»Sehr geehrter Herr Lauterbach, nehmen Sie Ihren Hut!«

Lauterbach zitiert das Paul-Ehrlich-Institut falsch. Hier gibt es die rich­ti­gen Zahlen zu den schwe­ren Verdachtsfällen (!). "Ärztinnen und Ärzte für indi­vi­du­el­le Impfentscheidung" mei­nen dazu am 18.3.23:

12 Antworten auf „»Sehr geehrter Herr Lauterbach, nehmen Sie Ihren Hut!«“

  1. Die Geschichte soll­te sich jetzt mal wie­der­ho­len: "Karl der Käfer wur­de nicht gefragt. Er wur­de ein­fach fort­ge­jagt." – Lange ists her.

    1. Daraus auch:
      "Die Zahlen sind krass. Um zu ver­hin­dern, dass nur ein gesun­der Erwachsener im Alter zwi­schen 50 und 59 Jahren auf­grund von Covid ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert wird, muss­ten laut den ver­öf­fent­lich­ten Daten der Regierung 43.600 Menschen eine Herbst-Auffrischungsimpfung erhal­ten. Bei einer Rate schwer­wie­gen­der uner­wünsch­ter Ereignisse von eins zu 800 bedeu­tet dies, dass in der gesun­den Gruppe der 50- bis 59-Jährigen infol­ge der Verwendung der mRNA-Booster 55 Menschen ster­ben oder mit Nebenwirkungen ins Krankenhaus gebracht wer­den wür­den, um zu ver­hin­dern, dass ein ein­zi­ger Covid-Fall im Krankenhaus auf­tritt." (über­setzt per deepl)

      Auf Deutschland über­tra­gen: Mit dem Einsatz von ca. 5 Mio. Euro für "Boosterimpfungen" an Gesunden (Altersgruppe 50–59) kann man einen Krankenhausaufenthalt wegen Corona ein­spa­ren und gene­riert dabei 55 schwe­re "Impf"-Nebenwirkungen. Das ist soo krank!

        1. Ich hät­te es wohl anders for­mu­lie­ren sollen:
          Die oben ange­führ­te Sachlage bzgl, "Impfung" ver­hin­dert einen (1) Krankenhausaufenthalt wg. Corona und ver­ur­sacht 55 Aufenthalte wg. Nebenwirkungen.
          Gesundheitsökonomisch betrach­tet wer­den dafür 5 Mio. Euro ein­ge­setzt, die mehr scha­den als nut­zen und dann oben­drauf für die Behandlung von Krankheiten nicht zur Verfügung stehen.
          Erfreulich in dem Zusammenhang: In der ver­gan­ge­nen Woche konn­ten erst­mals weni­ger als 20 Tsd. Dosen ver­ab­reicht in D. werden.
          Nebenbei: Gesundheitsökonomen, einer ganz beson­ders, sind problematisch 😉

  2. Zunächst ein­mal begrü­ße ich die Rücktrittsforderungen, aller­dings löst das nicht das syste­mi­sche Problem. KL hat die Politik nicht allein betrie­ben und er war auch nicht der erste. 

    Die "pan­de­mic of the unvac­ci­na­ted" und "safe & effec­ti­ve" Slogans lie­fen in den ver­schie­de­nen Sprachen um den gesam­ten Globus und waren von den ent­spre­chen­den Protagonisten in allen Ländern zu hören. 

    Es ist eher davon aus­zu­ge­hen, dass KL nur sei­ne "Vorgaben" erfüllt hat und aus Sicht der Profiteure hat er das äußerst aus­dau­ernd und tat­säch­lich sehr effi­zi­ent gemacht. 

    Leider wird es auch nach einem Rücktritt so wei­ter gehen wie bis­her, wenn kei­ne ECHTE juri­sti­sche Aufarbeitung statt fin­det und die wirk­li­chen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezo­gen wer­den. Ach, Moment, da war doch noch was mit den unpar­tei­ischen, unbe­fan­ge­nen und unab­hän­gi­gen Richtern und Staatsanwälten, oder?

    Womöglich wäre für KL die grö­ße­re Strafe, wenn er bis zum Ende sei­ner Tage in sei­nem jet­zi­gen Amt blei­ben müss­te. Sozusagen: "Verbannt im Amt" (und nicht auf St. Helena) um das gan­ze Desaster so auf­ar­bei­ten zu müssen. 

    Die ande­re Frage: Von wem kommt wohl die Entschädigung für die Geschädigten? Von den Verursachern, wel­che Milliardengewinne ein­ge­fah­ren haben? Von den­je­ni­gen, wel­che die Leute zur Spritze gedrängt und genö­tigt haben? Von den Politikern, die mit "ja" bei dem Gesetz zur "Einrichtungsbezogenen Nachweispflicht" gestimmt haben? Oder von die­je­ni­gen, die for­der­ten, das die Gentechnikfreien die Behandlungskosten im Fall einer Erkrankung selbst zu tra­gen hät­ten oder for­der­ten gleich ganz die Behandlung zu verweigern?

    Oder dann doch wohl wie­der die Allgemeinheit? Wäre es nicht an der Zeit auch dies­be­züg­lich etwas grund­le­gend zu ändern?

      1. "Diese Regeln wer­den wir noch mona­te­lang ein­hal­ten müs­sen. Die müs­sen also Standart sein und dür­fen nie­mals hin­ter­fragt werden…"

        Es feh­len einem echt die Worte!! Danke für den Link!!
        Unfassbar!!

    1. @ Das Kleine im Großen und Ganzen

      Exakt! Der aus­schließ­li­che Fokus auf Lauterbach nützt den ande­ren Tätern und scha­det einer not­wen­di­gen syste­mi­schen Transformation. Ein Rücktritt, selbst aller Beteiligten, wür­de ohne­hin nicht aus­rei­chen. Wer rück­te denn wohl auf den bezie­hungs­wei­se die vakan­ten Posten nach? Und was wür­de aus ihnen wer­den, sobald sie die­se Positionen erobert und besetzt haben?

  3. "Karl Lauterbach hat sei­nen Lebenslauf gefälscht – jetzt bangt er um sei­nen Job. Genau wie alle unge­impf­ten Pfleger und Ärzte letz­tes Jahr, die Lauterbach in Existenzängste trieb und öffent­lich­keits­wirk­sam mobb­te. Über einen per­sön­li­chen Moment der Genugtuung – denn der Vater unse­rer Autorin war eines von Lauterbachs Opfern."

    https://​pleit​eticker​.de/​d​a​s​-​i​s​t​-​k​a​r​m​a​-​k​a​rl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert