Es wimmelt von Infos und fake news in allen Medien.
Hier finden sich veröffentlichte, aber irgendwie wenig sichtbare Informationen.
Nein, keine in der Art:
Verschwörer in der Wall Street oder im Mossad oder beim Bilderberg hätten ein Virus in die Welt gesetzt, um sich diese untertan zu machen.
Keine rassistischen Dummheiten wie die vom "chinesischen Virus".
Keine Behauptungen, wir hätten es gerade mit einem simplen Schnupfen zu tun.
Sondern solche, die helfen, einen kritischen Abstand zu regierungsamtlichen Verlautbarungen zu halten.
Denn erinnern wir uns: Es sind die gleichen Experten und Regierenden, die gestern unser Gesundheitssystem planmäßig (nicht etwa nur fahrlässig) ruiniert haben, die uns jetzt vorschreiben, was richtig und was verboten ist. Und Vorsicht: Die Grundhaltung ist links, auch wenn hier merkwürdige Positionen in der Linken befragt werden.
Übersetzungen aus dem Englischen sind oft holprig, weil mit dem Google Übersetzer (inzwischen deepl.com) vorgenommen.
Zitate aus dem Internet haben als Abrufdatum das des Beitrags.
Über den Button oben kann ein RSS-Feed abonniert werden.
Hier kann man die neuesten Beiträge via -Telegram erhalten.
Dieser Blog benötigt keine Spenden! Trotzdem vielen Dank für die Angebote.
kretschmer wird von einer pflegekraft zur einrichtungsbezogenen impfpflicht befragt, der antwortet ca. ab minute 53.
er behauptet, der impfstoff hätte gegen delta die übertragung "massiv geblockt".
ist das eine lüge?
die behauptung, delta wäre schlimmer gewesen übergeht, daß der impfstoff derselbe geblieben war.
letztes jahr ging es irgendwie nicht um den impfschutz = übertragungsschutz, denn es gab allerorten die maske, sondern um die impflücke, die geschlossen werden müsse, wegen des "R‑Wertes", wegen der herdenimmunität.
es ging um die unterbrechung der infektionskette, durch lockdown, maske, aha, kontaktbeschränkung.
es ging um inzidenzen.
erst mit omikron kam das wissen, so kommt es mir vor, daß der impfstoff keine infektion, keine übertragung verhindert.
wie war das mit dem transmissionsschutz bei delta?
Heftige Stromberg-Vibes 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=0DW2-DUQJBI
Mit der Tour sollte er nicht durchkommen. Zumal er dann am Ende nicht von den Sachsen spricht, die "nach vorne" gehen und ein Versöhnungstränchen vergießen sollen, sondern von denen, die "zugewandert" sind und "studieren wollen". Die Sachsen erwähnt er erst gar nicht. Es ist wirklich nur gräuslich widerwärtig mit diesen Manipulatoren.
Kurz gesagt: die "Pandemie" wie der "Klimawandel" und der ganze andere Zurichtungs-Schwurbel sind ein Krieg der Bonzen und solcher, die es werden wollen, gegen die Leute.
Der Macron erhielt kürzlich eine Ohrfeige. Ich glaube, von einer Frau, da ist die Ohrfeige wie eine Torte im Gesicht. Es sei, so der Tweet, um ein "OneWorldGovernment" gegangen, das Macron propagiert habe:
https://nitter.net/Yolo304741/status/1594386457070034944#m
Es sind Tyrannen. Sie haben eine Schreckensherrschaft errichtet. Eine linke (=hinterhältige) Despotie. Und vermeinen, die Leute jetzt zum "nach vorne" gehen animieren zu können.
Dem Vogel kann man schon alleine deshalb keinen Meter über den Weg trauen, da er die "Masken" und die "einrichtungsbezogene "Impfpflicht" nicht offensiv sofort außerkraft setzt.
@sv: Hoffentlich kam die Ohrfeige nicht von einem "Zugewanderten", der unter dem Vorwand der "Klimakrise" hier "studieren will", aber in Wirklichkeit eine linke Despotie errichten will.
https://www.youtube.com/watch?v=mtGXaAvOLWI
Na, gut, aber NUR musikalisch gibt es den Schwamm drüber.
Sonst nicht. Es war zu schrecklich, das willkürliche Eingeschlossensein, die Angst vor der Polizei, wenn man nach 23.00 Uhr oder so raus gehen wollte.
Keinen Schwamm über böse, hinterhältige Lockdowns. Nix da mit "schwamm drüber".
Ich erinnere daran, daß dieser Politiker die Absicht, eine Impfpflicht einführen zu wollen, weit von sich wies und als Verschwörungstheorie bezeichnete, um dann wenige Monate später die Impfpflicht forderte. Jetzt winselt er um Gnade, nicht ohne Bakdhi erneut als Schwurbler, der nur mit seinen Büchern Geld machen wolle, zu diffamieren.
Nein Kretschmer. Kein Bierchen und Schwamm drüber. So nicht!
Es geht nicht um gemachte Fehler oder Irrtümer, sondern um Lügen und Machtmißbrauch.
Es kippt gerade. Der Mainstream beginnt mit den Schwurblern zu sprechen
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/ja-es-gab-corona-unrecht-aber-kann-man-das-weniger-schwurbelig-sagen-li.284507
Auf seine Art
"a, es gab Corona-Unrecht: Aber kann man das weniger schwurbelig sagen?
Das Buch „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“ will eine Debatte über die Richtigkeit der Corona-Maßnahmen entfachen. Es hat Stärken, aber auch einige Mängel."
also ok. es war Unrecht aber ihr seid trotzdem Schwurbler?
Es ist ebenso erwartbar wie unsäglich, dass die Täter nach zweieinhalb Jahren Staatsterror versuchen, mehr oder weniger kommentarlos zum Tagesgeschäft überzugehen. Gerade Kretschmer kann nicht behaupten, nichts gewusst zu haben; der war von Reiss und Bhakdi, Homburg und Haditsch gebrieft.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, soll Brecht die gegen Ende der vierziger/ Anfang der fünfziger Jahre im selben Geist geführte "Schlussstrichdebatte" mit den Worten bedacht haben:
"Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn
All denen schlage man die Fressen
Mit schweren Eisenhämmern ein."
@FZ:
Dreigroschenoper – Neufassung (1948) der Ballade, in der Macheath um Verzeihung bittet (Auszug)
tags:
Die Kerle, die in Häuser brechen
Dieweil sie keine Bleibe kennen;
Die Lästermäuler, selbst die frechen
Sie könnten eure Mütter sein!
’s mag ihnen nur an Härte fehlen –
Ich bitt euch, ihnen zu verzeihn.
Habt da mehr Nachsicht mit den kleinen
Und weniger mit den großen Dieben
Die euch in Krieg und Schande trieben
Und betten euch auf blut’gen Steinen.
Die euch erpreßt zu Mord und Raube
Und nunmehr winseln ihr „Vergib!“ –
Stopft ihnen’s Maul und mit dem Staube
Der von eur’n schönen Städten blieb!
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn –
All denen schlage man die Fressen
Mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht
Gesammelte Gedichte Bd. 4, Ffm 1976, S. 1124
http://wolfgang-huste-ahrweiler.de/2012/11/18/dreigroschenoper-neufassung-1948-der-ballade-in-der-macheath-um-verzeihung-bittet-auszug/
@ aa
Bedankt!
Das Buch ist auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste!
Deshalb die Gesprächsbereitschaft.
"Das Buch „‚Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen‘: Das Corona-Unrecht und seine Täter“ ist am 7. November 2022 im Rubikon-Verlag erschienen. Es wurde von Marcus Klöckner und Jens Wernicke verfasst. Ulrike Guérot hat das Vorwort, Tom-Oliver Regenauer das Nachwort verfasst. Das Buch ist aktuell auf Platz zwei der Spiegel-Bestsellerliste."
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/ja-es-gab-corona-unrecht-aber-kann-man-das-weniger-schwurbelig-sagen-li.284507
das "Schwamm drüber" wäre dann – und nur dann – glaubwürdig, wenn er in SEINEM Einflussbereich SOFORT alle Maßnahmen BEENDEN würde (zumindest die, die er beenden "darf").
Aber nein, es wird weiter die Verschwörungstheorie verbreitet, dass sich die "Maßnahmen"-kritiker nur aus Profitgier gegen den Wahnsinn gestellt haben, während die honorige Pharmaindustrie (nebst den Test- und Maskenhändlern) ihre Geschäfte aus "Solidarität" getätigt hätten???
Und dummdreist behauptet ("verspricht") er, dass man (sogar!) die "Maskenpflicht" abschaffen werde, wenn sie nicht mehr "notwendig" sei?
Als ob sie das jemals gewesen wäre … !
In memoriam:
noch vor kaum 2 Monaten hat sein "Freistaat" dem unsäglichen, neuen "Infektionsschutzgesetz" zugestimmt – bei einem Kenntnisstand, der sich nur unwesentlich vom gestrigen unterschied.
Die abnickende "Mi-Prä"-Combo hatte sich damals auch nicht entblödet, etwas von "Winterreifen" und "Schneeketten" zu schwadronieren.
DAS würde ich ihm schon gerne (auch bei einem sachlichen Bier) erklären.
Vielleicht auch (ein bisschen gehässig und von oben herab) den Unterschied zwischen Uni und Fachhochschule (vulgo: "Kinder-Uni") und dass man über "Wahrheiten" besser nicht abstimmen sollte – und schon gar nicht, wenn eines der "Hauptargumente" die Verteufelung und Verungl-Impfung derer ist, die Zweifel daran äußern – anstatt diese ganz einfach sachlich zu widerlegen.
Aber gut: in Sack und Asche müsste er nicht einmal gehen.
Aufhebung ALLER Maßnahmen (nebst ehrlicher Begründung!) UND
Rehabilitierung ALLER, die sich nicht daran hielten und deswegen verfolgt und verurteilt wurden und immer noch werden.
Geht natürlich gar nicht – ging nicht einmal in der Post-Nazi-Zeit, als sich pro forma "alle" einig waren, dass es sich um ein "Unrechtsregime" gehandelt habe. Und davon sind wir in etwa so weit entfernt wie, na, 1944?
Dass dann nach 1990 das große Haudrauf gegen die Besiegten (oder Kapitulanten) umso emsiger durchgezogen wurde, macht die Sache nicht besser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauersch%C3%BCtzenprozesse
Wehrmachtsdeserteure wurden hingegen erst dann "rehabilitiert" als die meisten ohnehin nicht mehr lebten
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2012/39010668_kw20_kalender_17mai2002-208558
Angefangen mit "man kann offen darüber reden", aus dem dann schnell ein "was will ich jemandem sagen." wird. Damit wird ein Gespräch schwer.
Was sich darüber sagen läßt:
"dass die Impfung gefährlich ist"
Ja, Sie haben recht. Leicht zu belegen an den langen Wartelisten der zwei Kliniken, die sich mit dem post-vac-Syndrom beschäftigen. Fangen Sie doch endlich mal an das tatsächliche Ausmaß der Schäden zu ermitteln und nicht immer alles nur schönzureden.
Wäre es an dieser Stelle nicht auch Zeit, nicht ständig alles einem Virus in die nicht vorhandenen Schuhe schieben zu wollen?
"durch das Testen der Kinder passiert irgendwas".
Ja, sie haben recht, denn sie kommen durch das wiederholte Testen immer wieder in Kontakt mit gefährlichen Schadstoffen.
Auch für die Zukunft: Sich Wissenschaftler holen, die nicht alle das Selbe von sich geben, wäre ein Anfang. Sollen die doch miteinander reden, dann könnten Sie zuhören und diese befragen und sich so ein umfassenderes Bild machen.
Der Zunahme des Vermögens des Herrn Bakhdi läßt sich locker die Zunahme des Vermögens eines Kompanions des Herrn Drosten gegenüberstellen, der PCR-Tests vertreibt.
Die von Ihnen lediglich wahrgenomme "Mehrheit", sind immer nur die gleichen Personen, die einfach nur öfter zu Wort kommen.
"dann hören wir jetzt mal auf damit, das war gewesen" Ist es das, was Sie den Spritzgeschädigten sagen, deren Leidensweg erst begonnen hat? Mein Gegenargument ist, "Warum erst Zeit vergehen und damit dem Vergessen anheim fallen lassen, statt alles aufzuarbeiten, wo es doch gerade noch aktuell ist und alles noch auf dem Tisch liegt,"
Dem Rest mit dem "lebenswertem Ding" stimme ich gerne zu und warte auf Ihre Einladung zum Bier. Die zweite Runde geht auf mich. 🙂
Mag sein, daß Bhakdi reich geworden ist mit Hörbüchern, gebraucht hätte er das Geld sicher nicht, als emerierter Professor mit ebenfalls akademisch tätiger Ehefrau. Wenn er gewusst hätte, was ihm blüht, hätte er sich sicher bedeckt gehalten. Leider ist er mit seinen Aussagen dann später doch mind. übers Ziel hinausgeschossen und hat sich damit selbst ins Abseits katapultiert. Schade.
Doch welches Ehepaar ist superreich geworden? nee so einfach ist das nicht. Aufarbeitung ist zwingende Voraussetzung für Fortschritt. Alles ander bedeutet nur ein Weiter so. Und als studierter sowieso Wirtschaftsingenieur müsste er eigentlich wissen, wie wichtig Qualitätsmanagement ist. Die Tests sind bis heute nicht validiert und equilibriert. Auf den Markt kam was da war. Genauso bei den Masken und noch schlimmer bei den Impfstoffen. Warum hat Japan eine ganze Charge aussortiert? Doch weil eben die Qualitätskontrolle nicht funktioniert. Bis heute ist mir schleierhaft, wir für Biontech milliarden Impfdosen in Puurs abgefüllt werden. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre schon längst eine Sonderermittlungskommission in Puurs und in den zuliefernden Produktionsstätten aufgelaufen. Geschweige denn, daß eine breite Pharmakoviliganzstudie hätte zwingend erfolgen müssen, bevor die Stoffe eine "standardisierte Zulassung" erhalten.
Schwamm drüber geht nicht. Die Wunden bleiben, und so redet nur einer, der nicht selbst betroffen war und ist.
Nie wieder dürfen in Deutschland Gesundheitsminister vom Schlage eines Spahn oder Lauterbach arbeiten.
"Viele Betroffene haben in dieser Zeit ihren Glauben an das Gesundheitssystem, politische Entscheidungsträger und demokratische Abläufe verloren. Dies ist ein Schaden, dessen Auswüchse noch nicht absehbar sind."
https://www.berliner-zeitung.de/open-mind/corona-kommentar-die-einrichtungsbezogene-impfpflicht-faellt-endlich-li.289511
Schwamm drüber? Aufhören? Wenn wir angefangen hätten darüber zu reden, dann können wir gerne irgendwann auch aufhören. Wenn man aber von einer"Mehrheitsmeinung in der Wissenschaft" faselt, dann hat man ein grundlegendes Prinzip der Wissenschaft nicht verstanden. Wenn man jemandem angebliche Gewinne vorwirft, die ein Furz gegenüber den unzweifelhaften Gewinnen von Big Pharma sind und auch bei weitem nicht an die Beträge heranreichen, welche die Wissenschaftler mit der "Mehrheitsmeinung" einstrichen, dann hat man nichts gelernt und wird bei nächster Gelegenheit genau so handeln.
Nein, "Schwamm drüber" ist eine Art des Verzeihens. Verzeihen aber erfordert eine gewisse Einsicht, erfordert die Bereitschaft zur Besserung, erfordert in manchen Fällen Wiedergutmachung.
Nichts davon ist ersichtlich. Wir sehen hier den jämmerlichen Versuch, das eigene Versagen schönzureden. Das kann man bei normalen politischen Vorgängen akzeptieren, aber nicht bei quasi-aggressivem Verhalten gegen ganze Bevölkerungsgruppen.
Ein Lehrstück in Sachen Täterverhalten.
Genau so müssen die meisten Menschen hier 1945ff. getickt haben.
Wir sind das Gedächtnis!
No pasarán!
Kretzschmer, aber auch andere versuchen, die Maßnahmen als "Versehen" oder "Unwissenheit" zu verharmlosen. Vom ersten Tag an gab es genug Kritiker, die alles versucht haben, diesen Wahn etwas einzubremsen. Aber stattdessen wurden sie mit allen Mitteln diffamiert, diskreditiert und lächerlich gemacht. Einzig die Huldigung von Lockdown und Spritzung war als öffentliche Meinung gestattet – das hat noch keiner vergessen und sollte auch so den Verantwortlichen vorgehalten werden. In Sachsen gehört da speziell auch die Köpping mit dazu, die ja an erniedrigenden Einschränkungsmaßnahmen nicht genug bekommen konnte.
"Schwamm drüber" kann ja wohl nicht sein Ernst sein! Jeder andere Täter kommt damit auch nicht durch, selbst bei scheinbar harmlosen Delikten.
Weil Kretschmer auch den Tatort erwähnt: Damit meint er wohl den „Querdenker Tatort“ vom vergangenen Sonntag.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/katz-und-maus-100.html
„Die Reporterin Brigitte Burkhard wird in Dresden auf offener Straße verschleppt. Ihr Entführer, der sein Gesicht hinter einer Maske versteckt, wendet sich mit einer Videobotschaft an die Polizei. Die Kommissarinnen Karin Gorniak, Leonie Winkler und ihr Chef Peter Michael Schnabel werden mit der Behauptung konfrontiert, 150 in Sachsen entführte Kinder würden in einem Dresdner Keller gefangen gehalten. Werden sie nicht innerhalb von 24 Stunden befreit, muss Brigitte Burkhard sterben. Fieberhaft sucht die Polizei nach dem angeblichen Kinderversteck, ein Spezialeinsatzkommando stürmt eine in Frage kommende Gaststätte. Doch hier gibt es keinerlei Spuren für ein Verbrechen.
Die Kommissarinnen können auch die entführte Journalistin nicht finden. Schnabel sieht keinen anderen Weg, als sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Am nächsten Morgen befindet sich Schnabel selbst in der Gewalt des Täters. Gorniak und Winkler können dessen Identität klären: Michael Sobotta vermisst seit Jahren verzweifelt seine bei einem Schulausflug verschwundene Tochter Zoe. Während Gorniak und Winkler mit Hochdruck versuchen, den Aufenthaltsort Schnabels zu ermitteln, stellt der Kidnapper, tief im Sumpf wirrer Verschwörungsfantasien, den Kommissarinnen erneut ein absurdes Ultimatum: Gorniak und Winkler können das Leben ihres Chefs nur retten, wenn sie den Kinderschänder-Ring ausheben …“
Habe den Tatort selbst nicht gesehen, weiß also nicht, ob der Begriff „Querdenker“ wirklich fällt. Vielleicht hat sich jemand den Tatort angetan und weiß mehr?
Fun Fact am Rande jedenfalls: Martin Brambach, Teil der Besetzung vom „Team Dresden“, hatte damals bei der Aktion #allesdichtmachen mitgewirkt. Hatte er vielleicht gerade deswegen die Ehre bei so einem Tatort mitwirken zu dürfen/müssen?
@King Nothing:
Ich habe mir den Tatort angeschaut und es nach kurzer Zeit schon wieder bereut. Letztendlich ging es darum, eine Breitseite gegen "Verschwörungstheoretiker" abzufeuern, die sich von "9/11" über "Pizzagate" und "Adrenochrom" in alles Mögliche hineinsteigern und dann, wie der Täter im Film, sogar zum Mord bereit sind, um die "geheime Elite" zu bekämpfen. Alternativ werden VT'en dem Film zufolge benutzt, um Klicks zu generieren und sich daran zu bereichern.
Ich meine, dass das Stichwort "Querdenker" nicht fiel und auch von Viren und "Impfstoffen" war nicht die Rede. Die meisten Tatorte finden ja in einem Paralleluniversum statt, in dem es "Corona" nicht gab. Dennoch war es offensichtlich, dass der Zuschauer erneut lernen sollte, dass es keine Verschwörungen gibt und dass alle Menschen, die dennoch daran glauben, gefährliche Irre sind. Das Geschickte daran war mal wieder das Über-einen-Kamm-Scheren. Selbstverständlich gibt es in der Realität Menschen, die sich in Wahnvorstellungen über Verschwörungen verstricken, so wie sich eben auch viele unserer Mitmenschen in Wahnvorstellungen über eine Jahrhundertpandemie verstrickt haben. Indem aber Alles mit übersteigertem Bullshit wie Adrenochrom in einen Topf geworfen wird, erscheinen auch realistischere VT'en automatisch als verrückt.
Ich sollte dazu sagen, dass ich mich rückblickend an Tatorte erinnern kann, die reale Veschwörungen recht offen thematisiert haben, so wie beispielsweise den "Sachsensumpf" oder die gezielte Destabilisierung Eurasiens durch das US-Imperium. Diese Tatorte wurden allerdings dafür in rechtgläubigen Presseorganen wie der SZ damals schon abgewatscht. Es war schließlich auch vor mehr als 3 Jahren schon ein mehr oder weniger schweres Vergehen, aus dem erlaubten Meinungskorridor auszubrechen.
@steini: Danke für die Rückmeldung. Tatorte waren schon immer eine "Wundertüte". Ganz selten war schon mal einer dabei, bei dem wirklich "gesellschaftlich Relevantes" auf eine gute Art thematisiert wurde. Aber meistens hatte ich eher das Gefühl von "Sozialporno". Also dass die Tatort Autoren die Gesellschaft eher mit einem arroganten Blick von oben herab betrachten.
Das ZDF hat ja auch eine Serie zum Thema "Verschwörungstheoretiker" gemacht, aber nicht als Krimi, sondern als "Comedy". Habe ich aber auch nicht gesehen.
Schlafschafe
https://www.zdf.de/serien/schlafschafe
Und ist das nicht schön, dass man seine Verhöhnung über den Rundfunkbeitrag auch noch selbst mitfinanzieren
darfmuss? 😉Geopolitik und Pädokriminalität
"Der folgende Beitrag bietet eine Übersicht und Referenzen zum Themenkomplex der organisierten Pädokriminalität im Kontext von Geopolitik, Elitenmanagement, und westlichem Mediensystem.
Hinweis: Keine aktive Leseempfehlung; nur gedacht für Personen, die sich ohnehin mit dieser Thematik befassen (möchten). .."
https://swprs.org/geopolitik-und-paedokriminalitaet/