Pfizer und BioNTech unterzeichnen neues globales Kooperationsabkommen zur Entwicklung des ersten mRNA-basierten Gürtelrose-Impfstoffs

Das ist zu lesen in einer Erklärung von Pfizer vom 5.1.:

»Mittwoch, Januar 05, 2022 – 06:45 Uhr

      • Dritte mRNA-Impfstoff-Kooperation zwi­schen den Unternehmen zielt dar­auf ab, die Entwicklung eines ver­bes­ser­ten Impfstoffs gegen Gürtelrose zu beschleu­ni­gen, eine schwä­chen­de, ent­stel­len­de und schmerz­haf­te Krankheit, die Menschen auf der gan­zen Welt betrifft
      • Die Produktkandidaten wer­den auf der fir­men­ei­ge­nen mRNA-Technologie von BioNTech und auf der Antigen-Technologie von Pfizer basieren
      • Klinische Versuche wer­den vor­aus­sicht­lich in der zwei­ten Hälfte des Jahres 2022 beginnen.
      • BioNTech erhält eine Vorauszahlung in Höhe von 225 Mio. US-Dollar, ein­schließ­lich einer Vorauszahlung von 75 Mio. US-Dollar und einer Kapitalbeteiligung von 150 Mio. US-Dollar, und hat Anspruch auf künf­ti­ge Zulassungs- und Umsatzmeilensteinzahlungen [sales mile­stone payments] von ins­ge­samt bis zu 200 Mio. US-Dollar sowie auf einen Anteil am Bruttogewinn aus künf­ti­gen Produktverkäufen
      • Pfizer erhält von BioNTech eine Vorauszahlung in Höhe von 25 Millionen US-Dollar für die von Pfizer iden­ti­fi­zier­ten Antigen-Sequenzen«

»Gürtelrose als Folge der Corona-Impfung?

In der Schweiz und Israel ist bei meh­re­ren Personen, die eine COVID-19-Impfung erhiel­ten, Gürtelrose fest­ge­stellt wor­den. Welche Zusammenhänge bestehen und war­um nur bestimm­te Menschen betrof­fen sein können.

Erhebungen aus der Schweiz und Israel zei­gen, dass neben den bekann­ten schwe­ren Impfreaktionen des Corona-Impfstoffs wie Thrombosen oder Gesichtslähmungen auch Gürtelrose eine mög­li­che Folge der Impfung sein kann.

Gürtelrose nach Corona-Impfung: Schweiz prüft gemeldete Fälle

Das Schweizerische Heilmittelinstitut prüft der­zeit unter ande­rem 121 gemel­de­te Fälle von Gürtelrose. Die Mehrzahl der Herpes Zoster Ausbrüche nach der Impfung sind bei Frauen auf­ge­tre­ten (68,4 Prozent). Männer waren sel­te­ner (28,2 Prozent) betrof­fen, zudem gaben eini­ge Personen das Geschlecht nicht an.

In Israel wur­den Fälle von Gürtelrose nach der Verabreichung des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs bereits im Dezember 2020 gemel­det. Betroffene Personen lit­ten laut die­sen Meldungen aber vor­her bereits an rheu­ma­ti­schen Autoimmunerkrankungen.

Herpes Zoster kann nach Impfungen ausbrechen

Gürtelrose wird durch das Herpesvirus Varizella Zoster aus­ge­löst, wes­halb die Erkrankung auch als Herpes Zoster bekannt ist. Meist erfolgt eine Infektion bereits im Kindesalter und ver­ur­sacht die stark jucken­den Windpocken. Nach Abklingen der Erkrankung ver­schwin­det das Virus aller­dings nicht: Es schlum­mert wei­ter­hin über Jahre im Körper, genau­er in den Nervenzellen.

Wird das Immunsystem geschwächt – zum Beispiel im Zuge einer Impfung oder durch Einnahme von immun­sup­pres­si­ven Medikamenten – kann das Herpesvirus wie­der aktiv wer­den. Dann löst es mit­un­ter den schmerz­haf­ten, strei­fen­för­mi­gen Hautausschlag aus. Die Bläschen des Herpes Zoster tre­ten meist auf einer Körperseite auf. Gürtelrose nach der Corona-Impfung ist also durch­aus mög­lich, tritt aber nur bei Menschen auf, die Varizella Zoster bereits im Körper tra­gen…«
gesund​heit​.de (4.6.21)

Foto: Reuters

Zum Thema Gürtelrose sie­he auch:

Gürtelrose nach der Corona-Impfung

Diese ärger­li­chen sehr sel­te­nen Nebenwirkungen

Nicht alle Nebenwirkungen vertuschbar

"Der neu gekauf­te Lottoschein ist ein Mensch, der infi­ziert wird"

22 Antworten auf „Pfizer und BioNTech unterzeichnen neues globales Kooperationsabkommen zur Entwicklung des ersten mRNA-basierten Gürtelrose-Impfstoffs“

  1. Unfassbar, erst pro­du­zie­ren sie die Gürtelrose, und nun spie­len sie sich als Retter auf. Zynischer geht’s nun nicht mehr. Mafia, sogar noch schlimmer.

  2. Erschaffe das Problem … und ver­die­ne dann an des­sen “Lösung”. Hat ja beim Kampf gegen den “Terror“ auch schon bestens funktioniert.

  3. Gelobt sei die Wissenschaft…
    Und dann kommt ja auch das Heilmittel gegen Krebs auf mRNA Basis.
    Nach über 50 Jahren schafft man es nun in kür­ze­ster Zeit.
    Wie schön.
    Wenn da nicht der äußerst fade Beigeschmack wäre und man unwei­ger­lich an Teufel und Beelzebub den­ken muß…
    Aber ich schwur­bel ja nur.
    Und wenn ich sage, Gürtelrose war bis dato, zum Glück, eher sel­ten und tritt offen­sicht­lich im Zuge der Kampagne jetzt immer häu­fi­ger auf, ist das rein subjektiv.

  4. Kann mir mal jemand erklä­ren, was eine Impfung gegen Gürtelrose bewir­ken soll?

    Eine Impfung gegen Windpocken mag ja noch einen gewis­sen Sinn haben, obwohl die­se Kinderkrankheit bei den aller­mei­sten harm­los ver­läuft. Hat das Kind aber die Windpocken übet­stan­den und das Virus sich im Nervensystem ver­kro­chen, war­um soll­te eine Impfung in die­sem Fall einen Nutzen haben?
    Das Virus ist im Körper in der Regel lebens­lang inak­tiv und führt nur sel­ten zu einer Gürtelrose. Die ist zwar schmerz­haft un unan­ge­nehm, lässt sich aber gut behan­deln. Es scheint, die Pharmabranche ent­wickelt nun neue Gentherapeutika gegen die Schäden frü­he­rer gen­tech­ni­scher Impfungen.

    1. es geht hier nicht um nut­zen und auch nicht um gesundheit …

      sie­he the gre­at reset von klaus schwab

      sie­he
      coro​na​-aus​schuss​.de
      uncut​new​.ch
      coro​noa​-blog​.net
      pathologie-konferenz
      doctors4covidethics
      kri­ti­sche­rich­te­r­und­staats­an­wäl­te krista
      2020​new​.de
      reit​schu​ster​.de
      dr. wodard
      dr. baghdi
      achsedesguten
      blauerhimmel
      auf1​.tv + kla​.tv +bit​tel​.tv
      ernst wolff
      u. v. a. mehr

  5. Pfizer direc­tor James Smith beca­me chair­man of Reuters Foundation April 2020. That same month, Reuters Foundation laun­ched "COVID-19 Reporting Hub" which indoc­tri­na­tes inter­na­tio­nal jour­nos into Reuters pre­fer­red Covid nar­ra­ti­ve. Partnered w/ WEF, BBC, NED 

    https://​twit​ter​.com/​p​c​_​4​3​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​9​3​6​5​9​8​2​3​1​1​2​0​8​5​504

    Pfizer board mem­ber James C Smith was CEO of Thomson Reuters Corporation until 2020, and is curr­ent­ly chair­man of the Thomson Reuters Foundation. Reuters has fai­led to dis­c­lo­se this con­flict of inte­rest in all of their very favorable covera­ge of Pfizer & their vaccine. 

    Pfizer board of direc­tors also inclu­des Gates Foundation CEO Susan Desmond-Hellman, for­mer Vice Chairman of Goldman Sachs Suzanne Nora Johnson, Former FDA Commissioner Scott Gottlieb, for­mer mana­ger at UBS & Citigroup Ronald Baylock, among others 

    https://​twit​ter​.com/​p​c​_​4​3​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​9​3​6​6​0​2​5​0​7​2​1​4​2​3​360

  6. Mich wür­de mal inter­es­sie­ren, ob die durch Gentherapie ein­ge­brach­ten Veränderungen ggf. Eigentums – oder Nutzungsrechte berüh­ren. Bin ich nach der " Therapie" noch Urheber mei­ner selbst oder könn­ten Hersteller auf die Idee kom­men und einen Anspruch erheben?

    1. wur­de beim coro​na​-aus​schuss​.de bereits bespro­chen und es gibt in den usa ein urteil, dass gen­ver­än­der­te-orga­nis­men – gen modu­la­ted orga­nism – gmo – kei­ne men­schen mehr sind. jemand hat in der eu recher­chiert, dass die defi­ni­ti­on dort eben­so geän­dert wur­de. – hat aber sonst kaum einer auf dem schirm – ausser die patent­in­ha­ber die seit anfang 2000 ein­tra­gun­gen vor­neh­men lie­ssen. mög­li­cher­wei­se wird dann dar­auf die begrün­dung für die ent­eig­nung ein­ge­lei­tet, da es ja gmo und kei­ne men­schen mehr sind.
      2014 so hat im coro​na​-aus​schuss​.de (83?) jemand her­aus­ge­fun­den, das biontech genau wußte/weiss, wel­che wir­kung die sub­stan­zen auf die zel­len und orga­ne haben.

  7. Dabei woll­te Ugur anfangs gar kein wei­te­res Joint Venture mit Albert ein­ge­hen. Der Bundeskanzler soll­te auch nicht betei­ligt werden:
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​6​3​5​4​u​P​u​U​d0s

    Ernsthaft, geht es noch offensichtlicher ?
    Wie läuft das dann ab. Kommt das in ca. 10 Jahren auf den Markt oder gibt's eine beding­te Notfallzulassung ?
    Wer stoppt die­se bei­den Unternehmen !?

  8. Wie geil! Das per­pe­tu­um mobi­le der Pharma-Grattler läuft los.
    Es war ja immer so – erst Probleme künst­lich erzeu­gen und dann die Lösung anbie­ten. So unver­hoh­len offen wie jetzt, war es aber nie.
    Prof. Bhakdi & Co. haben genau die jetzt zu beob­ach­ten­den Folgen der Sumpfung vor mehr als einem Jahr vorausgesagt. 

    Nächster logi­scher Schritt: Die Politmarionetten brin­gen „pas­sen­de“ Gesetze/Verordnungen für Bestatter auf den Weg, die nie­mand erfül­len kann. Dann kom­men Pfuscher & BetrügerTech als wei­ße Ritter und über­neh­men die­se Branche auch. Die Bezahlung über das digi­ta­le Wallet wird prio­ri­siert. Müssen halt die Hinterbliebenen mal auf Urlaub oder Brennstoffe verzichten.

    1. @Kassandro:

      "Mehr als 90 % aller Jugendlichen waren bis zum 14. Lebensjahr infiziert"

      Wieso eigent­lich? Es wer­den doch fast alle Kinder – selbst die von "Querdenkern" (völ­lig unkri­tisch) geimpft?

  9. Krankheit – das neue (und eigent­lich uralte) Geschäftsmodell.
    Ich hal­te es da nach wie vor mit dem Begründer mei­nes Berufs :
    "Gesundheit zu fin­den soll­te das Anliegen eines Arztes (oder
    Therapeuten, Anm. B.) sein. Krankheit kann jeder finden."

    1. So ist es. In mei­ner Ausbildung stell­te uns ein Kinderarzt ein Kind vor, das wir phy­sio­the­ra­peu­tisch begut­ach­ten durf­ten. Das arme Kind hat­te in unse­ren Augen sehr vie­le Krankheiten. Der Kinderarzt klär­te uns dann auf. Dies ist ein gesun­des Kind.Das habe ich mir gut gemerkt. Bei mir ist erst­mal jede/r gesund, egal wel­che Diagnose auf der Verordnung steht.

  10. So wird die Bevölkerung an den Breiteneinsatz von Gentechnik gewöhnt; immer mehr Hürden fal­len. Denn wenn sie in Form von Massen"impfungen" gen­ba­siert the­ra­piert wird, spricht auch nichts mehr gegen die Anwendung von Gentechnik in Landwirtschaft, Ernährung, Kosmetik. Niemand kann dann mehr dage­gen pro­te­stie­ren. In der Folge wird es auch kei­ne Hinweise auf "gen­tech­nisch her­ge­stellt" mehr geben.
    Und genau das ist schon lan­ge das Ziel der Nahrungsmittel- und Pharmabranche, die schon seit inzwi­schen Jahrzehnten auf einen Einstieg wartet.
    (Dabei geht es nicht um Gentherapie im Sinne indi­vi­du­el­ler Behandlung von Krankheiten – son­dern um den brei­ten Einsatz in der gesam­ten Bevölkerung.) 

    Bei den Geldern, die die Gentechnik-Anwendungsfelder ver­spre­chen, wird es nicht um Milliarden gehen. Sondern um Billionen, min­de­stens. Gesundheitsgefahren, Menschenleben spie­len dabei kei­ne Rolle.
    Und das ist nicht "Verschwörung" – das ist bein­har­te, markt­wirt­schaft­li­che Realität.

  11. « Gene the­ra­py medi­cinal pro­ducts shall not include vac­ci­nes against infec­tious dise­a­ses »

    — European Medicines Agency ( EMA ) ( 2009 ) 

    Definitionshoheit hat, wer sich ganz oder weit­ge­hend unkri­ti­siert her­aus­neh­men kann, fest­zu­le­gen, was bestimm­te Begriffe bedeu­ten. Europa im Jahr 2009, was "sind" ab sofort Gentherapien, Gentherapeutika, was "ist" ab mor­gen ein gene the­ra­py medi­cinal pro­duct (GTMP)? Vor 13 Jahren wur­de für die Staaten der Europäischen Union die Definition für GTMP geändert. 

    "Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten" (vac­ci­nes against infec­tious dise­a­ses) wur­den pau­schal aus dem Bereich GTMP her­aus­ge­nom­men, auch wenn es – selbst­ver­ständ­lich nach wie vor – im natur­wis­sen­schaft­li­chen Sinne, im bür­ger­recht­li­chen Sinne, im Sinne der Wahrhaftigkeit, der Wahrheit, Gentherapien sind. 

    Erst seit 2009 also darf in der EU bei­spiels­wei­se eine Substanz für Injektionen "mRNA vac­ci­ne [nucle­osi­de modi­fi­ed]" ohne nähe­re Erläuterung als Impfstoff bezeich­net wer­den. Und bei­na­he alle machen mit. Leider. Holen wir uns die Definitionshoheit zurück, ver­bie­ten wir das Inverkehrbringen oder Anwenden der gen­the­ra­peu­tisch wirk­sa­men soge­nann­ten "Impfstoffe".

    21.05.2015 / 21 May 2015 / EMA/CAT/600280/2010 rev.1 Committee for Advanced Therapies (CAT) / EMA 

    (…) The defi­ni­ti­ons of a gene the­ra­py medi­cinal pro­duct and a soma­tic cell the­ra­py medi­cinal pro­duct accor­ding to Directive 2001/83/EC, Annex I, Part IV, as amen­ded (imple­men­ting Directive 2009/120/EC) are as follows: 

    2.1.1. Gene the­ra­py medi­cinal product 

    Gene the­ra­py medi­cinal pro­duct means a bio­lo­gi­cal medi­cinal pro­duct which has the fol­lo­wing characteristics: 

    « (a) it con­ta­ins an acti­ve sub­stance which con­ta­ins or con­sists of a recom­bi­nant nucleic acid used in or admi­ni­ste­red to human beings with a view to regu­la­ting, repai­ring, repla­cing, adding or dele­ting a gene­tic sequence; 

    (b) its the­ra­peu­tic, pro­phyl­ac­tic or dia­gno­stic effect rela­tes direct­ly to the recom­bi­nant nucleic acid sequence it con­ta­ins, or to the pro­duct of gene­tic expres­si­on of this sequence. 

    Gene the­ra­py medi­cinal pro­ducts shall not include vac­ci­nes against infec­tious dise­a­ses. »

    It should be noted that in order to be con­side­red a gene the­ra­py medi­cinal pro­duct, both the cha­rac­te­ri­stics (a) and (b) have to be fulfilled. 

    https://www.ema.europa.eu/en/documents/scientific-guideline/reflection-paper-classification-advanced-therapy-medicinal-products_en‑0.pdf

    EMA (EU)

    Gene the­ra­py medi­cinal pro­duct (GTMP)

    “a bio­lo­gi­cal medi­cinal pro­duct (exclu­ding vac­ci­nes) that:

    (a) Contains an acti­ve sub­stance which con­ta­ins or con­sists of a recom­bi­nant nucleic acid used in or admi­ni­ste­red to human beings with a view to regu­la­ting, repai­ring, repla­cing, adding or dele­ting a gene­tic sequence and; 

    (b) Its the­ra­peu­tic, pro­phyl­ac­tic or dia­gno­stic effect rela­tes direct­ly to the recom­bi­nant nucleic acid sequence it con­ta­ins, or to the pro­duct of gene­tic expres­si­on of this sequence .

    Gene the­ra­py medi­cinal pro­ducts shall not include vac­ci­nes against infec­tious dise­a­ses.

    Directive 2001/83/EC, Annex I, Part IV, as amen­ded in Directive 107 2009/120/EC)

    FDA (USA)

    Gene the­ra­py pro­duct

    Gene the­ra­py is a medi­cal inter­ven­ti­on based on modi­fi­ca­ti­on of the gene­tic mate­ri­al of living cells. Cells may be modi­fi­ed ex vivo for sub­se­quent admi­ni­stra­ti­on to humans, or may be alte­red in vivo by gene the­ra­py given direct­ly to the sub­ject. When the gene­tic mani­pu­la­ti­on is per­for­med ex vivo on cells which are then admi­ni­ste­red to the pati­ent, this is also a form of soma­tic cell the­ra­py. The gene­tic mani­pu­la­ti­on may be inten­ded to have a the­ra­peu­tic or pro­phyl­ac­tic effect, or may pro­vi­de a way of mar­king cells for later iden­ti­fi­ca­ti­on. Recombinant DNA mate­ri­als used to trans­fer gene­tic mate­ri­al for such the­ra­py are con­side­red com­pon­ents of gene the­ra­py and as such are sub­ject to regu­la­to­ry oversight.” 

    FDA. Guidance for Industry: Guidance for Human Somatic Cell Therapy and Gene Therapy. March 1998 

    ( Celine-Lea Halioua-Haubold et al., Regulatory Considerations for Gene Therapy Products in the US, EU, and Japan ( 2017 ) ) 

    https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​5​7​3​3​8​59/

  12. Was ich am Anfang schon gesagt habe:
    Die gan­ze mRNA und Vector Impfstoff Förderung dien­te nur dazu die ver­schwen­de­ten Forschungsgelder der let­zen 10 Jahre (nie wur­de auch nur ein Präparat zuge­las­sen) wie­der rein zu bekom­men und durch umge­hung der Zulassungsauflagen dies Scheiße jetzt groß­zü­gig und unum­gäng­lich unter die Leute zu bringen.
    Ich möch­te behaup­ten das gan­ze wur­de von mas­si­ver Bestechung, Falschinformation und offen­sicht­li­chem Betrug beglei­tet. Und zwar nicht am Bürger son­dern auch an Politikern die ent­we­der ver­dient haben oder ein­fach mit Falschinfos platt gemacht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert