Scholz zwingt China in die Knie

Um Menschenrechte geht es nicht. dpa berich­tet am 4.11.22:

"Scholz: China lässt Biontech-Impfstoff für Ausländer zu
Peking (dpa) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei sei­nem Besuch
in Peking grü­nes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech für in China leben­de Ausländer bekom­men. Dies sei Teil einer ver­ein­bar­ten enge­ren Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Pandemie, sag­te Scholz am Freitag nach Gesprächen mit Staats- und Parteichef Xi Jinping sowie Ministerpräsident Regierungschef Li Keqiang. Am Antrittsbesuch des Kanzlers nahm in der Wirtschaftsdelegation auch der Chef des deut­schen Unternehmens Biontech, Ugur Sahin, teil. Bislang darf das Biontech-Präparat in China nicht auf dem Markt.

«Dies kann natür­lich nur ein erster Schritt sein», sag­te Scholz zu der Zulassung für Ausländer mit Wohnsitz in China («Expatriates»). «Ich hof­fe, dass der Kreis der Berechtigten bald erwei­tert wer­den kann, bis hin zu einer all­ge­mei­nen frei­en Verfügbarkeit des Stoffes.» Es sei auch «auch über die Perspektive einer all­ge­mei­nen Zulassung von Biontech in China» gespro­chen wor­den. «Eine enge­re Kooperation mit der EU-Arzneimittelbehörde EMA wür­de hier den Weg ebnen. Damit wür­den wir einen kon­kre­ten Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.»

Bei einer Gesamtbevölkerung von mehr als 1,4 Milliarden Menschen leben in China nach Schätzungen der­zeit etwa 400 000 «Expatriates». Vor Beginn der Pandemie sol­len es 850 000 gewe­sen sein.

Scholz sag­te, seit bald drei Jahren hal­te die Pandemie den Globus im Griff und habe «auch nicht vor Landesgrenzen Halt gemacht». In Deutschland sei einer der wirk­sam­sten Impfstoffe ent­wickelt wor­den. Mit den Impfungen sei die Grundlage geschaf­fen wor­den, mas­si­ve Einschränkungen des täg­li­chen Lebens wie­der lockern zu kön­nen. Scholz füg­te hin­zu: «Die deut­schen und die chi­ne­si­schen Ansätze der Bekämpfung unter­schei­den sich stark. Aber wir haben eine gemein­sa­me Verantwortung für die Welt, damit das Virus sei­nen Schrecken ver­liert.»"

21 Antworten auf „Scholz zwingt China in die Knie“

  1. Was faselt die­ser Scholz in China von einer Pandemie? Hat der den Knall nicht ver­nom­men oder stellt der sich so d..f ? Man wir ja noch mal fra­gen düt­fen oder?

  2. Auszug
    EU-Kommission will
    hastig
    wei­te­res Cyber Centre aufbauen

    Russlands Angriffskrieg ver­an­lasst die EU-Kommission, eine eige­ne Stelle zur Beobachtung des vir­tu­el­len Raums ein­zu­rich­ten. Es eilt. 

    02:42 Uhr
    Security
    Von

    Daniel AJ Sokolov

    "Dringenden Bedarf zur Verbesserung der Fähigkeiten der EU-Kommission, IT-Bedrohungen, ‑Ereignisse und ‑Vorfälle zu beob­ach­ten und ihre poten­zi­el­len Auswirkungen auf wich­ti­ge Infrastruktur ein­zu­schät­zen" ortet die EU-Kommission bei sich selbst. .…
    Die Behörde hat sich aller­dings dafür ent­schie­den, ein eige­nes "EU cyber­se­cu­ri­ty situa­tio­nal awa­re­ness and ana­ly­sis cent­re" zu errichten.

    Flott soll es gehen.
    Die Ausschreibung vom 25. Oktober läuft nur bis 14. November, also knapp drei Wochen, die Hälfte der übli­chen Mindestspanne

    Yet Another Cyber Centre

    Die Ausschreibung sorgt für Stirnrunzeln in der euro­päi­schen IT-Sicherheitsszene. 

    Manche fei­xen, die kur­ze Ausschreibungsfrist schü­re den Verdacht, der Auftragnehmer sei längst aus­ge­mach­te Sache. Vor allem aber wird der Schritt eines eige­nen Cyber Centres als Ausdruck eines Machtanspruchs der EU-Kommission gese­hen, der zu Doppelgleisigkeiten führe.

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​E​U​-​K​o​m​m​i​s​s​i​o​n​-​b​a​u​t​-​y​e​t​-​a​n​o​t​h​e​r​-​C​y​b​e​r​-​C​e​n​t​r​e​-​u​n​d​-​d​a​s​-​d​r​i​n​g​e​n​d​s​t​-​7​3​2​9​8​4​0​.​h​tml

  3. Was eine Unmenge an frei zur Schau gestell­ter Lobbytätigkeit zu Gunsten von BioNTech durch Herrn Scholz per­sön­lich. Der letz­te Abschnitt kann bzw. muss zudem kom­plett als voll­stän­di­ger Schwachsinn ein­ge­stuft werden!

  4. Alles, was ich sagen möch­te, wäre sowohl in Deutschland als auch in China strafbewehrt.

    Wenn man am eige­nen Leib erfährt, wel­che wort­wört­lich mör­de­ri­schen Auswüchse die­se Null-Covid-(Bevölkerungsüberwachungs)-Strategie annimmt, gäbe es hun­der­te von Dingen, die man anspre­chen könn­te oder soll­te. Aber nicht das. Es ist, als woll­ten sich die­se Politiker mit jeder neu­en Aktion noch ein­mal unterbieten.

  5. Mauscheleien unter Freunden…
    Wem nach einer sol­chen Aktion immer noch nicht klar, daß es sich
    um einen buch­stäb­li­chen PR-Feldzug han­delt, der glaubt wahr­schein­lich nach wie vor, daß unse­re Politdarsteller nur zu unse­rem Besten handeln.

  6. Wie hat er das noch­mal gesagt?
    https://​www​.geset​ze​-im​-inter​net​.de/​g​g​/​a​r​t​_​6​4​.​h​tml
    "Ich schwö­re, daß ich mei­ne Kraft dem Wohle des deut­schen Volkes wid­men, sei­nen Nutzen meh­ren, Schaden von ihm wen­den, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wah­ren und ver­tei­di­gen, mei­ne Pflichten gewis­sen­haft erfül­len und Gerechtigkeit gegen jeder­mann üben werde."
    Was "Wohl", "Nutzen", "Schaden" und "Grundgesetz" sind, kann man sich ja "wohl" aus­su­chen und/oder einschränken.

  7. Diese glück­li­chen Ausländer in Kina:

    "Dr Aseem Malhotra@DrAseemMalhotra
    10h

    This is a heart­brea­king watch. Yesterday the British Heart Foundation announ­ced 30k excess car­diac deaths in England. Multi fac­to­ri­al for sure but we now have mecha­ni­stic, RCT & asso­cia­tio­nal data lin­king the mRNA pro­duct to car­dio­vas­cu­lar events. It’s likely a pri­ma­ry driver."

    https://​nit​ter​.net/​D​r​A​s​e​e​m​M​a​l​h​o​t​ra/

  8. Zitat:
    In Deutschland sei einer der wirk­sam­sten Impfstoffe ent­wickelt wor­den. Mit den Impfungen sei die Grundlage geschaf­fen wor­den, mas­si­ve Einschränkungen des täg­li­chen Lebens wie­der lockern zu können.
    —-
    Hahahahahahahahaha.…… ich kann nicht mehr 🙂
    "Kann mich nicht erin­nern" Scholz lei­det wirk­lich an Demenz.
    Hat er denn wenig­stens von Ugur Sahin ein Doppelwummsboooosterupdate im Flieger bekom­men und brav die Maske getragen?

    klei­ne Nachtrag: Deshalb ist die Aktie heu­te also gestiegen.
    Möchte schon gern wis­sen, wer davon im Vorfeld was gewusst hat.

  9. Die chi­ne­si­sche Volkswirtschaft hat doch gera­de enor­men Schaden genom­men, weil die Nomenklatura in Peking ihre Hypochondrie aus­le­ben muss­te. Warum soll­te man da noch den Bückling machen? Da gibt es kein Geld zu verdienen.

  10. Und wird der chi­ne­si­sche Impfstoff inzwi­schen in der EU zuge­las­sen? oder ist das ein klit­ze­klei­nes Zugeständnis? Darf China sich die Substanzen genau­er anschau­en? Bekommen sie exklu­si­ve Extrachargen? Welche "Ausländer" dür­fen damit behan­delt wer­den? Naja.War viel­leicht dafür , daß China ein klei­nes Stückchen vom HH Hafen kau­fen durfte.

  11. Die armen Chinesen bzw. die bedau­erns­wer­ten aus­län­di­schen Einwohner Chinas. Lesen die hier nicht mit? Wieviel Chinesen ken­nen coro​dok​.de? Sollte man viel­leicht an alle Chinesen coro​dok​.de ver­tei­len? Als Warnung? Als Beipackzettel mit detail­lier­ten Angaben über die Wirkungen der Medikamente?

    Schwierige Gewissensfrage. So lan­ge sich alle Chinesen "imp­fen" las­sen, um die Zwangslockdowns end­lich zu been­den, so lan­ge oder als Folge davon müs­sen sich Europäer und vor allem Deutsche nicht mehr gen-behan­deln las­sen. Ist das der Plan des aktu­el­len Bundeskanzlers? Keine Ahnung, nur eine Vermutung .… er ret­tet qua­si die eige­ne Bevölkerung vor den gefähr­li­chen mRNA-Stoffen und opfert dafür im Gegenzug die chi­ne­si­schen "mRNA-Impflinge in spe"?

    https://​www​.coro​dok​.de/​u​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​r​a​e​t​s​e​l​h​a​f​t​e​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​le/

    https://​www​.coro​dok​.de/​s​t​o​p​p​t​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​ng/

  12. ich fin­de, dass Olaf unter­schätzt wird. Bei 400000 Ausländern ( ver­mut­lich Deutsche ) las­sen sich ein­schließ­lich Schwarzmarkt mit­tel­fri­stig 2–3 Mio Pullen abset­zen. Die lie­fern wir aus Lagerbeständen pro­blem­los und spa­ren Entsorgungskosten.
    Außerdem bewei­sen wir China, dass wir Hochtechnologie beherr­schen. Es wird beein­druckt sein und um- / nachdenken.
    Weshalb der Aktienkurs unmit­tel­bar gestie­gen ist ? Die Menge kann es wohl nicht sein. Vielleicht haben Scholz und Sahin chi­ne­si­sche Investoren rein­ge­legt? Tolles Team !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert