Philipp I. von Niedersachsen beendet die nass-kalte Jahreszeit

»… Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi: „Ich begrü­ße es aus­drück­lich, dass sich Bund und Länder auf die­ses umsich­ti­ge und glei­cher­ma­ßen sehr ange­mes­se­ne Auslaufen der Schutzmaßnahmen geei­nigt haben. Die Menschen in unse­rem Land haben sich in den ver­gan­ge­nen Jahren durch­weg ver­ant­wor­tungs­be­wusst ver­hal­ten, haben sich imp­fen las­sen und gezeigt, dass sie auch mit dem suk­zes­si­ven Ende der Maßnahmen umsich­tig – gera­de im Umgang mit älte­ren und schwa­chen Menschen – sind…

Dass für Patientinnen und Patienten in Arztpraxen sowie Besucherinnen und Besuchern von medi­zi­ni­schen Einrichtungen und Pflegeheimen wei­ter­hin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske bestehen soll, fin­de ich ver­nünf­tig und angemessen. 

Gerade in der Umgebung von alten und kran­ken Menschen hal­te ich die Mund-Nasen-Bedeckung ins­be­son­de­re in der aktu­ell nass-kal­ten Jahreszeit wei­ter­hin für sehr sinn­voll. Mit dem Auslaufen der ent­spre­chen­den Regelungen des Bundesinfektionsschutzgesetzes am 7. April ist auch hier­für die Schlusslinie gesetzt.“«
ms​.nie​der​sach​sen​.de (14.2.23)

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

Nachdem die Alten und Kranken in der Schusslinie stan­den, enden die Infektionsgefahr und die nass-kal­te Jahreszeit per Gesetz am 7. April. Und bekannt­lich fin­den sich in sport­ärzt­li­chen und gynä­ko­lo­gi­schen Kleinunternehmen vul­nerable Gruppen en masse.

Siehe auch:

»Philippi, das miss­fällt mir sehr!«. Jeder soll­te sich mit ein paar Masken eindecken

3 Antworten auf „Philipp I. von Niedersachsen beendet die nass-kalte Jahreszeit“

  1. Philo_sophie = Liebe zur Weisheit

    mir gefällt die Headline des Artikels. König Philipp der Erste.

    Er, der König von Deutschland, ach Quatsch, der Gesundheitskönig von Niedersachsen, tut so, als ob am 7. April 2023 alles zu Ende wäre. Weiß dabei aber genau, dass er genau so tun muss, als ob. Die ahnungs­lo­se MSM = mainstream_masse muss so lan­ge beru­higt und ein­ge­schlä­fert gehal­ten wer­den, bis der näch­ste Pandemieversuch gestar­tet wird.

    Das darf nicht hin­ter­fragt wer­den, das muss man ein­fach so machen. Selbst wenn man Gesundheitsminister von Niedersachsen ist, man darf die WHO-Doktrin nicht hin­ter­fra­gen. Man muss ein­fach so Pressetexte schrei­ben las­sen. Muss man. Egal, ob man will oder nicht. 

    Das Wording ist ja von der WHO vorgegeben:

    https://​www​.coro​dok​.de/​s​i​e​-​p​l​a​n​s​p​i​e​l​e​n​-​w​e​i​t​e​r​-​2​0​2​5​-​k​o​m​m​t​-​d​i​e​-​n​a​e​c​h​s​t​e​-​p​a​n​d​e​m​i​e​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​7​9​773

    https://​www​.coro​dok​.de/​a​u​s​-​k​o​m​m​u​n​i​k​a​t​i​o​n​s​h​a​n​d​b​u​c​h​-​v​a​k​z​in/

  2. Maskenfetischisten, die sel­ber über­all Maske tra­gen, sind nur arme Opfer ihrer kran­ken Phantasien. Wenn sie ande­re dazu zwin­gen wol­len, sind sie aber Faschos, men­schen­feind­li­che Kriminelle.

  3. #Pharmabücklinge und Nicht-Lernfähige raus aus der Regierung…

    wenn es 'ver­nünf­tig' sein soll, einen Spucklappen zu tra­gen, der kein biss­chen 'hilft' und sich sprit­zen zu las­sen mit Spritzen, die über­haupt nicht vor Ansteckung hel­fen… wenn es 'ver­nünf­tig' sein soll, die Alten in den Heimen allei­ne ver­en­det haben zu las­sen, die Kinder und alle Menschen ihrer sozia­len Kontakte beraubt zu haben. Für nichts und wie­der nichts bzw. für deren Machtgeilheit und den Gewinn der Pharmaindustrie… dann muss man schon sehr ent­frem­det sein oder sehr abhän­gig von bestimm­ten Gebern sein..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert