Wer genau dazu was sagt, ist der Meldung auf mdr.de am 6.1.23 nicht zu entnehmen:
»… Falls sich das Virus dramatisch verändern sollte, müssten wieder neue Entscheidungen getroffen werden und eventuell neue Impfstoffe her, sagt Stöhr. Sowohl Kekulé als auch Stöhr sind zwar entspannt, aber nur in Bezug auf jene, die eben schon durch Impfung oder Infektion teilimmun sind: "Wer gar keinen Impfschutz hat, der muss mit einem schweren Verlauf rechnen und wer über 60 oder 70 ist, der kann auch schwer erkranken."…«
Auch good cops bleiben cops.
Dann überlege ich besser noch mal! Genug Zeug ist ja am Stacht…
Muh
@MeowMuhCow
Zum Thema "Pandemie der Ungeimpften" 2021:
Hier bebildert, was Hamburg und alle anderen Bundesländer machten.
Hebt es euch auf und verteilt es, denn es war eine mediale Hetzkampagne, die durch absichtliche Umdefinition "Die Ungeimpften" zu den Schuldigen der Pandemie erklärte.
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https://pbs.twimg.com/media/FiHb2mCWQAEI6az?format=png&name=small
8:58 PM · Nov 21, 2022
…
https://twitter.com/MeowMuhCow/status/1594797479395991573?cxt=HHwWqoCxgfT27aEsAAAA
Verwaltungsgericht Hamburg stellt fest: Das Hamburger Krebsregister verstößt gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung
Gesunde_daten/ Januar 5, 2023/ alle Beiträge, Gesundheitsdatenschutz/ 0Kommentare
Mit Urteil vom 28.07.2022 (Aktenzeichen: 21 K 1802/21) hat das Verwaltungsgericht Hamburg festgestellt, dass das
Hamburger Krebsregister gegen zwingende datenschutzrechtliche Regelungen verstößt.
Die Krebsregisterbehörde wurde deshalb verurteilt die Daten der Klägerin zu löschen.
…
https://ddrm.de/verwaltungsgericht-hamburg-stellt-fest-das-hamburger-krebsregister-verstoesst-gegen-das-recht-auf-informationelle-selbstbestimmung/
Wir brauchen ja nur mal in den gewissenhaft erstellten Tabellen nachsehen, in welchen die Verantwortlichen die unterschiedlichen Verläufe von Corona und anderen Erkrankungen je nach Impfungshäufigkeit immer wieder aktuell verdeutlichen, also … Moment … wo steht das jetzt wieder gleich …müsste ich eigentlich gleich haben – ja der Krebs bei Rosi Mittermaier hat sich wohl relativ schnell entwickelt, aber woher kommt diese Zwischenbemerkung? – jetzt suche ich erst mal die Tabellen, oder hat Herr Lauterbach jetzt etwa den Karnevalisten in Köln seinen schon festen Termin abgesagt, weil er dringende Statistik-Lücken erkannt hat? ( siehe https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/lauterbach-erteilt-absage-an-karnevalisten/ar-AA162dd7 )
… 04.01.2023, Panikminister äh Gesundheitsminister Karl Lauterbach …
Die neue Variante XBB.1.5 lässt im Nordosten der USA die Krankenhauseinweisungen steigen. Hoffentlich kommen wir durch den Winter bevor eine solche Variante sich bei uns ausbreiten kann. Wir überwachen, ob und wie stark XBB.1.5. in Deutschland auftritt.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1610756788760252417
… am 06.01.2023 auf Angstgenerator pardon tagesschau …
Die neue Corona-Variante XBB.1.5 breitet sich aktuell schnell in den USA aus
Laut WHO ist sie die bislang ansteckendste Subvariante des Coronavirus. Besonders in den USA hat der Omikron-Subtyp XBB.1.5 schnell bisher vorherrschende Corona-Varianten verdrängt: Seit November verdoppelte sich der Anteil an Neuinfektionen mit XBB.1.5 dort wöchentlich, gleichzeitig steigen auch die absoluten Infektionszahlen wieder." Zum Jahresende ist XXB.1.5 mit 40.5 Prozent zur dominierenden Variante in den USA aufgestiegen, so schätzt die US-Gesundheitsbehörde CDC. Auch in Großbritannien steigen die XBB.1.5 Fallzahlen Medienberichten zufolge.
In Deutschland ist der Virus-Subtyp ebenfalls nachgewiesen worden. Aktuelle Zahlen des Robert Koch-Instituts zum XBB.1.5‑Anteil in Deutschland gibt es noch nicht – der nächste Wochenbericht mit neuen Daten erscheint am 12. Januar. Dass sich das Virus in Europa aber ebenso gut verbreiten könne wie in den USA, hält der Virologe Alexander Kekulé für nicht unwahrscheinlich. In welchen Ländern sich die Virus-Variante aktuell noch ausbreitet und wie schnell, sei schwer einzuschätzen, warnt Epidemiologin Maria Van Kerkhove, COVID-19 Fachleiterin der WHO. Denn global gebe es immer weniger Sequenzierungen.
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/coronavirus-varianten-usa-xbb15-101.html
“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”
.…und wer über 60 oder 70 ist, der kann auch schwer erkranken."…«
Muss aber nicht.
Wenn ich das schon wieder höre.…
Ach übrigens:
https://www.n‑tv.de/sport/fussball/WM-Star-fehlt-FC-Bayern-wegen-Herzbeutel-Entzuendung-article23826955.html
"Noussair Mazraoui infiziert sich in Katar mit Corona – und leidet nun an den Folgen."
Da stellt sich mir die Frage: Ist er denn vollständig geimpft gewesen?
Und wenn ja, könnte die Entzündung nicht auch von der Impfung kommen?
Es ist ja prima für die Presse und Politik, wenn sich nun alle Geimpfte mit Corona infizieren, denn dann kann man das schön auf die Infektion schieben und die Impfung ausblenden.
Corona ist erst vorbei wenn die Menschheit den Kapitalismus überwunden hat.
@Erfurt: So lange wollen wir denn doch nicht warten.
Sehr gut…. jeden Tag setzen die noch einen oben drauf. Respekt…. die schwer erkrankten in meinem Kreise sind die gepimten… leider ohne Ausnahme. Ich weiss… das ist jetzt blöd
in meinem Kreis ist es ebenso.
"Virologe Alexander Kekulé sagt: Besonders an dieser Variante ist, dass sie sich auch unter Personen verbreitet, die bereits teilweise immun sind: "Wir wissen, dass XBB.1 – das war der Vorläufer – das erste Mal in Südostasien festgestellt worden ist. Da hat man gesehen: Menschen, die schon mal infiziert waren, mit den Varianten, die dort vorher vorgeherrscht haben, die konnten mit XBB.1 nochmal infiziert werden. Ein Immunescape, eine Immunflucht, wie man auf Deutsch sagen würde, ist hier die besondere Eigenschaft."
Also ich weiß fast nicht, was ich zu soviel an Unwissenschaftlichkeit noch sagen soll!
Herr Kekulé meint demnach tatsächlich, dass nur weil jemand nach durchgemachter Erkrankung (oder war es doch nur ein positiver Test) erneut RT-PCR-Test positiv (in welchem Zeitrahmen überhaupt) auf den gleichen Erreger (gleiche "Variante") getestet wurde, es sich hierbei also um eine Immunflucht handeln soll.
Dazu nochmal das Folgende:
Nur IgA auf den Schleimhäuten kann eine erneute Infizierung effektiv verhindern! Sekretorisches IgA wird jedoch NUR durch einen natürlichen (auch asymptomatischen) Kontakt bzw. eine etablierte Erkrankung gebildet. Jenes IgA bleibt jedoch nur wenige Monate auf den Schleimhäuten, dann verschwindet es wieder und eine erneute Infizierung ist wieder möglich. Bei einer normal funktonierenden Immunabwehr (primär durch T‑Zellen) muss dies jedoch nicht zwingend auch zu einer erneuen symptomatischen Erkrankung führen!
Die "Impfungen" erzeugen dagegen KEINERLEI IgA auf den Schleimhäuten und können daher auch weder eine Ansteckung, Verbreitung noch den Ausbruch einer mit respiratorischen Symptomen einhergehenden Erkrankung moderieren. Die Erzeugung von zirkuliereden Antikörpern (primär IgM) kann nur eine etwaige Ausschwemmung in den Blutkreislauf eindämmen.
Was Herr Kekulé also als "Immunflucht" bezeichnet ist keine Immunflucht, die zudem schon gar nicht anhand von durchgeführten PCR oder gar Schnelltests nachgewiesen werden kann. T‑Zellen sind zudem weiterhin dazu in der Lage (unabhängig von der "Variante")), auch ganz ohne vorhandene bzw. gebildete Antikörper eine wirksame Erregerbekämpfung einzuleiten bzw. durchzuführen.
@André B.: Kekulé spricht an der Stelle aber nicht von "Impfungen", oder?
@AA
Meine Äußerungen waren hauptsächlich auf die vollständig absurde Formulierung "teilimmun" bezogen. Ich habe daher versucht aufzeigen, was die Defintion einer Immunität eigentlich im Bezug auf eine natürliche Infektion bzw. die mRNA-Injektionen bedeutet und warum man daher auch nicht von einer Immunflucht sprechen kann.
Daher nochmal kurz zusammengefasst:
"…die eben schon durch Impfung oder Infektion teilimmun sind…"
Eine natürliche Infektion erzeugt tatsächlich eine relativ kurzweilige, sterile Immunität via spezifischem IgA auf den Schleimhäuten und zusätzlich eine langanhaltende über T‑Zellen vermittelte Immunabwehr gegen verschiedenste Varianten.
Eine intramuskulär verabreichte "Impfung" vermag gegenüber einem respiratorischen Erreger nichts davon zu leisten.
Die Formulierung "teilimmun" ist daher aus jedem Blickwinkel betrachtet völliger Unsinn! Von 2 Virologen, die sich in der Öffentlichkeit äußern, erwarte ich deutlich weniger halbgares und mehr an Sachverstand.
den gedankengang habe ich gebraucht.
Tja, das wird sich auch nicht ändern, denn seit dem 12.4.2020 ist die Devise klar, das alle Menschen geimpft werden sollen.
Wer in Deutschland nicht weiß warum gerade dieses Datum, der sollte sich etwas in Medienkompetenz üben.
@Publicviewer: Abdankung Napoleons 1814? Massaker an chinesischen Kommunisten 1927? Göttinger Erklärung gegen Atombewaffnung 1957? Mordanschlag auf Dutschke 1968? Ich komme nicht drauf!
Hahaha, i brake together.…
Von HART’s (https://www.hartgroup.org/ ) Prof. Norman Fenton:
Is vaccine efficacy a statistical illusion?
https://probabilityandlaw.blogspot.com/2021/11/is-vaccine-efficacy-statistical-illusion.html
The impact of misclassifying deaths in evaluating vaccine safety: the same statistical illusion
https://probabilityandlaw.blogspot.com/2021/12/the-impact-of-misclassifying-deaths-in.html
https://m.youtube.com/watch?v=WveCXtr3zVM&feature=youtu.be
How many lives did the Covid vaccines really save?
https://wherearethenumbers.substack.com/p/kirsch-challenge
Blog | Norman Fenton
https://www.normanfenton.com/blog
How to look for safety signals in new vaccines
Norman Fenton
This video describes the ‚proportional reporting ratio‘ (PRR) and how it is used by the CDC and other regulators to detect safety signals in new vaccines.
( full version: wherearethenumbers.substack.com/p/how-the-cdc-looked-for-safety-signals )
https://www.youtube.com/watch?v=Qr5tGOGkquc
“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX.”
@aa, richtig, Herr Stöhr war schon 2020 wie ein Fähnchen im Wind, kommt auch schon in der Doku zur Schweinegrippe vor, „Trau-schau-wem“!
Ja, die Herren – aber wer zwischendurch sagte, glaubt doch auch denen nicht, die haben auch eine pharma- und who-freundliche agenda und eiern immer wieder ums "Impfen" befürwortend herum – dann hat man gleich so viele Hoffnungen zerstören wollen- diese Promigläubigkeit ist einfach furchtbar-
Gut, dass unserem scientistischen Suppenkaspar KL derlei Bewertungsfehler nie unterlaufen könnten…
"Darüber hinaus spielten bei Pandemie-Entscheidungen diejenigen Studien eine besondere Rolle, die den Katastrophenmodus bestätigten. Befunde aus der Wissenschaft, die dagegen sprachen, wurden eher ignoriert oder abgewertet, wenn nicht sogar diskreditiert. Die für einen harten Pandemiekurs einstehenden Wissenschaftsaktivisten agierten hierbei mit besonderem Eifer. Dabei neigen sie zu einem altbekannten Urteilsfehler, den der Psychologe Michael J. Mahoney schon vor circa 50 Jahren im Wissenschaftsbetrieb nachgewiesen hat. Eine Studie wird von denen, denen das Resultat passt, bezüglich ihrer wissenschaftlichen Qualität positiv bewertet. Von denen, denen das Resultat nicht passt, wird die gleiche Studie negativ bewertet. Merke: Hochwertige Wissenschaft ist vorzugsweise jene, die einen erwünschten Befund erbringt."
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/pandemie-politik-bussgeldkatalog-peter-wiedemann-corona-debatte-deutschland-ist-nicht-der-wissenschaft-gefolgt-li.303286
https://rumble.com/v23x33u-more-vaccines-causes-more-infections.html
Der englische Erklärbär John Campbell (er macht das wirklich gut und sehr klug) geht davon aus, daß die Ergebnisse sicherlich mittels Studien bestätigt oder widerlegt werden, seitens der EMA, CHD, NHS und wie die umtriebigen Vereine alle heißen. Das kennen wir doch von den Aufsichtsbehörden so, daß sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und evidenzbasierte Entscheidungen treffen, oder?