Hier kann das Urteil des Gerichts nachgelesen werden. Wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse sei an dieser Stelle verwiesen auf die Darstellung und Interpretation des Urteils auf tkp.at, wo der Tenor so zitiert wird:
»„Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test [der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind: Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab; die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab.
Unter Berufung auf Jaafar et al. (2020; https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491) kommt das Gericht zu dem Schluss, dass „wenn eine Person durch PCR als positiv getestet wird, wenn ein Schwellenwert von 35 Zyklen oder höher verwendet wird (wie es in den meisten Labors in Europa und den USA die Regel ist), die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person infiziert ist, <3% beträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis ein falsches Positiv ist, 97% beträgt“. Das Gericht stellt ferner fest, dass der Schwellenwert für die Zyklen, der für die derzeit in Portugal durchgeführten PCR-Tests verwendet wird, unbekannt ist.
Unter Berufung auf Surkova et al. (2020; https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30453–7/fulltext) stellt das Gericht weiter fest, dass jeder diagnostische Test im Kontext der tatsächlichen Krankheitswahrscheinlichkeit interpretiert werden muss, wie sie vor der Durchführung des Tests selbst eingeschätzt wird, und äußert die Meinung, dass „in der gegenwärtigen epidemiologischen Landschaft die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Covid-19-Tests falsch positive Ergebnisse liefern, was erhebliche Auswirkungen auf den Einzelnen, das Gesundheitssystem und die Gesellschaft hat“.
Die Zusammenfassung des Gerichts zur Entscheidung gegen die Berufung der regionalen Gesundheitsbehörde lautet wie folgt:
„Angesichts der von Experten, d.h. denjenigen, die eine Rolle spielen, geäußerten wissenschaftlichen Zweifel an der Zuverlässigkeit der PCR-Tests, angesichts des Mangels an Informationen über die analytischen Parameter der Tests und in Ermangelung einer ärztlichen Diagnose, die das Vorhandensein einer Infektion oder eines Risikos belegt, kann dieses Gericht niemals feststellen, ob C tatsächlich ein Träger des SARS-CoV-2-Virus war oder ob A, B und D einem hohen Risiko ausgesetzt waren.“«
Update: Ein Leser hat diese Übersetzung beigesteuert, danke!
Update: Und jemand hat diese Quellen gefunden:
https://tribunal-relacao.vlex.pt/
https://crlisboa.org/wp/juris/processo-n-o1783-20–7t8pdl-l1‑3/
Siehe auch "Portugal"-Urteil beschäftigt Thüringen. Es wird ignoriert.
Update 6.12.: Portugiesische Richter werden nicht diszipliniert
Herzlichen Dank. Unter normalen Umständen wäre das ein Knockout. Aber was ist sch normal?
Seit Mai versuche ich auf sozialen Medien (wie viele andere Mitkommentierer auch) diese schlichte Tatsache zur Kenntnis zu bringen. Brachte zwar viel Shitstorm, am gehässigsten von Zombie-Linken, aber langsam setzt es sich durch: ein positiver PCR-Test weist keine Infektion nach!
Jajaja ich bin so glücklich
Sowas haben wir gebraucht, jetzt hat jedes weitere Gericht diese Vorlage, nach der entschieden werden kann.
Es lebe die Freiheit
Genau, wir brauchen dringlichst Freiheit, sonst gibt es einen Kollaps in der Welt
Freude ja, aber nicht zu früh!
Zahme Vögel
singen von Freiheit…
Freie Vögel FLIEGEN
Bestes Kommentar ever
Der Spruch ist nicht nur wahr, sondern metaphorisch kaum zu toppen
Darf ich ihn mir ausleihen – gebe ihn (vielleicht) auch wieder zurück
Sehr schön gesagt! Ich lebe in Australien – und sehe in Europa die gleiche Spule ablaufen…!
Also, ich fliege lieber! Und singen tu ich dann auch noch ;)! Darf ich den Spruch weiter reichen?
Meine Rede, würde ich gerne sagen können, der ist nämlich ziemlich schön.
Und wahr.
Ob es reicht, dass die Politik sich nun ändert? Vor allem sind es Medien, die heute als Propagandaorgane der Corona-Restriktivpolitik alles unternehmen wie Desinformation und Framing zu nutzen um alle Abweichler in den Dreck zu ziehen und die Regierung als das heilige Gral darzustellen.
Sie hätten es stattdessen mit notariell beglaubigter Urkunde (Urkundsprozess) und Angebot des Zeugenbeweises auf notariellem Zustellungswege (Zugangsbeweis)dem Robert Koch Studio andienen müssen verbunden mit Ihrem Angebot einer Amnestie durch das Volk , wenn die fortgesetzen Tathandlungen (Tun, Dulden, Unterlassen) des weitverzweigten Verbrecherkonsortiums nachweislich sofort eingestellt und bei dem Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte ein volles Geständnis abgelegt und den Anstiftern abgeschworen wird.
Weniger genügt nicht.
Genau so !!!
Das kann das RKI nicht. Auch wenn sich die Bude "Institut" nennt, das ist es mitnichten. Das RKI ist eine Bundesbehörde, weisungsgebunden dem Gesundheitsministerium (und damit dem Bankjungen bzw. der Regierung) unterstellt. Das sind keine unabhängigen Ärzte und Wissenschaftler, das sind Beamte und Staatsangestellte, die können und dürfen erst mal gar nichts.
Was einem Leiter einer Bundesbehörde blüht, wenn er öffentlich die Wahrheit spricht, haben wir im Herbst 2018 alle live erleben dürfen.
@Don Didi: Wenn damit gemeint ist, daß Hans-Georg Maaßen 2018 als Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz entlassen wurde, weil er rechtsradikale Gewalt verniedlichte, was selbst einem Horst Seehofer zu krass war, dann hinkt der Vergleich so wie Goebbels persönlich.
Aa…Pseudo Gutmenschen sind ekelhaft,weil sie wie du nicht an Wahrheit Interessiert sind,nur an Macht durch Diffamierung.ekelhaft
Man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit zurückschauen. Es war doch erst dieses Jahr im Mai, glaub ich, ein Beamter, der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat indem er die Wahrheit ausgeplaudert hat. Der wurde dich gnadenlos vernichtet
Er hat nicht "rechtsradikale Gewalt" verniedlicht, sondern klargestellt, was wirklich war. Wenn die da oben vor einem wirklich Angst haben, dann sind es die Wahrheiten, welche ihren Ideologien zuwiderlaufen.
@Hagenhofer: Und wahrscheinlich haben uns nach dieser "Wahrheit" die "Flüchtlinge" Corona angehext.
Die rechtsradikale Gewalt in Chemnitz ist genauso glaubhaft wie das Corona-Märchen.
@Rainer Wagener: An dieser Stelle beende ich hier die Diskussion über die Heldentaten von Herrn Maaßen für das deutsche Volk. Gerne kann weiter über das Urteil und den PCR-Test debattiert werden.
Da gebe ich dir völlig Recht. Rechte Gewalt ist wie jede Gewalt konsequent abzulehnen und ich möchte an dieser Stelle mal was loswerden, vor allem als Info für Gerrit Klein Ich bin ein so genannter links-grün versiffter Gutmemsch, der zur refugees-welcome fraktion angehört . Ich bin absolut antifaschistisch eingestellt, demokratisch und friedlich. Was hier im unserem Land passiert u was die da oben machen, ist unfassbar und nicht mit unserer Demokratie vereinbar. Daher bin ich wie viele andere Anhänger der Querdenker Bewegung. Ich möchte damit sagen, dass es in diesen krassen Zeiten egal ist, ob du für oder gegen Flüchtlinge bist, für oder gegen Greta Thumberg. Es geht hier und jetzt um uns ALLE, sogar unsere ausländischen Mitbürger sind von dem Irrsinn betroffen. Ein syrisches schulkind leidet genau wie das deutsche schulkind unter der Maske. Dieses links u rechts denken löst sich gerade auf und wer wirklich nazi-ideologien feiert, der gehört eh nicht zu uns.
Rechtsradikale Gewalt. Auf welchem Stern leben sie denn? Vllt war aber auch die Entfernung des Mitarbeiters im Innenministerium gemeint, dessen Ausarbeitung den Platzhirschen nicht genehm war.
Wikipedia, eine von vielen Quellen, sagt dazu:
»In Deutschland kam es in den 1980er Jahren, insbesondere im Zusammenhang mit dem Anwachsen des Rechtsterrorismus, zu zahlreichen Todesopfern rechtsextremer Gewalt. Nach der deutschen Wiedervereinigung eskalierte die Gewalt erneut. Vor allem Asylsuchende kamen damals ums Leben. Exemplarisch dafür stehen die Mordanschläge von Mölln 1992 und Solingen 1993.
Die Gesamtzahl der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland ist umstritten. 2000 legten der Berliner Tagesspiegel und die Frankfurter Rundschau einen Bericht zu Todesopfern rechtsextremer Gewalt vor, der eine erhebliche Diskrepanz zur offiziellen Statistik aufwies. Dies löste eine Kontroverse um die polizeiliche Kriminalstatistik aus. Die polizeiliche Kriminalstatistik wurde daraufhin geändert. Es wurden zwar mehr Todesopfer erfasst, aber immer noch blieb eine erhebliche Differenz. Nach der Mordserie der rechtsterroristischen Organisation Nationalsozialistischer Untergrund wurde diese Diskrepanz 2011 erneut thematisiert.So erfasst etwa die Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt im wiedervereinigten Deutschland derzeit laut Amadeu Antonio Stiftung 182 Todesopfer (Stand 2011),während die Bundesregierung mit Stand von 2009 von 47 Todesopfern ausging. Die Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gingen mittlerweile ebenfalls von höheren Opferzahlen aus und kündigten bereits an, die Zahlen erneut überprüfen zu lassen. Auch laut dem Bochumer Kriminologen Tobias Singelnstein ist die Zahl der Opfer rechtsextremer Gewalt wie auch die der Todesopfer „weit größer als angenommen“.«
Die Debatte darüber, ob rechtsradikale Gewalt existiert oder es einen Holocaust gegeben hat, wird in diesem Blog nicht geführt werden.
@aa: Selten so eine unzusammenhängende und dumme Antwort gehört, was hat denn Maaßen damit zu tun?
Anmerkung: Die einige 100 Mitarbeiter des RKI leisten gute Arbeit und solide Zahlen, noch gottseidank…
Nur die Leitung ist politisch und versorgt uns täglich mit Angst schürenden falschen Begriffen und Interpretationen
Welche soliden Zahlen ? Haha oh man
Die soliden Zahlen findet man z.B. bei grippeweb.rki.de dort gibt es die beiden Statistiken für Atemwegserkrankungen (ARE) und schwerere Atemwegserkrankungen mit Fieber (ILI) beide Werte sind zur Zeit, während dieser Menschheits vernichtenden Epidemie, auf einem Rekordtief 😉
Das RKI waren die, die früher Menschenversuche im Lager Buchenwald (mit-)gemacht haben. Auf Anweisung "von oben" wie heute auch…
Ich habe keinen Grund, denen irgendetwas zu glauben. Die behaupten auch, die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr sei so gut wie nicht vorhanden (RKI-Grafik). Klar doch… Covid ist der Fahrschein zu teuer, es wartet dann lieber draussen vorm Bahnhof oder schwebt nach ein Weile immer noch sichtlich verärgert von den Fahrpreisen woanders hin ^^
Jeder der Öffis fährt, hat sich seine Virusinfektionen im Leben (z.B. Grippen, Darmgrippen, anderes übles virales Zeugs) – meist nicht nur einmal – genau dort geholt. Oder am Arbeitsplatz. Oder die Kids bringens ausm Kindergarten/Schule mit. Bei Covid (ein Virus!) ist das wohl kaum anders. Aber laut RKI sind das alles Orte, an denen "kaum Infektionsrisiko" oder nur "geringes Infektionsrisiko" stattfinden soll. Aber zuhause… ja da natürlich und völlig logisch wartet das Virus bereits (immer noch ohne Fahrschein und beleidigt) direkt hinter der Haustür, um uns sofort bei Sichtkontakt aus dem Leben zu befördern.
Sorry, RKI ist m.E. völlig unglaubwürdig aufgrund der eigenen und von der Regierung getriebenen Informationspolitik.
Drosten muß sagen und nicht-sagen, was Spahn diktiert. Spahn kaufte die Villa, die zuvor Grenell bewohnt hat. Sein Ex Arbeitgeber, die Westmünsterländer Sparkasse hat ihm großzügig Kredit gegeben. Diese freut sich, von der NRW.Bank einen Globalkredit von 35mio € erhalten zu haben für die Förderung selbstgenutzten Wohnraumes. Die NRW.Bank ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und fällt dadurch auf, daß sie Satzungswidrig Kreditausfallversicherungen kauft.
Grenell, auch schwul, hat Spahn am 16.02 2018 auf twitter gratuliert zum Gedsundheitsminister, aber erst am 14.03 2018 wurde Merkel Kanzlerin und ernannte ihn dazu und erst am 08.05.2018 trat Grenell sein Amt als US Botschafter an, um es bereits am 01.07 2020 zu beenden, um Chef des 17. US Geheimdienstes zu werden, welcher die 16 andren koordinieren soll.
Quellen: WIKIP & Sparkasse Westmünsterland
@Zivilist: Stürzen uns jetzt die Schulen ins Unglück? Errichtet Merkel die Homo-Diktatur?
Wen interessieren die Bettgeschichten von Politikern?
Es ist widerlich, wieviele Menschen mit Homophobie anders lebende Mitmenschen noch immer deswegen verachten.
Die gesamte Bundesregierung samt angegliederte Behörde, das RKI, sowie Drosten u Zuarbeiter, gehören vor Gericht gestellt, gerne auch Den Haag, dort aber alle anderen Regierungschefs auch, die haben Millionen Leben auf dem nicht vorhandenen Gewissen!
Ich vermute, dass das Gericht in Lissabon durch die Aktivitäten/Vernetzung Dr.ReinerFuellmichs, auf den Tatbestand der Unbrauchbarkeit des PCR-Tests aufmerksam geworden ist. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Wenn diese Klage erst in Ca
alifornien u Canada anhängig ist, geht die Freude durch die Decke!
Es ist einfach schlimm was hier so geäußdrt wird – und das hat keine Konsequenzen – in anderen Ländern würde man längst einschreiten.
Punkt und Komma würde hier deinem Text die nötige Struktur geben.
"verbunden mit Ihrem Angebot einer Amnestie durch das Volk"
geht leider nicht, weil man nur im Namen einer Minderheit von Denkern (ich lasse das Quer mal weg) sprechen kann.
Vielleicht erwacht "das Volk" bald. Aber ich habe wenig Hoffnung. In Kuba hat ein Volk diese Art von Quatsch 61 Jahre lang ertragen. Und es gibt immer noch welche die daran glauben.
Meine Tochter lernt in der Schule gerade von Hitlers Machtergreifung. Die Lehrerin kann die Paralellen zu dem was jetzt passiert einfach nicht sehen.
genau, wie ich das auch vorausgesagt habe. Lichtblick war da Dr. Füllmich. Schnell mußte ich aber erkennen, dass er nur heiße Luft macht. Ich habe ihm mind. 20 x gebeten, endlich loszulegen und nicht so viele Erklärungen über class action , USA und seine Großtaten abzugeben. Er solle auch etwas bescheidener sein vonwegen Billionen Klage. Und heute höre ich von den Portugiesen. Ich kann das nur begrüßen. Nun steht Füllmich ziemlich doof da.
Füllmich steht nicht doof da, weil Sie in eventuell verständlicher Ungeduld seine gründliche Vorbereitung nicht verstehen.
Das Gericht in Portugal hat sich mit der Thematik beschäftigen müssen, weil die dortige regionale Gesundheitsbehörde Rechtsmittel (Einspruch) eingelegt hatte.
Das ist eine ganz andere Sache, als die class action als sozusagen Angriff auf Bestehendes zu starten. Da ist eine penible Vorbereitung (Anhörungen von später belastbaren Zeugenaussagen) viel wichtiger, als sich der Gefahr auszusetzen, nach Schnellschüssen grandios zu scheitern.
Danke für diesen Kommentar.die unfassende und komplexe Arbeit von Dr Füllmich nebst angegliderten Experzen und anderen Rechtsanwälten verdient höchste Würdigung.manche Menschen machen es sich leider viel zu einfach
Muss ihnen zu 100% beipflichten,besser könnte es selbst ich nicht sagen.
Er hatte mehrfach erklärt, warum das noch dauert.
Der Mann weiß was er tut.
Dr. Füllmich -
ich kann nur sagen – Wahrnehmung und Menschenkenntnis = Null
Dr. Füllmich hat jede Menge Ahnung von seinem Fach und nicht nur das, fällt auch durch Menschlichkeit sowie Sachlichkeit auf.
Diese Eigenschaften muß man erst einmal haben, um eine
Beurteilung abzugeben.
Da haben Sie den Füllmich wohl falsch verstanden. Sie sagen doch das selbe !
Wie naiv muss man sein, " …ich habe ihn gebeten bla bla.…"
So eine Klage braucht Zeit . Sie muss stichfest sein. Da müssen so viel Sachen bearbeitet, aufbereitet, Personen befragt werden, soviel Recherchen betrieben werden. Geduld …und nicht so ungerecht sein gegen Füllmich. Sie können ja nebenbei noch schnell selber ne Klage einreichen in USA und Canada…
es ist VIEL einfacher. viren und ansteckung sind unbewiesen. deshalb kann ein test (egal wie viele zyklen) keine virusinfektion feststellen. alle sind falsch positiv. und ALLE INFEKTIONSSCHUTZGESETZE obselet!
Nicht nur falsch positiv sondern sogar falsch negativ da eben dieser Test kein Virus nachweisen kann
Das ist eine falsche Meldung, es stimmt so nicht. Habe das original gelesen. Es ist ein Fall von August und es betrifft nur 4 Leute die von Deutschland nach Azoren geflogen sind.
@Emilia: Was stimmt nicht? Entscheidend ist hier, daß der PCR-Test keine wissenschaftliche Grundlage hat.
Ok, ich habe mir die 34 Seiten vom Gerichtsentscheidungen gelesen. Es sind sehr gute Neuigkeiten, und es stimmt. Dort steht das nicht das Gesundheitsamt, sondern nur ein Arzt nachdem er die Mensch untersucht hat in Quarantäne oder in Isolation stellen kann. Und anhand von diese Corona Test, die meistens falsche positive liefert , kann man die Menschen ihre Freiheit nicht nehmen.
…die Freiheit nimmt sich jeder selbst.
Seid euch dessen bitte sehr bewusst!
Das i
Aber stimmen denn negativ getestete Ergebnisse, oder muss man da befürchten, daß die vlt positiv sind?
Definitiv werden immer wieder negativ getestete Personen trotzdem in Quarantäne belassen. Wozu ist das denn gut?
Ein Lichtblick. Frage ist doch, werden die nun zurueck zur Normalitaet kommen, bzw. wird Ihnen erlaubt sein zurueck zu kehren? (IMF Gelder spielen da ja wohl auch leider eine grosse Rolle)
Welche Laender haben wir denn als Zufluchtsort ohne Staatliche Verletzung auf Leib und Seele?
Sozusagen ein Corona-Freiheits-Asyl?
Niederlande?
Schweden?
Portugal?
Iceland?
Vielleicht gar Italien, dort wo der Groll der Leute am staerksten ist?
Oder koennen wir dies schon alles vergessen in Europa und NATO Staaten?
Nur so eine generelle Richtung in welcher wir auch denken, wenn es denn hart auf hart kommen sollte.
Man kann Europa wohl vergessen. Vielleicht geht noch Ungarn…
Niederlande hat ein strenges Infektionsgesetz mit Zwangsimpfung, Dänemark und Norwegen ebenso.
Portugal:
“a legislação portuguesa permite que, em situação de epidemia e para defesa da saúde pública, uma vacina possa ser obrigatória” Also man sieht die Möglichkeit einer Zwangsimpfung.
Schweden hat noch Nachwehen von der Schweinegrippe, dafür ist man aber sehr weit mit der digitalen Währung und dem Chippen.
Frau dr. med. von der Leyen wird sicher dafür Sorgen, dass alle EU Länder einheitlichen Bestimmungen folgen müssen
gott sei dank gibt es jetzt mal ein gericht dass diesem wahnsinn ein ende macht .
es wird noch viel mehr folgen auch in deutschland.
der corona ausschuss wird auch hier diese sache vors gericht bringen.
auch amerika und canada wird dabeisein
Geht mir absolut gleich! Hoffe jetzt kommt Bewegung rein auf der anderen Seite!
Man hat tatsächlich das Gefühl, die Menschen halten am Katastrophenszenario fest und wollen die Wahrheit gar nicht wissen. Das erfahre ich auch seit Monaten.
Das ist seit vor Jesus so.
Ist Teil unseres menschlichen Schutzprogramms.
Dennoch veränderbar, also RAN AN DEN SPECK!
Traurige Wahrheit. Leider lieben die meisten Menschen die Lügen mehr als die Wahrheit, da das Streben nach Wahrheit letztendlich zu einer Konfrontation mit den eigenen Lügen führt. Damit wollen diese Menschen sich nicht befassen. Warum das so ist, kann man im Buch der Wahrheit lesen: die Bibel!
Meine Nachbarin hat covid mit Intensivstation. hre Mutter ohne Symptome ( 80 jahre) ist auch positiv mit bluttest. JEDOCH beim PCR TEST bei der Abholung ins KH waren beide NEGATIV haha
"Ohne Symptome .. Abholung ins Krankenhaus", dies hoert sich grauenhaft an. Wohlwissend das das Krankenhaus selber eine Gefahr fuer aeltere Leute darstellt.
Auch nicht besser als "Zombie-Rechte".
Hört auf mit dieser schubladisierung, ich bin politisch sehr links-orientiert und trotztem gegen diese Massnahmen vom Staat.
Was mir aber auffällt bei den "Rechten" Gegnern, sie monieren vor allem wegen den Wirtschaftlichen Verlusten, achtet doch mal drauf! Mir geht es um Freiheit und Selbstbestimmung!
Und Sie sollten mal darauf achten, daß Freiheit und Selbstbestimmung sehr viel mit Wirtschaft zu tun hat.
Das soll nicht heißen, daß gutes wirtschaften per se zu Freiheit und Selbstbestimmung führt, aber ohne ist beides schlicht unmöglich. Übrigens keine „Erfindung“ von mir, sondern eine Lehre aus der gesamten Menschheitsgeschichte.
@Ida Krebs
mit geht es um beides ! Freiheit und wirtschaftlichen Überleben,
was nutzt dem Menschen wenn er nur die Freiheit hat zu verhungern ?
Unter den bestehenden Verhältnissen bleibt uns nur das Verhungern!
Da steht nur, dass das Gericht nicht feststellen kann, ob jemand positiv ist und 97 Prozent falsch positiv getestet dürfte ein grober Übersetzungsfehler sein. Somit zweifelt man einfach mal die gesamte Übersetzung an und sucht sich nicht nur die für jemand gefälligen Passagen heraus, um sie zu zitieren.
"97 Prozent falsch positiv getestet dürfte ein grober Übersetzungsfehler sein."
Nein, das ist ein Verständnisfehler Ihrerseits. Die Tests sind, wenn man nach der Anwesenheit von Virenbruchstücken fragt, bis zu 99% richtig –
ABER wenn man mit dem Test die Frage beantworten will ob jemand an Covid-19 erkrankt ist, oder infiziert ist oder infektiös ist, so ist der Test bei positivem Ergebnis zu 97% falsch.
Bitte verstehen Sie, dass "Fälle" eine völlig falsche Wortwahl ist, mit der man uns an der Nase herumführt.
Das Gericht macht es völlig richtig: es fragt, ob man auf der Grundlage des Testergebnisses einschneidende Maßnahmen ergreifen darf. Einschneidende gesundheitspolitische Maßnahmen dürfen aber nur beim Vorliegen einer Infektiosität ergriffen werden.
Und genau die weist der Test NICHT NACH! Kann er nicht. Der Test ist dazu schlicht ungeeignet.
Verstehen Sie, dass man Ihnen aus Politik und Medien Sand in die Augen streut, indem man genau diesen Punkt falsch darstellt.
Man stellt diesen Punkt nicht falsch dar, jeder weiß, dass nicht jeder positiv getestete nicht unbedingt hochansteckend ist. Es werden auch nicht die Infektiösenzahlen sondern die Infiziertenzahlen veröffentlicht. Alles eindeutig.
Nein sie haben das immer noch nicht richtig verstanden. Die hohe Anzahlt der PCR Zyklen macht praktisch jeden Test aussagelos. Da nicht unterschieden werden kann, ob nur einzelne Bruchstücke des Virus, bereits tote Viren oder ein vermehrungsfähiger Virus nachgewiesen wird . Zudem kommt auch noch die eigentliche Falschpositivrate von den Tests, auch wenn die nur bei 1–2% (PCR Ringversuch) liegen, solange auch Menschen ohne Symptome getestet werden, ist die Prävalenz (Durchseuchungsrate) sehr gering. Bei einer Durchseuchung von 0,1% der Bevölkerung wäre der Test schon wegen der Falschpositivrate zu mind. 90% Falschpositiv.
NEIN
Der Test kann DNA Stücke nachweisen. Ob sie vom Getesteten stammt oder aus dem Labor, indem genau diese Molküle per pcr Tests produziert werden, weiß niemand. Ob diese Aminosäure von einer neuartigen Corona Variante stammt, weiß niemand. Daß diese, falls es sie noch gibt, gefährlich ist, ist sehr unwahrscheinlich. Sollte die DNA Sequenz tatsächlich von der neuartigen Coronavirusvariante beim Getesteten stammen, sagt das nichts darüber, ob er infiziert ist. Infektion ist eine Reaktion des Körpers, die nur ein Arzt feststellen kann.
Albrecht Storz, besser kann man den Sachverhalt nicht darstellen! Der PCR-Test ist übrigens auch nicht zugelassen, um Infektionsgeschehen nachzuweisen.
Albrecht, danke für die Klarstellung, diese ist sehr wichtig! Das müssen wir alle verstehen, ich habe das weitergeleitet an meinen Verwandten- und Bekanntenkreis!
Lieber Mike, wenn du dir die Mühe machst, über den PCR-Test Recherchen zu betreiben, wirst du feststellen, dass die 97 % kein Übersetzungsfehler sind. Dies ist Tatsache, sobald das Testmaterial mehr als als 35 mal dupliziert wird, um überhaupt ein Virus nachweisen zu können.
Freut Euch nicht zu früh. Unsere Regierung schein soweit weg von der Realität zu sein, dass sie in ihrer Regulierungswut gefangen ist. Dabei könnten wir als Deutschland ein Zeichen für die ganzen Länder in der Welt setzen, die unter den unnötigen Lockdowns leiden. Und während wir in Europa unsere Staaten fröhlich weiter kaputt regulieren, baut Asien (da kommt doch das Virus her??) in aller Ruhe einen Wirtschaftsbund auf, der Europa und Amerika nach all den Pleiten durch Lockdowns den "Todesstoß" versetzt.
Deutschland scheint irgendwie im Zentrum der ganzen Misere: hier entstand der PCR Test, hier entstand eine der Impfungen, Deutschland scheint die EU zu regieren und wenn man daran glaubt, standen die Server, die angeblich beim Wahlbetrug gegen Trump instrumental waren in Frankfurt.
so langsam ergeben die neuesten Prognosen der deagel Liste für mich auch einenn Sinn…
Die neue Normalität der österreichischen und einiger anderer Regierungen heißt ignorieren von Tatsachen.
Wow. Klasse. Endlich.
HOFFENTLICH IST ES NOCH NICHT ZU SPÄT!!
Hallo FMB.
Von Dr. Rainer Füllmich wird bereits seit einiger Zeit sowohl hier wie in den USA eine Klage gegen Drosten und die Zuverlässigkeit des von ihm entwickelten PCR-Tests vorbereitet. Es besteht also Grund zur Hoffnung 🙂 !
Der gute Herr Wodarg ist ebenfalls sehr ungeduldig mit dieser Verzoegerung. Ich teile hier die Ansicht von Herrn Wodarg.
(Die beiden haben sich einmal fast i.d. Haare gekriegt 😉
Nun, es gibt ja mehr Anwaelte und Akteure wie dieses Urteil aufzeigt.
Damit muesste man eigentlich was machen + die Auskunft vom Berliner Senat (PCR != Infektion). Gelle?
Und Fuellmich's (I love the US) Ansichten sind mir doch ein wenig sehr naiv diesbezueglich. So denkt er doch, das die Richter hier mehr korrupt sind als i.d. US. Na, wer es glauben will.
Ein Italiener findet dann lieber die Italienischen Gerichte besser.
Ich komme mir vor wie bei Kafka's Der Prozess.
Vielleicht mag der Dirk Sattlemair & Co hier etwas mehr helfen
https://www.youtube.com/watch?v=RPCugtHFWzA
(jaja, auch Kollege von Fuellmich – alles gut, muss ja nicht nur ein Anwalt ran).
Und ganz ehrlich, wenn wir alle Prozesskostenhilfe beantragen wuerden … 🙂
Das ist ja schon lange bekannt,wieso wird trotzdem munter weiter damit "legal"getestet ist dich die Frage??
Uns droht ein Gesetz das den Idioten alle Rechte gibt.….
Berlin 1933
Berlin 2020
Und die schwarz gekleideten Freunde und Helfer, sind die Erfüllungsgehilfen, dieser Merkel Diktatur. Regt Euch nochmal über BELARUS auf Ihr Armleuchter.
Alle Länder müssen dem folgen und die Verantwortlichen für diese inszinierte
Manipulation zur Rechenschaft ziehen.
Ergo – die Wahrheit kommt oft von den Verschwörungstheoretikern, Schwurblern, Coronaleugnern, Nazis und Rechtsextremen- wie kompetente, ehrwürdige und rechtstreue Fachleute beschimpft werden.
Wer hat das schon alles genauso geschildert und erklärt. Das sind heute alles Nazis, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Aluhüte und noch viele andere verletzende, herabwürdigende Bezeichnungen.
Die Wahrheit hat leider verloren.…
Was bringt uns das jetzt weiter? Vielleicht findet sich jemand, der mir das erklären kann.
Lies das Buch "Vom Schatten zum Licht" und vertraue Gott, Er hat alles unter Kontrolle!
Ich Les es grad auch,alles wird wunderbar klar dadurch.und Es kam zum richtigen Zeitpunkt zu mir,worüber ich sehr froh binsureija om isthar om
… ich hab Orwell 1984 im Februar gelesen… war dann seltsam, als sich immer mehr aus dem Buch in der Realität manifestierte! :S
Ja… Ich hatte es vor langer Zeit gelesen und trotzdem immer dieses Gefühl ich wäre in dem Buch gelandet 🙂
Zu Orwell empfehle ich auch "The wanting Seed" von Anthony Burgess. Man wundert sich wie Orwell und Burgess schon damals alles so genau voraussehen konnten,
Ich erinnere mich, dass Marx oder Lenin beschrieben haben wie ein sozialistisches System fällt, und dann im unterwanderten Kapitalismus wiederersteht (siehe Merkel, Gauck usw.)
Kanns sich jemand erinnern wo genau das stand? Mir ist es völlig entfallen.
@Gernot Protze: Das würde mich auch interessieren, wie Marx die Kryptokommunistin Merkel beschrieben hat.
Bekommen so etwas unsere Volksvertreter mitgeteilt? Sie sollen morgen über diesen Blödsinn abstimmen. Hier wäre die Diskussionsgrundlage.
Wie oben: Hoffentlich noch nicht zu spät.
Eigentlich müsste es über die Ticker der Welt laufen.
Endlich ein Gericht welches nicht Regierungskonform richtet sondern sich auf den Verstand und die Prüfungen von Gewissenhaften Ärzten zum PCR – TEST hört und ihn als das darstellt was er tatsächlich ist. Nur ein Labor- Vergleichstest der keine rechtliche Aussage hat, wie schon von vielen Virulogen bestätigt worden ist. Und unsere Regierung läuft dem Scharlatan Drosten hinterher. Das ist doch nur ein Großtuer der sich in der Publisitie sonnt.Hoffendlich entscheiden unsere Gerichte auch bald so.
Ich glaube, die Überstzung des port. Dokuments ist nicht richtig.
Die Übersetzung stimmt.
Nein, die Regierung läuft nicht hinter D. und W. her. Der eine würde wie 2018 seinen Job an Nagel hängen und zig geldbringende Posten verlieren. Der andere wird wohl von einer Familie Q. gesponsert und findet sich toll.
Würde wohl nur noch minimalste Brötchen backen und essen.
Geil.
Hoffentlich tut sich da jetzt was. Kommt sicher auch Herrn Füllmich gelegen. 🙂
Glaube nicht dass das dem Füllmich passt. Nun ist er der Blamierte. Habe ihn mehrfach gebeten voran zu machen, aber Null Antwort. Nun haben ihm die Portugiesen die Show gestohlen. Eer soll nun auch endlich beginnen und zwar in Deutschland. Und er soll endlich mal kapieren, dass es strategisch falsch ist seine "class Action" mit dem Betrugsvorwurf an Dr. Drosten zu vermengen. Die Sache in den USA dauert Jahre (siehe VW) aber Drosten kann innerhalt 3 Monate hier in Deutschland hinter Gitter. Vor allem muss dem Merkel Regime dieser Zauberstab aus der hand genommen werden, wo man angeblich Ind´fizierte produzieren kann , je nach Bedarf. Bin gespannt, ob Dr. Füllmich jetzt endlich Gas gibt.
@Wolfgang Disput: Warum beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei der Beschimpfung von Fuellmich und den Vokabeln "Merkel Regime" und "Gas geben"?
Die gesamte Bundesregierung samt angegliederte Behörde, das RKI, sowie Drosten u Zuarbeiter, gehören vor Gericht gestellt, gerne auch Den Haag, dort aber alle anderen Regierungschefs auch, die haben Millionen Leben auf dem nicht vorhandenen Gewissen!
Ich vermute, dass das Gericht in Lissabon durch die Aktivitäten/Vernetzung Dr.ReinerFuellmichs, auf den Tatbestand der Unbrauchbarkeit des PCR-Tests aufmerksam geworden ist. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Wenn diese Klage erst in Ca
alifornien u Canada anhängig ist, geht die Freude durch die Decke!
Weil Du sicher absolut nichts verstehst. Es dauert einfach zu lang mit Dr. Füllmich. Es sind schon mehr Zweifler da, die hinterfragen. Wenn er beginnt und gewinnt soll mir das recht sein. Wenn jemand den Mund so voll nimmt und 20 Videos ins Netz stellt, dann hat er auch eine Verpflichtung
@Wolfgang Disput: Und auch dieser Diskussionsstrang, ob Fuellmich ein guter Jurist ist, wird hiermit beendet.
Warum klagt dann Herr Füllmich nicht in Portugal wenn dies bekannt ist kann er dort auch klagen dann hätte er nämlich ein Vollstreckbares Urteil aus einem Anderen EU Land.
Das Urteil muss zu Herr Füllmich gegeben werden.
Ganz genau das schreiben wir doch seit April2020. . Nachdem Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Katarina Reiss Ihr Buch: „ Corona Fehlalarm?“herausgegeben haben,.
Wir haben es immer und immer wiederholt. Wir haben auch die Zyklen, die man in Deutschland durchführt, besprochen. Nämlich mehr als 40. und es sollten laut dem Erfinder Henle dieses Test nie mehr als 25 Zyklen durchgeführt werden.
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi wird und wurde ausgepfiffen, wurde nie im deutschen Fernsehen gehört. Jetzt fängt endlich ein europäisches Land an, selbst zu denken. Und sich nicht mehr weiter unter den Bann von Mutti Merkel zu stellen. Gott sei Dank! Kann ich da nur sagen.
Wie lange muss es noch dauern, das dieses Wissen zum PCR Test, bei uns auf der juristischen Ebene geregelt wird.
Aber immerhin ist Portugal schon einige Schritte weiter
Da kann man ja noch hoffen.
Ja, genau. Dr. Füllmich macht schon seit 4 Monaten rum mit seiner Selbstdarstellung über Billionenklage und Class action in den USA. Ich habe ihm mindestens 20 Briefe geschickt und Kommentare. Aber er trödelt und trödelt, sammelt jede Menge Geld, aber tut nichts. Jetzt haben die Portugiesen ihm die show gestohlen. Mal sehn , ob er jetzt endlich beginnt und zwar in Deutschland und völlig richtig, zuerst mit dem Strolch Drosten und seinem PCR Test. Da muss man nicht in die USA, wie er allen weismachen will. Die Class action dauert Jahre , siehe VW Klage. So lange haben wir keine Zeit, ann hat Merkel Deutschand völlig kaputt gemacht
Was für ein Bullshit Dr. Rainer Füllmich und dem Team vom Corona Untersuchungs Ausschuss kann man nicht genug danken .… in meinen Augen ein Ehrenmann der genau weiß was er tut.
Aus dem off schlaue Kommentare und Kritik äußern ist wirklich armselig.
Also Klappe halten oder besser machen.
Der Untersuchungs Ausschuss macht i.d. Tat sehr gute Arbeit.
Soll heissen eine sehr transparente und hochqualitative Aufnahme und Veroeffentlichung. Danke an die lieben Kollegen und natuerlich auch an Oval Media dort.
Natuerlich kann man sich ueber Rainer's Geschwindigkeit streiten. Mir vor allem ist es unbehaglich den langen Prozess zu gehen.
Wolfgang Wodarg hatte da auch eher den schnellen Weg zum Ziel. Gesundheitsamt und dergleichen.
Mein Bauch sagt mir: Besser ein Gericht i.d. EU nutzen und zusaetzlich noch den schnellen Verfahrensweg / Aemter. Es gibt da bestimmt rechtliche Wege hier.
Es muss auch kein Geld dabei herauskommen – etwas was mich an Fuellmich's Ansichten stoert. Er will das alle zahlen sollen und damit eine Laeuterung passiert. Oder so aehnlich.
Damit ist uns meiner Meinung aber nicht geholfen.
Zahlen muessen so oder so wir Buerger – und haben es auch schon.
Es waere einfach schoen, wenn der Wahnsinn ein Ende haette.
Dann soll eben Gott ueber diese Menschen richten, doch wichtig mag erstmal sein das schluss ist mit diesem Albtraum.
Also nix fuer ungut lieber Rainer Fuellmich, aber lassen Sie doch einfach mal diesen US Quatsch und legen Sie los.
Material haben wir ja nun schon zu genuege.
Mit dem Dirk + Wolfgang unterm Arm und dann alle Verwaltungsgerichte nutzen. Vielleicht den Staat selber auf diese Weise 'einfrieren'. Sowas ist noch moeglich.
Entschuldigt mich .. viel 'gelaber', wenig Struktur, es ist schon spaet.
Gute Nacht.
Sven: Gut gesprochen, würde ich so unterschreiben, danke!
Wolfgang Disput: Wie oft wollen Sie jetzt noch schreiben, dass Herr Füllmich Ihnen nicht geantwortet hat? Er hat mit seiner Klage genug zu tun und sowas muss stichfest vorbereitet werden. Also es dauert eben so lange wie es braucht! Aber das Urteil aus Portugal gibt Hoffnung!
Wenn sich nicht die anderen Gerichte anschließen werden sie vermutlich ausgehebelt werden!!! Die Wahrheit kommt schön langsam ans Tageslicht!!!! Welche furchtbaren Massnahmen die Menschen und besonders Kinder ertragen müssen ist eine Schande für alle, die diese Tests durchgehen lassen!!!
Dann sollen sie die Deutschen Kollegen informieren und das in die Welt hinaus blasen!
Unsere Richtung stimmt!
Ja, wenn dieser Schwätze, Dr. Füllmich endlich mal begonnen hätte. Seit 4 Monaten labert er und labert, sammelt Geld ein für seine class action, beginnt aber nicht.
@Wolfgang Disput: Nu is ma gut. Ständig die gleichen Beschimpfungen brauchen wir hier nicht.
Du wiederholst dich immer wieder und schimpfst und schimpfst. Was tust du, außer Schimpfen?
Wir dürfen uns nicht auf andere verlassen, wir müssen selbst aktiv werden. Die Politiker der Fraktion CDU/CSU und SPD sowie die Grünen müssen von den Bürger erfahren, wie sie über diese Politik gerade denken. Leider ist die Opposition auch nicht wirklich sichtbar oder hörbar und das finde ich besonders übel. Ich frage mich, warum gibt es keinen demokratischen Diskurs mehr? Nur weil eine Pandemie von nationaler Tragweite ausgerufen wurde? Wo doch jeder Interessierte sich Informationen beschaffen kann, die eine Pandemie nicht einmal rechtfertigen. Warum nimmt uns die Merkel-Regierung nicht einfach mit in die Transformation der Gesellschaft und Wirtschaft? Sind wir zu dumm dazu? Braucht es da eine Pandemie, um uns klein zu halten? Um diese Aufrecht zu halten, ist der PCR-Test eine Wunderwaffe, weil man PCR positive nach belieben erzeugen kann, man braucht nur die Anzahl der Tests erhöhen und schon hat man erschreckende Zahlen, mit denen man Bürger in Angst und Panik versetzen kann.
Ihre Wortwahl spricht für sich,
Der Schwätzer sind Sie…
Ich habe verstanden, dass es nötig ist…hat Dr. Füllmich alles nachvollziehbar erläutert.
Wahrscheinlich konnte Lissabon sogar davon profitieren!
Was maßen Sie sich überhaupt an?
Es ist widerlich.….
Entlich!
Es gibt auch noch vernünftige Menschen!
Die Wissenschaftler sind doch keine
Idioten!
Und was ist mit dem Rest der Welt.……?!
Es ist nicht zu spät. Aber die Anwälte hier sollten auch klagen, und dafür gleichzeitig Öffentlichkeit herstellen, da findet sich etwas, woran auch die Medien nicht vorbei können. Und dieses Urteil aus einem EU-Staat gehört weit verbreitet!
Was für ein Wechselbad der Gefühle – einerseits: Erleichterung! Endlich Vernunft und ein Ende dem Irrsinn dieser unvaliden Tests und ihrer mangelhaften Aussagekraft; gleichzeitig andererseits: Unsere Politik, die munter weitermacht, als gäbe es dieses Urteil nicht – der Bundestag scheint dem genauso wenig Beachtung zu schenken wie die alten Medien unseres Landes. Diese Meldung aus Portugal – wenn das nicht eine BREAKING NEWS ist, was ist dann eine? Es wird aller höchste Zeit, dass die Verfahren seitens des Corona-Ausschuss in Gang kommen.
Morgen wird der Deutsche Bundestag über das "Dritte Gesetz usw." beraten – und die Grundlage aller Entscheidungen bzgl. der epidemischen Notlage IST DER PCR ‑TEST, der jetzt in Portugal gerichtlich als unbrauchbar erkannt wurde. Was muss denn bitte noch passieren?
Oder ist es egal und die "Verschwörer" haben recht, wenn sie sagen, dass hier eiskalt eine Agenda abgearbeitet wird, an deren Ende Impfzwang und totale digitale Unterjochung stehen???
Ich bin immer wieder überrascht ob des Steigerungspotentials meiner Fassungslosigkeit…
Wenn die ganze Welt von der Panikmache betroffen ist, kann man nicht mehr einfach von "Verschwörung" sprechen. Die WHO, der IWF und gewiß noch andere Geldgeber haben nicht nur für ein Dankeschön 88 Milliarden US-Dollar in die Regierung, Medien und einzelne Institute und Personen gepumpt. Belarus hat das Bestechungsgeld für einen Lockdown abgelehnt – fast alle anderen Regierungen haben wohl angenommen.
Egal ist es aber m.E. trotzdem nicht. Denn die Pandemietreiber der obersten Finanz- und Machtelite brauchen zur Durchsetzung der Pläne des Weltwirtschaftsforums die Exekutiven der Regierungen, die nicht nur korrupt, sondern auch machtgierig und herrschsüchtig sind. Ein ängstliches, unterdrücktes Volk läßt sich viel autoritär einfacher regieren als ein Volk mit souveränen Bürgern. Deshalb sind praktisch sämtliche Regierungen auf totalitäre Strukturen scharf und sind auf diese Weise im Einklang mit dem Weltwirtschaftsforum, welches aus dem gleichen Grund solche Strukturen anstrebt, aber als Weltregierung. Und genau diese Strukturen sollen mit den geplanten Maßnahmen über Impfungen realisiert werden, wobei diese auch nur ein Mittel sind, um die Menschen noch weiter zu unterjochen, und sie durch Chips und Markierungen für die Satellitenkameras individuell identifizierbar zu machen. Hinzu kommt dann noch die Abschaffung des Bargeldes und die Einführung der Digitalwährung, und schon kann jeder bei unliebsamem Verhalten durch Kontensperrung bestraft werden.
Diesem Kommentar Dr. Hartmut Reinke stimme ich voll zu.
Am Wochenende habe ich an einige Bundestagsabgeordnete der aktuellen Regierung zum Entwurf §28a Bevölkerungsschutz?? … geschrieben. An Fraktionsvorsitzende und Stellvertreter und auch an die Opposition. Wenige Rückmeldungen sind bei mir angekommen. Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur sehr wenige Abgeordnete bei dieser Sache wirklich durchblicken und im Sinne der Verfassung und der bestehenden Grundrechte denken und handeln. Ich vermute, dass sie sich auf die sog. Experten verlassen und den Gesetzesentwurf morgen durchwinken, denn es soll eine namentliche Abstimmung geben, damit man Abweichler sofort im Blick hat. Ich denke, dass viele Abgeordnete Angst haben sich gegen den Gesetzes-Entwurf §28a zu stemmen.
Ich hoffe für uns, dass es einen Aufstand im Bundestag gibt.
Es ist bereits seit 2015 zu spt, als eine Regierungsführerin ohne Rücksprache mit dem Rest der Regierung und ohne Einverständnis der vom Volk gewählten Abgeordneten des Parlaments vorsätzlich über Wochen hinweg international bindende Verträge (u.A. "Schengen") gebrochen hat und sich NIEMAND getraut hat, diese Frau aus dem Amt zu jagen und vor ein ordentliches Gericht zu stellen. ALLE Parteien haben versagt und mit ihnen ALLE Demokratisch denkenden Menschen. Dies ist nur die Fortsetzung einer Katastrophe, welche ihren Höhepunkt 2015 hatte. Der lange, dunkle Weg in die Diktatur.
@Marcel Bennstein: Die Aufnahme von "Flüchtlingen" führt in die Diktatur???
Nein, natürlich nicht die Aufnahme von Flüchtlingen. Aber möglicherweise führt dorthin das Aushebeln des Parlamentarismus per "ordre de mufti". 2015 ebenso wie jetzt gerade Wenn bestehende Gesetze von höchster Stelle missachtet werden, muss man um die Demokratie fürchten.
Nein. Der Verfassungsbruch!
Habe gestern Abend in Telefonat mit Ministeriumsmitglied erfahren, dass die 3.Gesetzesänderung , über welche Morgen abgestimmt werden soll, auf die Initiative des PARLAMENTS erfolgt.
Super! Hoffentlich wachen die anderen Länder jetzt auch aus der Trance auf!!!
Was nützt uns das? Ich freue mich für die Portugiesen, höre aber zeitgleich von Schweden, dass da wieder Einschränkungen installiert werden. Von den Betonköpfen in Berlin ganz zu schweigen, die ziehen das morgen durch und dann.…?
Ich lasse mich nicht impfen! Suche Hut und Noten, damit ich auf der Straße singen kann. Ach, nee, geht auch nicht, werde dann zum Superspreader
Auf der ganzen Welt verbreiten und den Lügen ein Ende bereiten.
Ich dachte bisher, Richter verdienen mehr Geld als Sozialarbeiter, weil sie mehr wissen und komplexere Zusammenhänge verstehen können. In Sachen Corona war ich deutlich besser als die Richter.…
Endlich. Hoffentlich folgen andere Gerichte!
Die Justiz ist die letzte Hoffnung.
Ein Hoch auf die portugiesische Justiz, sie hat nun endlich das bestätigt, was tausende unabhängige Professoren, Ärzte, Wissenschaftler usw. seit März 2020 gebetsmühlenartig wiederholen.
Dieses Urteil zeigt, dass die Politik weltweit einem bösen Spiel mit der Angst zum Opfer gefallen ist.
Die Täter müssen und werden sich vor den höchsten Gerichten verantworten müssen, dies gilt auch für alle Mitläufer, zu denen meiner Meinung nach jeder zählt, der morgen im Deutschen Bundestag für das dritte IfSG mit "ja" stimmt.
Vielleicht erst einmal diesen Artikel aufmerksam lesen, worum es in dem Urteil überhaupt wirklich ging und wie das beurteilt wurde. Ich verstehe diese Euphorie hier nicht. :
https://tkp.at/2020/11/17/portugiesisches-berufungsgericht-haelt-pcr-tests-fuer-unzuverlaessig-und-hebt-quarantaene-auf/
Endlich wird mal gehandelt.
Und nachgefragt
Hoffe es ist nicht zu spät.
Was sagte Gott es ist nie zu spät..
Was mir hier fehlt, sind weitere Quellen von portugiesischer Seite wenigstens, die den Inhalt bestätigen.
Das müsste doch dort irgendwo anders auftauchen medial.
Sprich es gibt nur das PDF momentan, was in einer Google Cloud liegt.
Ich halte mich gerne an jedem Strohhalm fest in dieser verrückten Zeit, aber gerade jetzt braucht es was handfestes.
Hatte danach gesucht und diese Seite gefunden, müsste es eigentlich sein. Der meiste Text liegt leider hinter einer Bezahlschranke.
https://tribunal-relacao.vlex.pt/vid/851822033
Betrifft dieses Urteil nicht nur die Azoren?
Aber dennoch ein Erfolg!
Fakten interessieren die Psychopathen doch nicht. Die ziehen ihre Pläne gegen jeden gesunden Menschenverstand durch, solange das Volk sie nicht stoppt.
Dieser ganze Coronawahnsinn und ‑betrug muss auch in Deutschland endlich komplett an die Öffentlichkeit.
Fernsehen(zb arte, 3sat, mdr) und viele Tageszeitungen müssen den Betrug öffentlich machen.
Der Regierunggehört die Vertrauensfrage gestellt. Die Regierunghatschon zuviel kaputt gemacht. Schluss mit dem Corona-Theater!
Danke, endlich. Das ist etwas worauf ich schon lange warte. Denn es ist nicht normal dass nur 1 Person wie ein Herr drosten, und ein Herr wieler vom RKI allein entscheiden, welche Auswirkungen ein nicht amtlich validierterter test zu bedeuten hat.
Ich sage lieber spät als nie, kommt die Wahrheit raus.
Ein Herr Wieler entscheidet gar nichts. Der Mann ist Beamter und "Leiter" einer abhängigen Bundesbehörde (ja, das RKI ist anders als der Name vermuten läßt, kein unabhängiges wissenschaftliches Institut, es ist eine weisungsgebundene Bundesbehörde, dem Gesundheitsminister(ium) unterstellt), jede Entscheidung, jede Aussage wird von der Regierung vorgegeben. Weicht ein Leiter einer Bundesbehörde vom vorgegebenen Kurs ab, und sei es nur verbal, wird er seines Amtes enthoben, sein Ruf verbrannt und er wird durch einen willfährigen Systemling ersetzt. Haben wir Herbst 2018 alle live verfolgen können.
Endlilich, endlich der erste Funke, der das nötige Buschfeuer entfachen kann.
Somit werden auch Patienten in Gefahr gebracht! Also diejenigen, die nach einem positiven Test behandelt werden, der gar nichts aussagt. Das könnte so manche " schlimmen " Fälle erklären, weil nach gar nichts anderem mehr gesucht wurde!
Das ist leider nicht so ganz richtig dargestellt.
Bei ct > 35 mit 3 % richtiger Annahme ist die Infizierung bereits über 10 Tage alt.
Nur in den ersten 5–7 Tagen kann man zuverlässig im Rachen den Abstrich nehmen.
Danach kommt "negativ" raus, denn die Virenlast im Rachen ist nicht mehr da. Wenn man dann den Virus nachweisen will muss man den Abstrich tiefer nehmen. Dort wäre dann wieder zu 70 % "positiv" rausgekommen.
So einfach ist das nicht, wie es hier dargestellt wird.
zu Mike B.
17. November 2020 um 14:47 Uhr
Was ist daran nicht einfach? Der PCR-Test ist nicht geeignet, eine Infektion nachzuweisen. Punkt.
Um Ihnen das vielleicht verständlicher zu machen: die Ergebnisse des PCR-Test werden dazu herangezogen, Lockdowns zu verhängen, Landstriche als "Hotspots" zu verunglimpfen, Personen in Quarantäne zu zwingen, Kontaktverfolgungen anzuordnen, …
Der PCR-Test liefert aber nur in AUSNAHMEFÄLLEN den Hinweis auf eine tatsächliche Infektion. In den allermeisten Fällen sind die positiv Getesteten WEDER krank, NOCH infektiös, NOCH überhaupt infiziert.
Also ganz einfach: der PCR-Test ist so ungeeignet eine Infektion nachzuweisen wie auch kein IQ-Test einen akademischen Titel nachweisen kann.
Und das, wass Sie behaupten Herr Storz, ist falsch.
Der PCR Test funktioniert nur innerhalb der ersten maximal 10 Tagen.
Sie haben im Urteil doch das Originaldokument, welches das Gericht für die Auslegung verwendet hat.
Ihr Kommentar zeigt mir, dass Sie dieses gar nicht gelesen haben.
zu Mike B.
Ich wiederhole mich: der Test ist nicht geeignet eine Infektion nachzuweisen.
Was Sie schreiben ist unklar und falsch.
Der Test funktioniert ÜBERHAUPT NICHT wenn er für den Nachweis einer Infektion angewandt wird. Der Test ist nicht geeignet eine Infektion nachzuweisen. Wer etwas andere behauptet lügt.
Der Test kann nur die Anwesenheit eines Genschnipsels nachweisen – und nach der Art der Probennahme auch nur deren Anwesenheit AUF den Schleimhäuten.
Eine Infektion setzt aber voraus:
– ein komplettes, vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterie)
– dessen Eintritt IN DEN KÖRPER (bei Viren der Eintritt IN Körperzellen)
– dessen Ansiedelung dort
– dessen Vermehrung dort
Der Test weist keinen einzigen dieser erforderlichen Schritte nach.
Und genau deshalb ist der Test bei test-positivem Ergebnis zu 97% falsch: weil in 97% eben gar keine Infektion vorliegt sondern nur ein Genschnipsel gefunden wird.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Mike, Du musst mal das Buch von Dr. Bhakdi lesen. Das findest Du auf http://www.aerzte-fuer-aufklaerung.de Das kannst Du als ebook kostenlos runterladen. Dann vergleich mal mit Deiner Theorie. Der PCR kann keine Infektion nachweisen Punkt.
Ich brauche kein Buch dazu zu lesen, es reicht, wenn man die Quellen für das Urteil liest. Dort ist sehr genau beschrieben, wann der PCR Test funktioniert und wann nicht.
Es ist bezeichnend, dass Sie ständig von "Test funktioniert" schreiben.
Definieren Sie doch bitte mal "Test funktioniert"!
Was genau weist der Test denn nach wenn er "funktioniert"? Können Sie das mal ausführen? haben Sie das überhaupt verstanden? Wissen Sie überhaupt, worauf es hier ankommt?
schlimm ist es nur, wenn innerhalb der Familie die Bedeutung des PCR-Testes sehr wertvoll eingeschätzt wird und dadurch es zum Unverständnis und Isolation kommt.
Der Link zum Lancet-Artikel ist fehlerhaft. Der Bindestrich (Minus) in der URL ist ein Zeichen, was so ähnlich aussieht, aber keiner ist.
Wenn man dieses durch ein Minus ersetzt, klappt es. (…30453–7/fulltext)
Soll der Artikel etwa nicht gefunden werden?
@micage: Danke, hatte den Link so aus dem Artikel übernommen. Jetzt stimmt er.
Danke, ich werde das nach meinen Möglichkeiten weitergeben und weiterverbreiten!
Veröffentlicht am 17. November 2020 von aa
Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf
Hier kann das Urteil des Gerichts nachgelesen werden. Wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse sei an dieser Stelle verwiesen auf die Darstellung und Interpretation des Urteils auf tkp.at, wo der Tenor so zitiert wird:
»„Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test [der RT-PCR-Test] an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind: Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen ab; die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der vorhandenen Viruslast ab.
Unter Berufung auf Jaafar et al. (2020; https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491) kommt das Gericht zu dem Schluss, dass „wenn eine Person durch PCR als positiv getestet wird, wenn ein Schwellenwert von 35 Zyklen oder höher verwendet wird (wie es in den meisten Labors in Europa und den USA die Regel ist), die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person infiziert ist, <3% beträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis ein falsches Positiv ist, 97% beträgt“. Das Gericht stellt ferner fest, dass der Schwellenwert für die Zyklen, der für die derzeit in Portugal durchgeführten PCR-Tests verwendet wird, unbekannt ist.
Unter Berufung auf Surkova et al. (2020; https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30453–7/fulltext) stellt das Gericht weiter fest, dass jeder diagnostische Test im Kontext der tatsächlichen Krankheitswahrscheinlichkeit interpretiert werden muss, wie sie vor der Durchführung des Tests selbst eingeschätzt wird, und äußert die Meinung, dass „in der gegenwärtigen epidemiologischen Landschaft die Wahrscheinlichkeit zunimmt, dass Covid-19-Tests falsch positive Ergebnisse liefern, was erhebliche Auswirkungen auf den Einzelnen, das Gesundheitssystem und die Gesellschaft hat“.
Die Zusammenfassung des Gerichts zur Entscheidung gegen die Berufung der regionalen Gesundheitsbehörde lautet wie folgt:
„Angesichts der von Experten, d.h. denjenigen, die eine Rolle spielen, geäußerten wissenschaftlichen Zweifel an der Zuverlässigkeit der PCR-Tests, angesichts des Mangels an Informationen über die analytischen Parameter der Tests und in Ermangelung einer ärztlichen Diagnose, die das Vorhandensein einer Infektion oder eines Risikos belegt, kann dieses Gericht niemals feststellen, ob C tatsächlich ein Träger des SARS-CoV-2-Virus war oder ob A, B und D einem hohen Risiko ausgesetzt waren.“«
KategorienAllgemein
2 Antworten auf „Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf“
gelegentlich
17. November 2020 um 13:03 Uhr
Herzlichen Dank. Unter normalen Umständen wäre das ein Knockout. Aber was ist sch normal?
Seit Mai versuche ich auf sozialen Medien (wie viele andere Mitkommentierer auch) diese schlichte Tatsache zur Kenntnis zu bringen. Brachte zwar viel Shitstorm, am gehässigsten von Zombie-Linken, aber langsam setzt es sich durch: ein positiver PCR-Test weist keine Infektion nach!
Antworten
schlimm ist es nur, wenn innerhalb der Familie die Bedeutung des PCR-Testes sehr wertvoll eingeschätzt wird und dadurch es zum Unverständnis und Isolation kommt.
Sieht so aus, als wenn bestimmte Character, die per Copy&Paste eingefügt werden, automatisch durch "hübschere" ersetzt werden. Mit dem Ergebnis, dass URLs (in dem Fall der lancet link) mit betroffenen Sonderzeichen ungültig werden. Das ist ein Fehler im CMS der Webseite. Dringend beheben!
Das habe ich von Anfang an gesagt , reine Verarsche.
Der Abstrich wird im Labor, damit man ihn überhaupt messen kann künstlich vervielfältigt und damit ist wohl jeder der Getestet wird Positiv .
Und da eben nicht jeder Test positiv ist, ist ihre These völliger Unsinn♂️
Das ist nicht richtig!
Deutschland testet zurzeit pro Woche 1,5 Mio. Personen. Laut RKI sollten 1,7 Mio Test pro Woche gemacht werden, nur war die Labor-Kapazität nicht vorhanden und das Material dafür konnte nicht beschafft, so Herr Dr. Wiehler. Also von den ca. 1,5 Mio. Tests sind ca. 20.000 PCR positiv, das ist aber nicht gleich infiziert oder krank, geschweige denn schwerkrank.
Beim RKI wird PCR positiv mit infiziert gleichgesetzt und das ist offensichtlich ein Fehler. Möglicherweise ist er aber gewollt, sonst hätten wir nämlich keine hohen Zahlen.
Wunderbar. Danke. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. In Deutschland wir beten, damit das Gesetzt zur sog. Freiwilligen Impfung gekippt wird.
Gottes Segen.
Wie seriös ist die Quelle? Wenn dies wahr ist muss das an alle Mainstreamkanäle und Verlage gehen und zwar sofort!
Wäre schön, wenn das auch in Deutschland und allen anderen Ländern zur Kenntnis genommen wird. Erst dann, kann der zweifellos vorhandenen Grippe ohne Angst und mit Verhältnismäßigkeit begegnet werden. Schützt die Kranken, aber lasst dem Leben den Vortritt.
Fakenews. Glaubt nicht jeden Quatsch und verbreitet nicht alles ungeprüft. So nimmt euch eben keiner ernst 😉
Quelle?
@Milka: Mal selber recherchieren macht klug. Das Aktenzeichen steht im Dokument.
http://www.dgsi.pt/jtrl.nsf/33182fc732316039802565fa00497eec/79d6ba338dcbe5e28025861f003e7b30?OpenDocument
https://tribunal-relacao.vlex.pt/
https://crlisboa.org/wp/juris/processo-n-o1783-20–7t8pdl-l1‑3/
Vielen Dank für die Wahrheit!
Endlich ! Wenn die restlichen Länder nicht nachziehen wäre es ja extrem blamabel gegenüber der Bevölkerung. Das Volk wird für dumm verkauft und fürs Geld geht man über Leichen…
Ich wandere dann aus nach Portugal!
Super !.…es gibt also in Europa doch noch Höchste Richter mit gesunden Menschenverstand !…Gott schütze Portugal !
So Robert Koch, was sagst Du denn jetzt mal dazu? Wenn die jetzt noch weitermachen, dann sollten sie mal von den neuen Hilfspolizisten in ihre Impfzentren gesperrt werden. Dort können sie sich ja gegenseitig durchimpfen und wir gucken uns die nächsten Jahre mal die Nebenwirkungen an? Das dann aber ausnahmsweise mal lieber wieder mit Maske!
Wer es noch nicht begriffen hat: "Covid-19 und Great Reset" von Karl Schwab lesen…
Alles folgt einem großen Plan:
https://www.youtube.com/watch?v=wRvmp0sEzAA
https://www.youtube.com/watch?v=pJ-54GaIdbM
was passiert jetzteigentlich mit den Faktencheckern von correktiv?
PCR-Tests weisen Corona-Infektionen nach – das schweizerische Bundesamt für Gesundheit bestätigte nichts Gegenteiliges
https://correctiv.org/faktencheck/2020/09/04/pcr-tests-weisen-corona-infektionen-nach-das-schweizerische-bundesamt-fuer-gesundheit-bestaetigte-nichts-gegenteiliges/
Wenn Sie https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491 (eines der Dokumente im Urteil) lesen, sehen Sie, wann der PCR Test positiv anzeigt mit einer hohen Genauigkeit und wann nicht mehr.
Das schweizerische Bundesamt sagte, dass eine positiv getestete Person nicht mehr "ansteckend" sein kann und das ist auch richtig und hat sich nicht verändert.
Das sollen die mal gleich auf der ganzen Welt verteilen und per Eilzustellung an die Verbrecherbande in Berlin
https://vgtr.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/News/detail/pressemitteilung-nr-422020/
Habt Ihr auch den letzten Abschnitt gelesen, verstanden und dann mal darüber nachgedacht, wie das diagnostische Prozedere in Deutschland ist? Damit also für Deutschland belanglos.
Es geht um die Frage, ob man auf der Grundlage der Tests Maßnahmen des Infektionsschutzes anwenden kann. Und rauskommt: kann man nicht, da der Test nicht geeignete ist, Infektionen nachzuweisen.
Damit ist das für die ganze Welt in der die Tests angewandt werden, von belang
Darum wurde Drosten heute auch von der CDU wieder ausgeladen, der sollte dort ein Bericht zur Lage für morgen abgeben, das erklärt jetzt einiges.
Logisch wird der Bericht in keinen Mainstream bisher gezeigt, das passt dem Regime ganz und gar nicht.
Hoffentlich wachen jetzt noch mehr auf, vor allem Merkels Marionetten und stimmen morgen dagegen.
ES LEBE DIE FREIHEIT !!!!
Bitte dringend die Inhaltsangabe von Drostens angeblicher Doktorarbeit überprüfen. Dort steht unter 6 und 7 Zusammenfassung und summary. was ja ebenfalls Zusammenfassung heisst. Kleiner Flüchtigkeitsfehler, der aber niemals beim Verfassen unterlaufen würde
Gruß und weiter viel Erfolg
@John Meyer: Das ist ok, einmal deutsch, einmal englisch.
Das ist für Deutschland relevant denn Portugal ist ein Land in der Europäischen Union sprich EU das Urteil muss in das deutsche übersetzt werden und dann kann das hier als Referenz dienen bitte transportiert diesen Link zum Urteil an den Coronaausschuss das muss zum Herr Füllmich gegeben werden denn dann kann er damit hier argumentieren.
Danke für Ihr Schreiben, mir geht es genau so. Konnte leider nicht mehr darüber im Internet finden…
Hallo! Ich befinde mich gerade auf den Azoren (mein Lebensgefährte und ich haben seit über einem Jahr hier Erstwohnsitz). Nun hatte er vor 2 Wochen einen Unfall, Beinverletzung und Bruch, es heilt aber gut. Sind mit dem Helikopter zur Nachbarinsel ins Krankenhaus geflogen worden, ich wohne jetzt in einer Pension, er liegt im Krankenhaus mit einem Metallgerüst ums Bein. Er sollte wenige Tage später eine Schraube zur Stabilisierung des Knochens ins Bein bekommen. Die Op wird nun verschoben und verschoben wegen "Corona", ich darf ihn nicht besuchen, er ist isoliert im einem Zimmer, kann kein Fenster öffnen, darf die Station nicht verlassen. Ich sitze hier psychisch fertig, wir haben Haud, Garten und Tiere und viel Arbeit auf unserer Insel und mit uns wird nun dieses grausame Soiel gespielt. Er wird alle paar Tage zum Covidtest gezwungen, immer negativ, aber er darf dennoch nicht operiert oder besucht werden. Was sollen wir tun?
Beinschraube belegt normalerweise keine Intensivstation. Was sagt Dein kompetenter Arzt zur Verschiebbarkeit der Behandlung? Mach freundlichen Druck bei den Schrauber-Chirurgen, und den Administratoren lass vom Anwalt Strafverfahren und Haftungsklagen ankündigen, wenn sie weiter medizinische Behandlung unterbinden.
GRATULATION NACH PORUGAL!
Bei aller Freude der Menschen, die skeptisch dem PCR-Test gegenüber stehen: Es ist ein Urteil von nur zwei Richterinnen in der zweiten Instanz, darüber kommen noch weitere Instanzen. Der Kern des Urteils ist, dass der portugiesische Staat genauere Gesetze erlassen soll, die seine Behörden zu entsprechendem Handeln ermächtigen: “Urge legislar sobre tal matéria, estabelecendo-se, de modo claro, os princípios fundamentais a que deve obedecer, deixando os aspectos detalhados para o direito derivado – e somente esses”.
Wissenschaftler des "Centro de Estudos de Doenças Crónicas (Cedoc) da Faculdade de Ciências Médicas da Universidade Nova de Lisboa" haben bereits eingewandt, dass die Richterinnen bezüglich des Verstehens der von ihnen angeführten wissenschaftlichen Texte bezüglich des PCR-Testes einem Irrtum unterlegen seien.
Vielleicht sollte der Jubel doch nicht zu groß sein, damit später die Enttäuschung nicht noch größer ist.
zu Ana-Marie Leiperz
17. November 2020 um 23:08 Uhr
Ich frage mich, wie Sie zu der abwertenden Äusserung "Es ist ein Urteil von nur zwei Richterinnen in der zweiten Instanz" kommen.
Erstens sind Richterinnen per se nicht schlechter als Richter, zweitens zwei Richterinnen mehr als eine, drittens die Bestätigung eines Urteils in zweiter Instanz hat sicher mehr Bedeutung als ein Urteil in erster Instanz.
Insofern ist Ihr oben zitierter Satz mit dem "nur" einfach nur erbärmlich.
Aber es geht ja gerade so weiter bei Ihnen. Irgendwelche Wissenschaftler "hätten bereits eingewandt, blabla", soso. Hat sich auch Drosten schon geäussert? Haben Pinocchio und Pumuckel auch schon was gesagt?
Es ging in dem Urteil um viel mehr als um den PCR-Test zB auch um die Frage, inwiefern eine Zwangsquarantäen eine Freiheitsbeschränkung ist, die IMMER NUR von einem Richter angeordnet werden kann, und noch vieles mehr.
Wo haben Sie nur immer Ihr dürftiges Unwissen her? Hier kann Ihnen geholfen werden:
https://www.reitschuster.de/post/portugiesisches-berufungsgericht-haelt-pcr-test-fuer-unzuverlaessig/
Dort wird zB auf eine Übersetzung bezug genommen:
"In dem Urteil heißt es: „Eine medizinische Diagnose ist eine medizinische Handlung, zu der nur ein Arzt rechtlich befugt ist und für die dieser Arzt allein und vollständig verantwortlich ist. […] Niemand kann per Dekret oder Gesetz für krank oder gesundheitsgefährdend erklärt werden, auch nicht als automatische, administrative Folge des Ergebnisses eines Labortests, egal welcher Art.“ "
@Albrecht Storz: Wenn Sie sicher sind, dass dies Urteil Bestand hat, dann feiern Sie doch kräftig – ich gönne es Ihnen. Alle anderen wollen vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass das Urteil eben nicht letztinstanzlich ist, dass es bereits jetzt angegriffen wird und dass der portugiesische Gesetzgeber weite Möglichkeiten der "Nachbesserung" hat – wer heute nach Berlin guckt, ahnt was alles möglich ist. Und da sind wir noch nicht bei der Frage, welche Rechte der (ausgerufene) Notstand der Exekutive in Portugal gibt.
Então Dona Anna-Marie,
die vielen Zuschriften zeigen ganz klar, dass nur wenige das Urteil gelesen haben, geschweige denn verstanden haben. Sie haben es klar ausgedrückt. Für alle anderen würde ich sagen vai chatear o Camões.
Ana und Rainer, ich habe keinen Grund zum Feiern, will aber, dass hier sachlich richtig dargestellt wird und frage mich, was Leute dazu treibt, sich so abwertend zu einer Angelegenheit äußern.
Dass viele Leute das Ganze nicht verstanden haben sieht man daran, dass viele denken, der Test wäre geeignet eine Infektion nachzuweisen. Genau das haben jetzt zwei Richter verneint, was ein Signal ist.
Hastalavista an die Angeber, die bewiesen haben, dass sie Linguee und Co. kennen und auf die Option "portugiesisch" klicken können.
Wissen Sie, was noch schlimmer ist? Es ist nur EINE PERSON und sein PCR Test, auf die die gesamte Welt vertraut.
Jeeeeeeep …! Der Stein hat angefangen zu rollen … :-))…!!!
@Gerriet Klein
Ihr Vorwurf ist unzutreffend und unfair.
Desweiteren deckt sich ihre Meinung nicht mit den Tatsachen. Vielleicht ersteinmal gründlich überlegen, bevor sie hier durch die Kommentarsektion hampeln, hm?
Sehr gut!!! Dass dieser PCR-TEST nicht das wahre ans Licht bringt, weiß eigentlich der Großteil der Bevölkerung und Merkel mit Sicherheit auch, aber darum schert sie sich einen Dreck und zieht nur ihre Pläne durch!! Denke Corona ist ihr eigentlich scheißegal, sie hat andere Pläne im Visier!!
Sie müsste so schnell wie möglich aus dem Amt genommen werden und ihre Anhänger und Kohorden samt den Grünen ebenfalls!!
Nur – bis jetzt setzt sich keiner durch, an was liegt es denn??
Alles ist offensichtlich!!
Es gibt oben mehrere Übersetzungsfehler, die meines Erachtens enorm zur Verwirrung beitragen. Es aber auch sehr mühsam, das juristische Kauderwelsch auch noch in einer Fremdsprache zu analysieren.
Überall wo ihr oben "infiziert" lest, müsste eigentlich "infektiös" stehen, wenn es korrekt übersetzt werden soll.
Und macht einen großen Unterschied.
Kurz zum Inhalt:
Es geht in dem Urteil darum, das 4 Personen über einen längeren Zeitraum gegen ihren Willen festgehalten und isoliert wurden (wobei hier deutlich darauf hingewiesen wird, dass eine solche Form der Isolation deutlich über das Maß einer Quarantäne hinaus geht).
Die Grundlage für die Begründung waren positive PCR-Tests und die Annahme, dass damit die Infektiosität des Patienten belegt sei. Das ist aber nicht, was der PCR-Test aussagt. Der PCR-Test stellt zwar mit hoher Sicherheit eine Infektion fest "das Virus wurde von einem Wirt auf die Testperson übertragen", eignet sich aber bekanntlich nicht dafür eine Aussage zu treffen, ob der Patient zum Zeitpunkt des Tests erkrankt war oder infektiös ist, also selbst jemand anderen anstecken können.
Und daher besagt das Urteil, dass eine komplette Isolation der vier Personen nicht rechtens war, da der PCR-Test alleine, speziell bei hohen Ct-Werten, noch nicht sicher aussagen kann, ob die Person infektiös ist, war, oder noch sein wird.
Dieses Urteil sagt jedoch NICHT, dass der PCR-Test sich nicht zur Feststellung von Infektionen eignet. Es geht hier nur um die zuverlässige Feststellung der Infektiosität eines Patienten
Hallo Daniel, ich glaube Ihnen gerne, dass das so in dem Urteil ausgeführt wird.
Denn natürlich können entsprechend Infektionsschutzgesetzen nur Zwangsmaßnahmen gegen jemanden eingesetzt werden, wenn dieser jemand infektiös ist.
Und der Test ist nicht geeignet, eine Infektiosität nachzuweisen.
Dennoch gehe ich darüber hinaus: der Test ist auch nicht geeignet eine Infektion nachzuweisen. Denn der Test weist nicht die Vermehrung eines Virus im Körper nach – und nur genau das wäre ein Infektion laut Definition.
Was vertretbar ist, ist die Aussage, dass der PCR-Test
__bei einem positiven Ergebnis bei NIEDERER Ct-Zahl__
einen starken HINWEIS auf eine Infektion liefern KANN. Mehr aber nicht.
Schaut sich eigentlich jemand von den hier Begeisterten Kommentatoren/~innen die Studie zu der Korrelation der Ct-Werte an? Ich habe den Link aus dem Urteil: https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa1491/5912603 .
Also für mich geht es hier nicht um die Zuverlässigkeit des PCR-Tests an sich, sondern eher darum inwieweit die Korrelation zwischen der vorhandenen Virenlast an infektiösen SARS-Cov‑2 Viren und den Zyklusschwellen ab Ct > 30 gezogen werden kann. Diese Forschung ist wichtig für die Einschätzung wie lange eine zuvor infizierte Person noch ein Infektionsrisiko darstellt.
Es mag ja sein, dass bei politisch basierten Diskussionen der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Mit Wissenschaft und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein hat dies aber auch nicht unbedingt etwas zu tun.
Es ist mir echt ein echtes Rätsel, wie die vielen CORONA-Skeptiker unsere zukünftige gesellschaftliche Entwicklung sehen, wenn der Wissenschaft so grundlegend misstraut wird, dass man ihr eine solche Inkompetenz und Verschwörungsabsicht unterstellt. Kritische Begleitung ist immer notwendig und in der wissenschaftlichen Community wird hart um verifizierbare Fakten gerungen.
Es ist aber weder der Gesellschaft, noch dem Einzelnen damit gedient, nur nach der singulären Nachricht zu gieren, die einer vorgefassten Meinung eine angebliche Bestätigung liefert.
Also ich will nicht mehr zurück ins Mittelalter, als der Glaube oft über die Erkenntnis obsiegte. Wer glaubt, Herr Dr. Drosten hätte Einfluss darauf wie die Wissenschaftler weltweit zu seinem PCR-Test stehen müssen, hat wirklich eine sehr verzerrte Vorstellung davon wie die Wissenschaft funktioniert.
Abschließend sei gesagt, dass die Bewertung des portugiesischen Gerichtes, inwieweit ein Ct>30 eine Rechtfertigung für eine verhängte Quarantäne sein kann, richtig und wichtig ist. Darüber wird in der Wissenschaft zu SARS-CoV‑2 schon viel länger diskutiert. Wir sollten dabei berücksichtigen, dass wir erst seit dem November 2019, also gut einem Jahr, mit dieser neuen Erkrankung konfrontiert sind. Es gibt ständig neue Erkenntnisse, die anschließend bewertet und in gesellschaftliches Handeln umgesetzt werden. Fehler und Anpassungen sind da zwangsläufig und werden ja auch offen kommuniziert. An der Tatsache dieser Pandemie, den gesellschaftlichen und gesundheitlichen Gefahren, ändert dies jedoch nichts, auch wenn sich dies so viele wünschen.
In der Schweiz sind seit dieser Woche die Intensivstationen voll, d.h. ab jetzt dreht es sich nicht mehr darum wie gefährlich COVID-19 für die ernsthaft Erkrankten ist. Jeder Herzinfarkt, jeder schwere Schlaganfall, jede Sepsis, jeder schwere Arbeits- oder Autounfall, jede Pilzvergiftung, jeder weitere COVID-19-Beatmungsfall etc. birgt für die davon Betroffenen die Gefahr nicht mehr adäquat versorgt werden zu können und ergo vorzeitig zu versterben.
Genau darum geht es von Anfang an in dieser Pandemie und nicht um die Frage des allgemeinen Sterberisikos aufgrund eines "grippeähnlichen" Virus. Ich bin jetzt 57 Jahre und kann mich an keinen Overflow der Gesundheitseinrichtungen in dieser Zeit erinnern. SARS-CoV‑2 ist sehr gut übertragbar, lässt einen relevanten Anteil der Infizierten in kurzer Zeit ernsthaft erkranken und befördert signifikant viele Fälle für 2 – 3 Wochen auf die Intensivstationen. Dies ist in allen stark betroffenen Staaten weltweit verifizierbar.
Also mein Appell an alle "Skeptiker", falls das angeblich nicht gefährliche und nur durch den "fehlerhaften" PCR-Test existierende Virus, doch zu einer Überlastung der Intensivstationen in Deutschland führte, dann sollten bitte alle Querdenker dafür sorgen die Menschen für eine Zeit lang von all den anderen Erkrankungen abzuhalten, die intensivmedizinisch versorgt werden müssten, aber dann nicht mehr versorgt werden könnten. Falls dies nicht gelingt, wird die Übersterblichkeit in diesem Zeitraum die Vorstellung vieler hier sehr schnell sprengen.
Denkt eigentlich jemand von den CORONA-Skeptikern darüber nach, selbst falsch liegen zu können? Wie würden sie denn handeln, wenn von ihren Entscheidungen das Leben anderer Menschen abhängt? Es ist leicht zu polemisieren, aber konkret Verantwortung zu übernehmen ist nicht einfach. Also ich beneide keine/n Verantwortungsträger/in in dieser Situation und ja auch ich begleite ihr Handeln kritisch, aber ohne ihnen niedere Beweggründe oder per se Inkompetenz zu unterstellen.
Wie würden AfD-Politiker eigentlich agieren, falls sie die Regierung stellten? Glaubt wirklich jemand eine solche Regierung liesse eine Pandemie einfach so laufen, falls hohe Sterberaten zu verzeichnen wären? Orientieren sich Nationalkonservative nicht an der Wissenschaft und der Vernunft? Wer will ernsthaft eine Regierung haben, die nur der lautstärksten Minderheit auf der Straße folgt, die nicht einmal verifizierbare Fakten liefern kann? Wäre dies eigentlich dann noch eine Demokratie bzw. eine Grundlage für eine lebenswerte Gesellschaft?
Diese Pandemie ist ein Naturereignis und keine Einbildung bzw. Vortäuschung falscher Tatsachen. Wer was anderes glaubt, soll das halt glauben. Solange er sich in der Minderheitsposition befindet, sollten jedoch die Entscheidungen der Mehrheit nicht unterlaufen werden. Dies ist die Basis unserer Demokratie. Wie eine totalitäre Diktatur agiert ist anderweitig zu besichtigen, aber ganz sicher nicht in Deutschland. Was glauben die Skeptiker eigentlich, wie der von so vielen Rechtsnationalen so verehrte letzte Kanzler des DR auf eine Demo wie gestern vor dem Reichstag reagiert hätte? Mit dezentem Wassernebel ganz sicher nicht.
Nichts für Ungut, meine Meinung dazu! Bleiben Sie kritisch, aber auch selbstkritisch. Wissenschaft lebt von der Neugier, der Fähigkeit neue Erkenntnisse zu gewinnen, der Bereitschaft eigene Fehler einzuräumen und der Verpflichtung dem humanitären Fortschritt zu dienen. Herr Dr. Drosten und all die anderen kompetenten Virologinnen und Virologen sind solche Wissenschaftler, für die zumindest ich dankbar bin!
Hallo Rudi,
ich habe kein Ahnung.
aber Fragen, die nicht öffentlich gestellt wurden!
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
warum wird/wurde nicht danach gehandelt??
warum hört man gar nix von der EU Behörde:
https://www.ecdc.europa.eu/en
Warum wurde Corona am anfang von der Regierung als Verschwörung abgetan?
Wenn ich mich in meinem Spezialgebiet so um 180° täuschen würde, wäre es das ende für meinen Beruf.
ich habe Videos aus Wuhan vom Januar…da eine Fake zu vermuten ist schon Fahrlässig, gerade in der Kombi , das ist wiet weg!
alles ganz schwierig aber nicht stimmig.
Die Profiteure der Angst (arte)
Es passt so vieles nicht.
gruß der Franke
Zwar schön geschrieben, trotzdem sind das alles persönliche Glaubenssätze von Ihnen und nur Theorie. Bei vielen Argumenten Ihrerseits sehe ich keine objektive Sicht und will da jetzt auch keine Diskussion aufbauen und mir die Zeit nehmen, warum einige Ansichten angezweifelt werden sollten
Ihre Zielgruppe sind "Verschwörer" und führen selbst "Verschwörungstheorien" auf ohne es wirklich zu wissen
"selbst wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es immer noch eine Dummheit"
PS: Ich arbeite in einem Coronatestlabor, mein Vertrag verbietet mir detailliert zu erklären… Kurz gefasst: Ich bin auf Seiten der Skeptiker und "Verschwörer"
In einigen Monaten oder Jahren werden auch Sie erkennen, dass es nicht um Corona geht, Intelligenz scheint vorhanden zu sein:) nur mit dem Hinterfragen müssen Sie noch üben
Funktioniert vllt wenn Sie sich keinen Medien hingeben, die Ihr Denken und Sicht auf höchstem Niveau beeinflussen
zu Rudi Ratlos
19. November 2020 um 14:15 Uhr
Wir leben nicht in einer Expertokratie sondern in einer Demokratie. Das hat einen guten Grund: was heute in der Wissenschaft als richtig gilt, kann morgen falsch sein.
Mal ist Margarine WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN gesund, mal wieder die Butter.
Mal hat Spinat WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN unheimlich viel Eisen, mal nicht.
Mal ist Cholesterin WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN ganz gefährlich, mal gibt es gutes und böses Cholesterin.
Mal schützt Rotwein WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN vor Herz- und Gefäßkrankheiten, mal wieder nicht.
Mal gibt es WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN keine adulte Neurogenes, dann doch.
Mal ist Milch WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN gesund und hilft gegen Maroditis, mal dann doch nicht.
Mal ist Kaffe WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN für dies und das gut, mal wieder nicht.
Mal kann Rauchen WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN bei Parkinson positiv wirken, mal ist Rauchen einfach nur schädlich in jeder Hinsicht und jeglichem Ausmaß.
Mal ist Zucker WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN schädlich und führt zu Übergewicht, mal dann doch die Süßstoffe.
…
Früher war man da viel weiter, da sang man auf Klassenausfahrten: "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Schnaps enthält, drum …"
Ich halte es für ein Phänomen dass gerade die, die ganz besonders laut für angeblich wissenschaftliches Denken werben, keinen Schimmer davon haben was Wissenschaft ist und wie Wissenschaft funktioniert.
Aber egal wie man dazu stehen mag: wenn wir uns echt aus der Demokratie verabschieden wollten und zur Expertokratie übergehen, dann verlange ich vorher doch einen gesellschaftlichen Diskurs darüber und eine Volksabstimmung. Und nicht einen schleichenden, diktatorischen Übergang, wie er gerade erfolgt.
Der demokratisch verfasste Staat ist nicht dafür da aktuelle, scheinbare wissenschaftliche Wahrheiten zwangsweise durchzusetzen. Wenn das solche Pseudodemokraten endlich begreifen würden, wären wir einen echten Schritt weiter.
Hört sich ja gut an, aber warum findet man nichts auf ausländischen Seiten darüber und nur auf deutschen oder auf österreichischen? Das ist leider etwas sonderbar.
Hat jemand auch Links, z.B. von öffentlichen portugiesischen Seiten? Da sollte es ja wohl auch Thema Nr. 1 sein und nicht in D.
Ich würde das gerne glauben, aber man sollte schon sicher sein bevor ich was weiter verbreite.
Googeln! Urteil Corona Portugal. Ein offiziell als Fehlurteil erkanntes Urteil. Es liegt sogar in Übersetzung vor.
@Gertrud Hoffmann: Auch wenn Sie es noch so oft schreiben, Google ist nicht wirklich eine Instanz, die Urteile revidiert. Was halten Sie von der Unabhängigkeit der Justiz? Und davon: Portugiesische Richter werden nicht diszipliniert?
Ich würde euch Spinnern hier gern mal auf meine Station einladen und euch ein paar frisch exturbierte Tubusse in die Ärsche Stecken!
@Intensiv Pflefer: Vielleicht hilft reden? Überstunden verweigern, Streß abbauen? Ich komme gerne und mache mir ein Bild, allerdings verbitte ich mir den Ton. Er erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, als uns auch die Ärsche aufgerissen werden sollten.
zu Intensiv Pflefer
20. November 2020 um 8:29 Uhr
Komisch dass sowas als völlig normale Sprache von Corona-Hysterikern nicht unter "Hate Speech" fällt sondern medial und politisch toleriert bis begrüßt wird ("Covidiot" lässt grüßen).
"Hate Speech" und "Fake News" ist immer nur durch die Bank und hundertprozentig die politisch ungewünschte, diskriminierte Meinung.
Unerfreuliche bis beschissene Einzelschicksale sollten aber kaum rechtfertigen, dass man in Massenhysterie oder Panik ausbricht. Sonst müsste man wegen drei Verkehrstoten auch den Verkehr einstellen, Rauchen und Alkohol sofort verbieten. Letztere beiden hätten noch nicht einmal negative Auswirkungen auf die Allgemeinheit (bis auf ein paar Tabakproduzenten. Die Brauereien können alkoholfrei produzieren).
Und nun ist es 3 Wochen später. Und man kann sehen, dass die Intensivstationen sich füllen, obwohl fast alle nicht dringlichen OPs unterlassen wurden. Und wir erkennen: Verkehrstote überfordern i. d. R. das System nicht. Auch Raucher fluten nicht in Scharen die Intensivstationen. Seit es Corona gibt, wird und wurde versucht, dies zu verhindern. Es gelang nicht. Und es gelang auch deshalb nicht, weil Coronaleugner und – verharmloser unterwegs sind. Und nun?
@Gertrud Hoffmann: Wenn 16 % Ihrer Badewanne mit Wasser gefüllt sind, sprechen Sie dann von geflutetem Badezimmer? Die Intensivbetten und das Personal wurden und werden deshalb abgebaut, weil Kapitalismus-Leugnerinnen und ‑verharmloserinnen unterwegs sind.
An alle Aufgewachten und Erleuchteten
Manchmal sollten Quer‑, Klar- oder Nachdenker vor dem Jubeln besser mal die Fakten checken. Ein Schlafschaf hat es für sie gemacht. Ist das nicht nett? Mäh!
Einfach mal "Urteil aus Portugal" googeln!
Sowas aber auch!
An alle Aufgewachten und Erleuchteten
Manchmal sollten Quer‑, Klar- oder Nachdenker vor dem Jubeln besser mal die Fakten checken. Ein Schlafschaf hat es für sie gemacht. Ist das nicht nett? Mäh!
Einfach mal "Urteil aus Portugal" googeln!
Sowas aber auch!