Scholz & Friends gestaltet Corporate Design der Bundesregierung neu

Men in Black 1 - Den Besten der Besten der Besten! Sir!
Videoquelle: youtube.com

»... Ab sofort soll Scholz & Friends nicht nur das Corporate Design weiterentwickeln, sondern die Bundesregierung auch markenstrategisch beraten...

Olivier Nowak, Creative Director und Leiter von Scholz & Friends Identify [, sagte:] "Das wegweisende Corporate Design der Bundesregierung wurde bisher sukzessive an die Anforderungen der digitalen Welt angepasst. Unser Ziel ist es, das Design 'life-centric' und mit dem Schwerpunkt auf digitale Anwendungen weiterzuentwickeln, um zukunftsfähig und zugänglich zu bleiben."

Die Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ist im Mai 2022 gestartet. Der Rahmenvertrag läuft bis März 2024. Scholz & Friends betreute bereits zwischen 2014 und 2017 den Kommunikationsetat des Bundespresseamtes«
horizont.net, 17.6.

Darüber, wer hinter der Agentur steckt, nämlich "WPP plc, eine der größten PR-Firmen der Welt mit einer Reihe von einschlägigen Tochterunternehmen", ist ausführlich zu lesen im Beitrag von Illa aus dem August 2020 "Corona-PR: hip, teuer, destruktiv".

 

Siehe auch

 

8 Antworten auf „Scholz & Friends gestaltet Corporate Design der Bundesregierung neu“

    1. @ Petra S.:
      Wo kann man, außer bei tele­gram, das, was Ruthenberg gesagt hat, noch anschau­en, mit­le­sen, wenn man kein tele­gram-Nutzer sonst ist?

  1. Und erneut nichts­sa­gen­des Blabla.
    Womit auch hier wie­der klar wäre : es geht um nichts ande­res als
    Werbung (bzw. Propaganda).

Schreibe einen Kommentar zu aa Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert