Raus aus dem Alarmmodus, Minister Lauterbach!

So über­schreibt – ein wenig ver­geß­lich – Tim Szent-Ivanyi einen Kommentar auf rnd​.de am 17.11.22. Zu lesen ist:

»Berlin. Corona? War da was? Überall im Land macht sich selbst bei den­je­ni­gen, die sich bis­her sehr dis­zi­pli­niert ver­hal­ten und kon­se­quent alle Regeln befolgt haben, eine neue Stimmung breit: Lasst uns all­mäh­lich zur Tagesordnung zurück­keh­ren und die noch exi­stie­ren­den Schutzmaßnahmen für die Allgemeinheit abbau­en, denn eine aku­te Gefahr besteht offen­sicht­lich nicht mehr.

Wer so denkt, hat Recht…

Wer zu den Risikogruppen gehört, soll­te wei­ter­hin vor­sich­tig sein, eine Maske tra­gen und vor allem die Boosterimpfungen in Anspruch neh­men. Auch in Kliniken und Pflegeeinrichtungen machen beson­de­re Schutzvorschriften wei­ter­hin Sinn. Die Maskenpflicht im öffent­li­chen Nah- und Fernverkehr kann dage­gen aus­lau­fen, zum Beispiel zum Jahresende. Und Karl Lauterbach wäre klug bera­ten, ver­bal abzu­rü­sten und den Alarmmodus zu ver­las­sen. Sonst läuft der SPD-Gesundheitsminister Gefahr, dass ihn kei­ner mehr ernst nimmt, wenn es doch noch ein­mal gefähr­lich wer­den sollte.«


Noch am 13. Oktober war von Szent-Ivanyj zu vernehmen:

rnd​.de (13.10.22)
rnd​.de (7.9.22)
rnd​.de (24.8.22)
rnd​.de (16.7.22)
rnd​.de (15.7.22)
rnd​.de (19.5.22)
rnd​.de (5.4.22)

Mir reicht das. Wer mag, kann hier wei­ter­le­sen: https://​www​.rnd​.de/​a​u​t​o​r​e​n​/​t​i​m​-​s​z​e​n​t​-​i​v​a​n​yi/.

15 Antworten auf „Raus aus dem Alarmmodus, Minister Lauterbach!“

  1. Es geht natür­lich auch in die­sem Kommentar nicht ohne Propaganda (deren Entlarvung für die hier Mitlesenden aller­dings über­flüs­sig ist):

    "ja, es erkran­ken nach wie vor Menschen schwer an Corona (…)
    Und ja, es ster­ben auch noch Infizierte."
    So wie nun mal Menschen an JEDER Infektion, die man nach­wei­sen kann, auch SCHWER erkran­ken kön­nen – aber wer weiß das schon noch in einem Land mit 24/7 ein­schlä­gi­ger Propaganda-Beschallung und Gekritzel für die, die sich auch das noch antun? -
    Vielleicht ca. jenes Viertel der Bevölkerung, das sich die­ser dumm­drei­sten Beschallung ent­zo­gen hat?

    "Ja, die Intensivstationen der Krankenhäuser sind vol­ler als früher." 

    Nö, sind sie eben nicht (und wenn, dann nur des­we­gen, weil man davon weni­ger als "frü­her" zur Verfügung hat? Z.B. seit man fest­ge­stellt hat, dass die Betten, die der Bundes-Bankkaufmann als "Notfallreserve" teu­er ein­ge­kauft hat, nicht so viel nut­zen, wenn kein Personal zu deren Betreibung zur Verfügung steht (weil man es in den Quarantäne-Zwangsurlaub gedrängt oder dazu ein­ge­la­den hat?)

  2. Wie Dr. Michael Nehls die Zukunft in der Entwicklung unse­rer "Pandemiegepflogenheiten" sieht, hier ab Minute 10 etwa. Der gesam­te Vortrag lohnt über­haupt. Alleine wg. der "über­gan­ge­nen" Behandlungsalternativen zur Impfung. Das "Vitamin-D-Thema" stellt ja nur eine ein­zi­ge Behandlungsalternative dar.

    Was nach "Corona-Maßstäben" der­zeit der Fall wäre wenn … Ab etwa Minute 10:00 des Vortrages
    https://​ody​see​.com/​@​C​o​r​o​n​a​-​A​u​s​s​c​h​u​s​s​:​3​/​S​i​t​z​u​n​g​-​1​3​1​-​D​r​.​-​M​i​c​h​a​e​l​-​N​e​h​l​s​-​O​d​y​s​e​e​-​f​i​n​a​l:9

    Unser G.-Minister ist immer noch auf der Minister eige­nen Vorwärts-Trip – zumin­dest was spe­zi­el­le vor­der­grün­di­ge Interessen angeht. Hinter den Kulissen scheint's gewal­tig rück­wärts zu gehen. Gut kaschiert. Was läuft eigent­lich poli­tisch hin­ter dem Pandemienebel des Grauens ab. Was macht eigent­lich Herr Ballweg und war es nicht "Querdenken" die damit begon­nen haben Politisches Handeln hin­ter den Seuchenreissern unse­rer Hauptmedien offen zu legen. Ich ver­ste­he – bei aller Daumendrückerei – die Vorgehensweise der Widerständler nicht immer.
    Kann es sein dass Viele der­zeit mas­siv ein­ge­schüch­tert sind, oder täuscht das bloss? Nie war das C‑Regime so angreif­bar wie jetzt.

  3. Um es dem "Herrn" Klabauterbach alters­ge­recht zu erklä­ren, soll­te man ihm das Märchen:
    "Vom Jungen, der 'WOLF!' rief" vorlesen. 

    S.P.

  4. Auch wenn es von den Panikmacher (allen vor­an unser "Pandemie-Kalle") nie­mand hoe­ren will: um kuenf­tig sol­che fucht­ba­ren Auswuechse von krank­ma­chen­den angeb­li­chen "Gesundheits-Vorschriften" vor­zu­beu­gen, soll­te Deutschland aus der WHO aus­tre­ten und sich lie­ber dem "World Council for Health" zuwen­den (in der Hoffnung, dass die nichht aehn­lichh abdrif­ten wie in den letz­ten zwei­ein­halb Jahren die WHO). Leider wird das nicht pass­sie­ren, aber sinn­voll wae­re es schon, um der "mul­ti­na­tio­na­len Pharma-Lobby-Organisation" zumin­dest einen Teil der Macht in unse­rem Land zu neh­men und zu etwas mehr Autonomie in Gesundheitsentscheidungen zurueck­zu­kom­men. Eine gene­rel­le Umstrukturierung (evt. ein kom­plet­tes erset­zen) von RKI und PEI koenn­te ein wei­te­res zu sinn­vol­le­ren Entscheidungen in der Gesundheitspolitik bei­tra­gen. Und wenn dann auch noch das Verbot der Zulassungvon Arzneimitteln ohne vor­lie­gen *aller* ver­fueg­ba­rer Daten zum jewei­li­gen Medikament durch­ge­setzt wuer­de, koenn­te uns kuenf­tig auch so eine Katastrophe wie die "Covid-Impfstoffe" erspart bleiben …

  5. Wird auch lang­sam mal Zeit, sich um die wirk­li­chen Probleme zu küm­mern. Abgesehen von den schon bekann­ten Myo-/Perikarditis und Trombosen, ein paar Beispiel aus, inzwi­schen recht häu­fi­gen, Studienergebnissen.
    (Leider sind die Linkaddressen sehr lang, sry @aa. Aber dafür alles aus offi­zi­el­len Studien. 🙂 )

    "… Diese Ergebnisse geben Anlass zur Besorgnis, dass mRNA-Impfstoffe mit mehr Schäden ver­bun­den sind, als zum Zeitpunkt der Notfallzulassung ursprüng­lich angenommen. …"
    https://wixlabs-pdf-dev.appspot.com/assets/pdfjs/web/viewer.html?file=%2Fpdfproxy%3Finstance%3DtXC6WsZqUn2hpJFII0sPTJ4adTf2Lv6Ft8y1uLxLdk8.eyJpbnN0YW5jZUlkIjoiM2U0MDg3ZDktNTIyYS00ODc3LWIyNDQtMzk2NzFkODYxYTA2IiwiYXBwRGVmSWQiOiIxM2VlMTBhMy1lY2I5LTdlZmYtNDI5OC1kMmY5ZjM0YWNmMGQiLCJtZXRhU2l0ZUlkIjoiMTVjN2JiZWUtZjIwMS00YzM4LWE5MzYtMTJjZjM2OWI2ZmNiIiwic2lnbkRhdGUiOiIyMDIyLTExLTE5VDE3OjM3OjM0LjExOVoiLCJkZW1vTW9kZSI6ZmFsc2UsImFpZCI6IjU0ODFjZjU1LTRkY2ItNDY4OS1hZDgwLWVmZDVkZjVjYWU2YSIsImJpVG9rZW4iOiIyYjg3M2MzNy1hMDJiLTA0NGYtMWI3Mi0yYmE4MmIxZDc1Y2QiLCJzaXRlT3duZXJJZCI6ImFkYjA4MmJhLWRlMDQtNGI4Ny05Njc4LTZkMTcyYWUyNzE1NSJ9%26compId%3Dcomp-l9wmfown%26url%3Dhttps%3A%2F%2Fdocs.wixstatic.com%2Fugd%2Fadb082_97fa2b417e3c475fa3f91009983b5fc5.pdf#page=1&links=true&originalFileName=Studie%20USA%2C%20Spain%2C%20Australia%2022.09&locale=de&allowDownload=true&allowPrinting=true

    "… Das in unse­rer Studie fest­ge­stell­te üermäßige Risiko schwer­wie­gen­der unerwüschter Ereignisse weist auf die Notwendigkeit for­mel­ler Schaden-Nutzen-Analysen hin, …"
    https://wixlabs-pdf-dev.appspot.com/assets/pdfjs/web/viewer.html?file=%2Fpdfproxy%3Finstance%3DtXC6WsZqUn2hpJFII0sPTJ4adTf2Lv6Ft8y1uLxLdk8.eyJpbnN0YW5jZUlkIjoiM2U0MDg3ZDktNTIyYS00ODc3LWIyNDQtMzk2NzFkODYxYTA2IiwiYXBwRGVmSWQiOiIxM2VlMTBhMy1lY2I5LTdlZmYtNDI5OC1kMmY5ZjM0YWNmMGQiLCJtZXRhU2l0ZUlkIjoiMTVjN2JiZWUtZjIwMS00YzM4LWE5MzYtMTJjZjM2OWI2ZmNiIiwic2lnbkRhdGUiOiIyMDIyLTExLTE5VDE3OjM3OjM0LjExOVoiLCJkZW1vTW9kZSI6ZmFsc2UsImFpZCI6IjU0ODFjZjU1LTRkY2ItNDY4OS1hZDgwLWVmZDVkZjVjYWU2YSIsImJpVG9rZW4iOiIyYjg3M2MzNy1hMDJiLTA0NGYtMWI3Mi0yYmE4MmIxZDc1Y2QiLCJzaXRlT3duZXJJZCI6ImFkYjA4MmJhLWRlMDQtNGI4Ny05Njc4LTZkMTcyYWUyNzE1NSJ9%26compId%3Dcomp-l9wmaks0%26url%3Dhttps%3A%2F%2Fdocs.wixstatic.com%2Fugd%2Fadb082_8b3e8dee1fe64ded9a25678237199e11.pdf#page=1&links=true&originalFileName=Studie%20US%2022.09&locale=de&allowDownload=true&allowPrinting=true

    "… In die­sem Papier haben wir die Beweise aus der umfang­rei­chen Forschungsliteratur unter­sucht dass das SARS-CoV-2-Spike-Glykoprotein ein Neurotoxin ist und dass die mRNA-Impfstoffe in der Lage sind, das Spike-Protein ins Gehirn zu brin­gen, wahr­schein­lich über Exosomen, die aus der Milz frei­ge­setzt wer­den, was das Risiko einer neu­ro­de­ge­nera­ti­ven Erkrankung erhöht. Abbildung 2 zeigt eine sche­ma­ti­sche Darstellung der wahr­schein­li­chen Abfolge von Ereignissen, die zur Neurodegeneration füh­ren, begin­nend mit der Injektion in den Deltamuskel. Besonders besorg­nis­er­re­gend ist der Nachweis, dass CD16+ Monozyten über Monate nach der Impfung kon­ti­nu­ier­lich Spike-Protein pro­du­zie­ren kön­nen, mög­li­cher­wei­se durch rever­se Transkription der mRNA in DNA. …"
    https://wixlabs-pdf-dev.appspot.com/assets/pdfjs/web/viewer.html?file=%2Fpdfproxy%3Finstance%3DtXC6WsZqUn2hpJFII0sPTJ4adTf2Lv6Ft8y1uLxLdk8.eyJpbnN0YW5jZUlkIjoiM2U0MDg3ZDktNTIyYS00ODc3LWIyNDQtMzk2NzFkODYxYTA2IiwiYXBwRGVmSWQiOiIxM2VlMTBhMy1lY2I5LTdlZmYtNDI5OC1kMmY5ZjM0YWNmMGQiLCJtZXRhU2l0ZUlkIjoiMTVjN2JiZWUtZjIwMS00YzM4LWE5MzYtMTJjZjM2OWI2ZmNiIiwic2lnbkRhdGUiOiIyMDIyLTExLTE5VDE3OjM3OjM0LjExOVoiLCJkZW1vTW9kZSI6ZmFsc2UsImFpZCI6IjU0ODFjZjU1LTRkY2ItNDY4OS1hZDgwLWVmZDVkZjVjYWU2YSIsImJpVG9rZW4iOiIyYjg3M2MzNy1hMDJiLTA0NGYtMWI3Mi0yYmE4MmIxZDc1Y2QiLCJzaXRlT3duZXJJZCI6ImFkYjA4MmJhLWRlMDQtNGI4Ny05Njc4LTZkMTcyYWUyNzE1NSJ9%26compId%3Dcomp-l88smpgc%26url%3Dhttps%3A%2F%2Fdocs.wixstatic.com%2Fugd%2Fadb082_027f1547aef64a07a40d63784e72bccb.pdf#page=1&links=true&originalFileName=Studie%20Impfstoffe%2016.08.2022&locale=de&allowDownload=true&allowPrinting=true

    "… In der vor­lie­gen­den Studie wur­den Blutproben von 1006 sym­pto­ma­ti­schen Probanden nach einer oder meh­re­ren Anti-COVID-mRNA-Injektionen vonPfizer/BioNTech oder Moderna unter einem Lichtmikroskop im Dunkelfeld ana­ly­siert. Von den 1.006 Fällen wie­sen 948 (94,23 % ) ver­schie­de­ne Veränderungen im Blut auf. …"
    https://wixlabs-pdf-dev.appspot.com/assets/pdfjs/web/viewer.html?file=%2Fpdfproxy%3Finstance%3DtXC6WsZqUn2hpJFII0sPTJ4adTf2Lv6Ft8y1uLxLdk8.eyJpbnN0YW5jZUlkIjoiM2U0MDg3ZDktNTIyYS00ODc3LWIyNDQtMzk2NzFkODYxYTA2IiwiYXBwRGVmSWQiOiIxM2VlMTBhMy1lY2I5LTdlZmYtNDI5OC1kMmY5ZjM0YWNmMGQiLCJtZXRhU2l0ZUlkIjoiMTVjN2JiZWUtZjIwMS00YzM4LWE5MzYtMTJjZjM2OWI2ZmNiIiwic2lnbkRhdGUiOiIyMDIyLTExLTE5VDE3OjM3OjM0LjExOVoiLCJkZW1vTW9kZSI6ZmFsc2UsImFpZCI6IjU0ODFjZjU1LTRkY2ItNDY4OS1hZDgwLWVmZDVkZjVjYWU2YSIsImJpVG9rZW4iOiIyYjg3M2MzNy1hMDJiLTA0NGYtMWI3Mi0yYmE4MmIxZDc1Y2QiLCJzaXRlT3duZXJJZCI6ImFkYjA4MmJhLWRlMDQtNGI4Ny05Njc4LTZkMTcyYWUyNzE1NSJ9%26compId%3Dcomp-l7j2z2b0%26url%3Dhttps%3A%2F%2Fdocs.wixstatic.com%2Fugd%2Fadb082_0288e09e644c4994b1f7cfda4371509a.pdf#page=1&links=true&originalFileName=Studie%20Italien%20Blutverunreinigung%20nach%20mRNA%20Impfung%2012.08.2022&locale=de&allowDownload=true&allowPrinting=true

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    1. Wer sei­ne Session-Id mit in die Links kopiert, der lässt gegen­über "inter­es­sier­ten Kreisen" ohne Not "die Hosen runter".
      Datenschutz geht anders. 

      S.P.

      1. Ich dach­te ein­fach, eine PDF-Datei wäre noch nach­voll­zieh­ba­rer, noch bes­ser, noch offi­zi­el­ler und hat­te mich schon gefreut, dem gestren­gen Blick von aa noch gerech­ter zu wer­den. Es sind nicht mei­ne PDF's.
        Nochmals sry @aa.

  6. Rhinolophus
    hor­seshoe bats
    Подковоносые
    Hufeisennasen

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​H​u​f​e​i​s​e​n​n​a​sen

    SARS-like Coronaviruses in Horseshoe Bats (Rhinolophus spp.) in Russia, 2020 

    https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​8​7​7​9​4​56/

    Covid-like virus lur­king in bats deep in Russian caves

    dai​ly​mail​.co​.uk/​h​e​a​l​t​h​/​a​r​t​i​c​l​e​-​1​1​2​3​8​7​7​3​/​C​o​v​i​d​-​l​i​k​e​-​v​i​r​u​s​-​l​u​r​k​i​n​g​-​b​a​t​s​-​d​e​e​p​-​R​u​s​s​i​a​n​-​c​a​v​e​s​-​j​u​m​p​-​h​u​m​a​n​s​.​h​tml

    Potenziell infek­tiö­ses Coronavirus in rus­si­schen Fledermäusen

    Potenzielle Gefahr? Ein in rus­si­schen Fledermäusen ent­deck­tes Coronavirus kann mensch­li­che Zellen befal­len, wie Zellkulturtests ent­hül­len. In ihnen dock­te die­ses Khosta‑2 (…) wie nun Stephanie Seifert von der Washington State University und ihre Kollegen fest­ge­stellt haben. Für ihre Studie hat­ten sie Merkmale und Verhalten von zwei in Russland ent­deck­ten Coronaviren näher unter­sucht. Diese Khosta‑1 und Khosta‑2 getauf­ten Viren wurden (…) 

    scin​exx​.de/​n​e​w​s​/​m​e​d​i​z​i​n​/​p​o​t​e​n​z​i​e​l​l​-​i​n​f​e​k​t​i​o​e​s​e​s​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​n​-​r​u​s​s​i​s​c​h​e​n​-​f​l​e​d​e​r​m​a​e​u​s​en/

    “There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. STOP COVAX.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert