Sichere Bank: IMD Labor Frankfurt testet alle Schulbeschäftigten

IMD Labor Frankfurt ist ein Großlabor, das sich mit der Testung hes­si­scher LehrerInnen Millionen macht. Sein Leiter Martin Stürmer ist einer der media­len Einpeitscher der Tests (s.u.). Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen hat­te schon Ende Juli ihren Praxen mitgeteilt:

»Die KV Hessen hat gemein­sam mit dem Hessischen Kultusministerium eine Vereinbarung über die Durchführung und Abrechnung von Testungen für den Nukleinsäurenachweis des beta-Coronavirus SARS-CoV‑2 für Lehrkräfte in Hessen geschlossen.

Ziel wird sein, kurz vor Ende der hes­si­schen Sommerferien so vie­len Lehrkräften wie mög­lich die Gelegenheit zu geben, sich im Zeitraum vom 10. August bis 1. Oktober 2020 mehr­fach, das heißt alle zwei Wochen, auf frei­wil­li­ger Basis auf das Coronavirus SARS-CoV‑2 testen zu las­sen. Das Material soll an ein durch das Hessische Kultusministerium beauf­trag­tes Labor über­mit­telt wer­den.«

Das Labor selbst infor­miert:

»Im Zeitraum vom 10. August bis 15. November 2020 kön­nen sich alle hes­si­schen Lehrkräfte auf SARS-CoV‑2 testen las­sen. Die Untersuchung erfolgt aus einem Abstrich aus dem Mund‑, Nasen- oder Rachenraum…

Der Personenkreis wur­de am 17.08.2020 um alle in der Schule Tätigen erwei­tert. Es kön­nen jetzt auch z.B. Hausmeister, Sozialassistenten oder Praktikanten gete­stet werden.

Der Zeitraum wur­de vom 1. Oktober auf den 15. November erwei­tert.«

So kann man nicht reden. Merkwürdig ist auch die­se Information:

»Verpackung
Das Hessische Kultusministerium schreibt im Rundschreiben an die Lehrer:
Das Testangebot greift, wenn bei Ihnen kei­ne kon­kre­ten Symptome einer SARS-CoV-2-Infektion vor­lie­gen.«

Für die "PCR/NAT aus einem Rachenabstrich/ Nasenabstrich" wird mit­ge­teilt:

»Anforderung: SARS-CoV‑2 PCR (bei Kassenpatienten Laborüberweisungsschein Muster 10)
Material: trocke­ner Nasen-/ Rachenabstrich
Kosten: € 93,26 (GOÄ 1,0)«

Auf der Webseite von IMD Labor Frankfurt ist über das Marketing des Unternehmens zu erfahren:

»Dr. Stürmer in Presse, Funk und Fernsehen

(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)

2 Antworten auf „Sichere Bank: IMD Labor Frankfurt testet alle Schulbeschäftigten“

  1. Herzlichen Dank. Überaus infor­ma­tiv. Irgendwie muss man ja auf eine Million Tests pro Woche kom­men. Wäre noch inter­es­sant zu erfah­ren wie vie­le Tests durch Hessens Schulpersonal zusam­men­kom­men. Danke auch für die Fleißarbeit zu Martin Stürmer – ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  2. Vor Gericht dürf­ten sol­che Personen wegen Befangenheit und finan­zi­el­len Interessenskonflikten noch nicht mal eine Aussage machen.
    Er weiss auch ganz genau, dass man durch die mRNA Genmanipulation posi­ti­ve Tests erhält, weil die "Geimpften" die Spikeproteine produzieren.
    Pandemie forever.
    Was für ein gei­les Geschäftsmodell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert