So wenig Ethik war nie

"Ethik und Solidarität in Zeiten von Corona | Prof. Alena Buyx | Medizinerin | SWR1 Leute
6.787 Aufrufe 01.06.2021"

Kinder "imp­fen" wegen des Fremdschutzes, die haben schwe­re Verläufe und Long Covid, Maßnahmen waren zu lasch. Wichtig: Zweite Meinung ein­ho­len, wenn die Ärztin von "Impfung" abrät.

9 Antworten auf „So wenig Ethik war nie“

  1. Ethik ist, wie ande­re Begriffe auch, eine Sache der Definition. Was für Buyx "ethisch" ist, muss noch lan­ge nicht ethisch nach dem Verständnis einer jeden ande­ren Person sein. Buyx wird als dau­er­ki­chern­de Waffe zur Durchsetzung einer bestimm­ten ethi­schen Definition zwecks repres­si­ver Maßnahmen und Durchimpfung der Gesellschaft ein­ge­setzt. Sie spielt die all­wis­sen­de Mutter der Nation, um die Gesellschaft zu erzie­hen im Sinne des Regimes. Nein, danke. 

    Werte Frau Buyx, vor noch eini­gen Jahrzehnten gab es da mal so ein Regime, das hat­te auch ein Ethikverständnis und das bekam man­chen men­schen gar nicht gut. Und die USA-Führung hat­te auch ein Ethikverständnis, als Bomben auf Hiroshima und Nagasaki abge­wor­fen wur­den. Wie ste­hen Sie denn zu die­sen ethi­schen Definitionen und warum? 

    Dies kann man jah­re­lang aus­füh­ren, der Vorrat an Beispielen ist schier uner­schöpf­lich. Und dar­um: Aus mei­ner Sicht ist jeder "Ethikrat" abzu­leh­nen. Es bedarf kei­ner Institution, die Ethik defi­niert und dabei am "Staatstropf" hängt und dann das Ergebnis als Leistung ver­kauft und qua­si oktroyiert.

  2. Frau B: "Es gibt auch in der in Ärzteschaft immer noch Kolleginnen und Kollegen, die sozu­sa­gen eher sehr sehr vor­sich­tig sind – also da kann man dann auch mal einen zwei­ten Arzt oder zwei­te Ärztin fra­gen" (Ihr Kommentar zur Entscheidung eines Hausarztes, einer Allergie-Empfindlichen von der Corona-Impfung abzuraten)
    Die B‑Puppe gehört jeden­falls zu den völ­lig Gewissenlosen, eben­so wie ihre 'Drahtzieher' aus dem Pfizer-Club. Die jetzt offen­ge­leg­ten Pfizer-Dokumente schei­nen zu bele­gen, daß die Firma eis­kalt über Leichen geht (sich durch die­se Akten durch­zu­wüh­len, ist aber nur etwas für gedop­te Maulwürfe):
    https://​phmpt​.org/​p​f​i​z​e​r​s​-​d​o​c​u​m​e​n​ts/
    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​b​e​r​i​c​h​t​_​z​u​r​_​c​o​r​o​n​a​l​a​g​e​_​b​i​o​n​t​e​c​h​_​i​m​_​s​u​mpf

    1. @Peter Miso: Gute Idee. Dann soll­te ach­gut sich nicht auf eine Sängerin beschrän­ken und ein groß her­aus­ge­stell­tes Dokument, über das hier vor einem Jahr berich­tet wur­de, wel­ches mit­hin alles ande­re als neu ist: Wußten Sie das, Herr Mertens? Schon im April berich­te­te Pfizer von mehr als 1.200 ver­mut­li­chen "Impftoten". Die von ach­gut ver­link­te Analyse wur­de am 23.10.22 auf tkp​.at ver­öf­fent­licht. Irgend etwas Neues ist in dem Artikel für mich nicht erkennbar.

      1. @aa: Ja, das habe ich über­se­hen. Oder in den Worten von Dr. Frank: ein "Sachverhalt, der mir zu die­sem Zeitpunkt noch gar nicht voll bewusst war." 🙂

        Allerdings war vor einem Jahr anschei­nend noch nicht alles frei­ge­ge­ben. "Der texa­ni­sche Richter Mark Pittman ent­schied … im Januar 2022, dass die FDA alle von Pfizer ein­ge­reich­ten Daten bin­nen 8 Monaten ver­öf­fent­li­chen muss." 

        Sehr suspekt beim Bericht im Mayer-Blog ist die Mutmaßung: der Impfstoff kön­ne sich über die Luft ver­brei­ten und auf Menschen in der Umgebung ein­wir­ken. "zu einer Freisetzung in die Luft … ist ein geeig­ne­tes Atemschutzgerät mit einem Schutzfaktor zu tra­gen", zitiert Sabine C. Stebel mit apo­ka­lyp­ti­scher Emphase.

  3. Gute Laune? Lässt sich ändern:

    "Michael Esders@MichaelEsders
    5h

    Die wohl übel­ste Perfidie der #Impfpflicht-Anbahnung: Das Argument, der Zwang sei ein Entgegenkommen, eine Brücke für die "Verweigerer", die sich nun ohne "Gesichtsverlust" imp­fen las­sen könn­ten: Ein "Du willst es doch auch" von staat­li­cher Stelle. Wer kommt auf sowas?"

    https://​nit​ter​.net/​M​i​c​h​a​e​l​E​s​d​ers

    "Susanne Lins@susi_lins
    4h Replying to @MichaelEsders

    „Ein ande­rer Ansatz der
    Gesichtswahrung wäre übrigens
    die Impfpflicht selbst: Ich wollte
    mich nicht imp­fen lassen,aber
    ich muss jetzt ja-das ist ein
    Ausweg für diejenigen,die in
    impffeind­li­chen Zirkeln
    unter­wegs sind…“
    ‑Sascha Lobo,Dez.2021

    spie​gel​.de/​n​e​t​z​w​e​l​t​/​n​e​t​z​p​oli…"

    Gab es da nicht mal einen Spruch wie
    "Spiegelleser wic… mehr", oder so? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert