  12. wenn Unfähigkeit und Unwissen auf­ein­an­der trifft kommt so was dabei raus. Frau Behrens ist u.a. nur stell­ver­tre­tend tätig…das nur am Rande incl. fach­fremd . Die Antwort auf die­se " Maßnahme " wird auf der Straße sicht­bar werden.
    Es geht nur so…

  13. Früher war es die SA,
    heu­te macht's die "Antifa".

    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​2​9​7​5​7​-​p​s​e​u​d​o​a​n​t​i​f​a​s​c​h​i​s​t​i​s​c​h​e​r​-​i​r​r​s​i​n​n​-​i​n​-​l​e​i​p​z​ig/

    Wer sich von sowas nicht distan­ziert, macht sich mit­schul­dig. Wer heu­te noch die­sem "links-rechts"-Framing auf­sitzt, ist bescheu­ert oder betreibt es aktiv und gewollt mit.

  14. Stefan Homburg
    @SHomburg
    BREAKING NEWS

    EMA hat Zweifel an vier­ter Dosis:
    Impfungen in kur­zen Intervallen
    gefähr­den das Immunsystem und
    sind kei­ne nach­hal­ti­ge Strategie!

    Damit stellt sich die EMA aus­drück­lich gegen unse­ren #Ethikrat und das von ihm emp­foh­le­ne Zwangsabo. @fdp
    The exte­ri­or of EMA, European Medicines Agency is seen in Amsterdam, Netherlands December 18, 2020. REUTERS/Piroschka van de Wouw
    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/eu-drug-regulator-says-more-data-needed-impact-omicron-vaccines-2022–01-11/
    EU drug regu­la­tor says more data nee­ded on impact of Omicron on vaccines
    The European Union's drug regu­la­tor said on Tuesday more data was nee­ded to under­stand the impact of the high­ly con­ta­gious Omicron coro­na­vi­rus vari­ant on curr­ent­ly appro­ved COVID-19 vac­ci­nes, and…
    7:15 AM · Jan 12, 2022
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​1​1​6​2​9​6​4​6​8​2​1​3​3​505

  15. Ich habe doch glatt "Absonderlichkeitsverordnung" gelesen…

    "Heul-Weil" und sei­ne Scherginnen lau­fen wei­ter auf dem Kurs der gren­zen­lo­sen Ignoranz, aber das noch nicht mal kon­se­quent. Laut der (genau­so durch­ge­dreh­ten) WHO sind inner­halb der näch­sten 8 Wochen ohne­hin 50 Prozent der Leute mit Omikron infi­ziert, da ergibt eine Impfung sechs Wochen spä­ter natür­lich abso­lut Sinn…

    Man könn­te natür­lich ver­mu­ten, dass die nie­der­säch­si­sche Staatskanzlei nach­ge­rech­net und bemerkt hat, dass die WHO-Hochrechnung ab heu­te eine Dauerinzidenz von deut­lich über 6.000 für die näch­sten 8 Wochen bedeu­ten wür­de, aber "rech­nen" und "Landesregierung Weil" ist wie "Eisbär" und "Pinguin". Beides zusam­men kommt nicht vor.

    Warum kommt mir bloß ein Ausruf in einem Fachgeschäft für Nagelbretter ("Eins behäm­mer­ter als das Andere") in den Sinn?

  16. "Beim Thema Impfpflicht wie­der­hol­te Behrens, dass sich die Landesregierung klar dafür aus­spre­che. "Die ist not­wen­dig um aus der Pandemie zu kom­men", sag­te die Ministerin."

    Solange die sog. "Impfstoffe" kei­ne Immunität schaf­fen und sich der Dauerzustand der "Pandemie" an den täg­li­chen Meldezahlen nährt, die sich künf­tig immer wei­ter von einem rich­ti­gen Krankengeschehen ent­kop­peln wer­den, ist sol­chen Geschwafel fern­ab jeg­li­cher Realität.

    Warum begeh­ren hier die Fachleute nicht direkt auf und stel­len sol­chen Aussagen klar, damit sich die­se voll­kom­men rea­li­täts­frem­den Ansichten nicht noch stär­ker in den Leuten fest­set­zen und als Dauerbegründung für die Spritzpflicht herhalten.

  17. Jessica Hamed
    @jeha2019
    Eine die­ser Übersichten, die in die Geschichtsbücher ein­ge­hen wird.
    Quote Tweet
    BR24
    @BR24
    · 3h
    SyringeSyringe Syringe
    Diese Regeln gel­ten ab heu­te. #Booster #Impfung

    Die Bildtafel zeigt die Booster-Regeln, die ab 12. Januar in Bayern gelten:
    Ab 12. Januar:
    Wer in Bayern als geboo­stert gilt
    – geimpft – geimpft – geimpft
    (ab dem Tag der Auffrischung)

    – geimpft – geimpft – genesen
    Gilt als geboostert

    - gene­sen – geimpft – geimpft
    Genesen plus mini­mal drei Monate ->
    Erstimpfung -> plus drei Monate ->
    Zweitimpfung = Booster-Status

    - geimpft mit Johnson&Johnson
    (vier Wochen nach der Erstimpfung Zweitimpfung mit mRNA,
    dann nach drei Monaten Auffrischung mit mRNA)
    = Booster-Status

    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​I​4​w​k​B​u​X​0​A​Y​Y​A​8​g​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    8:18 AM · Jan 12, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​1​1​7​8​7​1​1​8​6​0​9​0​8​035

  18. Alexander Kekulé
    @AlexanderKekule
    Nach die­ser wei­te­ren Studie (Preprint), mit fast 70.000 Patienten steht fest,
    dass #Omikron deut­lich mil­der ver­läuft als Delta. 

    ITS-Aufnahmen ‑74%,

    Todesfälle ‑91%.

    Konsequenzen für eine neue #Corona Strategie habe ich in Podcast #263 besprochen. (

    https://​www​.medrxiv​.org/​c​o​n​t​e​n​t​/​1​0​.​1​1​0​1​/​2​0​2​2​.​0​1​.​1​1​.​2​2​2​6​9​0​4​5v1

    [Seitenhinweis auf Interessenkonflikte]
    Supported by
    https://​chan​zucker​berg​.com/ ]

    Clinical out­co­mes among pati­ents infec­ted with Omicron (B.1.1.529) SARS-CoV‑2 vari­ant in southern…
    Background: The Omicron (B.1.1.529) vari­ant of SARS-CoV‑2 has rapid­ly achie­ved glo­bal dis­se­mi­na­ti­on, accoun­ting for most infec­tions in the United States by December 2021. Risk of seve­re outcomes…
    6:42 AM · Jan 12, 2022
    https://​twit​ter​.com/​A​l​e​x​a​n​d​e​r​K​e​k​u​l​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​1​1​5​4​4​8​2​1​2​1​7​1​9​810

  19. Zitat aa: "für Maßnahmen, die sie nicht ver­hin­dert haben"

    Das mag für man­che Betroffene wie blan­ker Hohn und ein Schlag ins Gesicht wir­ken, aber es ist abso­lut wahr.
    In den USA haben es näm­lich Beschäftigte in man­chen Branchen geschafft sol­che Perversitäten zu verhindern.

  20. Auf die Idee, die Leute wegen eines posi­ti­ven Tests bei feh­len­den Symptomen gar nicht erst in Quarantäne zu schicken, kom­men die nicht, oder wenig­stens die Erstkontaktpersonen aus­zu­klam­mern. Ist für die­se Irren ein­fach undenkbar.

    1. Ich weiß, wovon Sie spre­chen. Ich sit­ze im Ausland ohne Symptome im Hotelzimmer und woll­te eigent­lich nur wie­der nach Hause flie­gen. Daheim kann man wenig­stens die Schränke auf­räu­men. Hier kann man nichts und hat außer­dem noch die boh­ren­de Ungewissheit.

  21. https://​today​.ore​gon​sta​te​.edu/​n​e​w​s​/​o​r​e​g​o​n​-​s​t​a​t​e​-​r​e​s​e​a​r​c​h​-​s​h​o​w​s​-​h​e​m​p​-​c​o​m​p​o​u​n​d​s​-​p​r​e​v​e​n​t​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​e​n​t​e​r​i​n​g​-​h​u​m​a​n​-​c​e​lls

    Die schrei­ben da, dass ein paar Canna-etwas­se die Spike Proteine des Virus neu­tra­li­sie­ren. Sie bin­den an die­sen und machen sie funktionsunfähig.
    Und jetzt las­sen wir das mal etwas wir­ken … und schaun, was das eigent­li­che Pathogen bei den Pfizerungen ist … Es sind die Spike Proteine. Kiffen schützt also vor Impfschäden (zumin­dest wenn die Bindung auch an Spike Proteine pas­siert, die anders 'gefal­tet' sind als das Original).
    Nimmt man nun an, dass mit den Pfizerungen und all den ande­ren Gentherapien ein fet­ter Genozid am lau­fen ist, bleibt als Folgerung, dass nach erfolg­rei­chem Abschluss des Genozid nur Anarchisten, Nonkonformisten, Grundsatzoppositionelle, ganz vor­sich­ti­ge Menschen, Chinesen und Kiffer über­le­ben. Die Schlafschaafe, Mitläufer, Hypochonder, Angstgestörten und Ja-sager des Abendlandes ster­ben ein­fach alle aus.

    Und DAS ist dann mal eine wirk­lich, wirk­lich gute Nachricht. Eine Gesellschaft ohne Denunzianten, Speichellecker, Mitläufer, Sicherheitsfetischisten, Parteibuchkarieristen, etc.pp. .… Ein Traum wie er wun­der­vol­ler nicht sein kann.

  22. Das hier ist einer der Menschen, gegen die die "Antifa" mit Hass, Hetzte und Gewalt vorgehen:

    Samira Y.

    https://​hin​term​busch​.word​press​.com/​2​0​2​2​/​0​1​/​1​1​/​s​a​m​i​r​a​-​s​a​m​i​ra/

    https://​you​tu​.be/​k​T​z​I​7​N​P​D​Ejk

    Alle mei­ne Verachtung gegen die­se Unmenschen-Bande, ver­meint­li­che, selbst­er­klär­te, angeb­lich "Antifa", in Wahrheit lupen­rei­ne Anti-Antifaschisten mit Testosteron-gesteu­er­tem Dummdödel-Anhang (und ihre Unterstützer und Stichwortgeber und Agitatoren).

    Entlarvt "Antifa", wo sie gehn und stehn!

  23. "Konkret heißt das, dass es Ausnahmen vom Verbot der Sonntagsarbeit geben kann und eine Erhöhung der zuläs­si­gen Wochenarbeitszeit auf maxi­mal 60 Stunden in ein­zel­nen Wochen mög­lich ist. Voraussetzung ist, dass es sich dabei um Betriebe han­delt, die zur kri­ti­schen Infrastruktur gehö­ren. Da die maxi­mal mög­li­che durch­schnitt­li­che wöchent­li­che Arbeitszeit von 48 Stunden nicht geän­dert wird, heißt das in der Praxis, dass Betriebe das Personal mit­tels Mehrschichtsystemen oder "Arbeitsblöcken" ein­tei­len können…“

    In Betrieben der öffent­li­chen Daseinsvorsorge (Energie‑, Wasserversorgung, Verkehrswesen, Gesundheitswesen, etc.) wird ohne­hin viel­fach im Schichtdienst rund um die Uhr und an Sonn- und Feiertagen gear­bei­tet. Dort herrscht nicht erst seit Corona Personalmangel und vie­le Beschäftigte haben rie­si­ge Berge von Überstunden ange­häuft. Was macht ein Arbeitgeber wenn der un-„geimpfte“ Arbeitnehmer ein­fach die Vorlage eines aktu­el­len Testnachweises (3G am Arbeitsplatz) ver­wei­gert und des­halb (eigent­lich) nicht ein­ge­setzt wer­den darf? Was geschieht bei kurz­fri­sti­gen Personalausfällen vor allem auf Einzelarbeitsplätzen wenn kein Ersatz beschafft wer­den kann weil sich Mitarbeiter wei­gern ihren Urlaub abzu­bre­chen oder in ihrer Freizeit ein­fach für den Arbeitgeber nicht mehr erreich­bar sind? Ich bin es jeden­falls nicht mehr, ich bin dazu auch nicht ver­pflich­tet, auch wenn sol­che kurz­fri­sti­ge Noteinsätze sehr lukra­tiv zusätz­lich ver­gü­tet werden.
    Was der Ausfall kri­ti­scher Infrastruktur bewir­ken kann zeig­te sich im August 2013 als der Bahnbetrieb im Südwesten Deutschlands fast zum Erliegen kam weil die DB-Netz AG ein Stellwerk in Mainz nicht mehr beset­zen konn­te. Diese Gefahr besteht zur Zeit ganz real im gesam­ten Netz der DB und sowohl der Vorstand der DB-Netz AG als auch die Politiker sind zu däm­lich zu begrei­fen, dass dies nicht durch Covid 19 son­dern durch ihre Maßnahmen ver­ur­sacht wird.

  24. "Essener Chefvirologe Dittmer: Keine vier­te Impfung – Omikron wird wie Grippe
    Neue gefähr­li­che Mutation qua­si aus­ge­schlos­sen / Bisher Sterbezahlen bei Omikron ähn­lich denen von Influenza / Weitere Corona-Impfung allen­falls für Risikogruppen"

    Trotzdem erzählt der auch nur Bullshit, was "Delta" und die vie­len vor­he­ri­gen "schwe­ren Verläufe" angeht: "Weil die um sich grei­fen­de Mutation auch Geimpfte und Geboosterte befal­le, könn­ten Impfgegner zwar behaup­ten, 'am Ende Recht gehabt zu haben', so Dittmer." Und so geht's natür­lich nicht! #Team Wissenschaft "Aber ohne Impfschutz 'hät­ten wir bei der Delta-Variante Leichenberge und dra­ma­ti­sche medi­zi­ni­sche Situationen gese­hen', betont der Virologe."

    https://​www​.pres​se​por​tal​.de/​p​m​/​1​5​3​5​8​4​/​5​1​1​9​672

    Klar, es hät­te "Leichenberge" gege­ben, wie in Indien, wo die "indi­sche Mutante" – heu­te "Delta" genannt – her­kommt. Und wie bei allen ande­ren "Varianten" in den ver­gan­ge­nen zwei Jahren auch. "Hätte, hät­te, Fahrradkette." 

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​9​1​-​p​r​o​z​e​n​t​-​w​e​n​i​g​e​r​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​d​u​r​c​h​-​o​m​i​k​r​o​n​-​a​l​s​-​d​u​r​c​h​-​d​e​l​t​a1/

    "An und mit"?

    1. Wegen Indien und so … da gab es ja wochen­lang die Schreckensbilder von Feuerstellen vor die­sem Krematorium, und immer einen Ortsfremden Reporter, der schlank behaup­te­te, dass die Leichen auf dem Platz vor dem Krematorium ver­brannt wer­den müs­sen weil mit Delta ein­fach das Krematorium nicht ausreicht.

      Hat mal jemand raus­ge­fun­den, ob es eine Religionsrichtung dort gibt, die eine Feuerbestattung unter offe­nem Himmel als ein­zig rich­ti­gen Weg fest­legt? Auf mich mach­te das jeden­falls sehr lan­ge den Eindruck einer Fakeberichterstattung ähn­lich den Jahre alten Bildern aus Bergamo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert