»Sie wusste Details über die Varianten, sie wusste Details über alles«

Das sag­te Pfizer-Chef Bourla über die EU-Präsidentin Ursula von der Leyen laut einem Artikel auf ber​li​ner​-zei​tung​.de unter der Überschrift "Von der Leyen ner­vös: EU-Staatsanwaltschaft ermit­telt wegen Pfizer-Deal". Am 28.10. ist dort zu lesen:

»… In der Chefetage der EU-Kommission herrscht wegen der Ermittlungen gro­ße Nervosität, berich­tet das gewöhn­lich sehr gut infor­mier­te Magazin Politico. Denn die Vertragsverhandlungen mit den Impfherstellern waren „Chefsache“. Die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, hat­te die 71 Milliarden Euro schwe­ren Deals mit Pfizer-Chef Albert Bourla an sich gezo­gen. Die Staatsanwaltschaft ist nicht die erste Behörde, die wegen Unregelmäßigkeiten bei der Impfstoffbeschaffung ermittelt: 

Bereits vor einem Jahr woll­te die EU-Ombudsfrau Emily O’Reilly wis­sen, was denn in den sagen­um­wo­be­nen Verträgen mit den Pharmaunternehmen ste­he. Doch unglück­li­cher­wei­se konn­te von der Leyen die Textnachrichten, die sie mit Bourla zu dem Thema aus­ge­tauscht hat­te, nicht fin­den. Man ließ die erbo­ste Ombudsfrau wis­sen, dass man Textnachrichten mit „belang­lo­sem Inhalt“ grund­sätz­lich nicht archiviere.

Prüfer stoßen auf eine Mauer des Schweigens

Im September übte der EU-Rechnungshof schar­fe Kritik an von der Leyen. Die Prüfer waren bei ihrem Versuch, den recht­mä­ßi­gen Gebrauch der Steuer-Milliarden zu über­prü­fen, auf eine Mauer des Schweigens gesto­ßen. Die Kommission lie­fer­te den Prüfern kei­ne der ange­for­der­ten Unterlagen. Der Rechnungshof hat­te Unregelmäßigkeiten bei der Beauftragung von 1,8 Milliarden Impfdosen fest­ge­stellt: Von der Leyen hat­te die vor­ge­schrie­be­nen Kontrollinstanzen ausgehebelt…

Bei der raschen Umsetzung der Milliarden-Verträge, deren Details bis zum heu­ti­gen Tage streng geheim sind, half von der Leyen, dass sie eine enge, per­sön­li­che Beziehung zu Albert Bourla auf­ge­baut hat­te. Bourla sag­te der New York Times, er und von der Leyen hät­ten „ein tie­fes Vertrauen ent­wickelt, weil wir in inten­si­ve Gespräche ver­tieft sind“. Bourla: „Sie wuss­te Details über die Varianten, sie wuss­te Details über alles. Das hat die Diskussion viel leben­di­ger gemacht.“ Welche Details zu den Vertragskonditionen in den Textnachrichten zwi­schen Bourla und der Präsidentin ver­han­delt wur­den, könn­te dem Vergessen anheim­fal­len…«

Das "kor­rupt, mora­lisch ver­rot­tet und unfä­hig" zu nen­nen, geht nach Marco Buschmann gar nicht (sie­he Wie war das noch… mit den unge­impf­ten Schweinehunden, Herr Biermann?).

7 Antworten auf „»Sie wusste Details über die Varianten, sie wusste Details über alles«“

  1. https://​www​.coro​dok​.de/​g​u​e​n​t​h​e​r​-​i​s​o​l​a​t​i​o​n​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​er/

    Sie wuss­te, was alle wuss­ten? Un"geimpfte" iso­lie­ren, obwohl ALLE wuss­ten, die Medikamente schüt­zen nicht vor Ansteckung? Wie funk­tio­niert das?

    Zitat:

    "… sag­te der CDU-Politiker in Kiel. So habe etwa die Studie der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina gezeigt, dass von zehn Neuinfektionen acht bis neun auf Ungeimpfte zurück­zu­füh­ren sei­en. Dies zei­ge schon, dass es umso bes­ser sei, je weni­ger Ungeimpfte sich begegneten."

    Bleiben Sie zu Hause!
    Treffen Sie niemand!

    Sie sind un"geimpft"!
    Sie sind eine Gefahr!

    Wir sper­ren die nicht-"geimpften" ein­ach ein.
    Wenn sie raus­wol­len, gehor­chen sie.

    Wenn sie raus­wol­len, gehor­chen sie und las­sen sich
    prä­pa­rie­ren als Gen-Modifizierte Lebewesen.

    Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Expemplare. 

    Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Expemplare. 

    Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Expemplare. 

    Testen wir die Medikamente an den Unwissenden!
    Testen wir die Medikamente an den Unwissenden!

    Testen wir die Ahnungslosen!
    Testen wir die Ahnungslosen!
    Testen wir die Vertrauensseligen, die Braven, die Angepassten!

  2. Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Exemplare.

    Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Exemplare.

    Verwandeln wir die gesun­den Menschen in gen-modi­fi­zier­te Exemplare. 

    Auto_matische Korrektur
    Auto_matische Korrektur

    Schreibkorrekturmodus
    Autokorrekturmodus
    on – off – on – off

  3. QUERDENKERURTEILE DER WOCHE

    "Da es im drit­ten Pandemiejahr fast täg­lich eine „Querdenker“-Verurteilung gibt, haben wir uns ent­schlos­sen, nicht mehr über jeden Fall ein­zeln zu berich­ten, son­dern ab sofort Sammelartikel zu erstel­len. Sozusagen die „Querdenker-Verurteilungen der Woche“. Sonst ver­liert man ja vor lau­ter Querdenke®n noch irgend­wann den Überblick ;). Hier der Sammelartikel vom letz­ten Mal:"

    https://​www​.volks​ver​pet​zer​.de/​q​u​e​r​d​e​n​k​e​r​/​q​u​e​r​d​e​n​k​e​r​-​u​r​t​e​i​l​e​-​d​e​r​-​w​o​c​h​e​-​k​w​-​43/

  4. Müsste man nicht auch gegen Bourla ermit­teln? Bei uns wer­den doch Siemens-Manager ver­klagt, wenn sie in Pretoria oder Kapstadt Leute schmie­ren. Man müss­te es so machen, wie es die USA mit dem einen VW-Manager gemacht haben: ein­buch­ten. Übrigens hat­te das VW-Vergehen prak­tisch kei­ne Relevanz für die Menschen. Die Dieselfahrzeuge waren und sind ja auf tech­ni­schem hohem Niveau, ohne dass da beson­de­re Krankheitsgefahr entsteht.

    1. Was ist mit Biontech? Biontech hat die Zulassung mit zwei­fel­haf­ten Studien erwor­ben, nicht Pfizer. Warum wur­de Biontech außen vor­ge­las­sen? Biontech ist zustän­dig für das Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert