So viele MILLIONEN Dosen bleiben bis Ostern liegen

So empört sich bild​.de am 3.3. hin­ter der Bezahlschranke. Für die einen ist es die "SCHOCKZAHL ZUM IMPF-DESASTER", für die ande­ren eine fro­he Botschaft. Es geht vor allem um den AstraZeneca-Stoff, des­halb ist das Bild ein wenig irri­tie­rend und hat ver­mut­lich eine ganz ande­re Botschaft.

https://​www​.bild​.de/​b​i​l​d​-​p​l​u​s​/​p​o​l​i​t​i​k​/​i​n​l​a​n​d​/​p​o​l​i​t​i​k​-​i​n​l​a​n​d​/​s​c​h​o​c​k​z​a​h​l​-​z​u​m​-​i​m​p​f​-​d​e​s​a​s​t​e​r​-​b​i​s​-​o​s​t​e​rn-lie­gen-6-mil­lio­nen-dosen-rum-75601640.bild.html

Zu lesen ist:

»Laut Plan sol­len bis Ostern Corona-Impfstoffe im Umfang von rund zehn Millionen Impfdosen nach Deutschland gelie­fert wer­den. Klingt gut – ist es aber nur bedingt!

DENN: Davon blei­ben mehr als sechs Millionen bis Ostersonntag unver­braucht! Selbst wenn man die opti­mi­sti­sche Rate von 200 000 Impfungen pro Tage zugrun­de legt, wie aus Zahlen von Gesundheitsministerium und Robert-Koch-Institut (RKI) hervorgeht.

BITTER!«

Es wer­den eini­ge Gründe genannt:

»► In Schleswig-Holstein etwa muss­te zunächst die Buchungssoftware umge­stellt wer­den, um Astrazeneca in gro­ßem Stil in den Impfzentren ein­set­zen zu können.

► In Nordrhein-Westfalen wur­de das Impftempo in Krankenhäusern zuletzt bewusst gedros­selt, weil teil­wei­se Mitarbeiter nach der Impfung kurz­zei­tig aus­ge­fal­len waren. Die Impftermine wur­den daher über einen län­ge­ren Zeitraum gestreckt – damit nicht zu vie­le Mitarbeiter gleich­zei­tig mit Impfreaktionen ausfallen…«

17 Antworten auf „So viele MILLIONEN Dosen bleiben bis Ostern liegen“

  1. Geimpfte in Israel haben eine 40 mal höhe­re Mortalität als Ungeimpfte – israe­li­sche Forscher spre­chen von einem «neu­en Holocaust»
    Dies zeig­te eine Analyse der Daten des Gesundheitsministeriums. Bei jun­gen Geimpften ist die Mortalität noch wesent­lich höher.

    https://​coro​na​-tran​si​ti​on​.org/​g​e​i​m​p​f​t​e​-​i​n​-​i​s​r​a​e​l​-​h​a​b​e​n​-​e​i​n​e​-​4​0​-​m​a​l​-​h​o​h​e​r​e​-​m​o​r​t​a​l​i​t​a​t​-​a​l​s​-​u​n​g​e​i​m​p​fte

    1. Zensur poten­ziert!
      Die Webseite (nakim​.org) der bei­den israelisch/französisch/luxemburgischen Autoren des Original-Artikels wur­de ent­fernt, eben fest­ge­stellt (19.47h). Gestern war sie noch vorhanden.
      http://​www​.nakim​.org/​c​g​i​-​s​y​s​/​s​u​s​p​e​n​d​e​d​p​a​g​e​.​c​g​i​?​t​=​2​7​0​812
      Noch gibt es den­sel­ben Artikel auf fran­zö­sisch bei France-Soir, dazu ein Video-Interview:
      https://​www​.fran​ce​soir​.fr/​v​i​d​e​o​s​-​d​e​b​r​i​e​f​i​n​g​s​/​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​e​n​-​i​s​r​a​e​l​-​d​e​s​-​c​h​i​f​f​r​e​s​-​d​e​-​m​o​r​t​a​l​i​t​e​-​q​u​i​-​i​n​t​e​r​p​e​l​l​e​n​t​-​v​i​deo
      Auch Facebook hat ihn gestrichen.
      Dafür habe ich eine "Faktenchecker"-Seite gefun­den, die ihn "wider­legt".
      Geht immer schnel­ler heuzutage.
      Es gibt auch einen tele­gram-Kanal (z.T. auf hebrä­isch) von nakim​.org, auf dem dazu aber (noch) nichts zu fin­den ist.
      https://t.me/Nakim_org_Ch

      1. Und noch mal zu dem Originalartikel:
        "The unco­ve­ring of the vac­ci­na­ti­on data in Israel reve­als a frigh­tening picture"
        Die Autoren schreiben:
        "Von den Geimpften, die über 65 Jahre alt waren, star­ben 0,2 % wäh­rend des 3‑wöchigen Zeitraums zwi­schen den Dosen, also etwa 200 von 100000 Geimpften. Dies ist zu ver­glei­chen mit den 4,91 Toten unter 100000, die ohne Impfung an COVID-19 starben,…"
        "Dieses erschrecken­de Bild erstreckt sich auch auf die unter 65-Jährigen, von denen in den 5 Wochen wäh­rend der kom­plet­ten Impfung 0,05%, also 50 von 100000, star­ben. Dies ist zu ver­glei­chen mit den 0,19 pro 100000, die an COVID-19 ster­ben und die in die­ser Altersgruppe nicht geimpft sind, wie die obi­ge Tabelle zeigt. Die Sterberate die­ser Altersgruppe hat sich also in die­sem 5‑wöchigen Zeitraum der Impfung um 260 erhöht, im Vergleich zu ihrer natür­li­chen COVID-19 Sterberate."
        Ich hat­te bis­her noch nicht die Zeit, mir die­se Berechnungen auf Plausibilität und Richtigkeit hin zu über­prü­fen, habe aber den Artikel in eng­lisch mit deut­scher Übersetzung gesi­chert. Wer also sich dar­an set­zen mag, kann ihn zur Verfügung gestellt bekom­men. Fragt sich dann, wie. Aber es wird sich schon ein Weg fin­den. Die deut­sche Übersetzung ist aller­dings etwas hol­pe­rig, da es bis­lang nur die Ausgabe von deepl​.com gibt, noch nicht überarbeitet.

        1. Bitte Zusammenhänge her­stel­len: Es ist genau­so wenig wahr, dass in Israel geimpf­te 40x höhe­re Mortalität haben, wie es unwahr ist, dass geimpf­te zu 98% bes­ser vor schwe­ren Verläufen geschützt sind. Beides ist Propaganda von unter­schied­li­chen Seiten. Das erkennt man, wenn man sich den Verlauf der Todeszahlen in den letz­ten Wochen in Israel und Deutschland anschaut. Beide Kurven ver­lau­fen pro­por­tio­nal zuein­an­der und neh­men im etwa glei­chem Maß ab, obwohl in Israel bereis 80% der Risikogruppen geimpft sind.

          1. Es geht nicht um wahr oder unwahr, son­dern dar­um, dass es auf­fäl­li­ge Zahlen gibt. Nicht nur in Israel son­dern auch in Deutschland oder GB und wei­te­ren Ländern.
            " in Israel geimpf­te 40x höhe­re Mortalität" Das habe ich nicht geschrie­ben, wur­de sehr ver­kürzt im ersten post erwähnt. Für Israel konn­te eine vor­läu­fi­ge Berechnung für die Zeit der ersten Impfphase bis 10.2. erstellt wer­den. Zusätzlich spielt noch die Auffälligkeit eine Rolle, nach der vor allem nach der ersten Injektion extrem vie­le Geimpfte an Covid erkrank­ten und vie­le star­ben. Genau um der­ar­ti­ge Auffälligkeiten geht es zum einen in der Berechnung der israe­li­schen Zahlen. Zum ande­ren aber auch um die Gesamtzahl der Corona-Toten dort. Die mag jetzt sin­ken, aber erst­mal schoß sie ab Impfbeginn nach oben. "Von Mitte Dezember bis Mitte Februar (zwei Monate) tra­ten 2337 von allen israe­li­schen 5351 offi­zi­el­len COVID-Todesfällen auf." Das sind fast 44 % inner­halb von knapp 2 Monaten im Gegensatz zu den ande­ren 9 Monaten.
            Die genaue Berechnung kann auf dem Originalartikel (engl.) von Hervé Seligman und Haim Yativ auf der Seite nakim​.org ein­ge­se­hen (wie­der da) wer­den. Es wer­den dort die Todesfallzahlen der ein­mal Geimpften jeweils 65 mit denen der Ungeimpften Covid-Verstorbenen aus den glei­chen Altersgruppen verglichen.
            http://​www​.nakim​.org/​i​s​r​a​e​l​-​f​o​r​u​m​s​/​v​i​e​w​t​o​p​i​c​.​p​h​p​?​t​=​2​7​0​8​1​2​&​s​=​T​h​e​_​u​n​c​o​v​e​r​i​n​g​_​o​f​_​t​h​e​_​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​_​d​a​t​a​_​i​n​_​I​s​r​a​e​l​_​_​r​e​v​e​a​l​s​_​a​_​f​r​i​g​h​t​e​n​i​n​g​_​p​i​c​t​ure
            Ähnliche Auffälligkeiten sind auch für Deutschland festzustellen.
            https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​1​/​0​3​/​0​2​/​d​r​a​m​a​t​i​s​c​h​e​r​-​a​n​s​t​i​e​g​-​d​e​r​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​u​n​t​e​r​-​s​e​n​i​o​r​e​n​-​s​e​i​t​-​b​e​g​i​n​n​-​d​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​s​c​h​u​t​z​i​m​p​f​u​n​g​en/
            Weitere für noch mehr Länder:
            https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​0​3​/​0​2​/​p​f​i​z​e​r​-​c​e​o​-​b​e​z​e​i​c​h​n​e​t​-​i​s​r​a​e​l​-​a​l​s​-​g​r​o​s​s​e​s​-​i​m​p​f​-​l​a​b​o​r​/​a​mp/
            https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​0​2​/​1​7​/​l​a​e​n​d​e​r​-​m​i​t​-​d​e​r​-​h​o​e​c​h​s​t​e​n​-​i​m​p​f​r​a​t​e​-​h​a​b​e​n​-​h​o​e​h​e​r​e​-​s​t​e​r​b​e​f​a​e​l​l​e​-​a​l​s​-​a​n​d​e​re/
            Und auch in dem im ersten post ver­link­ten Artikel fin­den sich noch Hinweise, u.a. das Papier der AFLDS, das Überlegungen zu den Gründen für die­se Problematik aufzählt.

          2. Es wer­den dort die Todesfallzahlen der ein­mal Geimpften jeweils unter/über 65 jäh­ri­gen mit denen der Ungeimpften Covid-Verstorbenen aus den glei­chen Altersgruppen verglichen.

  2. Alle guten Dinge sind drei!?
    Ostersonntag? Passt doch, gut getarnt als Ostereier.
    Keiner will das Zeug. Selbst trotz der Selbstbeschränkung der staats­kon­for­men Medien auf mög­lichst gering­fü­gig­ste Meldungen zu den nega­ti­ven Effekten des Spritzmaterials haben auch schon wenig infor­mier­te Menschen mit­be­kom­men, dass es bei A‑Z im beson­de­ren Maße zu Problemen kommt. Vielleicht ist das auch eine Frage des "Wettbewerbs", da könn­te ein Interesse bestehen, genau das zu kol­por­tie­ren. Man kann die Anzahl der Nebenwirkungen auch ver­glei­chen auf der EMA-Webseite direkt.
    http://​www​.adrre​ports​.eu/​d​e​/​s​e​a​r​c​h​_​s​u​b​s​t​.​h​tml#
    Unter C scrol­len bis Covid19, pro Impfstoff ein Aufruf.
    Erschreckend fin­de ich die Tatsache, dass extrem viel mehr Frauen von den Nebenwirkungen betrof­fen sind als Männer: von den ins­ge­samt 93.797 gemel­de­ten Fällen (Stand 27.2.) waren 78 % weib­lich = 73.300 (die ca.1.750 not spe­ci­fi­ed Personen habe ich mal unter­schla­gen, nicht aus­sa­ge­kräf­tig. Ich hof­fe, es fühlt sich kei­ner auf den Schlips …). Selbst wenn man davon aus­geht, dass bei den zuerst geimpf­ten im hohen Lebensalter der weib­li­che Anteil höher liegt, eben­so wie bei den pfle­ge­ri­schen Berufen, ist die­se Diskrepanz frap­pie­rend und bei allen drei Produkten etwa gleich. Das ver­dient unbe­dingt unter­sucht zu werden.
    Detaillierte Informationen zu den Nebenwirkungen und Todesfällen (2.702) fin­det man auf fol­gen­der Seite, dort selbst zusam­men gestellt, als pdf zu down­loa­den. Da fehlt dann nur noch die Gesamtzahl der Impfungen in Europa, um das gan­ze ins Verhältnis zu setzen.
    https://​www​.blau​topf​.net/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​p​o​l​i​t​i​k​/​p​o​l​i​t​i​k​-​c​o​r​o​n​a​/​i​t​e​m​/​1​9​8​-​e​m​a​-​d​a​t​e​n​b​a​n​k​-​g​e​m​e​l​d​e​t​e​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​u​n​d​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​n​a​c​h​-​i​m​p​f​ung

    Einen aus­führ­li­chen Artikel zu den unüber­sicht­li­chen Firmen- und Organisationsverknüpfungen, die hin­ter dem Produkt Astra-Zeneca ste­hen fin­det sich übri­gens gera­de auf 2020news ein aus­führ­li­cher Artikel, der auch auf die sog. sozia­le Komponente die­ses Produkts abhebt und die eher wahr­schein­li­chen Motive benennt. Neben einem höl­li­schen Gebräu von Firmen und Unterfirmen, Universitätsausgründungen und bri­ti­schen Regierungsbeteiligungen bestehen wohl auch über den Wellcometrust Verbindungen zu einer Stiftung mit einer lan­gen ungu­ten Geschichte auf dem Gebiet der Eugenik, die ihre – inzwi­schen modi­fi­zier­te und ange­pass­te – "Idee" bis heu­te zur Anwendung bringt.
    https://​2020​news​.de/​e​n​t​w​i​c​k​l​e​r​-​d​e​s​-​o​x​f​o​r​d​-​a​s​t​r​a​z​e​n​e​c​a​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​s​-​h​a​b​e​n​-​v​e​r​b​i​n​d​u​n​g​e​n​-​z​u​r​-​b​r​i​t​i​s​c​h​e​n​-​e​u​g​e​n​i​k​-​b​e​w​e​g​u​ng/

  3. "In Nordrhein-Westfalen wur­de das Impftempo in Krankenhäusern zuletzt bewusst gedros­selt, weil teil­wei­se Mitarbeiter nach der Impfung kurz­zei­tig aus­ge­fal­len waren. Die Impftermine wur­den daher über einen län­ge­ren Zeitraum gestreckt – damit nicht zu vie­le Mitarbeiter gleich­zei­tig mit Impfreaktionen ausfallen…«"

    Also wer­den die Leute danach rei­hen­wei­se krank, hm? Komisch, ich dach­te das Menschen mit die­sem Beruf Gesundheit möchten.

  4. Corona-Impfstoff von Johnson&Johnson: Was erwar­tet uns?

    In den USA wur­de Ad26.COV2.S am 27. Februar 2021 eine Notfallgenehmigung erteilt. In Deutschland befin­det sich die Vakzine seit dem 1. Dezember 2020 im Rolling-Review-Verfahren der EMA und der Hersteller bean­trag­te am 16. Februar 2021 die Zulassung.
    Die EMA-Bewertung wird noch für März erwartet.

    Insgesamt zeig­te der Impfstoff in der Studie nach 28 Tagen einen zu 66% wirk­sa­men Schutz vor einer mode­ra­ten bis schwe­ren COVID-19-Infektion. Ein Einsetzen der Schutzwirkung wur­de bereits nach 14 Tagen beob­ach­tet. 28 Tage nach der Impfung betrug der Schutz in den USA 72%, in Lateinamerika 66% und in Südafrika 57%. 

    Die Wirksamkeitsergebnisse bei Teilnehmern ≥ 75 Jahre sind nach Angaben des FDA Briefing Dokuments nur begrenzt interpretierbar.
    Die Daten rei­chen noch nicht aus, um die Wirksamkeit zu bewerten.
    https://​www​.fda​.gov/​m​e​d​i​a​/​1​4​6​2​1​7​/​d​o​w​n​l​oad
    Quelle:
    https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/corona-impfstoff-johnson-johnson-ad26-cov2‑s

  5. Übersicht der Corona-Mutanten

    Die zuneh­men­de Prävalenz von SARS-CoV-2-Varianten mit Mutationen im Spike-Protein wirft Fragen auf, ob gene­se­ne Personen mög­li­cher­wei­se nicht vor einer erneu­ten Infektion geschützt sind oder ob der­zei­ti­ge Impfstoffe weni­ger wirk­sam wer­den. Diese Seite bie­tet eine Übersicht der wich­tig­sten Corona-Varianten, die aktu­ell eine immer grö­ße­re Bedeutung erlangen.

    https://​www​.coro​dok​.de/​s​o​-​m​i​l​l​i​o​n​e​n​-​d​o​s​en/

    Anmerkung:
    Konkurrenz belebt das Geschäft
    oder
    Konkurrenz trai­niert das Immunssystem!

  6. Was bedeu­tet A N G S T?
    A nnahme
    N egative
    G edanken
    S ind
    T atsachen

    (kei­ne eige­ne Kreation)

    Vorschlag für eine Kategorie ANGST bzw. Fakten-Check
    Was ist jeweils die A nnah­me und
    was sind die offi­zi­el­len Stellennahmen UND die Stellungnahmen der Kritiker (jeweils mit Quellen) – in Tabellenform?

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