95 Prozent der Bevölkerung besitzen Antikörper gegen Corona

bmbf​.de (13.10.)

Auch aus dem Kabinett bläst Lauterbach der Wind ins Gesicht. In einer Mitteilung des Forschungsministeriums vom 13.10. heißt es:

»Heute wur­den die Zwischenergebnisse der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geför­der­ten IMMUNEBRIDGE-Studie zum Immunisierungs­grad in der Bevölkerung gegen SARS-CoV‑2 ver­öf­fent­licht. Die Studie wird im Rahmen des Netzwerks Universitätsmedizin durchgeführt.

Dazu erklärt Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger:

„Die Immunitätsstudie ist ein wesent­li­cher Beitrag zur Verbesserung der Corona-Datenlage. Sie zeigt, wie wich­tig die Wissenschaft zur Bewältigung der Pandemie ist. Die gute Nachricht: 95 Prozent der Bevölkerung besit­zen bereits Antikörper gegen das Coronavirus. Das zei­gen die Zwischenergebnisse der Studie, die vom Bundesforschungsministerium mit rund drei Millionen Euro geför­dert wird. Demnach ist ein Großteil der Menschen in Deutschland im kom­men­den Herbst und Winter mode­rat bis gut gegen schwe­re Corona-Verläufe geschützt. Dank der Studiendaten kön­nen Modelle ver­bes­sert wer­den, um ver­schie­de­ne Pandemie-Szenarien zu simu­lie­ren. Auch die­se zei­gen, dass wir gut für den Herbst und Winter auf­ge­stellt sind. Mit Blick auf den Entscheidungsspielraum der Länder heißt das: Sie müs­sen nur dann auf zusätz­li­che Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz zurück­grei­fen, falls sich eine neue, gefähr­li­che­re Variante durch­set­zen sollte…

Hintergrund

Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geför­der­te IMMUNEBRIDGE-Studie erfasst kurz­fri­stig vali­de und reprä­sen­ta­ti­ve Daten zum Immunisierungsgrad in der deut­schen Bevölkerung und ermög­lichst so eine Abschätzung der Krankheitslast für den Herbst und Winter 2022. Für die nun vor­lie­gen­den Zwischenergebnisse wur­den die Daten von >25.000 Teilnehmenden aus acht ver­schie­de­nen Studien eingeschlossen.

Modellierungen des Pandemieverlaufs sind wich­tig, um Infektionswellen früh­zei­tig erken­nen und ein­schät­zen zu kön­nen. Deshalb för­dert das BMBF bis 2025 sie­ben inter­dis­zi­pli­nä­re Modellierungsverbünde mit über 15 Millionen Euro. Ziel ist es, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit dem Forschungsschwerpunkt Modellierung unter­ein­an­der zu ver­net­zen sowie die inter­dis­zi­pli­nä­re Zusammenarbeit mit rele­van­ten Fachdisziplinen wie Virologie und Epidemiologie zu intensivieren.

Das Netzwerk Universitätsmedizin (NUM) wur­de im April 2020 als Reaktion auf die Corona-Pandemie vom BMBF gegrün­det. Ziel des NUM ist es, die Corona-Forschung an allen 36 Universitätskliniken in Deutschland zu koor­di­nie­ren. Es han­delt sich um eine bis­lang ein­zig­ar­ti­ge Initiative zur bun­des­wei­ten Vernetzung und Bündelung von Kompetenzen, Ressourcen und Forschungsaktivitäten.

Weitere Informationen

www​.bmbf​.de/​Z​w​i​s​c​h​e​n​b​e​r​i​c​h​t​-​I​m​m​u​n​e​b​r​i​d​g​e​-​S​t​u​die«

Wie zu erwar­ten, gehört das Schwänzchen dazu:

»IMMUNEBRIDGE-Sprecher Prof. Dr. Hendrik Streeck, Institut für Virologie, Universitätsklinik Bonn, ergänzt:

„Die Studie zeigt ein­drucks­voll, wie effek­tiv eine Vernetzung der Wissenschaft in Deutschland funk­tio­nie­ren kann, ins­be­son­de­re auch weil die­se Ergebnisse nach­hal­tig für wei­te­re Projekte ein­setz­bar sind. 95 Prozent der Bürgerinnen und Bürger hier­zu­lan­de haben inzwi­schen eine Grundimmunität ent­wickelt. Dies bedeu­tet in der Pandemie-Bekämpfung, dass Infektionszahlen nicht mehr in erster Linie aus­schlag­ge­bend sind, son­dern wie vie­le Patienten im Krankenhaus ‚wegen‘ Corona behan­delt wer­den. Die Daten zei­gen aber auch, dass wir eine deut­li­che Immunitätslücke in den Risikogruppen haben und das Impfkampagnen bei über 70-Jährigen drin­gend not­wen­dig sind.«

54 Antworten auf „95 Prozent der Bevölkerung besitzen Antikörper gegen Corona“

    1. "Na, das wun­dert mich aber bei der "Durchimpfungsrate".
      Eine zusätz­li­che Dosis kann aber nicht hel­fen schaden."

      Ja, wahr­schein­lich hel­fen wei­te­re Dosen künf­tig gegen Karies, Fettsucht und Alzheimer.… wenns nach Lauterbach, dem Pharmalobbyisten gin­ge. Wahrscheinlich hat er sei­ne Verträge noch nicht erfüllt..

  1. Persönliche Anmerkung
    @aa
    Gosh! Bummbangbängshhhhh!
    Du warst in Urlaub und hast ver­ständ­li­cher­wei­se schon zuvor gefragt, ob Corodoc wei­ter­be­trie­ben wer­den soll.

    Und nun sehe ich einen Tag nach Deiner Rückkehr aus dem Urlaub hier zagend (weil ich nicht wuss­te, ob ich etwas sehen wür­de) wie­der her­ein – und
    Gosh! Bummbangbängzosch! 

    Lieber Artur, ich habe Dir und Deiner Liebsten und uns allen so gewünscht, dass Du der Tom Bombadil bist und dass nach Deinem Urlaub alles wie­der heil und gesund und mensch­lich, pflanz­lich, natür­lich ist.

    Aber das Wünschen hat noch nie geholfen.
    Nur das Tun.
    Schön, dass Du wie­der da bist und wei­ter­hin Widerständiges tust um der Menschlichkeit und der Menschheit willen!

    Einen herz­li­chen Gruß aus dem wit­wes­ken Widerstand von
    Corinnna

    1. Wer ist Tom Bombadil?
      Musste ich erst nachlesen.
      Passt sehr gut zu unse­rem Blogbetreiber.
      Habe mich ver­spä­tet wie­der ein­ge­fun­den in der Gewissheit, dass der Corodokblog wei­ter­be­trie­ben wird und habe in der Zwischenzeit die deut­sche Coronawillkür mit täg­li­chen Testschwindel Krankenhaus Einlasskontrollen ertra­gen, um eines teu­ren Menschen wil­len, des­sen Blinddarm raus musste.
      Ziviler Ungehorsam gegen staat­li­che Willkür ist ver­dammt sel­ten anzu­tref­fen. Jedenfalls im Westen des Landes. Wie Menschen sich mehr­heit­lich in neu­zeit­li­chen Asch-Milgram Experimenten immer wie­der bereit­wil­lig unter­ord­nen, kann jeder Widerständler vor C‑Kontrollzentern erfahren.
      Interessant ist nur, dass es immer nur Wenige braucht um einen Umschwung zu bewirken.
      An einem Tag in der lan­gen Testschlange fand ich Zustimmung was die Unsinnigkeit der Corona Willkür in D‑land betrifft. Andererseits sind es auf­fäl­lig vie­le jun­ge ange­pass­te Leute, die sogar frei­wil­lig für ihre fxxfxxP2 Maskierung bezah­len, wie am ersten Tag der deut­schen Maskenpflicht, wo die staat­li­che Willkür wie ein Gnadenakt nicht umge­setzt wur­de, Erst am näch­sten Tag mit Gebrüll: So kom­men Sie aber hier nicht rein, jun­ge Frau. Es herrscht hier ffP2 Maskenpflicht. Steht hier in drei Sprachen ange­schla­gen. Nein, die
      OP-Maske, mit der hier Chirugen am Operationstisch ste­hen, reicht im Haus zur Virenbekämpfung, und auch im Freien nicht aus. Das sind nun mal die Bestimmungen, Egal wie unwis­sen­schaft­lich sie sind.
      Regina, wenn ich dich ins Krankenhaus beglei­te, dann mache bit­te kei­nen Aufstand. Setzte die Maske auf! Um kei­nen Preis aus der Reihe zu tan­zen. Darauf läuft es bei den mei­sten hinaus.
      Ich war mir sicher, dass unse­rer Blogbetreiber wei­ter­macht. Nur, wie lan­ge, that is the que­sti­on. Alle Widerständer habem die sel­te­ne Eigenschaft auf ihre Art auf­zu­be­geh­ren. Der per­sön­li­cher Einsatz ist aber ver­schie­den. Das habe ich bei Tolstoy geklaut. Den muss­te ich wie­der lesen, seit Russen in Deutschland ver­bo­ten sind. Die wich­tig­ste Eigenschaft ist das Durchhaltevermögen, wie bei Artur Aschmoneit. Wie ich hier schon anmerk­te, bewun­dert man immer was einem per­sön­lich nicht liegt. Immer wie­der spa­zie­ren zu gehen. Den gan­zen Sommer durch,
      als alle dach­ten, es ist vor­bei mit der Coronoia und nur die Zuverlässigen immer wei­ter machten.When shall we ‑three- meet again? In thun­der, light­ning, or in rain?
      Beim näch­sten mal bin ich dabei.

      Nichts ist vor­bei. Es fängt erst an.
      Wenn ich Tolkien rich­tig erin­ne­re ist Tom Bombadil der­je­ni­ge der bis zuletzt dabei ist.
      Die Gefährten wer­den nicht in Stich gelassen.

      Hier wie immer die Quellenangabe, dies­mal sogar mit Bild, für unse­ren gewis­sen­haf­ten Blogbetreiber:

      Die Tolkien-Gelehrte Verlyn Flieger schreibt, wenn es in Der Herr der Ringe ein Gegenteil zu Sauron gäbe, wäre es nicht Aragorn, sein Gegner auf dem Schlachtfeld, noch Gandalf, sein gei­sti­ger Feind, son­dern Tom Bombadil, der irdi­sche Meister, der völ­lig frei von ist der Wunsch zu domi­nie­ren und daher nicht beherrscht wer­den kann.[11]
      https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​T​o​m​_​B​o​m​b​a​d​i​l​#​/​m​e​d​i​a​/​F​i​l​e​:​T​o​m​_​B​o​m​b​a​d​i​l​.​jpg

      1. @ Regina C.

        When shall we ‑three- meet again? In thun­der, light­ning, or in rain? Beim näch­sten mal bin ich dabei.

        —-

        "Wann tref­fen wir drei wie­der zusamm'?"
        "Um die sie­ben­te Stund', am Brückendamm."
        "Am Mittelpfeiler."
        "Ich lösch die Flamm'."
        "Ich mit."
        "Ich kom­me vom Norden her."
        "Und ich vom Süden."
        "Und ich vom Meer."

        "Hei, das gibt ein Ringelreihn,
        und die Brücke muß in den Grund hinein."
        "Und der Zug, der in die Brücke tritt
        um die sie­ben­te Stund'?"
        "Ei, der muß mit."
        "Muß mit."
        "Tand, Tand
        ist das Gebild von Menschenhand."

        Auf der Norderseite, das Brückenhaus -
        alle Fenster sehen nach Süden aus,
        und die Brücknersleut', ohne Rast und Ruh
        und in Bangen sehen nach Süden zu,
        sehen und war­ten, ob nicht ein Licht
        übers Wasser hin "ich kom­me" spricht,
        "ich kom­me, trotz Nacht und Sturmesflug,
        ich, der Edinburger Zug."

        Und der Brückner jetzt: "Ich seh einen Schein
        am andern Ufer. Das muß er sein.
        Nun, Mutter, weg mit dem ban­gen Traum,
        unser Johnie kommt und will sei­nen Baum,
        und was noch am Baume von Lichtern ist,
        zünd alles an wie zum hei­li­gen Christ,
        der will heu­er zwei­mal mit uns sein, -
        und in elf Minuten ist er herein."

        Und es war der Zug. Am Süderturm
        keucht er vor­bei jetzt gegen den Sturm,
        und Johnie spricht: "Die Brücke noch!
        Aber was tut es, wir zwin­gen es doch.
        Ein fester Kessel, ein dop­pel­ter Dampf,
        die blei­ben Sieger in sol­chem Kampf,
        und wie's auch rast und ringt und rennt,
        wir krie­gen es unter: das Element.

        Und unser Stolz ist uns­re Brück';
        ich lache, denk ich an frü­her zurück,
        an all den Jammer und all die Not
        mit dem elend alten Schifferboot;
        wie man­che lie­be Christfestnacht
        hab ich im Fährhaus zugebracht
        und sah uns­rer Fenster lich­ten Schein
        und zähl­te und konn­te nicht drü­ben sein."

        Auf der Norderseite, das Brückenhaus -
        alle Fenster sehen nach Süden aus,
        und die Brücknersleut' ohne Rast und Ruh
        und in Bangen sehen nach Süden zu;
        denn wüten­der wur­de der Winde Spiel,
        und jetzt, als ob Feuer vom Himmel fiel,
        erglüht es in nie­der­schie­ßen­der Pracht
        überm Wasser unten… Und wie­der ist Nacht.

        "Wann tref­fen wir drei wie­der zusamm'?"
        "Um Mitternacht, am Bergeskamm."
        "Auf dem hohen Moor, am Erlenstamm."
        "Ich komme."
        "Ich mit."
        "Ich nenn euch die Zahl."
        "Und ich die Namen."
        "Und ich die Qual."
        "Hei!
        Wie Splitter brach das Gebälk entzwei."
        "Tand, Tand
        ist das Gebilde von Menschenhand"

        *****

        Doch ich dre­he das Gedicht um. Denn:

        Tand, tand, ist das Gebilde von Menschenhand. Tand, tand – Teufelsgift aus phar­ma­zeu­ti­scher Hand. Tand, Tand, die "Impfung" im Sand! 

        Das Gute gewinnt
        das Böse zerrinnt
        der Lobby_ist spinnt
        sein Machtrausch verrinnt.
        Mit ihm die Lakallen -
        ihre Rufe verhallen
        im Dunkel der Nacht
        bald haben wir*s geschafft …
        Der Mut gibt uns Kraft,
        die Angst, sie lässt nach.
        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
        Licht kann nie­mals durch Dunkelheit besiegt werden.
        Aus einem Raum mit Licht fällt immer das Licht nach drau­ßen in die Dunkelheit. Noch nie, noch nie­mals hat es die Dunkelheit drau­ßen geschafft, einen beleuch­te­ten Raum zu ver­dun­keln. Das kann jeder aus­pro­bie­ren. Zündet irgend­ei­ne Lichtquelle an, der Schein des Lichts fällt auch bei schwar­zer Nacht durch das Fenster nach drau­ßen in die Dunkelheit.

        Wahrheit ist Licht.
        Lüge ist Dunkelheit.

        Jeder ent­schei­det selbst, ob er das Licht wählt oder die Dunkelheit.

      2. Herr Aschmoneit war für mich – gepaart mir dem schmie­ren Leid und den uner­mess­li­chen Verlusten der letz­ten Jahre – mit sei­nem Durchhaltevermögen auch Inspiration aktiv zu wer­den und eine PRD-Analyse der VAERS-Daten ver­füg­bar zu machen. Vielleicht sehr spät, aber es ist genau wie sie sagen: Jeder wie er kann. Ich freu mich über jede noch so klei­ne Form des Widerstandes und des kri­ti­schen Denkens. Gibt es etwas von Tolstoy das sie mir emp­feh­len kön­nen in die­ser Hinsicht?

      3. @Regina C
        Gute und rich­ti­ge Worte !
        V.a., was das aus der Reihe tan­zen betrifft. Da kann ich Ihre Erfahrungen nur bestätigen.

        PS : Zu Tom Bombadil gibt es ver­schie­de­ne Interpretationen. Er ist übri­gens kei­ner der 'Gefährten'. Sondern jemand, der qua­si schon immer da war. Und auf den der Ring kei­ner­lei Einfluss hat.
        Apropos :
        "Ein Ring, sie zu knech­ten, sie alle zu finden,
        ins Dunkel zu trei­ben und ewig zu binden,
        im Lande Mordor, wo die Schatten drohn '."
        Woran erin­nert mich das bloß ? 😉

        1. Hi Brian, hier ste­he ich, I can do no other!
          Ich bin fami­li­är vorbelastet.

          Meine Oma ver­wei­ger­te als jun­ge Frau mal öffent­lich den Hitlergruß und wur­de von einem SS mit dem Gewehrkolben geschlagen.

          Sie war eine muti­ge Frau, hat das aber stets ver­neint. Ihre Motivation kam aus ihrem Glauben heraus.
          Ich bin nicht mutig eher toll­kühn, was der Name Tolkien bedeu­tet. Das ist mit gro­ßem Vorbehalt eine Eigenschaft für Zivilcourage, aber nicht für den poli­ti­schen Widerstand. Da sind Ausdauer und küh­ler Kopf das Wichtige.
          Das schlim­me ist das Ohnmachtsgefühl einem Menschen nicht hel­fen zu können.
          Eine Begebenheit im Empfangsbereich des Krankenhauses war, dass Angehörige einer alten, schwer­kran­ken Patientin auf dem Absatz umkeh­ren muss­ten, weil der unsin­ni­ge C‑Schnelltest bei einem posi­tiv war. Niemand hat­te Krankheitssymthome. Die Leute reagier­ten ver­stört, ver­lie­ßen aber gehor­sam das Krankenhaus.
          Die alte Patientin hat­te ihre Angehörigen im Rollstuhl hin­ter einem Trennband erwar­tet und ihnen bereits zuge­wun­ken. Sie brach in Tränen aus, als man ihr mit­teil­te, sie kön­ne sie nicht sehen und müs­se auf Grund die­ses Schnelltests fünf Tage auf deren Besuch warten.
          Meine allein­ste­hen­de Freundin hat­te zu der Zeit in dem Krankenhaus eine Blindarm OP. Sie hat vor Narkosen eine gro­ße Angst. Ich hat­te ihr vor­ab fest ver­spro­chen gleich nach der OP vor­bei­zu­schau­en. Mein 24h Schnelltest vom Vortag war aber fast abge­lau­fen. Immer bin ich über­all nega­tiv zwangs­ge­te­stet worden.
          Es ist rei­ne Willkür mit gezink­tem Teststäbchen Hokusspokus in Rachen oder Nase,
          Der Tester beäug­te mich bereits unter sei­nem Visier. Am Vortag hat­te ich das Testzentrum als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ver­ball­hornt, was auf Zustimmung unter den Wartenden stieß.
          Ich konn­te am O.P‑Tag aber nicht ris­kie­ren, dass ich ein posi­ti­ves Betretungsverbot als Revanche erhielt. Ein tak­ti­sches Vorgehen den Widerstand auf den letz­ten Besuchstag zu ver­schie­ben, ent­spricht nicht mei­ner Art. Also ver­brach­te ich Stunden in einem abge­le­ge­nem Kapellenraum in dem sich kei­ner auf­hielt. Das war ohne Maske und mit einem Bücherregal auszuhalten.
          Erst als mei­ne Freundin mich wie ver­spro­chen nach dem Aufwachen gese­hen hat­te, konn­te ich raus und am Nachmittag nach erneu­tem Testzirkus mit den Sachen die sie brauch­te wie­der rein. Das dau­er­te jeweils bis zu einer Stunde.
          Zum Ausgleich fuhr ich danach aber völ­lig ent­spannt mas­ken­frei mit den Öffis. Seit der Coronadiktatur zum ersten mal. In den Bussen haben alle ande­ren Masken getra­gen. Entweder auf der Nase, oder unter dem Kinn. Die pefek­ten Maskenträger:Innen waren aber jun­ge adret­te Studieren:de. Die Maske bleibt auf der Nase, selbst wenn sie längst aus­ge­stie­gen und an der näch­sten Ampel auf GRÜN warten^^
          Kein Busfahrer hat mei­ne Maskenfreiheit bei mei­nen Fahrten moniert. Selbst bei Gesprächen die Minuten andau­er­ten nicht.
          Warum soll­ten sie auch Ordnungsmacht spie­len? Die Busverbindungen sind im Minutentakt. Es bleibt mir ein Rätsel war­um Menschen sich unsin­ni­gen Zwangsregeln unter­wer­fen, wenn sie ein­fach abwar­ten könn­ten. Entweder auf eine Aufforderung, oder auf den näch­sten Bus. Nicht jeder ist zu jeder Zeit in Eile.
          Als Judendliche hat­te ich nie den Eindruck dass Geschichte sich irgend­wann wie­der "rei­men" könn­te. Kadavergehorsam und Größenwahn, die Welt auf Teufel komm raus nach deut­schem Willen erret­ten zu wol­len. Das ist Monty Python. Eine KoboltminsterIn die kei­ne Angst vor einem Atomkrieg hat, aber vor Atomstrom. der auch in Frankreich geschei­tert wäre. Reaktoren wer­den rei­hen­wei­se vom Netz genom­men. Grüne ideo­lo­gi­sche Kreislogik funk­tio­niert beson­ders unter Gebildeten so gut weil sie aus­schließ­lich MSM kon­su­mie­ren. Sie hin­ter­fra­gen nicht. Dort steht natür­lich nicht, dass die Sanktionen gegen Russland die Ursache dafür sind, wes­halb fran­zö­si­sche Meiler nicht gewar­tet wer­den kön­nen. Ein Busfahrer auf der Abendtour mit Vorstadtslang wuss­te aber dass die Atommeiler in Frankreich aus rus­si­scher- sowie­ti­scher- Produktion sind und Ersatzteile nicht gelie­fert wer­den kön­nen, oder dürfen.
          Nun unter­hal­ten sich nicht vie­le Leute mit Busfahrern, oder über­haupt mit Leuten außer­halb der eige­nen Blase.
          Jedenfalls war das Wahlergebnis mit gro­ßer Bestätigung für die Ampel Regierung kei­ne Überaschung mehr..

          1. @Regina C.: Unterhalten, auch mit Busfahrern, ist eine gute Idee. Aber auch denen muß man nicht alles glau­ben. Beispielsweise, daß die maro­den fran­zö­si­schen AKWs aus rus­sisch-sowje­ti­scher Produktion sind. Im übri­gen wer­den aktu­ell weder Reaktoren noch Kohlekraftwerke "rei­hen­wei­se vom Netz genom­men" – im Gegenteil. Gerade erst hat der grü­ne Parteitag ein wei­te­res Dorf geop­fert, um die Gewinne von RWE zu sta­bi­li­sie­ren. Man soll­te nicht auf die Sprüche von einer Energiekrise durch Putin oder gar von der Klimawende her­ein­fal­len. Wie viel Energie benö­ti­gen die gigan­ti­schen Waffenproduktionen? Dafür sol­len wir spa­ren und frie­ren, nicht für Windräder.

          2. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Q​4​x​o​r​s​P​F​lio

            Minute 6.30 circa.

            @Regina C. Was für ein kla­rer, phan­ta­sti­scher Kommentar, dan­ke! Stark! Macht Mut!

            Obwohl coro​dok​.de eher links ist, fin­de ich, die Antwort des aktu­el­len "Gesundheits"-Ministers auf die Frage einer AFD-Abgeordneten, ob er sich nicht bei den inzwi­schen bestä­tig­ten "Impf"-Opfern, die ihm und sei­nen Lakallen, und auch sei­nen Vorgängern geglaubt haben, ent­schul­di­gen will, ist so unglaub­lich eis­kalt und ver­lo­gen, das muss hier unbe­dingt doku­men­tiert sein.

            1. https://​www​.coro​dok​.de/​w​i​r​-​s​a​r​s​-​c​ov/

              "Wir haben ein chi­mä­res rekom­bi­nan­tes SARS-CoV‑2 erzeugt."

              Minute 6.15 aus dem YouTube-Video:

              https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Q​4​x​o​r​s​P​F​lio

              "Wir beschäf­ti­gen uns der­zeit mit der ENTWICKLUNG der Pandemie."

              —–

              ??

              Wir ent­wickeln die Pandemie.

              Wir beschäf­ti­gen uns damit, die Pandemie zu entwickeln.

              Was ent­wickeln wir? Welche Viren wer­den gefun­den oder "ent­wickelt"? Wie ent­wickelt, wie erzeugt man eine Pandemie?

              "Wir beschäf­ti­gen uns der­zeit mit der Entwicklung der Pandemie."

              ——————-
              ——————-

              Er sagt die codier­te Wahrheit? Indirekt? Codiert, aber wahr?

  2. "Lauterbach: Brauchen mehr sozia­le Gerechtigkeit in der Gesundheitspolitik"

    "„Große Widerstände“ auch bei Digitalisierung:
    Dasselbe gel­te für die von der Ampel geplan­te „gro­ße Krankenhausreform“ und die Weiterentwicklung der Digitalisierung des Gesundheitswesens, so Lauterbach. Der Rollout des elek­tro­ni­schen Rezepts ver­zö­ge­re sich auf­grund tech­ni­scher Probleme „etwas“, so Lauterbach.
    Es han­de­le sich aber um tech­ni­sche Probleme, die „ent­stan­den sind in der Konzeptionsphase, an der ich ja noch nicht betei­ligt gewe­sen bin“. Sein Ministerium befin­de sich aber in der „Aufarbeitung des­sen, was bis­her gemacht wor­den ist“."

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​P​o​l​i​t​i​k​/​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​B​r​a​u​c​h​e​n​-​m​e​h​r​-​s​o​z​i​a​l​e​-​G​e​r​e​c​h​t​i​g​k​e​i​t​-​i​n​-​d​e​r​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​p​o​l​i​t​i​k​-​4​3​3​3​3​7​.​h​tml

    1. Hahahaha na wenn er als Facharzt für Infektionsmedizin, Quasikanzler und Softwaredesigner den Code gleich selbst geschrie­ben hät­te wäre das sicher­lich längst unter Dach und Fach. Glaube ich ganz fest.

  3. "Hausärztlich täti­ge Vertragsärzt:innen kön­nen vor­erst bis zum April 2023 wei­ter­hin das oral anwend­ba­ren anti­vi­ra­len Medikament Paxlovid® an Patient:innen abge­ben und die Leistung abrechnen."

    https://​www​.kvber​lin​.de/​f​u​e​r​-​p​r​a​x​e​n​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​p​r​a​x​i​s​-​n​e​w​s​/​d​e​t​a​i​l​a​n​s​i​c​h​t​/​p​n​2​2​1​012

  4. Mir stellt sich da die Frage, woher denn irgend jemand weiss, dass die Impfung bei ueber 70-jaeh­ri­gen die Gefahr durch das SARS-CoV2 Virus wirk­lich ver­rin­gert. Wo gibt es eine Studie, die das zwei­feels­frei belegt? Waere eine sol­che Studie ueber­haupt moeg­lich? Existiert in der Altersgruppe ueber­haupt noch eine hin­rei­chend gro­sse *unge­impf­te* Bevoelkerungsgruppe, die als Kontrollgruppe die­nen koenn­te? Oder wur­den bereits fast alle Personen die­ses Alters mit den "Impfstoffen" vergif^H^H^H^H^H^H behandelt?

    Oder wur­de die Nuetzlichhkeit der Impfung fuer die ael­te­re Bevoelkerung nur durch die Methode "Beweis durch Behauptung" bewie­sen? Stoesst viel­leiht Hendrik Streeck nur mit in die­ses Horn, weil er sonst Repressalien wie so vie­le ande­re Experten in die­sem Land (Prof.Bhakdi,Prof Hockertz und vie­le wei­te­re) befuerch­ten muesste?

    Muessen wir tat­saech­lich noch vie­le Mio (oder gar Mrd) Euro fuer die Erforschung und/oder Bekaempfung eines Virus aus­ge­ben, der schon lan­ge ende­misch gewor­den ist? Waere die­ses Geld nicht (ins­be­son­de­re bei den son­sti­gen wirt­schaft­li­chen Problemen) an ande­rer Stelle viel sinn­vol­ler eingesetzt?

    1. Hallo Jürgen Ilse,

      "Wo gibt es eine Studie, die das zwei­fels­frei belegt?" – eine gute Frage – bes­ser viel­leicht die Frage: "Ist eine Studie in die­ser Gruppe über­haupt möglich!?“

      BMBF – Forschung 2014 (!!!)

      "… Doch in jun­gen Jahren weiß kei­ner, ob im Rentenalter die Gesundheit noch mit­spielt. Die Statistik zeigt: In vie­len Fällen lei­der nicht. Denn die Mehrzahl der Menschen über 65 ist chro­nisch krank. Die gute Nachricht ist: Trotzdem fühlen sich die mei­sten wohl und sind zufrieden.

      …Fast zwei Drittel der Menschen lei­den im Alter an drei oder mehr chro­ni­schen Krankheiten.

      …Um der Multimorbidität auf die Spur zu kom­men, ana­ly­sier­ten die Forscher zunächst die Daten von mehr als 120.000 Menschen über 65. Das Ergebnis: Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Das heißt, von den theo­re­tisch möglichen mehr als 15.000 Dreierkombinationen aus 46 ver­schie­de­nen Krankheiten fand das Team um van den Bussche tatsächlich 99 Prozent in ihrem Datensatz wieder.

      …Eine geziel­te Gesundheitsförderung älterer Menschen könnte die Entstehung ein­zel­ner Krankheiten ver­hin­dern oder verzögern und die Lebensqualität im Alter erhöhen. Diese Maßnahmen müssen aller­dings auf das Geschlecht, das Alter und die Vorerkrankungen abge­stimmt wer­den, um wirk­sam zu sein.“ Personen über 65 Jahre benötigen somit eine umfas­sen­de medi­zi­ni­sche Versorgung

      … Diese Maßnahmen müssen aller­dings auf das Geschlecht, das Alter und die Vorerkrankungen abge­stimmt wer­den, um wirk­sam zu sein.“

      https://​www​.gesund​heits​for​schung​-bmbf​.de/​d​e​/​w​i​e​-​k​r​a​n​k​-​s​i​n​d​-​w​i​r​-​w​i​r​k​l​i​c​h​-​e​r​s​t​m​a​l​s​-​l​i​e​g​e​n​-​v​e​r​l​a​s​s​l​i​c​h​e​-​d​a​t​e​n​-​z​u​-​m​e​h​r​f​a​c​h​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​e​n​-​i​m​-​3​1​1​3​.​php

      2014 – seit­her dürf­te das Problem Multimorbidität mas­siv ange­wach­sen sein. 

      "Ein Arzt sag­te am Ende des Projektes: „Für mich gilt ab sofort: Mehr zuhören und nicht so schnell zu einer Entscheidung kom­men. Wenn ein Patient zu mir kommt, sage ich jetzt: Erzählen Sie mal und dann hör ich erst mal zu.“

      Zum Beispiel im Impfcenter – bei 150 Euro die Stunde. Realsatire Off.

      Es geht – und ging – nie­mals um den Schutz der vul­ner­ablen "Alten"! Hier ver­schwin­den die Impfnebenwirkungen ein­fach in den bestehen­den Folgen der Multimedikation!

    2. Ich hör­te von einem Bewohner eines Altenheims, der trotz aller Impfungen, mehr­mals posi­tiv gete­stet und auch krank wurde.
      Mir kommt es so vor als wür­de in allen Altersgruppen kei­ner­lei Evaluation vor­ge­nom­men. Mittlerweile erhal­ten die Alten sogar die fünf­te Impfung. Ich mache mir gro­ße Sorgen. Sie sind wirk­lich Versuchskaninchen für die mRNA Tech Branche. Diese Hilflosigkeit mit der ich die­ses Tun beob­ach­te, …wenn denn beten hel­fen wür­de, wür­de ich beten. (naja Bap ist auch fernerliefen)

    3. @Juergen Ilse
      Bei den Zulassung setz­ten umfass­te die Gruppe der über 70-jäh­ri­gen ca. 700 Personen von jeweils 20.000.
      Die Statistik war wegen der gerin­gen Unterschiede zwi­schen Verumgruppe und Placebogruppe nicht aus­sa­ge­kräf­tig. Das Konfidenzintervall war so gross, dass Astra Zeneca nicht ein­mal eins angab. Kurzum: Die Zulassung seriö­sen konn­ten FU die­se Altersgruppe kei­ne Wirksamkeit nachweisen.
      Darüberhinaus ist bekannt, dass auch Grippeimpfungen in die­ser Altersgruppe nicht viel nut­zen, weil das geal­ter­te Immunsystem kei­ne gute Reaktion zeigt.
      Wenn man bedenkt, dass Schwangere von den Zulassung schicken aus­ge­schlos­sen waren und die ver­ant­wort­li­chen in der Stiko und in der Politik die Frauen den­noch zur Impfung über rede­ten, zu zeigt sich an die­sem Beispiel die kri­mi­nel­le Energie die­ser Leute.

  5. "Biontech: Erste positive Studienergebnisse zu angepasstem Impfstoff" - Hat die 9. Maus den Ausschlag gegeben? sagt:

    Eine neue Folge der Sendung mit der Maus:

    "Die Daten deu­te­ten dar­auf hin, dass der ange­pass­te Wirkstoff „vor­aus­sicht­lich einen bes­se­ren Schutz gegen die Omikron-Varianten BA.4/BA.5 bie­ten kann als der ursprüng­li­che Impfstoff“, teil­ten die bei­den Hersteller heu­te mit. "

    "Der BA.4/BA.5‑Booster ist seit Mitte September in der EU zuge­las­sen. Klinische Daten zur Wirkung beim Menschen lagen aber bis­lang nicht vor."

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​8​1​2​5​/​B​i​o​n​t​e​c​h​-​E​r​s​t​e​-​p​o​s​i​t​i​v​e​-​S​t​u​d​i​e​n​e​r​g​e​b​n​i​s​s​e​-​z​u​-​a​n​g​e​p​a​s​s​t​e​m​-​I​m​p​f​s​t​off

  6. "Lauterbach wirft Krankenkassen vor, Long-COVID-Patienten auszusteuern" - ist Frau Stokowski sein neues Corona-Testimonial? sagt:

    Würde er als Bundesgesundheitsminister sei­ner Arbeit nach­kom­men, wür­de er um die Problematik der gesetz­li­chen Krankenkassen, Reha und Erwerbsminderungsrente wis­sen… aber nicht nur hier hat er kei­ne Ahnung.

    Was er beson­ders gut kann, in allen Bereichen, ist "pau­scha­le, wie all­ge­mei­ne Behauptungen" auf­zu­stel­len und alles ande­re als "falsch" zu dekla­rie­ren. Es gibt Sozialgesetzbücher, die er min­de­stens als – auf dem Papier – appro­bier­ter Arzt ken­nen soll­te; spä­te­stens als zuge­ord­ne­ter Fachminister; bestellt und gelie­fert ist ja auch schon in ande­rer Hinsicht schief gelaufen.

    „Die Krankenkassen wol­len zum Teil die­se jun­gen Leute aus­steu­ern“, sag­te Lauterbach heu­te vor Journalisten in der Bundespressekonferenz. „Sie gehen dann qua­si aus dem Rechtskreis des Beschäftigten, der Krankenkassen­leistungen bekommt, in die Rentenversicherung hin­über. Das ist natür­lich nicht richtig.“

    "Den Eindruck zu erwecken, dass dies bei Long-COVID-Patientinnen und Patienten nicht der Fall sei, sei unver­antwortlich. „Die eben­so pau­scha­le wie all­ge­mei­ne Behauptung des Ministers ent­behrt jeder Grundlage und wird von uns in aller Deutlichkeit zurück­ge­wie­sen“, so Lanz."

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​8​1​4​8​/​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​w​i​r​f​t​-​K​r​a​n​k​e​n​k​a​s​s​e​n​-​v​o​r​-​L​o​n​g​-​C​O​V​I​D​-​P​a​t​i​e​n​t​e​n​-​a​u​s​z​u​s​t​e​u​ern

    1. "Ein Verfall des Medikaments [Paxlovid] sei Lauterbach zufol­ge aber nicht zu erwar­ten. Gemeinsam mit dem Paul-Ehrlich-Institut sei erreicht wor­den, dass die Medikamente bis Oktober 2023 halt­bar sein werden."

      Und wenn nicht, bean­tragt man ein­fach bei einer nicht funk­tio­nie­ren­den Behörde eine Verlängerung des Ablaufdatums… Neu geprüft an 3 Mäusen… nichts pas­siert. Kann man locker bis 2030 ver­län­gern. Hat das RKI auch gesagt. Alles in Butter.….
      So läuft es doch im besten Deutschland aller Zeiten…

  7. Es ist doch pri­ma, dass eine so hohe Grundimmunität vor­han­den ist und sich Tausende infi­zie­ren. Und spe­ku­liert, rein sub­jek­tiv auf­grund von Erzählungen Infizierter, ent­we­der kom­plett fol­gen­los oder aber eine Erkrankung mit leich­ten bis mit­tel­schwe­ren Erkältungssymptomen. Grundimmunisierte – infi­ziert. Geboosterte – infi­ziert. Doppel geboo­ster­te – infi­ziert. Nicht Geimpfte – kein Unterschied.

    Gibt es auch so eine tol­le Studie zu Rhinoviren?

    "Die Daten zei­gen aber auch, dass wir eine deut­li­che Immunitätslücke in den Risikogruppen haben und das Impfkampagnen bei über 70-Jährigen drin­gend not­wen­dig sind."

    Toll, Impfwerbung. Nein, Impfkampagnen mögen aus Sicht pro­fit­ori­en­tier­ter Pharmakonzerne wün­chens­wert sein und aus Sicht eines wenig frei­heit­li­chen Regimes, jedoch aus gesund­heit­li­che Sicht besteht an die­sem per­ver­sen Massen-Menschenversuch kei­enr­lei medi­zi­ni­scher Bedarf. Vorerkrankte, Hochbetagte (die "vul­ner­ablen Gruppen") kön­nen auch an Rhinoviren sterben.

  8. Was soll dar­an über­ra­schend sein?

    Überraschend wäre alles ande­re gewe­sen, weil es im Widerspruch zu längst ver­füg­ba­ren Daten aus ande­ren Ländern gestan­den hätte.

    Überraschend wäre auch gewe­sen, wenn man sich vor den ver­gan­ge­nen zwei Terrorwintern um eine belast­ba­re Datenerfassung bemüht hät­te. Die Heinsbergstudie wäre ein guter Ausgangspunkt dafür gewe­sen, wenn man gewollt hät­te. Man woll­te aber nicht. Vielmehr hat das Regime alles dafür getan und tut es muta­tis muta­tis bis heu­te, um eine aus­sa­ge­kräf­ti­ge Datenerfassung zu verhindern.

    Was macht eigent­lich die "Pandemie der 'Ungeimpften'"?

  9. "Sie zeigt, wie wich­tig die Wissenschaft zur Bewältigung der Pandemie ist."
    Da müss­te eigent­lich "unab­hän­gi­ge Wissenschaft" stehen.

    "Modellierungen des Pandemieverlaufs sind wich­tig, um Infektionswellen früh­zei­tig erken­nen und ein­schät­zen zu können."
    Okay, die bis­he­ri­gen Modellierungen lagen alle sehr weit neben der Spur, daher ist es bestimmt sehr sinn­voll, 15 Millionen in die Fortbildung der Beteiligten zu stecken. Irgendwann sind die Modelle dann bestimmt fast so gut wie die klas­si­schen Methoden. Nur halt teu­rer und ineefizienter 😀

    1. @Rocku o Roll
      Diese Wissenschaftsgläubigkeit ist unser Untergang. Wissenschaft in Maßen, ja. Aber nicht Wissenschaft und Technokratie und nichts ande­res mehr. Wir haben ein Grundgesetz und eine Moral. Die soll­ten an erster Stelle ste­hen und nicht die­se Wissenschaftshörigkeit.
      Mit der Wissenschaftshörigkeit haben wir vor 80 Jahren schon­mal begrün­det, war­um man Millionen Menschen als lebens­un­wer­tes Leben töten soll­te, ja es sogar unse­re wis­sen­schaft­li­che Pflicht sei, die­ses Erbgut aus­zu­mer­zen. Alles damals fein säu­ber­lich und wis­sen­schaft­lich abgehandelt. 

      Wir müs­sen end­lich an den Punkt kom­men, wo wir erken­nen, dass der Mensch und das Leben mehr ist, als Vernunft, Denken, Zahlen und Statistiken. Es geht um die Würde des Menschen und die lässt sich nicht auf tech­no­kra­ti­sche Manier aus­drücken. Wann begreift Deutschland das endlich?
      Immer nur ‑ismen, in die­se Richtung, dann wie­der die vol­le Kehrwende. Wann kom­men wir end­lich bei der Menschenwürde an?

    2. Da müß­te eigent­lich ste­hen: "Sie zeigt, wie wich­tig 'die Wissenschaft' immer wie­der für die Erschaffung von 'Pandemien' ist, die es ohne 'die Wissenschaft' gar nicht gäbe."

  10. Streeck kann man nicht mehr hören.

    Antikörper hab ich auch! – Es braucht kei­nen Pieks. Das macht das Immunsystem allei­ne … und kostet nix ! Ist ja nicht neu !

  11. "Dank der Studiendaten kön­nen Modelle ver­bes­sert wer­den, um ver­schie­de­ne Pandemie-Szenarien zu simulieren."
    Der zen­tra­le Satz. Alles, was man am Computer 'model­lie­ren' kann, muss ja zwangs­läu­fig rich­tig sein. Ein Hoch auf die Technokratie.
    Auch die Sprache ist ja letzt­lich immer wie­der entlarvend.
    'Grundimmunität', 'Antikörper', etc. Fein, Hauptsache, es hört sich
    hübsch 'wis­sen­schaft­lich' an. Ich kann mich nicht erin­nern, daß es
    die­se geschwol­le­ne und inhalt­lich hoh­le Gefasel auch frü­her schon in die­sem Ausmaß bei Grippe, Masern oder ähn­li­chem gege­ben hat.
    Was mich immer wie­der wun­dert, ist, daß die­se 'Sprache' auch von den soge­nann­ten Alternativen zum Teil 1:1 über­nom­men wird
    und die glei­che Argumentationsschiene benutzt wird, nur eben von der ande­ren Seite. Als wären die Beschreibungen und Begrifflichkeiten nicht zu hin­ter­fra­gen. Etwas wird nicht wah­rer dadurch, daß man es stän­dig wie­der­holt (und bei dem man häu­fig merkt, daß es nur ange­le­sen oder irgend­wo auf­ge­schnappt wurde).
    Leute, holt euch end­lich mal eure eige­ne Sprache zurück.

  12. Vielleicht ist end­lich, nach fast 3 Jahren in den obe­ren Reihen ange­kom­men, dass man auf­grund von ein­ge­schleuß­ten Pharma-Lobbyisten dabei ist, die Bevölkerung zu zer­stö­ren und fin­det das nun doch nicht mehr ganz so gut.
    Wahrscheinlich aber hat irgend­ei­ne Studie für 5 Millionen erge­ben, dass die Bevölkerung der Regierung lang­sam gefähr­lich wer­den könn­te und die Regierung nun unbe­dingt umlen­ken soll­te, da es mit dem Endsieg über Corona ver­mut­lich doch nichts mehr wird.
    Glauben tu ich die­sen Speichelleckern gar nichts mehr, aber dass end­lich auch ande­re Meinungen in den Regierungsmedien zu hören sind, macht etwas Hoffnung.
    Ich hof­fe immer noch, dass alle Verantwortlichen, ganz vor­ne­weg Lauterbach, Drosten, Spahn und die rang­ho­hen Mitglieder von RKI, BGM und aus Regierungskreisen sich zu ver­ant­wor­ten haben und hof­fent­lich ihre Ämter nicht mehr aus­füh­ren dür­fen. Im besten Deutschland aller Zeiten wird es aber ver­mut­lich eh nicht so weit kom­men. Eher heißt es dann "konn­ten wir ja damals alle nicht wis­sen, jetzt sind wir dank der Wissenschaft so viel schlau­er".. .Eigentlich immer genau der sel­be Müll. Wissenschaftshörigkeit, nun aber in die ande­re Richtung. Diese Kreaturen sind immer noch nicht fähig, ihr Hirn zu bedie­nen und Reue und Verantwortung zu zeigen. 

    Heute in der Bibliothek: Nur noch Maskenträger. Es war die bür­ger­lich-grü­ne Bildungselite dort unter­wegs und ich bin nach 5 Minuten wie­der geflüch­tet, weil ich anson­sten das gro­ße Kotzen bekom­men hät­te. Den Leuten ist ein­fach nicht mehr zu helfen.

    1. Den Brechreiz kann ich gut ver­ste­hen. Mir hilft da immer ein Tagesausflug ins benach­bar­te Ausland. Mal einen Tag lang Menschen mit nor­ma­lem Sozialverhalten um sich her­um haben, das hebt die Moral und tut gut.

      1. @Anjuta Kochkina
        Leider müss­te ich dafür rela­tiv lan­ge Bahn fah­ren, wo man wie­der mit den Masken gekne­belt wird. Nächste Woche mache ich inner­halb Deutschlands Urlaub und vor der 7‑stündigen Zugfahrt ist mir jetzt schon schlecht, weil im ICE mitt­ler­wei­le ja sogar FFP2-Maskenpflicht gilt. Ich wer­de ver­mut­lich eine medi­zi­ni­sche Maske auf­set­zen und am Platz unters Kinn zie­hen und hof­fen, dass nicht ein paar Blockwarte die Kontrolleure auf mich het­zen. Die FFP2-Maske kann ich nicht mehr auf­set­zen, weil die Maske für mich mitt­ler­wei­le so nega­tiv auf­ge­la­den ist, dass ich Panikattacken davon bekom­me. Eigentlich bräuch­te ich mitt­ler­wei­le ein Maskenattest. Die zwei Jahre war die Maske nur 'lästig' und eine enor­me Knebelung, aber mitt­ler­wei­le habe ich psy­chi­sche Symptome deswegen.

        Ein Aufenthalt im Ausland wür­de mir sicher auch gut tun. Vielleicht hilft aber auch der Urlaub ein wenig, zumin­dest kom­me ich dann aus die­ser Hochburg der Wokeness mal für eine Woche raus. Das ist eine total ver­zerr­te Welt, die ich hier mitt­le­wei­le vor­fin­de. Vielleicht spin­nen sie auf dem Land aber jetzt auch schon wie­der so und wol­len sich gegen­sei­tig mit ihren Spucklappen über­bie­ten und ihrer poli­ti­schen Korrektheit über­trump­fen. Ich wün­sche die­sen Leuten ein­fach nur noch, dass sie am CO2-Mangel ein­ge­hen. Heute wie­der eine unsäg­lich dum­me Person gese­hen, die mas­kiert war und sich wie ein Vollpfosten benom­men hat und ein tech­ni­sches Gerät nicht bedie­nen konn­te. Ich mach­te eine Anmerkung, wie das Gerät wesent­lich kom­for­ta­bler bedient wer­den kön­ne. 3 Leute gaf­fen mich an. Und macht mun­ter wei­ter mit ihrer Inkompetenz, die dazu geführt hat, dass das Gerät Ewigkeiten blockiert war. Am lieb­sten hät­te ich gefragt, ob denn unter der Maske gar kein Sauerstoff mehr im Gehirn ankommt.

  13. " Ich möch­te mich nicht mehr ver­stecken, möch­te wie­der gese­hen wer­den und möch­te gehol­fen bekom­men. Alle #PostVac , #MECFS ,und #longco­vid Erkrankte wer­den nicht gese­hen von den mei­sten Ärzten.
    Ein paar gute, wel­che total über­lau­fen sind. @Karl_Lauterbach

    Helfen Sie uns. Es feh­len Forschungsgelder, ambu­lan­zen, Therapien.….
    Danke an alle Ärzte die für uns da sind und kämp­fen. @C_Scheibenbogen
    @neurostingl
    , @ProfSchieffer

    Ich möch­te wie­der mit mei­nen Hunden ren­nen nicht im Rollstuhl sit­zen vor Schwäche 

    Und Kraftlosigkeit.
    Möchte wie­der selbst ein­kau­fen, möch­te wie­der ein gesun­des Herz ohne Entzündung und perikarderguss.
    Ein Leben leben, nicht vor­bei­zie­hen lassen.
    Ich war loy­al hab mich imp­fen las­sen. Wo ist jetzt die Hilfe, das 

    Ich wie­der auf die Beine kom­me. @Karl_Lauterbach
    , Forschung , mehr ambu­lan­zen beson­ders für #PostVac und #mecfs. Jetzt, nicht erst in 5 Jahren.
    Wieviel Hilferufe braucht es noch??? "

    https://​twit​ter​.com/​G​a​b​r​i​e​l​e​N​i​t​s​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​1​2​9​6​4​5​6​5​8​5​0​0​7​104

  14. Na, USmoneit. Hat ihr Führungsoffizier sie ein­gen­or­det, ihren Schäfchen wei­ter­hin nutz­lo­sen Bullshit um die Ohren zu hau­en, sie voll­zu­kacken mit Konzernmüll? 

    Volker Birk ist wie­der online: 

    Hier der unge­schwärz­te Vertrag zw. Phizer und der EU:
    https://blog.fdik.org/2022–10/Pfizer__Vertrag_mit_EU_ungeschw%C3%A4rzt.pdf

    Warum berich­ten sie eigent­lich von sowas nicht, USmoneit? Erlaubt das ihr Führungsoffizier nicht? 

    Oder sowas, USmoneit: Die “Impfung” wur­de gar nicht auf Schutz gegen Übertragung gete­stet, räumt eine Pfizer-Sprecherin vor dem EU-Parlament ein. Die frei­ge­klag­ten CDC-Daten, die bele­gen, dass 8 % der Geimpften in den USA medi­zi­ni­sche Behandlung nach der “Impfung” benötigten…

    Es geht um das v‑safe Programm. Dort kann man als Impfling mit­ma­chen und mel­den, falls nach der Impfung was schief­läuft. Knapp 800'000 der 10 Millionen Teilnehmer mel­de­ten, dass sie nach der “Impfung” so schwe­re Nebenwirkungen hat­ten, dass sie medi­zi­ni­sche Behandlung benö­tig­ten. Die CDC hat die Ergebnisse ver­tuscht. Die US-Bürgerrechtsorganisation ICAN hat sie nun frei­ge­klagt und veröffentlicht.

    800k aus 10m sind 8 %. Das liegt weit über der Rate der Erkrankungen nach Infektion mit COVID-19 sel­ber, sogar “mit und an” gerechnet.

    Dem gegen­über steht, dass die “Impfung” vom Hersteller gar nicht auf ihre Wirksamkeit gegen Übertragung gete­stet wur­de, wie eine Pfizer-Sprecherin vorm EU-Parlament aussagte… 

    Hier geht's wei­ter: https://blog.fdik.org/2022–10/s1665829039

    Was ist nur los mit ihnen, USmoneit? Wie hoch ist der monat­li­che Scheck, all das und noch viel mehr ihren Schlafschafen vorzuenthalten? 

    Und wie sieht's aus mit Terror-Oma aus dem Hause Blöd? Wollen sie das ihren Lakaien hier nicht prä­sen­tie­ren? Was ist los mit ihnen, USmoneit? 

    Hat US-Springer ihnen das nicht genehmigt?

    1. @Zapata Gag: Wenn Sie neben Ihren Reflexen ab und an Zeit fin­den, hier zu lesen, wer­den Sie fest­stel­len, daß über den unge­schwärz­ten Vertrag hier bereits am 4.10. berich­tet wur­de (Aus dem unge­schwärz­ten Vertrag der EU mit Biontech/Pfizer). Über die ICAN-Initiative war schon am 18.9. zu lesen in CDC muß Daten aus App frei­ge­ben. Das PEI wer­tet ähn­li­che Erkenntnisse noch nicht ein­mal aus.

      Anscheinend ist mein "Führungsoffizier" bes­ser infor­miert als Sie, was ver­mut­lich auch auf die hier lesen­den "Schlafschafe" und "Lakaien" zutrifft. Gegen Ihre Beschwerden rate ich natür­lich nicht zu Pillen von US-Verbrecherkonzernen; ver­su­chen Sie es doch mal mit einem Heilpraktiker oder einer Therapeutin. Einfach das Stichwort "Tourette" ange­ben. Zur Entspannung kann ich aus eige­ner Erfahrung einen Kurzurlaub an einem Brandenburger See empfehlen.

      1. @zapata gag
        Dazu kommt, daß Biontech die Zulassung hält und nicht Pfizer. Es wird immer von Pfizer gere­det, ist für die Deutschen die US Firma der ange­neh­me­re Gegener? Daß die Imfungen nicht hin­sicht­lich Ansteckung gete­stet wur­den, ist schon lan­ge bekannt. Deshalb steht da ja auch "schützt vor Erkrankung" und nicht "schützt vor Ansteckung".

        Ihre Überheblichkeit hat kei­ner­lei Berechtigung!

  15. >Antikörper
    lol

    Kein Wissenschaftler behaup­tet, spe­zi­fi­sche Antikörper gegen ein spe­zi­fi­sches Virus gefun­den zu haben.
    Es gibt zwar ent­spre­chen­de Vermutungen, aber kei­ne wis­sen­schaft­li­chen Belege. Daher auch der Hinweis auf den Testkits (sowohl Antikörper- als auch Antigen-Tests), dass der Test kei­ne Diagnose darstellt.
    Das, und noch viel mehr, wur­de lang und breit in Dokus wie "HIV=AIDS?" besprochen.

    Mal was aus dem Mainstream:
    https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​n​e​w​s​/​z​e​i​t​b​o​m​b​e​-​j​e​d​e​r​-​m​e​n​s​c​h​-​h​a​t​-​a​i​d​s​v​e​r​w​a​n​d​t​e​-​v​i​r​e​n​-​i​m​-​k​o​e​r​p​e​r​-​m​e​d​i​z​i​n​_​i​d​_​1​8​1​5​6​6​7​.​h​tml

  16. "Tod nach Booster mit BioNTech – Ermittlungen eingestellt"

    https://​www​.epocht​i​mes​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​u​s​l​a​n​d​/​t​o​d​-​n​a​c​h​-​b​o​o​s​t​e​r​-​m​i​t​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​e​r​m​i​t​t​l​u​n​g​e​n​-​e​i​n​g​e​s​t​e​l​l​t​-​a​3​9​9​7​5​4​1​.​h​tml

    Erst erzählt man den Leuten, dass die "Impfung" "neben­wir­kungs­frei" sei, dass es so gut wie kei­nen medi­zi­ni­schen Grund gäbe, sich nicht impen zu las­sen und wenn dann jemand das glaubt und ver­stirbt, ist er auch noch selbst schuld?
    Unfassbar – so ein jun­ges Leben ausgelöscht.….

  17. «Die wahr­schein­lich schä­big­ste Zeit der Geschichte»
    Zu «Corona – Inszenierung einer Krise», ein Sammelband mit 18 Analysen aus sozi­al­wis­sen­schaft­li­cher Sicht."

    "«Eines Tages wird uns die­se Zeit als eine der wahr­schein­lich schä­big­sten in der […] Geschichte erschei­nen, und die­je­ni­gen, die das Land gelei­tet und regiert haben, als unver­ant­wort­li­che skru­pel­lo­se Gestalten, die abseits jedes ethi­schen Rahmens han­del­ten.» – Giorgio Agamben, (Agamben 2020, S. 10f) [9]"

    https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​d​i​e​-​w​a​h​r​s​c​h​e​i​n​l​i​c​h​-​s​c​h​a​b​i​g​s​t​e​-​z​e​i​t​-​d​e​r​-​g​e​s​c​h​i​c​hte

  18. Ich bin froh, daß ich mich jetzt end­lich wie­der hier infor­mie­ren und amü­sie­ren. Der Versuch, zwi­schen­zeit­lich anders­wo Neuigkeiten, Hintergründe und Kuriositäten zu fin­den, hat in Abgründe geführt, auch juri­sti­sche. Danke fürs Weitermachen, wir sind noch lan­ge nicht durch.

  19. Man dreht es so hin, wie es gra­de passt

    hen­ning rosenbusch

    Okt. 14.
    Immunologie 2022:

    Ob die Bevölkerung immun­na­iv ist, oder zu 95% Antikörper im Blut auf­weist, "hat wenig Einfluss auf die gesell­schaft­li­chen Auswirkungen einer Infektionswelle".

    https://​media​.get​tr​.com/​g​r​o​u​p​1​7​/​g​e​t​t​e​r​/​2​0​2​2​/​1​0​/​1​4​/​0​4​/​b​2​8​3​e​2​9​d​-​1​3​6​d​-​e​1​5​7​-​8​4​7​e​-​f​0​9​3​9​3​6​2​3​f​5​e​/​d​a​6​7​5​8​e​d​1​b​b​1​d​1​a​c​0​6​7​d​4​f​2​5​5​c​1​0​8​4​c​b​_​5​0​0​x​0​.​jpg

    „Die Studie zeigt ein­drucks­voll, wie effek­tiv eine Vernetzung der Wissenschaft in Deutschland funk­tio­nie­ren kann,.."

    "Modellierungen des Pandemieverlaufs sind wichtig"

    Jo, die Modellierungen waren so was von "dane­ben"

    Und wie vie­le wich­ti­ge Daten wur­den nicht erho­ben und Studien nicht gemacht?

    https://​www​.welt​.de/​d​e​b​a​t​t​e​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​e​/​p​l​u​s​2​4​1​6​1​9​1​8​3​/​C​o​r​o​n​a​-​E​s​-​i​s​t​-​h​o​e​c​h​s​t​e​-​Z​e​i​t​-​f​u​e​r​-​e​h​r​l​i​c​h​e​-​I​m​p​f​-​K​o​m​m​u​n​i​k​a​t​i​o​n​.​h​tml

  20. https://​www​.rnd​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​b​l​u​t​w​a​e​s​c​h​e​-​a​p​h​e​r​e​s​e​-​u​n​d​-​u​e​b​e​r​d​r​u​c​k​k​a​m​m​e​r​-​b​e​i​-​l​o​n​g​-​c​o​v​i​d​-​d​a​s​-​s​o​l​l​t​e​n​-​s​i​e​-​u​e​b​e​r​-​d​i​e​-​t​h​e​r​a​p​i​e​n​-​w​i​s​s​e​n​-​X​W​A​I​Y​R​H​V​D​N​C​K​J​J​D​Z​J​K​I​A​T​L​Z​N​3​I​.​h​tml

    Die Schreiberlinge vom RND wer­den etwas vor­sich­ti­ger in ihren bra­ven, ange­pass­ten Formulierungen. Aber was mich gera­de wie­der ein­mal maß­los ärgert, ist der fol­gen­de Satz, Zitat:

    Bei Muskelschwäche und Abgeschlagenheit kann zum Beispiel Physiotherapie hel­fen; Atemtechniken kön­nen hin­ge­gen Atemnot und Kurzatmigkeit entgegenwirken.

    Zitat Ende.

    Da gibt es also Menschen, die als Folge der "Impfung" oder even­tu­ell auch als Folge einer "Impfung plus anschlie­ßen­der Infektion" dau­er­haft Atemnot, Atemprobleme, Kurzatmigkeit haben, viel­leicht auch schlech­te Sauerstoffsättigung im Blut. 

    DIE SOLLEN JETZT WIEDER ÜBERALL MASKEN TRAGEN??

    Masken, die sie noch mehr ein­schrän­ken in ihrer Atmung? Diese "Impf"-Opfer sind offen­bar eh schon dau­er­haft atem­los und den letz­ten Rest fri­sche Luft ver­bie­ten ihnen belie­big die Corona-Verordnungen der ein­zel­nen Bundesländer? Und über­haupt: war­um sol­len Kranke zusätz­lich zu ihrer Blinddarmoperation oder dem gebro­che­nen Arm im Krankenhaus schlecht atmen? Gelingt die Heilung jedes Operierten nicht viel schnel­ler, wenn alle Zellen mit Sauerstoff gut ver­sorgt werden? 

    Mir hat jemand kürz­lich von einem Krankenhausaufenthalt berich­tet, er war da nur kurz wegen einer ortho­pä­di­schen Behandlung, dass sein Zimmernachbar drei­fach "geimpft" war und des­sen Sauerstoffsättigung betrug nur 80 Prozent im Gegensatz zum Un"geimpften", er hat­te jeden Tag 100 Prozent. Das sind sol­che täg­li­chen Routineuntersuchungen bei den Patienten.

    Da lie­gen also die "Geimpften" mit wenig Sauerstoff im Blut und zur Strafe dür­fen sie nicht rich­tig atmen. Oder sie nut­zen Fern- und Nahverkehr stun­den­lang und schnap­pen nach Luft. Interessant wäre es, sol­che Sauerstoff-Sättigungs-Kontrollen mal nach einer vier- oder sechs­stün­di­gen Bahnfahrt allen FFP2-Maskenträgern anzubieten.

    Oder gibt es so etwas schon? Hat man mal unter­sucht, was nach vier Stunden, nach 6 Stunden Dauer-Masken-Tragen im Blut gemes­sen wird? Man müss­te "Geimpfte" und Gesunde unter­su­chen auf Sauerstoffsättigung im Blut nach Maskentragen.

  21. https://​www​.longco​vid​-info​.de/​b​e​t​r​o​f​f​e​n​e​-​u​n​d​-​a​n​g​e​h​o​e​r​i​g​e​/​w​e​l​c​h​e​-​r​e​h​a​-​a​n​g​e​b​o​t​e​-​g​i​b​t​-​e​s​-​b​e​i​-​l​o​n​g​-​c​o​v​id/

    Das Foto! Guckt das Foto an!

    Nachsatz zu mei­nem Kommentar eben gera­de. Da sol­len sich also die­se "Long-Covid" – even­tu­ell oder sehr wahr­schein­lich auch Post-Vac-Patienten gezielt erho­len. Sie sol­len wie­der gesund wer­den, ihre Kraft zurück erhal­ten. Und wie machen sie das am Besten laut BZGA? Mit Masken vor Mund und Nase, mit Plastikmasken, die ihre eh schon ein­ge­schränk­te Atmung noch mehr blockieren.

    Klasse! Geniale Idee!! Atemübungen, Atemtechnik, Sauerstoffgehalt im Blut ver­bes­sern mit Elementen, die nor­ma­le Atmung VERHINDERN.

    Ich fas­se es nicht, es ist abar­tig, abnorm, absurd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert