Sind die LeserInnen des "Tagesspiegel" rechtsradikal? Oder Hacker?

Eingebettet in einen Artikel über gebis­se­ne Polizisten, einen rech­ten Demo-Anmelder in Berlin, eine Presse, die "zum Schweigen" gebracht wer­den soll, und zehn­tau­sen­de ille­ga­le SpaziergängerInnen fin­det sich die­se Abstimmung:

tages​spie​gel​.de (4.1.) Stand der Abstimmung 5.1. 00:20

Die wahr­schein­lich­ste Erklärung ist, daß sich die Redaktion wie ande­re mit ihrer Berichterstattung völ­lig ver­rannt hat und in ihrer Blase nicht mehr wahr­neh­men kann, was wirk­lich passiert.

20 Antworten auf „Sind die LeserInnen des "Tagesspiegel" rechtsradikal? Oder Hacker?“

    1. Corona-Protest ist links, dan­ke Tagesspiegel: Back to the roots!
      Der bekann­te Journalist und Buchautor Tiziano Terzani for­mu­lier­te in einem sei­ner Bücher ein­mal sinn­ge­mäß, dass wirk­li­cher, ech­ter Journalismus meist links sei. Es könn­te auch sein, dass er sei­ne Antwort auf eine an ihn gerich­te­te Frage gab, ob er denn ein Linker wäre.
      Sicher ist, dass die Wahrheit dem Fortschritt dient, die Lüge immer böse Absichten ver­schlei­ern soll. Ehrlich währt am längsten.

    2. Die Bundesregierung als Nazi ?

      Wäre das nicht eine Verharmlosung ? Nazi haben kei­nen Lockdown (Internierung) der gesam­ten Bevölkerung ver­passt, auch kei­ne Zwangimpfung.

      1. @Müller: Vielen Leuten hilft eine Verankerung in der Wirklichkeit. Die stel­len fest, daß es kei­ne Internierung der gesam­ten Bevölkerung gibt und sie schon mal gar nicht mit der Ermordung von Millionen Menschen durch die Nazis ver­gleich­bar wäre.

    3. Nazi waren nie GLOBAL tätig

      habe ich ver­ges­sen zu erwähnen,

      s.g. CORONA-MASSNAHMEN SIND GLOBAL, dabei „Event 201“, die Blaupause, hat 65 Millionen Opfer geplant, das ist sogar mehr als II. Weltkrieg ins­ge­samt. „Event 201“ sie­he Johns Hopkins University, die Zahl der Opfer auch 185K. JHU zählt die Opfer der Corona-Maßnahmen und der Impfung lei­der nicht, es wird schwie­rig mit den Nazi zu ver­glei­chen, aber GLOBAL „Zwischen 80 bis 130 Millionen Menschen wür­den durch die Auswirkungen von COVID-19 zusätz­lich in den Hunger getrie­ben, bilan­zier­te Mathias Mogge, Generalsekretär der Welthungerhilfe “ (Deutschloandfunk, 29.07.2020), in Folge der Maßnahmen wur­den die Lieferketten unterbrochen.

  1. Umfragen sind ein wich­ti­ges Stilmittel in der Mediokratie.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​M​e​d​i​o​k​r​a​t​i​e​_​(​M​e​d​i​e​n​h​e​r​r​s​c​h​aft)

    Wenn es an Demokratie fehlt dann müs­sen Umfragen her­hal­ten als "Beweis" das die offi­zi­el­le Linie rich­tig liegt. Aber Umfragen haben einen blin­den Fleck. Denn es wer­den eben nicht alle Bürger befragt son­dern z.B. bei Telefonumfragen nur eine Auswahl. Die Güte der Umfragen hängt von der Repressivität (also der Auswahl) ab. Telefonumfragen z.B. mor­gens um 9.00 errei­chen nur eine bestimm­te Bevölkerungsgruppe. 

    Außerdem hat die Trump-Wahl 2016 gezeigt das sich bestimm­te vor­her in Medien stig­ma­tie­sier­te Gruppen ent­we­der gar nicht oder falsch in Umfragen äußern so kam der "über­ra­schen­de" Wahlsieg von Trump damals zu stan­de den kei­ner der gro­ßen Umfrager auf den Schirm hatte. 

    Die Netzumfragen z.B. bei Artikeln wie die­sen ver­su­chen die Telefonumfrageergebnisse durch Abgleich zu ver­fei­nern und zu prä­zesie­ren, damit Überraschungen wie Trump 2016 zukünf­tig aus­blei­ben. Außerdem läßt sich die Wirkung des Artikels auf den Leser genau mes­sen, nicht unin­ter­es­sant für die Redaktion.

  2. Die Hilferufe aus Xi'an
    von Friederike Böge, 5.1.2022
    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​u​s​l​a​n​d​/​c​o​r​o​n​a​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​i​n​-​c​h​i​n​e​s​i​s​c​h​e​r​-​m​e​t​r​o​p​o​l​e​-​h​i​l​f​e​r​u​f​e​-​a​u​s​-​x​i​-​a​n​-​1​7​7​1​5​5​1​3​.​h​tml

    Das erste Foto wird ohne Referenz gezeigt. Beim zwei­ten Foto könn­te es sich um alles mög­li­che han­deln, z. B. Spenden für arme Menschen. Das drit­te Foto erin­nert mich an eige­ne Fotos, die ich früh mor­gens im Sommer in einer deut­schen Großstadt eini­ge Jahre vor der "Pandemie" auf­ge­nom­men hat­te – nichts außergewöhnliches.

    Wir hat­ten zu Beginn 2020 Bilder aus China von den Qualitätsmedien prä­sen­tiert bekom­men, in denen Menschen wegen SARS-CoV‑2 ein­fach so auf der Straße tot umfie­len. Das war eine plum­pe Fälschung, eine Lüge.

    Ist das eine neue Inszenierung für oder durch die Presse?

  3. @King Nothing
    😉 Oder der Tagesspiegel schiebt gleich noch nach, dass alle Verständnis für die Demo haben, weil die bösen Querdenker natür­lich alle­samt an den Maßnahmen schuld sei­en. Maskenpflicht – von Querdenkern gefor­dert. Imofpflicht für Ärzte und Pfleger – von Querdenkern ver­langt. Unsinnige Maßnahmen und wider­sprüch­li­che Regelungen wie 2G+ – alles auf dem Mist der bösen Querdenker erwach­sen. Und das erkennt doch das gan­ze Volk, dass das dumm ist. Deswegen demon­strie­ren die alles, weil sie was gegen die Querdenker haben und die Regierung lie­ben. Ist doch klar, oder? 😉

    1. Ähm … mir ging es eigent­lich nur dar­um, dass man bei der Abstimmung die­sen Zeiger eben nach rechts oder links zie­hen muss, um sei­ne Stimme abzu­ge­ben. Zieht man ihn aber nach links, hat man mit "Ja" gestimmt, also dass man Verständnis für die Proteste hat. Womöglich hat das die Tagesspiegel Leser, die sich im lin­ken Lager wäh­nen, ein­fach nur ver­wirrt, so dass damit das über­ra­schen­de Ergebnis erklär­bar ist.

  4. Und der Trend setzt sich eben­da fort: 70% gegen schär­fe­re Kontaktbeschränkungen.

    Währenddessen ver­grätzt Hamburg mit sei­nem Oberlügnermeister Tschentscher knapp 60% der nicht "geimpf­ten" Bevölkerung mit der neu­en "2G+"-Regel; das "G" steht hier für "geboo­stert".

    https://​twit​ter​.com/​d​i​s​c​l​o​s​e​t​v​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​8​3​5​4​9​8​2​0​2​6​0​3​1​113

    Selber schuld, die "Impfgegner".

    Heil Scholz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert