Rent an Impfbus

Auf mal​te​ser​-bay​ern​.de kann er "in der ‚simp­len‘ Fassung" mit "4 MA plus einem Arzt" gebucht wer­den, "in der Maximalnutzung wären es 6–7 MA und 1 Arzt". "Der Impfling betritt den Bus durch die Vordertür."

11 Antworten auf „Rent an Impfbus“

  1. Ein Bekannter mein­te, das gibs schon Busse wo die Kanülen in die Armlehnen ein­ge­baut sind. Und die Fahrten als Kaffeefahrten bewor­ben werden.

  2. Na end­lich. Die Malteser möch­ten nicht auf den Kosten des kaum ren­ta­blen Sch…drecks sit­zen blei­ben. Also wird ver­mie­tet. Allerdings dürf­te sich die Nachfrage doch sehr in Grenzen halten. 

    Es wäre zu erwä­gen, ob Kaffefahrten bzw. Impfefahrten nach Berlin zum Hause Lauterbach ange­bo­ten wer­den soll­ten. Bratwürste rei­chen nicht mehr. Man könn­te den Covidianern den Lauterbach-Köder hin­wer­fen. Als kosten­lo­se Geschenke könn­ten Lauterbach-Starschnitte, Lauterbach-Buttons, Lauterbach Paxlovid-Edition, Lauterbach-Poster und die Lauterbach-Bibel (Worte des dritt­klas­si­gen Schergen) abge­ge­ben werden.

  3. Ooch…—Da ent­hält uns AA die wun­der­präch­ti­gen Zusatzinfos der Malterser vor:

    «Um mög­lichst vie­len Anforderungen gerecht wer­den zu kön­nen, muss die Umsetzung eines Impfbuskonzeptes mög­lichst fle­xi­bel sein. Der Malteser Impfbus kann neben dem Einsatz als rei­nes Transportmittel für Gerät und Personal eben­falls selbst als Impfstelle genutzt wer­den. Abhängig von den jewei­li­gen Anforderungen vor Ort, sind drei Einsatzformen denkbar.»

    Flexibilität—der höch­ste Wert in einer dyna­mi­schen, kon­kur­renz­fä­hi­gen Gesellschaft!

    «1. Stand-Alone—In die­ser Einsatzform agiert der Bus völ­lig eigen­stän­dig, ohne der Notwendigkeit wei­te­rer Räumlichkeiten. Somit müs­sen die Bereiche Anmeldung, Warten/Voraufklärung, Aufklärung/Impfen und Beobachten/Behandeln im Bus umge­setzt werden.»

    Keine Benennung von Einsatzformen ohne den obli­ga­ten Anglizismus.

    Leider wird aus der Darstellung der Malteser nicht deut­lich, ob der Bus schon die deut­sche Digitalisierunginitiative inso­weit imple­men­tiert, dass er mit­tels Schwab/Harari'scher KI der «4. Ordnung» sogar ohne mensch­li­che Operateure «eigen­stän­dig agie­ren» kann.

    Wir beach­ten, dass es neben der «Aufklärung» ausser­dem eine «Voraufklärung» gibt. «Nachaufklärung» und «Rundherumaufklärung» scheint man in Bayern dage­gen nicht zu kennen.

    «2. 2 Impfzimmer—Um die­se Einsatzform sinn­voll umset­zen zu kön­nen ist es not­wen­dig, in Kombination mit einem pas­sen­den Gebäude (Pfarrheim, Turnhalle, …) zu agie­ren. Im Bus selbst fin­den dann nur der Bereich Aufklärung/Impfen und falls not­wen­dig Behandlung statt. Die ande­ren Bereiche wer­den „aus­ge­la­gert".»

    Wir notie­ren, dass Pfarrheim und Turnhalle in Bayern als die para­dig­ma­ti­schen «Impfzimmer» gel­ten. Logisch, dass all­fäl­li­ge «not­wen­di­ge Behandlungen» nach dem Spritzroulette dort nicht mög­lich sind. Obwohl der Agnostiker den­ken wür­de, dass gewis­se letz­te Salbungen in Pfarrheimen mög­lich sein sollten.—Was sagen Papst?

    «3. 3 Impfzimmer—Bei die­ser Einsatzform han­delt es sich um eine Erweiterung der obi­gen Alternative, in der der drit­te Bereich des Busses eben­falls zur Impfung ver­wen­det wird. Die inf­ra-struk­tu­rel­len Anforderungen an ein Gebäude sind daher die gleichen.»

    Es ist unklar, woher der zusätz­li­che «Bereich» her­kömmt. Ggf. ent­fällt der Bereich «not­wen­di­ge Behandlungen», der ange­sichts der völ­lig siche­ren und neben­wir­kungs­frei­en Impfung im Grunde sowie­so über­flüs­sig ist. Oder die Maltester haben ver­ges­sen zu erwäh­nen, dass die drit­te Einsatzform auf Kirchhöfen statt­fin­det, wo die «not­wen­di­ge Behandlung» in jedem Fall gleich ter­mi­nal erle­digt wird, und kein wei­te­rer Aufwand stattfindet.

    1. Nachtrag: Einsatzform «Völlig eigen­stän­di­ge Agitation» mit­tels KI 4. Ordnung: «RoboImpfTüüt». (Eine Bezeichnung für Kenner von TV-Kinderprogrammen der 70er Jahre.)

  4. Okay, das Spendenabo für die Malteser wird zum Jahresende been­det. Hab ich mir mal auf dem Supermartparkplatz auf­schwät­zen las­sen. An Heilig Abend.
    Shit happens.

  5. "Der Impfling betritt den Bus durch die Vordertür."

    Den Verfall eines Systems kann man mei­ner Meinung nach dar­an erken­nen, wie sich die Verantwortlichen immer stär­ker an Bürokratie und voll­kom­men hirn­ris­si­ge Anweisungen klam­mern (so als wür­de man einem Menschen sagen, dass man zum atmen den Mund auf­ma­chen muss…).
    Meine Hoffnung: Es geht dem Ende zu mit dem Corona-Wahn. Leider hat sich ja schon der näch­ste Wahn breit­ge­macht (pro­pa­gier­te Selbstversklavung auf­grund Krieg und Inflation, ver­kauft als 'Solidarität' und 'Heldentum')

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert