Immer noch trifft es vornehmlich die alten Menschen, doch auch bei den unter 60-Jährigen beträgt die Zahl fast 75.000. Das geht aus dem jüngsten Wochenbericht des RKI vom 21.10. hervor.
Verglichen mit dem Bericht aus der Vorwoche sind mehr als 6.000 Fälle bei den Ü‑60 und über 36.000 für die Jüngeren dazu gekommen.
Die gleiche Tendenz ist zu sehen bei Hospitalisierung und Todesfällen:
In einer Woche ist die Zahl der "COVID-19-Fälle mit wahrscheinlichem Impfdurchbruch, die verstorben sind", von 817 auf 943 gestiegen.
Erstaunlich wirkt angesichts des besorgniserregenden Trends die Bewertung des RKI:
»Betrachtet man den Anteil der Impfdurchbrüche an allen COVID-19-Fällen wird deutlich, dass nur ein geringer Anteil der hospitalisierten, auf Intensivstation betreuten bzw. verstorbenen COVID-19-Fälle als Impfdurchbruch zu bewerten ist. Unter den insgesamt 943 COVID-19-Fällen mit Impfdurchbrüchen, die verstorben sind, waren 695 (74 %) 80 Jahre und älter. Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko − unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe − für diese Altersgruppe wider.
Zusammengefasst bestätigen die Anzahl der wahrscheinlichen Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der eingesetzten Impfstoffe die hohe Wirksamkeit aus den klinischen Studien. Dass im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind und sich SARS-CoV‑2 derzeit wieder vermehrt ausbreitet. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen.«
"80 Jahre und älter. Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko − unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe − für diese Altersgruppe wider."
Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein…
Wie war das noch mal, als vor mehr als einem Jahr Kritiker der Maßnahmen, andere Covidioten und rücksichtslose Menschenhasser wie ich darauf hingewiesen hatten, dass die meisten an Covid19 verstorbenen sehr alt waren und zahlreiche Nebenerkrankungen hatten…?
@Dirk
Der Doppeldenk hat mich von Anfang an fast am meisten aufgeregt. Und es ist im Lauf der Zeit noch schlimmer geworden. Einfach nur zum Brechen.
Da ja in Rumänien gerade (wieder?) alles(?) zusammenbricht(?), habe ich mir mal das gestrige "Buletin de Presa" des dortigen RKI-Äquivalents reingezogen:
https://stirioficiale.ro/informatii/buletin-de-presa-21-octombrie-2021-ora-13–00
Auch ohne verhandlungssichere Rumänischkenntnisse kann man das in guter Qualität lesen: (angefangen bei "Dintre cele 448 de decese …" )
"Von den 448 Todesfällen entfiel 1 auf die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen, 21 auf die Altersgruppe der 40- bis 49-Jährigen, 66 auf die Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen, 104 auf die Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen, 148 auf die Altersgruppe der 70- bis 79-Jährigen und 108 auf die Altersgruppe der über 80-Jährigen.
412 der erfassten Todesfälle betrafen Patienten mit Komorbiditäten, 12 verstorbene Patienten hatten keine Komorbiditäten, und für 24 verstorbene Patienten wurden bisher keine Komorbiditäten gemeldet.
Von den insgesamt 448 Patienten, die starben, waren 412 ungeimpft und 36 geimpft. Die 36 geimpften verstorbenen Patienten waren zwischen 23 und 80 Jahre alt. 35 der verstorbenen geimpften Patienten wiesen Komorbiditäten auf, und bei 1 verstorbenen Patienten wurden keine Komorbiditäten angegeben."
[Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]
Das mit den "Komorbiditäten" vermisse ich in den RKI-Berichten (war mal bei der Risikobewertung für schwangere Frauen im "Epidemiologischen Bulletin" erwähnt, sonst konnte ich nichts finden – oder kann mich da jemand verbessern?).
Bei den (oft so genannten) "angeblichen Impftoten" dürfen sie nicht fehlen.
Einen – nicht unberechtigten – Einwand eines Rechtgläubigen kenne ich bereits: "Komorbidität" sei doch ü50 "normal" und deswegen als Kriterium irrelevant; stimmt natürlich, wenn man darunter jedes Zipperlein versteht … und stets "Covid-19" als Haupt-Todesursache angeben darf. "Impfungen" oder "Krankenhauskeime" wären demnach gemeine Unterstellungen … .
Wie wär's dann mit irgendeiner dieser "Morbiditäten"?:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/gestorbene_anzahl.html?nn=210776
Davon hatte ich bereits vor Ü50 ein paar schonmal (allerdings nie länger als ein paar Wochen) und hätte mich bei jeder über mein bevorstehendes Ableben geärgert … .
Interessant auch, dass in D 2019 gut 4% der registrierten Todesfälle auf "Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind" zurückzuführen waren.
"MenschenhasserInnen" oder "ExpertInnen" dürfen das natürlich verschieden interpretieren. Dito Volksver:etzer.
Nachträge: "Komorbidität" (klingt zwar wissenschaftlicher, aber …) heißt beim RKI i.d.R. "Vorerkrankungen" aber selbst damit ist man dort eher sparsam.
Auch zur (täglichen) Mortalität ("an und mit") in Rumänien habe ich mir mal die (überschaubare) Mühe gemacht sie in Relation zu setzen.
448 pro Tag entsprächen auf D umgerechnet ca. 1800.
"Ausreißer" von über 3000 Todesfällen pro Tag gibt es hier öfter (vor allem in Winterhalbjahren – auch ohne "Lockdowns").
Gemäß
https://www.un.org/en/development/desa/population/publications/pdf/mortality/WMR2019/WorldMortality2019DataBooklet.pdf
hatte Rumänien 2019 übrigens eine fast 20% höhere Sterberate als D (13,2 statt 11,2 Promille in 2019) – unter Berücksichtigung dessen und der (willkürlichen?) Etikettierung von Todesursachen bleibt, außer "Anekdotischem" und reißerischer Berichterstattung (wenn überhaupt) nicht viel jenseits von dem, was man seit spätestens 1990 jedes Jahr von dort hätte berichten können.
Seit https://de.wikipedia.org/wiki/Cighid hat man weitgehend darauf verzichtet. Erst recht darauf, "Lockdowns" als "Lösungen" dafür zu betrachten.
https://www.openpetition.de/petition/kommentare/sofortiger-stopp-des-einsatzes-mobiler-impfteams-an-schulen-des-maskenzwangs-und-schnelltests
Hallo alle Corodok-Leser und Corodok-Kommentatoren!
Es geht nicht um alte oder junge Menschen, es geht um uns ALLE. Bitte unterzeichnet und verteilt auch diese Petition. STOP SOFORT ALLE MASSNAHMEN! Auch in den einzelnen Bundesländern darf die "Epidemische Notlage nationaler Tragweite" AUF KEINEN FALL weiter bestehen bleiben!
Es ist wirklich unglaublich, wie unverhohlen hier die Tatsachen zurecht gebogen werden. Aber angesichts dessen, dass die breite Masse offensichtlich die Fähigkeit zum logischen Denken verloren hat oder vor lauter Freude über die wiedergewonnenen „Freiheiten“ nichts mitbekommt, fällt das nicht weiter auf.
Erschreckende RKI-Zahlen:
https://pbs.twimg.com/media/FCPmwfiX0AMKiBp?format=jpg&name=large
"Alte Menschen haben ein viel höheres Risiko zu sterben, als junge Menschen. Das versteht eigentlich jeder. Möchte man meinen, oder? Doch in der Coronakrise lag von Anfang an der Hauptfokus auf Kindern, jungen Erwachsenen und Menschen unter 65 Jahren. Es wurden in Deutschland und fast allen Ländern – außer in Demokratien wie in Schweden – die Schulen geschlossen, Läden zugesperrt, Sport- und Kulturveranstaltungen abgesagt, alles Orte, die von 87-jährigen Altenheimbewohner*innen eher selten besucht werden. Und damit der Wahnsinn komplett wurde, hat man die 87-jährigen Altenheimbewohner*innen isoliert, sie durften nicht mehr gemeinsam essen, keinen Besuch empfangen und wenn sie nach 6 Wochen oder 2 Monaten so richtig demotiviert waren und noch. "
https://www.clemensheni.net/2g-als-lebensgefahr/
Zeit für die nächste Bratwurst.
Wahnsinn. Menschen über 80 können erkranken und sterben, auch an/mit Corinna. An oder mit ohne Gen-Injektion.
Da muss ich wieder an den Kakao denken, von dem man nicht auch noch trinken sollte.
80 Jahre und älter. Das spiegelt das generell höhere Sterberisiko − unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe − für diese Altersgruppe wider.
Aluhutbewertung!
Nach Genuss einer vergifteten Suppe sind leider prozentual die über 80 Jährigen in der Mehrheit verstorben. Die Jüngeren haben zum großen Teil überlebt.
Das spiegelt generell das höhere Sterberisiko-unabhängig von der Wirksamkeit der Giftstoffe- für diese Altersgruppe wider.
"Luigi Warren @luigi_warren
URGENT: Covid vaccines will keep you from acquiring full immunity EVEN IF YOU ARE INFECTED AND RECOVER"
https://twitter.com/luigi_warren/status/1451409206167306240
"Aside from that, everything is fine."
ttps://alexberenson.substack.com/p/urgent-covid-vaccines-will-keep-you/comments?r=m7jq6&utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=
… es gab mal ein "Studienergebnis" bezgl. der Pfizer-Suppe :
Von ca. 20.000 "Placebogespritzten" wurde bei 162 Probanden Sars-CoV‑2 detektiert … Damals …
In der neuen Booster-Studie wurden in der Gruppe der "Vollimmunisierten", also 5000 doppelt mit Pfizer gespritzte Personen, 109 Probanden mit Sars-CoV‑2 detektiert …
Hochgerechnet auf 20.000 "vollimmunisierte" Teilnehmer übertrifft man das "überragende Ergebnis" der Zulassungsstudie … Das Ergebnis zwischen "Vollimmunisierten" gegen "ehemals Gesunde" lautet demnach 436 : 162 …
,, Herr, wirf Hirn vom Himmel … "
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/daten-aus-phase-3-studie-von-pfizer-und-biontech-zeigen-hohe
Über welche Monate hinweg und in welchen Geographien? Ich nehme an auf der Nordhalbkugel im Sommer? Aber wohl auch in Brasilien im Winter? Wie war die Verteilung mit welchen wirtschaftlich sozialen Bezügen (Einsiedler auf dem Land Großfamilie in der Wellblechhütte? und warum wurden wo die über 3000 aussortiert.
Die Faktoren Zeit und Saisonalität spielen doch eine wesentliche Rolle.
die Corona-"Impfung",
beginnend bei den Ältesten,
irgendeinen positiven Einfluss (=Verhinderung/Abschwächung u.ä.)
auf
– die Ansteckungsfähigkeit
– die Entwicklung der Krankheit
– die Schwere der Erkrankung
– den Todeszeitpunkt
haben würde,
MÜSSTE
das Durchschnittsalter der (an/mit Corona) Versterbenden
im Laufe der Zeit (deutlich) sinken!
Das kann selbst das RKI (derzeit noch nicht) belegen!
u.a.
https://twitter.com/SHomburg/status/1449791448006766593
Solange die Impfquote in allen Altersgruppen gleich bleibt, sollte sich am Durchschnittsalter der Verstorbenen nichts ändern. Der einizige Zeitraum, in dem die Impfquote der Älteren deutlich über der der Jüngeren lag, war in der dritten Welle im Frühjahr. Und siehe da, genau in diesem Zeitraum starben relativ gesehen mehr Jüngere:
https://corona.stat.uni-muenchen.de/maps/ (Gemeldete Todesfälle -> Todesfälle nach Altergruppen -> Kompletter Zeitraum -> Dann zweite und dritte Welle vergleichen)
Vaccine-shame-attack bald auch hier?:
"Um mehr Menschen zur Impfung gegen das Coronavirus zu bewegen, greifen Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde in der Türkei zu fragwürdigen Mitteln. In einem Dorf in der östlichen Provinz Mus werden die Namen der nicht oder nicht vollständig Geimpften über die Lautsprecher der dortigen Moschee ausgerufen und sie werden zur Impfung aufgefordert. In der gesamten Provinz seien zudem Gesundheitsteams unterwegs, die von Tür zu Tür gingen und für eine Impfung werben. Auch in der Türkei gilt keine generelle Impfpflicht. "
https://www.n‑tv.de/panorama/13–08-Namen-Ungeimpfter-von-tuerkischer-Moschee-ausgerufen–article21626512.html