PCR-Tests bei zwölf Feuerwehrleuten waren falsch positiv

Hat Christian Drosten um Entschuldigung gebeten?

»Hamburg (dpa/lno) – PCR-Tests bei zwölf Feuerwehrleuten in Hamburg-Eimsbüttel haben Anfang November für einen fal­schen Alarm gesorgt. Zu dem feh­ler­haf­ten Ergebnis kön­ne es nach Angaben des ärzt­li­chen Leiters des Rettungsdienstes durch eine Kontamination auf dem Weg ins Labor gekom­men sein, sag­te ein Feuerwehrsprecher am Montag. Auch eine feh­ler­haf­te Charge von Tests sei mög­lich. Das fal­sche Ergebnis sei bei einem wei­te­ren Test der voll­stän­dig geimpf­ten Feuerwehrleute aufgefallen.

Die 12 Kollegen der 31 Kräfte umfas­sen­den Dienstschicht waren nach Hause ent­las­sen und die Feuer- und Rettungswache des­in­fi­ziert wor­den. Andere Wachen schick­ten Personal nach Stellingen, um die aus­ge­fal­le­nen Feuerwehrleute zu erset­zen. Der Vorfall habe kei­nen Einfluss auf die Sicherheit der Stadt gehabt, beton­te der Sprecher. Zunächst hat­ten NDR und mopo​.de über den Fehlalarm berich­tet.«
ham​burg​.de (22.11.)

Der Link zum Artikel auf bild​.de trägt die­sen Titel:  wache-lahm­ge­legt-nie­mand-krank-pein­li­che-pcr-pan­ne-bei-der-feu­er­wehr.

7 Antworten auf „PCR-Tests bei zwölf Feuerwehrleuten waren falsch positiv“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert