Sachsen nervt jetzt auch "Geimpfte"

Ob das wirk­lich klug ist in einem Bundesland, in dem trotz immensen Drucks noch nicht ein­mal 60 Prozent sich die Spritze geholt haben? Kretschmer bringt zuneh­mend auch die Gutgläubigen gegen sich auf. mdr​.de berich­tet am 16.11.:

»Sachsen plant 2G für Einzelhandel und 2G+ für Veranstaltungen ab Montag

Laut Prognose soll ab Freitag in Sachsen die Überlastungsstufe erreicht sein. Dann soll laut der neu­en Verordnung ab Montag die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) für den Einzelhandel gelten.

Ausgenommen sind Läden für die Grundversorgung, wie zum Beispiel Supermärkte, Apotheken und Drogerien. Für Bau- und Gartenmärkte soll es aller­dings kei­ne Ausnahme geben. Sie sol­len eben­falls unter die 2G-Regel fal­len. Eine Ausnahmeregelung kön­ne es even­tu­ell für die Außenbereiche der Baumärkte geben, so Gesundheitsministerin Petra Köpping.«

Gesunde sol­len nicht ver­hun­gern und sich in "Außenbereichen der Baumärkte" was zum Basteln holen dür­fen. Aber auch den Gespritzten ruft Kretschmer ein fröh­li­ches "Ätschibätschi" entgegen:

»2G+ bei Veranstaltungen in Innenräumen

Bei Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 50 Teilnehmenden soll bei Erreichen der Überlastungsstufe die 2G+-Regel zur Anwendung kom­men. Das heißt, dass nur Geimpfte und Genesene Einlass bekom­men, die zusätz­lich einen tages­ak­tu­el­len nega­ti­ven Corona-Test oder einen maxi­mal 48 Stunden alten PCR-Test vor­wei­sen kön­nen. Maskenpflicht, Abstandsregeln und die Kapazitätsbegrenzungen blei­ben auch bei 2G+ bestehen.«

Wie stets läßt sich der Regierungs-Sadismus an den Schwächsten aus:

»In den Schulen sol­len die Schülerinnen und Schüler ab näch­ster Woche wie­der drei­mal pro Woche gete­stet wer­den. Für geimpf­te Schüler gilt die Pflicht nicht, das Kultusministerium emp­fiehlt Tests jedoch ausdrücklich.«

64 Millionen für "mobile Impfteams"

»Der öffent­li­che Gesundheitsdienst [soll] jeweils 32 Millionen Euro vom Freistaat und vom Bund erhal­ten, um selbst wei­te­re Impfteams aufzustellen.«

Schon in der letz­ten Woche gab es Berichte, daß sogar Sterne-Restaurants sich einen feuch­ten Kehrricht um 2G-Regeln sche­ren. Man kann davon aus­ge­hen, es wird hei­ter wer­den in Sachsen.

13 Antworten auf „Sachsen nervt jetzt auch "Geimpfte"“

  1. Wozu bezahlt man Mehrwertsteuer? Wozu Lohnsteuer?
    Wozu bezahlt man über die­se Steuern das öffent­li­che Leben, wenn man (als Nicht-Gepimperte/r) zu kei­ner öffent­li­chen Stelle mehr Zutritt hat?
    Ich kann nur wiederholen:
    Hoffentlich ist die Klage des Rechtsanwalts beim BGH erfolg­reich. Jeder, der als Büttel der Ex-Kranzlerin zuge­ar­bei­tet hat in Sachen des "Corona"-Verbrechens und der jet­zi­gen RegIERung zuar­bei­tet, ist schul­dig, ob als Leiter eines "Gesundheits"amtes oder als Lehrer, der die ihm anver­tra­ten Schüler mit "Corona"-Sadismen schikaniert.
    Ich möch­te, dass Merkel sich alle Toten, die wegen ihr nach der "Corona"-"Impfung" Gestorbenen, anse­hen muss. Sie muss sich des­sen gewahr wer­den, was Sie ange­rich­tet hat.

  2. Die Hansestadt Lübeck dif­fe­ren­ziert am 11.11.21 in ihrem Lagebericht bei 337 aktiv Erkrankten zwi­schen: "unge­impft bzw. nicht voll­stän­dig geimpft" (= 163) und "voll­stän­dig geimpft" (= 174).
    Davon haben 129 "unge­impf­te…" und 145 "voll­stän­dig geimpf­te" Symptome.
    https://​www​.lue​beck​.de/​f​i​l​e​s​/​C​o​r​o​n​a​/​c​o​v​i​d​1​9​-​s​t​a​t​i​s​t​i​k​/​L​a​g​e​b​e​r​i​c​h​t​_​C​O​V​I​D​_​1​9​_​S​t​a​t​i​s​t​i​k​_​H​L​_​P​r​e​s​s​e​_​2​0​2​1​1​1​1​1​.​pdf

  3. Eine 3G-Regel im öffent­li­chen Nahverkehr (ÖPNV), , wird es in Berlin erst mal nicht geben, wie am Dienstag aus Senatskreisen zu hören war.

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​c​o​r​o​n​a​-​s​e​n​a​t​-​s​p​r​i​c​h​t​-​h​e​u​t​e​-​u​e​b​e​r​-​2​g​-​p​l​u​s​-​f​u​e​r​-​g​a​n​z​-​b​e​r​l​i​n​-​l​i​.​1​9​5​089

    Wenn "Senatskreise" das demen­tie­ren, kön­nen wir mit Sicherheit davon aus­ge­hen, dass es kommt. Bisher ist alles ein­ge­tre­ten, was zuvor aus Senatskreisen demen­tiert wurde.

    Demnächst also: Wattestäbchen in die Nase boh­ren, um den Bus zu betre­ten. Natürlich mit Maske. Die Demütigung des Impf-Viehs kennt kei­ne Grenzen.

    1. Nun. Die Senatsmitglieder wer­den die­sen Schei** sicher­lich nicht mit­ma­chen. Ich glau­be auch kaum, dass die spd-Mitglieder im Land Berlin sich die­sen Schei** antun.
      Dass die Hautevolaute sich anders ver­hält und das Fußvolk belügt, ist hier­an zu sehen:
      https://​plus​.tages​spie​gel​.de/​b​e​r​l​i​n​/​e​i​n​e​r​-​v​o​n​-​u​n​s​-​b​e​r​l​i​n​s​-​e​h​e​m​a​l​i​g​e​r​-​b​u​r​g​e​r​m​e​i​s​t​e​r​-​e​b​e​r​h​a​r​d​-​d​i​e​p​g​e​n​-​z​u​m​-​8​0​-​g​e​b​u​r​t​s​t​a​g​-​g​e​w​u​r​d​i​g​t​-​3​0​4​3​1​2​.​h​tml
      Die cdu-Heinis sit­zen alle eng beein­an­der. Demaskiert und fröh­lich. Nee, beim Senat von Berlin gel­ten fürn Senat von Berlin ande­re Gesetze. 🙁
      Dasselbe trifft für die Abgeordneten in den Stadtbezirksparlamenten zu und im Abgeordnetenhaus von Berlin.

  4. Irgendwie erin­nert mich das an was …
    Zurück in die Zukunft: Die Ungeimpften sind unser Unglück und Wollt ihr die tota­le Impfung?

  5. Die mei­sten Menschen neh­men die Schikanen sto­isch hin, weil sie den damit inten­dier­ten Rückschluss auf einen angeb­li­chen "beson­de­ren Ernst der Lage" zie­hen, da solch stren­ge Vorschriften ja logi­scher Weise und erfah­rungs­ge­mäß nur bei extre­mer Notlage erteilt wer­den könn­ten. Die Schikanen ver­stär­ken also den Eindruck bestehen­der Sachzwänge, die eine ande­re Handhabung nicht zu lie­ßen. D.h. allein schon über­zo­ge­ne Zumutungen erset­zen intui­tiv einen ver­nünf­ti­gen Beweis für die herr­schen­de Erzählung. Eine Hinterfragung stellt also bereits eine Böswilligkeit dar. Je unkon­kre­ter behaup­te­te Fakten dar­ge­bo­ten wer­den, desto über­zeu­gen­der kann man mit Repression arbei­ten und desto weni­ger Rechtfertigung wird ver­langt. Niemand will es ja lei­der auch so genau wis­sen‼️
    Man denkt, das ist ein­fach "too big to fail"‼️

    1. Ich stel­le seit neue­stem (stei­gen­de Inzidenzen, Intensivbettenbelegung..) ger­ne die Frage: "Wozu soll­te die­se Impfung jetzt noch­mal gut sein?. Als Antwort mei­stens dümm­li­ches Gelächter bzw. Gekichere. Oder noch bes­ser, die Leute erklä­ren mri, dass sie auf den Booster war­ten, aber noch zu jung seien.

    2. @ D.D.
      Es gab mal jeman­den (lei­der – lan­ge vor der einesetzt haben­den "Corona"-Hysterie – gestorben)'der hat gesagt, es wer­de in der BRD Sachzwängefaschismus prak­ti­ziert. Und ein Sachzwangfaschismus ist auch der "Corona"-Fake.

    3. Der beson­de­re Ernst stellt sich so dar, daß ich zwar ein, zwei Personen ken­ne, die tat­säch­lich erkrankt waren, jedoch wie­der gesund sind.
      Ich ken­ne seit gestern aber auch zwei, die an der Spritze gestor­ben sind.
      Das! ist für mich eine dra­ma­ti­sche Situation.
      Ich kanns nur wie­der­ho­len: es hört erst auf, wenn vie­le Menschen nicht mehr mitmachen.
      Millionen Tote und die Städte in Trümmern, das war der Moment, an dem es in D auf­hör­te. Und selbst dann waren nicht alle über­zeugt, aber sie waren am Arsch.
      Davon seid ihr noch mei­len­weit entfernt.

  6. Also ich fin­de 2G Plus super. Dann mer­ken vie­le Geimpfte viel­leicht end­lich doch noch, dass man sie nur ver­gack­ei­ert hat und mucken auf. Diese Hoffnung habe ich bei Leuten, die sich nur wegen Urlaub und Party/Restaurant etc. haben imp­fen las­sen. Alle, die inzwi­schen vor Angst erstarrt sind, wer­den da natür­lich nicht wach werden.

  7. Eine Erfolgsmeldung des Bonner General-Anzeigers.

    Gastronomie in vier­ter Corona-Welle:
    Immer mehr Betriebs-Weihnachtsfeiern wer­den abgesagt
    https://​ga​.de/​n​e​w​s​/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​i​m​m​e​r​-​m​e​h​r​-​b​e​t​r​i​e​b​s​-​w​e​i​h​n​a​c​h​t​s​f​e​i​e​r​n​-​w​e​r​d​e​n​-​a​b​g​e​s​a​g​t​_​a​i​d​-​6​4​1​1​5​023

    Mein Arbeitgeber im Bonner Raum und der Betriebsrat hat­ten im September gemein­sam für Mitte Dezember eine Weihnachtsfeier unter dem Motto "GG wie Grundgesetz oder 0G wie no go" geplant. Da die Stadt Bonn die Gastwirte erpresst, wur­de nun ein 0G dar­aus. Schade. Apartheid und Überwachung mit Zertifikaten leh­nen wir strikt ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert