Spahn: Urlaub im schönen Deutschland

»"Vielleicht schaf­fen wir es ja auch alle zusam­men, mal für den Herbsturlaub und viel­leicht auch gleich für den Weihnachtsurlaub, nicht so weit zu fah­ren, son­dern ein­fach mal die Schönheit Deutschlands zu genie­ßen", sag­te er in Berlin… Man habe gese­hen, dass "zumin­dest bestimm­te Arten von Reisen und Urlaub Risiken mit sich brin­gen und Infektionen mit zurück nach Deutschland brin­gen". Die aktu­el­le Reiserückkehrer-Situation habe man "mit gro­ßem Aufwand gut in den Griff bekom­men".« Link

Das Europäischen Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten mel­det heu­te für 15 von 32 Ländern Europas eine nied­ri­ge­re oder gleich hohe "14-day cumu­la­ti­ve num­ber of COVID-19 deaths per 100 000" wie in Deutschland. Immerhin 8 Länder wer­den genannt mit einer nied­ri­ge­ren oder gleich hohen "14-day cumu­la­ti­ve num­ber of COVID-19 cases per 100 000".

Für das schö­ne Deutschland gäbe es ins­be­son­de­re in Bayern die eine oder ande­re Region, die für Spahns Empfehlung eher weni­ger in Frage kommt:

In 21 Ländern Europas lie­gen die Werte unter­halb dem von Weiden.

Bei die­sen Betrachtungen bleibt zu berück­sich­ti­gen, daß "Fälle" sehr unter­schied­lich ermit­telt wer­den und ohne­hin nichts über Erkrankungen aussagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert