So lügt sich das RKI in die Tasche

In sei­nem Lagebericht vom 5.10. heißt es:

»Insgesamt haben 77,8 % der Bevölkerung min­de­stens eine Impfung gegen COVID-19 bekom­men.5 76,2 % wur­den bereits voll­stän­dig gegen COVID-19 geimpft.6 62,1 % haben eine Auffrischimpfung erhal­ten.7
6 Nach Vorgaben für die Impfdatenübermittlung ist jede Zweitimpfung oder eine Impfung nach Genesung mit dem Code als voll­stän­di­ge Impfung zu über­mit­teln. Eine Impfung mit dem Janssen-Impfstoff wird als Erstimpfung codiert und über­mit­telt, aber eben­falls als voll­stän­dig gewer­tet.«

Nun gilt aber laut Paragraf 22a des Infektionsschutzgesetzes, was br​.de am 1.10. rich­tig benennt (und alle wissen):

»"Vollständig geimpft": Ab 1. Oktober drei Corona-Impfungen nötig
Bis zum 30. September rei­chen zwei Corona-Impfungen, um als voll­stän­dig geimpft zu gel­ten. Ab dem 1. Oktober sind dafür drei Impfdosen not­wen­dig…«

Nach die­ser Aufstellung des RKI haben damit fast 12 Millionen bis zum 30.9. als "voll­stän­dig geimpft" gel­ten­de Menschen die­sen Status ver­lo­ren. Gut, 7.618 müs­sen von die­ser Zahl abge­zo­gen werden.

12 Antworten auf „So lügt sich das RKI in die Tasche“

  1. Wenn man Janssen hat­te gilt dann eine zwei­te auch als Dritte? Oder muss man dann von vor­ne anfan­gen? Und wenn man sowie­so irgend­wann von vor­ne anfan­gen muss, kann man es je ein­ho­len oder wird es zu einem unlös­ba­ren Matheproblem. (sie­he Riemann‘sche Vermutung und Göttinger Schule)

    1. Es galt schon ziem­lich lan­ge, dass bei ein­mal mit Janssen geimpf­te eine "Auffrischhungsimpfung" not­wen­dig war/ist, um den "zwei­fach mit einem ande­ren Impfstoff geimpf­ten" gleich­ge­stellt zu sein. Also ist anzu­nehh­men, dass der Janssen Impfstoff schon lan­ge nicht mehr als "Einfachimpfstoff" gilt, son­dern eher wie die ande­ren auch ein­ge­stuft ist.

      Uebrigens: Ich glau­be dem RKI noch nichth ein­mal mehr das aktu­el­le Datum …

    2. https://​u12​schutz​.de/

      Apropós Lügen:

      Hier wer­den die ahnungs­lo­sen Kinder !!!!! von Panik-Eltern behandelt.

      Die Seite "u12schutz" nur angucken, wer star­ke Nerven hat. Kann man sol­che "Impf"-Anbieter ver­hin­dern? Was pas­siert, wenn Kinder wegen der Behandlung in sol­chen dubio­sen Einrichtungen "Impf"- sprich Behandlungsschäden erlei­den? Wer haf­tet? Der Anbieter oder die Eltern? Wer?

      https://​www​.coro​dok​.de/​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​w​i​r​-​r​i​s​i​ko/

  2. Selbst die Zeugen Coronas müs­sen doch jetzt mer­ken, was für ein Unfug das ist. Nun gibt's ja Menschen, die bis­lang wegen ihres Alters noch gar kei­ne Spritze hät­ten bekom­men dür­fen und jetzt erst lang­sam rein­wach­sen. Brauchen die jetzt drei Spritzen, wo doch vor weni­gen Monaten noch zwei aus­rei­chend waren?

  3. Impfungen noch lukra­ti­ver als zuvor… die armen Ärzte.

    "Bei der kom­bi­nier­ten COVID-/Grippe-Impfung kön­nen die Begleitumstände wie Samstag, Haus- und Mitbesuch zwei­mal abge­rech­net wer­den: Einmal nach Impfverordnung und ein­mal nach GOÄ sowie – unter Umständen – auch nach EBM."

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​W​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​S​o​-​l​u​k​r​a​t​i​v​-​k​a​n​n​-​d​i​e​-​C​O​V​I​D​-​G​r​i​p​p​e​-​I​m​p​f​u​n​g​-​s​e​i​n​-​4​3​2​8​6​0​.​h​tml

    1. Sie haben ver­ges­sen, dass der gute Onkel bzw die gute Tante Doktor noch­mal 15 Taler bekommt, wenn ersie noch eine Packung Paxlo dazu packt

  4. "KBV zu neu­en Regeln bei Dokumentation von COVID-19-Impfungen: Mehrbelastung ohne Nutzen"

    "Für die täg­li­che Dokumentation von COVID-19-Impfungen sieht die Coronavirus-Impfverordnung dem­nach vor, dass Praxen künf­tig erfas­sen, die wie­viel­te Impfung jemand erhal­ten hat. Das glei­che wer­de auch bei der Abrechnung ver­langt, so die KBV am Freitag in Berlin."

    "Anstelle von Erst‑, Abschluss- oder Auffrischimpfung sei nun­mehr „die genaue Stellung der Impfung in der Impfserie“ anzugeben."

    "Die rei­ne Zählung der Impfungen brin­ge gar nichts, um bei­spiels­wei­se dar­aus able­sen zu kön­nen, wie vie­le Personen grund­im­mu­ni­siert oder bereits ein- oder zwei­mal geboo­stert sind. "

    "Die Eingabefelder für Erst‑, Abschluss- und Auffrischungsimpfungen wur­den dem­nach durch Felder für Impfung 1 bis Impfung 6 ersetzt."

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​P​o​l​i​t​i​k​/​K​B​V​-​z​u​-​n​e​u​e​n​-​R​e​g​e​l​n​-​b​e​i​-​D​o​k​u​m​e​n​t​a​t​i​o​n​-​v​o​n​-​C​O​V​I​D​-​1​9​-​I​m​p​f​u​n​g​e​n​-​M​e​h​r​b​e​l​a​s​t​u​n​g​-​o​h​n​e​-​N​u​t​z​e​n​-​4​3​2​9​6​7​.​h​tml

  5. "Mehr Freude am Impfen" - "Pflichtfach Impfungen an der Schule" - "Motivierte Impfende erzielen bessere Ergebnisse" sagt:

    "Impfen: Weshalb kla­re Strukturen so wich­tig sind"

    "Wojcinski [Dr. Michael Wojcinski, Gynäkologe] plä­dier­te für … „ein Pflichtfach Impfungen an der Schule.“
    "Und: „Es soll­te Zulassungsüberprüfungen bei Ärzten geben, die gegen das Impfen agie­ren.“ Das sah Dr. Markus Beier, Vorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes, genau­so: „Wir müs­sen in der Tat über­le­gen, ob es eine voll­stän­di­ge Erbringung einer kas­sen­ärzt­li­chen Leistung ist, wenn nicht geimpft wird.“"

    "Mehr Freude am Impfen"
    -> Vor allem beim Blick auf die Abrechnung.

    "Hintergrund die­ser Frage ist die simp­le Erkenntnis, dass gut moti­vier­te Impfende auch bes­se­re Ergebnisse erzielen.
    -> Die Nicht-Wirkung der Corona-Impfungen liegt also am Impfpersonal…

    Schelling [Prof. Jörg Schelling, Allgemeinmediziner]: "es gibt einen trans­pa­ren­ten Umgang mit Komplikationen und Impfreaktionen."
    -> Aha, das sehen seit über zwei Jahren aber vie­le (Betroffene) anders.

    https://​phar​ma​-fak​ten​.de/​n​e​w​s​/​i​m​p​f​e​n​-​w​e​s​h​a​l​b​-​k​l​a​r​e​-​s​t​r​u​k​t​u​r​e​n​-​s​o​-​w​i​c​h​t​i​g​-​s​i​nd/

  6. Ob das RKI sich in die Tasche lügt, ist tat­säch­lich die Frage. Wollte es nicht viel­leicht eher im Auftrage des Regimes noch­mals oppor­tu­ni­stisch einen her­vor­ra­gen­den "Impfstand" melden? 

    Egal, was es mel­det: Das RKI ist nichts ande­res als ein Machtinstrument des Corona-Regimes. Ebenso wie das RKI. Und die Leopoldina, auch wenn sich nun ein paar Stimmen dort mel­den, die etwas anders sehen mögen. Der Ethikrat kann als Instrument und Propagandainstitution natür­lich nicht uner­wähnt bleiben.

  7. Leider ken­ne ich kei­nen, der die RKI-Wochenberichte liest.
    Nur das Bauchgefühl (mehr ist es lei­der nicht), die Berichte über die Nebenwirkungen und das Gebaren unse­rer Politiker lässt die Leute vorsichtiger/ skep­ti­scher werden.

    Was man weiß ist, daß man als unge­impft gilt, wenn man sich den Booster nicht abholt – das emp­fin­det man als "unge­recht" und "nicht gut", man hat doch schon 2 x mitgemacht …
    Manche wol­len gar nicht mehr, ande­re wol­len dann aber unbe­dingt den "neu­en" Impfstoff

    "Wissen" ist da nicht vorhanden

    Perfektes Zusammenspiel mit dem PEI, wie gewohnt

    https://​www​.rubi​kon​.news/​a​r​t​i​k​e​l​/​v​e​r​t​u​s​c​h​e​r​-​i​m​-​s​t​a​a​t​s​a​u​f​t​rag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert